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7403 Problem mit Helligkeitswechsel+A -A |
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Autor |
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pk.one
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 26. Feb 2009, 00:21 | |||||
doch meins wurde angeblich repariert!!! Warte aber seid 6 tagen auf den Reparaturbericht. Dann kann ich schreiben, was drinne steht.
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Reverent001
Stammgast |
#102 erstellt: 26. Feb 2009, 11:18 | |||||
Also wenn ich mich nochmal zu Wort melden darf! Ich habe mir die ganze diskusion, ärgernisse, beschimpfungen usw. schonmal durchgelesen und zwar als es um den 5603 ging. Dort kamen dann ein paar Forenuser und ich auf die Idee, dass man sich mal vielleicht in die Öffentlichkeit damit wenden sollte, sprich Presse oder Petition oder sonstiges. Ich fand die Idee eigentlich garnicht schlecht nur leider hatte sich das irgendwie wieder im Sand verlaufen. Mittlerweile sind es sooo viele Benutzer, die dieses Problem haben und warum sollte man das nicht einfach mal versuchen so eine Aktion zu starten, ich denke es finden sich mitsicherheit Leute die das gerne in die Hand nehmen und auch bereit sind ein wenig Zeit dafür in Anspruch zu nehmen. Was haltet ihr davon???? Greetz |
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MättyXX
Ist häufiger hier |
#103 erstellt: 26. Feb 2009, 17:51 | |||||
Hab jetzt mal bei Youtube ein Video meines LCD reingestellt mit einer Szene, wo man den Helligkeitswechsel sehr gut sieht, sogar mit meiner schon älteren Digitalkamera filmbar. Man beachte die ersten 2 Sekunden, nachdem das Bild auf die Frau umgeschaltet hat. http://www.youtube.com/watch?v=7KuTfncgQdQ Das kann doch nicht normal sein, oder? |
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hellonwheels
Stammgast |
#104 erstellt: 26. Feb 2009, 20:45 | |||||
Nein ist es definitiv nicht und Philips sollte sich da schleunigst mal was einfallen lassen !!! [Beitrag von hellonwheels am 26. Feb 2009, 20:45 bearbeitet] |
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pk.one
Ist häufiger hier |
#105 erstellt: 26. Feb 2009, 21:04 | |||||
exakt... das sollte philips wirklich tun!!! |
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chrilog
Ist häufiger hier |
#106 erstellt: 26. Feb 2009, 21:52 | |||||
So sieht das bei mir auch aus. Vielleicht sogar noch etwas extremer! Und dazu noch eine Verfälschung der Farben, d.h. das Bild bekommt einen Grün-Stich (oder ist das auf deinem Video nur nicht zu erkennen?). |
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MättyXX
Ist häufiger hier |
#107 erstellt: 26. Feb 2009, 22:05 | |||||
Hmm, also gegen die Bildqualität und die Farben kann ich nix sagen, wirklich traumhaft gut bei SD. Ich habe nur die störenden Helligkeitsschwankungen, der Rest ist (mehr oder weniger) perfekt. (Und das bei Erwärmung knacksende Plastikgehäuse stört mich ein wenig.) |
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pk.one
Ist häufiger hier |
#108 erstellt: 26. Feb 2009, 22:10 | |||||
hast du das video mal philips geschickt? |
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chrilog
Ist häufiger hier |
#109 erstellt: 26. Feb 2009, 22:14 | |||||
Ja, insgesamt bin ich mit der Bild-Qualität auch sehr zufrieden. Es sind lediglich die Momente, in denen diese Schwankungen auftreten, die den guten Gesamteindruck trüben. Im Verhältnis zum sonst guten Bild fällt das dann aber umso negativer auf. |
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MättyXX
Ist häufiger hier |
#110 erstellt: 26. Feb 2009, 22:15 | |||||
Nein, da ich das Video heute erst gemacht habe und Philips meinen Fernseher eh abholen will (siehe Post oben). Angeblich ist der Fehler ja bekannt... Ich werde meinem TV, wenn er abgeholt wird, auch eine DVD mit genau diesem Filmausschnitt beilegen und ein kleines Schreiben dazu verfassen. Evtl. kann ich die Ausrede "Kein Fehler feststellbar" so verhindern. [Beitrag von MättyXX am 26. Feb 2009, 22:17 bearbeitet] |
