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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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earlygrayce
Ist häufiger hier
#6882 erstellt: 11. Dez 2016, 21:59
Während du das Video auf youtube guckst - unten links auf weitere Optionen - dann ganz rechts.
schichti
Neuling
#6883 erstellt: 11. Dez 2016, 22:49
Hey, wollte mich kurz hier im Forum vorstellen, nachdem ich ja schon so lange mitlese.
Name: Thorsten, Bj.1966, bin im SecondLevel eines ITlers. Habe seit 2011 einen 42" Panasonic Plasma (der war schon zu klein, als ich ihn an die Wand gehängt habe) und bin bis hierher überzeugt von der Bildqualität in jeder Beziehung.

Nach nunmehr 5 Jahren war das Luxusproblem aber nun doch so erdrückend, dass ich seit Wochen jeden Samstag in diversen Eletronikmärkten einkehrte und zusammen mit meiner Frau längere Zeit vor vielen verschiedenen Fernsehern verbrachte. Meist, um danach frustriert wieder nach Hause zu fahren und weiter im Internet (natürlich auch hier im Forum) zu recherchieren.

Nachdem wir über verschiedene Modelle im 55" Format (u.a Philips, geniales Ambilight, Sony, gruselige Bedienung) hinweg waren, blieben am Ende tatsächilch nur der Panasonic 58" DXW784 und der Samsung 60"KS7090 über. Interessant war in den Märkten, wie die Berater jeweils ganz offen die Marken schlecht gemacht haben, die sie mir nicht verkaufen wollten.

Insgesamt kann ich auch das Fazit ziehen, dass die Beurteilung der Bildqualität in den Fachmärkten nahezu unmöglich ist. Auch dann, wenn die EInstellungen ein wenig angepasst werden. Was nach her zu Hause steht unterscheidet sich so extrem zum zuvor gesehenen, dass man sich im Prinzip auch die ganze wochenlange Samstagsnachmittagsbeschäftigung in den Märkten sparen kann. Mit einem gescheiten Signal versorgt und nach dem Guide hier im Forum eingestellt, ist das Bild um Welten besser!

Soweit ich das (ohne spezielle Testbilder) beurteilen kann, ist da kein Banding, Clouding für mein Auge zu erkennen. Ich hab das Teil auch tatsächlich mit unserem Firnemcaddy und Schleichfahrt, stehend nach Hause gefahren. Ausgepackt wie ein rohes Ei und mittlerweile hängt er schon an der gleichen Wandhalterung, wie der Panasonic vorher.

Was mich erstaunt hat, ist die deutlich zu erkennende Blickwinkelabhängigkeit. Ich hatte u.a. vom Panasonic 58" Abstand genommen, weil der genau dafür immer kritisiert wird. Aber der Samsung kann sich in dieser Disziplin absolut nicht mit Ruhm bekleckern. Auch Bildruckler sind gelegentlich mit dem internen Tuner zu verzeichnen. Ich denke, dass das mit der Coolstream am HDMI nicht so war. Da die Coolstream aber genau einen Tag nach der Ankunft des Samsung gestorben ist, kann ichs nicht so genau sagen (sind hoffentlich nur 2 aufgeblähte Kondensatoren im Netzteil, die getauscht werden wollen).

Der Ton ist ganz okay, allerdings bin ich meinen Luxman Verstärker und das Pärchen IQ gewohnt. Leider hatte ich übersehen, dass es keinen Analog Audio gibt. So werde ich dann in Zukunft wahrscheinlich den Audio Out des Sat-Receivers nutzen.

Im Moment kann ich sagen, dass ich den Plasma doch nicht so sehr vermisse, wie befürchtet. Im Gegenteil ist der Samsung schon sehr angenehm und vor allem bei mir zuhause so viel besser, als alle Erfahrungen aus den Märkten. Achja, ein kleines Stück abgelöster Rückwand habe ich auch gefunden, kratzt mich nicht. Das elend lange Umschalten mit der gesteckten HD+ Karte schon eher. Wird Zeit, dass die wieder in Richtung Raspberry wandert Okay, dass wars schon, danke fürs querlesen.