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hellonwheels
Stammgast |
#111 erstellt: 27. Feb 2009, 00:13 | |||||
Die Idee ist super ! Bin wirklich gespannt ! |
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chrilog
Ist häufiger hier |
#112 erstellt: 27. Feb 2009, 06:58 | |||||
Genau das gleiche hatte ich mir auch schon überlegt! Ich habe auch schon einige der problematischen Scenen aufgezeichnet und werde diese auf DVD mitgeben. |
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Nic34
Stammgast |
#113 erstellt: 27. Feb 2009, 16:15 | |||||
Hallo zusammen, wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben.Habe den 42" 7403 und bei mir wechselt die Bild Helligkeit auch. Schlimm anzuschauen bei dunklen Filmsequenzen. Nicht so deutlich ist es bei mir allerdings bei Bluray dort fällt es sehr viel weniger auf! Ich habe auch die 529 Chas. Nummer. Das Problem lässt sich bei mir aber durch abschalten der Dyn.Hintergrund Beleuchtung beheben.Allerdings wird das Bild dann auch schlechter(Schwarzwert).Tja was soll man machen wenn schon mehrere ihren LCD abholen ließen zur Reparatur und das nichts brachte.......Vielleicht kommt in nächster zeit doch ein Update heraus, wenn Philips das Problem kennt.Man sollte Philips immer wieder auf der Support Seite damit konfrontieren. Denen so lange damit auf die Nerven gehen bis die sich bewegen. |
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MättyXX
Ist häufiger hier |
#114 erstellt: 28. Feb 2009, 12:02 | |||||
War eben bei meinem Händler mit meiner Test-DVD :-) Ergebnis: Auch der dort ausgestellte 7433 und ein 9603 haben diese Runterregelung der Helligkeit, aber auch nur wenn Dyn. Kontrast und Dyn. Hintergrundbeleuchtung eingeschalten sind. Anscheinend ist es wirklich normal???? Ich denke, ich werde meinen TV trotzdem abholen und checken lassen. |
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pk.one
Ist häufiger hier |
#115 erstellt: 01. Mrz 2009, 01:58 | |||||
und ich warte immer noch auf meinen Reparaturbericht. Das ist mal ein Service!! Unglaublich... |
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Nic34
Stammgast |
#116 erstellt: 01. Mrz 2009, 09:18 | |||||
hab gestern mal ein wenig rum experimentiert hab die werte mal auf Standart gestellt. Somit schaltet sich auch der Lichtsensor ein und der Kontrast geht auf 100. Bei den Einstellungen ist mir der Helligkeits wechsel nicht mehr so stark vorgekommen. Könnt ja mal berichten ob es bei euch auch so ist. Was ich nur komisch finde ist das sich bei einigen das Problem durch abschalten der Dyn.Hintergrungbeleuchtung beheben lässt. |
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chrilog
Ist häufiger hier |
#117 erstellt: 01. Mrz 2009, 09:40 | |||||
Auch zum Thema warten: Ich warte seit einer Woche auf einen Rückruf von Philips, welcher "kurzfristig" erfolgen sollte... |
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MättyXX
Ist häufiger hier |
#118 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:10 | |||||
*PUSH* Hat jemand schon die neue Firmware probiert? Vielleicht bessert sich ja was mit den Helligkeitswechseln. Mein TV ist ja grade bei Siemens Augsburg, kann also nix testen. Verdammt! |
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pk.one
Ist häufiger hier |
#119 erstellt: 05. Mrz 2009, 22:10 | |||||
habe eben ausprobiert.. Helligkeitsschwankungen immer noch vorhanden!!!! |
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guzolany
Neuling |
#120 erstellt: 14. Mrz 2009, 02:15 | |||||