20161210_160833
Mike500
Inventar
#6884 erstellt: 11. Dez 2016, 23:12

pr211270 (Beitrag #6868) schrieb:
Wie kann man vermeiden dass das Bild grisselig, körnig ist? Bei HD Sendern fällt das auf und natürlich erst Recht bei SD Sendern. Ich nutze die hier empfohlenen Bildeinstellungen und einen SkyReceiver. Der Receiver ist über den Denon AV am HDMI 4/ARC des TV angeschlossen. TV ist der Ks 9090


Mit "Digital aufbereiten", aber siehe mein Thread, leichter Schärfeverlust, und es kann manchmal leichte Nachzieheffekte geben dadurch (kommt aber auf's Material an). Es ist wirklich blöd, dass Samsung bei der K-Serie da die auswählbaren Optionen zusammengestrichen hat.
pr211270
Stammgast
#6885 erstellt: 12. Dez 2016, 08:37
Hab alles nach deinen empfohlenen Einstellungen eingestellt Erst mal Danke für Deine Mühe,das war sehr hilfreich und toll erklärt!Puh,auf Unschärfe und Nachzieheffet bin ich jetzt auch nicht so wild 😃 Komisch,dass mein alter Philips das ohne Verbesserer deutlich besser konnte.Ich dachte,dass ich mich mit Quantumdots etc etwas verbessern würde 😃Marketing ist eben alles.Der Tatort gestern,war eigentlich auf ARD HD ganz ansehnlich.
Enrocco
Schaut ab und zu mal vorbei
#6886 erstellt: 12. Dez 2016, 09:37
[quote="pr211270 (Beitrag #6885)"Der Tatort gestern,war eigentlich auf ARD HD ganz ansehnlich.[/quote]

Naja aber auch nur Ansehlich. Der Inhalt war Schrott
SnAdY86
Ist häufiger hier
#6887 erstellt: 12. Dez 2016, 09:43
Guten Morgen zusammen,

ich besitze seit gut zwei Monaten einen UE65KS8090. Ich bin sehr zufrieden mit dem TV, jedoch stört mich eine Sache ziemlich. Wenn ich meine installierten Apps im Store sortiere, dann ist die Sortierung nach wenigen Tagen wieder verschwunden. Leider habe ich bis jetzt keine Lösung für dieses Problem gefunden. Ist dies ein bekanntes Problem?

Viele Grüße
ruffy
Inventar
#6888 erstellt: 12. Dez 2016, 10:13
Hat jemand die Schraubenmaße für einen 55KS7090 für die Wandhalterung parat? Das sind ja megalange Distanzhülsen. Ich tippe mal auf M8x45 oder 50.
DJLinein
Ist häufiger hier
#6889 erstellt: 12. Dez 2016, 10:17

ruffy (Beitrag #6888) schrieb:
Hat jemand die Schraubenmaße für einen 55KS7090 für die Wandhalterung parat? Das sind ja megalange Distanzhülsen. Ich tippe mal auf M8x45 oder 50.



Steht in der Anleitung. M8 x 45 sind am idealsten. Alternativ m8x50 plus Distanzscheiben.


[Beitrag von DJLinein am 12. Dez 2016, 10:18 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#6890 erstellt: 12. Dez 2016, 10:36
Mist... hab die Anleitung nicht gelesen . Danke.
DJLinein
Ist häufiger hier
#6891 erstellt: 12. Dez 2016, 10:45

ruffy (Beitrag #6890) schrieb:
Mist... hab die Anleitung nicht gelesen . Danke.


Ich hab auch nur die Seite gelesen mit den Schrauben weil meine alten zu kurz waren
Sebastian_81
Inventar
#6892 erstellt: 12. Dez 2016, 11:11
HILFE

Kann es sein, das, dass DSE immer schlimmer wird innerhalb von 2 Tagen?

Dies ist schon mein 2. 7590 65 Zoll, der 1. hat eine saumässige Ausleuchtung.

Der TV hat nach rechts 50 cm, nach hinten 16 cm und nach links 6 cm Platz..

Habe ich eine Chance das dies in den nächsten Tagen wieder weniger wird durch die Laufzeit?

Bei der Panelmassage habe ich Angst das ich es schlimmer mache. Es kommt mir auch relativ großflächig vor.

Kennt jemand eine gute Anleitung dafür?

Ich bin echt traurig und nervös das ich damit leben muss, ich kann den TV nicht einmal mehr genießen.
Rotti1975
Inventar
#6893 erstellt: 12. Dez 2016, 12:08
Sorry falls es hier schon mal gefragt wurde. Aber ich habe jetzt einige Erfahrungen im Netz gelesen, und jeder ist mit dem 7090 Top zufrieden. Scheint wohl weniger anfällig wie die höhere Serie zu sein?

Die Frage ist: was kann der 8090 mehr als der 7090, bzw. welche Unterschiede gibt es technisch gesehen?
Jack_
Inventar
#6894 erstellt: 12. Dez 2016, 12:25
Hi,
z.B. HIER kannst du die TV Eigenschaften miteinander vergleichen.
Einfach Modellbezeichnung eingeben und man sieht die Unterschiede der jeweiligen Serie.
pr211270
Stammgast
#6895 erstellt: 12. Dez 2016, 12:35

Sebastian_81 (Beitrag #6892) schrieb:
HILFE

Kann es sein, das, dass DSE immer schlimmer wird innerhalb von 2 Tagen?

Dies ist schon mein 2. 7590 65 Zoll, der 1. hat eine saumässige Ausleuchtung.

Der TV hat nach rechts 50 cm, nach hinten 16 cm und nach links 6 cm Platz..

Habe ich eine Chance das dies in den nächsten Tagen wieder weniger wird durch die Laufzeit?

Bei der Panelmassage habe ich Angst das ich es schlimmer mache. Es kommt mir auch relativ großflächig vor.

Kennt jemand eine gute Anleitung dafür?

Ich bin echt traurig und nervös das ich damit leben muss, ich kann den TV nicht einmal mehr genießen.



Hört sich ja wirklich nicht gut an, kannst du das DSE fotografieren? Ich glaube das hat meiner nicht, oder ich habs nicht bemerkt.
Deinen Frust, kann ich zu 100 Prozent verstehen, ich würde eher nicht auf dem Bildschirm "rumdrücken". Was meint denn Samsung dazu?
Ich hab jetzt mal digital aufbereiten aktiviert. Das Bild ist vor allem bei SD nun besser. Entstehen mir dann bei HD Signal die gleichen Nachteile (Nachziehen, Unschärfe) ?
Tommy83-
Ist häufiger hier
#6896 erstellt: 12. Dez 2016, 12:43
Hallo zusammen ihr müsst mir mal weiter helfen bitte es geht um den sky Receiver oder der von unitymedia horizone HD Receiver
Ich weis die Frage passt hier nicht so wircklich rein aber da auch viel im Zusammenhang mit dem samsung tv hier diskutiert wird brauch ich mal ein Experten
Hab momentan den normalen sky Festplatten Receiver.
Jetzt hätte ich ein gutes Angebot bekommen von unitymedia dazu bräuchte ich aber die horizone Box (Receiver)
Die Frage ist welcher Receiver bietet das bessere Bild oder gibt es überhaupt Unterschiede qualitativ?
Würdet mich echt weiter helefen.
Zu mein TV hab den KS 8090
Danke
SOliver1988
Ist häufiger hier
#6897 erstellt: 12. Dez 2016, 13:50
Habe seit zwei Wochen den UE49KS7090.
Bin allgemein sehr zufrieden mit dem Bild.
Allerdings ruckelt das Bild gelegentlich beim Fußball schauen (über HDMI vom Sky Receiver)
und komischerweise auch beim Fifa spielen auf der PS4!?

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ne Lösung dafür?

Danke!
Jack_
Inventar
#6898 erstellt: 12. Dez 2016, 14:30
Wilkommen im Club der KS Ruckler
Ich hab die gleichen Probleme mit meinem KS49 und schon alle möglichen Bild/Einstellungen am TV als auch am ext.Satreceiver versucht, bis dato aber ohne einen wirklichen Erfolg.
Scheinbar ruckelt das TV Bild bei einigen aus der KS Serie, die Serienstreuung ist augenscheinlich bei Samsung hoch, sodas es bei einigen TV ruckelt und bei anderen wiederum rein gar nicht
Man kann nur hoffen, das Samsung das Problem per Update irgendwie reduzieren/entfernen kann.