Juhuuu... Danke Philips und Danke auch "Stiftung Warentest" - wieder mal blind auf den "Testsieger" verlassen und ins Klo gegriffen... Also, hier ein 32-Zöller mit SQ 528 2E LB und demselben Problem. Besonders fies: Hatte damals noch gedacht, beim supergünstigen MM-Angebot eines Sony zuzuschlagen, der ein Drittel billiger war als der Philips und im Laden (bei SD-Zuspielung!) passabel aussah. Aber nein, dachte ich, da ist die 100 Hz-Technik so wichtig (jetzt sieht man selbst im Demo-Modus-Vergleich so gut wie keinen Unterschied) und der "Testsieg" kommt ja auch nicht von ungefähr. Pustekuchen. OK, letztlich selbst Schuld - ich hatte dieses ungute Gefühl in Sachen Philips, weil wir von denen bisher tatsächlich ausschließlich Schrott hatten (Vom Röhren-TV über HiFi bis hin zum 'Transistorradio' oder zum Toaster...), aber wer lieber den grandiosen "Testern" als dem Bauchgefühl und schlechten Vorerfahrungen vertraut, hat's vermutlich auch nicht anders verdient... (Sicher alles zu pauschal, aber ich HASSE es...). Grüße, guzolany |
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Dusti82
Schaut ab und zu mal vorbei |
#121 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:32 | |||||
Nur um es nochmals klar zu stellen: Die Helligkeitsschwankungen sind keine Nebenwirkung des dyn. Kontrastes bzw. der dyn. Hintergrundbeleuchtung, sondern die Schwankungen SIND der dyn. Kontrast. Nur wenn die Helligkeitsschwankungen auch auftreten, wenn dyn. Kontrast und dyn. Hintergrundbeleuchtung ausgeschalten sind, handelt es sich um einen Fehler. Hat mich auch extrem gestört, deshalb habe ich den dyn. Kontrast bei meinem 37PFL5603 ausgeschalten, was aber erst nach monatelangem Warten auf ein Update überhaupt möglich war. |
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chrilog
Ist häufiger hier |
#122 erstellt: 18. Mrz 2009, 08:57 | |||||
Wenn dies tatsächlich der Fall sein sollte würde das bedeuten, dass Philips seine "Hausaufgaben" nicht gemacht hat. Ein solches Phänomen als dyn. Kontrast zu bezeichnen und wissentlich zu tolerieren wäre m.E. Betrug am Kunden: Ich kaufe doch kein sog. Premium-Produkt mit dem Wissen, dad dieses unausgereift ist. Da ein anderer Wert als der dyn. Kontrast gar nicht mehr angegeben wird ist dieser somit eine entscheidende Grundlage für die Kaufentscheidung. Und dieser Kontrastwert ist das was ich auch erwarte, ohne nervige Schwankungen. Deshalb kommt für mich ein Abschalten des dyn. Kontrast nicht in Frage. Wenn ich diese Schwankungen aber nur durch Abstellen des dyn. Kontrastes weg bekomme und in der Folge das gesamte Bild nicht mehr vernünftig aussieht (nach meinem Geschmack) ist das Produkt m. E. mangelhaft, da eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Schließlich schreibt Philips nirgendwo, der dyn. Kontrast könne nur mit Einschränkungen hinsichtl. der Bildqualität genutzt werden. Das Gegenteil ist der Fall: Sämtliche Bildverbesserer werden angepriesen und versprechen, ein noch viel besseres Bild zu erreichen. |
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Dusti82
Schaut ab und zu mal vorbei |
#123 erstellt: 30. Mrz 2009, 13:20 | |||||
Und das ist das Problem: der Hersteller sieht dies als Feature, wir sehen es als Bug. Ich weiss nicht, ob es zwischen dem 5603 und dem 7403 bezüglich dem dyn. Kontrast Unterschiede gibt, aber beim 5603 bedeutet der dyn. Kontrast: bei hellen Szenen wird die Hintergrundbeleuchtung verstärkt, bei dunklen Szenen wird sie gedrosselt, um "schönere" Schwarztöne zu erzielen ( wahrscheinlich wird parallel dazu auch der Kontrastwert verändert). Deshalb ist der dyn. Kontrast höher als der normale: man vergleicht einen weissen Pixel in einer hellen Szene mit einem schwarzen Pixel in einer dunklen Szene (oder irgendwie so). Daher sind die Helligkeitsschwankungen gewollt; ohne sie hätte man gar keinen dyn. Kontrast. Dass uns dieser Effekt stören könnte, da drauf sind die Leute wohl nicht gekommen . Ich hatte mal kurz einen Sharp LCD zuhause, da war es genau das Gleiche, bis auf den Unterschied, dass der Bereich des dyn. Kontrastes kleiner war und deshalb die Schwankungen weniger auffielen.