[Beitrag von Jack_ am 12. Dez 2016, 14:40 bearbeitet]
DJLinein
Ist häufiger hier
#6899 erstellt: 12. Dez 2016, 14:34
Ich habe das Problem gestern bei der Amazon App festgestellt. Egal ob via Wlan oder Lan... Vllt. lag es aber auch an Amazon. Werde das Ganze heute noch einmal testen.
SOliver1988
Ist häufiger hier
#6900 erstellt: 12. Dez 2016, 14:44
Also mir sind die Ruckler bisher ausschließlich beim Fußball aufgefallen. Gestern Avatar auf Sky in HD geschaut.
Das sah schon sehr geil aus und konnte da keine Ruckler feststellen.
DJLinein
Ist häufiger hier
#6901 erstellt: 12. Dez 2016, 14:50
Wenn du es nur beim Fussball schauen hast, stellt sich wie immer die Frage wie du die Einstellungen hast? ClearMotion an etc.
SOliver1988
Ist häufiger hier
#6902 erstellt: 12. Dez 2016, 15:10

DJLinein (Beitrag #6901) schrieb:
Wenn du es nur beim Fussball schauen hast, stellt sich wie immer die Frage wie du die Einstellungen hast? ClearMotion an etc.


Habe aktuell:
Unschärfeminderung: 10
Judder-Minderung: 7
LED Clear Motion: Aus (bei An kam es bei mir zu Flimmern)

Den Rest eigentlich so, bzw. so ähnlich, wie im Beitrag von Mike (danke nochmal dafür!) beschrieben.
DJLinein
Ist häufiger hier
#6903 erstellt: 12. Dez 2016, 15:13
Tendenziell würde ich sagen, es liegt am Judder in der Höhe. Aber da kann Mike sicher eher eine Einschätzung zu abgeben.
mfleschler
Ist häufiger hier
#6904 erstellt: 12. Dez 2016, 16:06
sodele,
nach Gespräch mit Samsung Hotline will sich ein Techniker nun das Clouding beim KS7590 (65Zoll) anschauen. Es ist wirklich genau an den Standfüßen, denke der Druck. Der Tv hat jedoch keiner Banding oder gar DSE, da sehen Testbilder oder Videos megagut aus. Wenn ich ein Tausch angeboten bekommen hab ich danach 100% einen mit gleichtem clouding, banding/dse...ich kenne mein Glück.

Übrigens: Bei Markenmehrwert (Samsung Superdeals) steht mein Auftrag für das S7 immer noch bei Gelb (kein Schritt weiter seit 14 Tagen, hat das bei euch auch so lange gedauert?


[Beitrag von mfleschler am 12. Dez 2016, 16:07 bearbeitet]
DJLinein
Ist häufiger hier
#6905 erstellt: 12. Dez 2016, 16:27

mfleschler (Beitrag #6904) schrieb:
sodele,
Übrigens: Bei Markenmehrwert (Samsung Superdeals) steht mein Auftrag für das S7 immer noch bei Gelb (kein Schritt weiter seit 14 Tagen, hat das bei euch auch so lange gedauert?



Also mein Galaxy Tab ist bereits verschickt. Gekauft hab ich den Fernseher vor 12 Tagen.
civic666
Stammgast
#6906 erstellt: 12. Dez 2016, 16:37
Screenshot_2016-12-12-16-02-12
Screenshot_2016-12-12-16-01-37_1

Bei meinem Js8090 ist seit einigen Wochen evt. seit dem letzten Update ein Fehler im Bild.
Egal ob inter. Sat od. Ext. Quelle bzw. Netflix, Amazon. Immer ist dieser feine Strich kurz vor dem unteren Rahmen fast am Ende des Bildes.
Bei einem Film mit Kinobalken ist diese feine "Linie" über den Balken (siehe Fos).
Übrigens egal ob Standbild oder Bewegung bzw. welche Einstellung!