Ja, das finde ich sowieso eine Frechheit, dass nur der dyn. Kontrast angegeben wird. Als ich den 5603 gekauft hatte, konnte ich mir gar nichts unter diesem Begriff vorstellen und dachte einfach "...Kontrast -> grosse Zahl... sehr gut". Mit dynamischem Kontrast geht mir das Herunterfahren der Helligkeit in dunklen Szenen mächtig auf die Nerven. Wenn man im PS3 Menü einen schwarzen Hintergrund hat, werden Helligkeit und Kontrast so stark heruntergefahren, dass die verschiedenen Weisstöne der Schrift nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Als Folge kann man den Text kaum noch lesen. Ohne dynamischen Kontrast sieht das Bild in vielen Szenen wirklich schlechter aus. Habe ihn nach ein paar Vergleichen deshalb auch wieder eingeschaltet. Ich sehe nur eine Lösung, die mich zufrieden stellen würde: Philips müsste ein Software-Update herausbringen, welches es ermöglicht, die Werte, welche durch den dyn. Kontrast verändert werden, auch von Hand einstellen zu können. Dann könnte man den dyn. Kontrast ausschalten und die Werte so einstellen, wie man sie gerne hätte. |
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flexii
Ist häufiger hier |
#124 erstellt: 30. Mrz 2009, 18:33 | |||||
Meiner Meinung nach sollte Philips das mal mit dem dyn. Kontrast mal richten,beim 9703 geht's ja auch ohne Helligkeitswechsel! Und wie gesagt,sobald ich den dyn. Kontrast aus habe und alles andere auf "an" habe ich keinen Helligkeitswechsel! |
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Rambo_UNCUT
Stammgast |
#125 erstellt: 01. Apr 2009, 18:32 | |||||
Ich habe alles an! Und habe kein Helligkeitswechsel. Komisch |
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Nic34
Stammgast |
#126 erstellt: 02. Apr 2009, 05:48 | |||||
Bei mir ist der Heligkeitswechsel erst weg wenn ich die Dyn.Hintergrundbeleuchtung auf aus stelle. Der Dyn.Kontrast sorgt bei mir nur für ein schlechteres Bild, hinsichtlich des Schwarzwertes, wenn ich ihn ausstelle.Schon komisch so viele Unterschiede hier zu finden. |
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Nic34
Stammgast |
#127 erstellt: 13. Apr 2009, 07:13 | |||||
Hi Leute, habe gestern "Der goldene Kompass" gesehen auf DVD. Helligkeitswechsel am laufenden Band.Es wird zeit das Philips hier eine Lösung per Update präsentiert, sonst zweifel ich meine Kaufentscheidung echt an! |
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SeeGurke82
Neuling |
#128 erstellt: 26. Nov 2010, 19:13 | |||||
Hallo, ich habe mich hier mal durchgelesen, weil ich auch seit Februar 2008 einen 32pfl7403 D/12 mein Eigen nennen darf. Besagtes Gerät zeigte von Anfang an den Helligkeits bzw Kontrastwechsel. - nicht abstellbar, keine chance. Ein weiteres Problem war für mich die Helligkeit. Ich fühle mich immer, als würde ich durch etwas abgedunkeltes gucken. Obwohl ja alles auf "Vollgas" steht, ist es einfach zu dunkel. DREIMAL war er schon zur Reparatur. 1. Ich konnte auf einmal nicht mehr umschalten. - Zack ein Anruf beim Support, ein Tag später TNT LKW vor der Tür weg damit. - War schnell wieder da - TV GING gar nicht mehr an. 2. TV geht gar nicht mehr. - 1Tag später stand also der TnT fahrer wieder da. - Ca. 1 Woche - Diagnose: Stecker HAuptplatine lose. SO und jetzt kommts. Seitdem habe ich auch das so oft geschilderte Brummen, was erst bei betätigung von Mute weg geht. Ich wollte den Fernseher ins Schlafzimmer stellen und mich manchmal von einer Doku in den schlaf singen lassen..... Pustekuchen. Das Rauschen ist ja so nervig, vor allem ändert es seine Frequenz abhängig von dem was im Bild angezeigt wird. Wie bei ner alten Röhre... Vor Kurzen also wieder ein Anruf beim Support. - 1Tag später TnT LKW. - fast 4 Wochen war das Teil weg. Auf der Reparatur begleit Website stand immer: Status: fehlendes Ersatzteil. Irgendwann kam der Tv dann zurück mit der Meldung, kein Fehler vorhanden. mit dem Hinweis, das ich ihn mit dieser Meldung nicht mehr einschicken solle, weil das dann nciht mehr im Garantierahmen vereinbar wäre... Die erzählen mir einen vom Nutzsignal und Class D verstärker und Rauschabstand... Die verstehen scheinbar den Fehler nicht, oder wollen ihn nicht sehen! Meiner Meinung nach hängt also bei dem beinahe 1000 Euro Gerät irgendwo nen Spack in irgendeiner Abschirmung von Bild zu Ton. Ich hatte einmal beim Computer einen defekten Kondensator auf dem Mainboard, der hat ähnlich reagiert, nur halt auf die auslastung der Festplatte. Je öfter die gelesen wurde, je öfter hat er "mitgefiept" Vermutlich hat Philipps mit dem Ton ein ähnliches Problem. Das dumme ist nur, das ich echt keine Lust mehr habe... . Jeder Anruf beim Support landet natürlich bei einer netten Dame die eigneltlich nichts dafuer kann. Was habt ihr noch getan um eure Probleme damit zu lösen? |
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