Was kann das sein oder liegt ein Hardware fehler vor? Aber warum ist es dann einmal fast ganz unten und bei Kinofilmen über den schwarzen Balken.

Wer kann helfen?! Fehler wie gesagt noch nicht lange!
Hifibuster
Stammgast
#6907 erstellt: 12. Dez 2016, 19:39

pr211270 (Beitrag #6868) schrieb:
Wie kann man vermeiden dass das Bild grisselig, körnig ist? Bei HD Sendern fällt das auf und natürlich erst Recht bei SD Sendern.


Wenn man den Punkt "Digital aufbereiten" im Bild-Expertenmodus aktiviert sollte die Körnung etwas rausgefiltert werden. Das geschieht dann natürlich auch wenn es in einem Film als stilistisches Mittel eingesetzt wird! Außerdem geht, je nach Einstellung, die Bildschärfe etwas verloren.


[Beitrag von Hifibuster am 12. Dez 2016, 19:41 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#6908 erstellt: 12. Dez 2016, 19:59

Tommy83- (Beitrag #6896) schrieb:
Hallo zusammen ihr müsst mir mal weiter helfen bitte es geht um den sky Receiver oder der von unitymedia horizone HD Receiver


Ob Sky-Receiver oder Horizon Box ist bei der Bildqualität Jacke wie Hose. Nur die Bedienung ist natürlich ganz unterschiedlich gelöst.
ruffy
Inventar
#6909 erstellt: 12. Dez 2016, 19:59

mfleschler (Beitrag #6904) schrieb:

Übrigens: Bei Markenmehrwert (Samsung Superdeals) steht mein Auftrag für das S7 immer noch bei Gelb (kein Schritt weiter seit 14 Tagen, hat das bei euch auch so lange gedauert?


Ich habe heute eine Email bekommen, dass die Zugabe verschickt wurde. Gekauft und direkt registriert habe ich das Gerät am 24.11.
masterburner
Schaut ab und zu mal vorbei
#6910 erstellt: 12. Dez 2016, 20:09
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eine UE65KS709.
Wenn das Bild eine komplett helle Ausleuchtung hat (zB Netflix logo vorm Film) ist mir aufgefallen das der TV von unten nach oben halbrunde Helligkeitsstufen hat.

Hab das auch mal von oben fotografiert. Da sieht es noch krasser aus.
IMG_0955
IMG_0954
IMG_0956
Beren74
Ist häufiger hier
#6911 erstellt: 12. Dez 2016, 20:33
Weiss einer, welche HDMI Version unser KS hat?
ortega2k
Ist häufiger hier
#6912 erstellt: 12. Dez 2016, 20:44

Para_Noid_0815 (Beitrag #6865) schrieb:
20161211_164226[1]

Geht bei mir 30 Mbit-4k Anzeige



So,

nochmal an alle mit dem 4K Youtube Problem. Ich hab mal etwas geforscht.

Es sieht wohl so aus, dass bei allen bei denen 4K Videos als HD angezeigt werden ... dies KEIN Anzeigefehler ist.
Es wird in der App dann tatsächlich nur 1920 x 1080p wiedergegeben.
Die App entscheidet leider selber, je nachdem wieviel Saft die Leitung hat.

Ihr könnt den Unterschied auch sehen wenn ihr Youtube im TV Browser öffnet und ein 4K Video auswählt.
Dort könnt ihr die Auflösung vorgeben und entsprechend auch 4K (2160p).
Der Unterschied zur App ist klar sichtbar. Setzt euch mal dicht vor das Gerät. Das ist dann 4K !

Oder wie ihr oben bei Para Noid seht !!!
Bei mir in der App schwankt die Resolution zwischen 2540x1440 wenns gut läuft und 1920x1080.
Sieht beim KS9090 immer noch top aus. Geht man allerdings dicht vor das Gerät sieht man den Unterschied zum
4K im Browser.
Connection Speed, Buffer Health und Network Activity werden mir in der App bei 4K Videos auch nicht angezeigt


Warum die App bei mir so entscheidet und die Quali runterregelt weiss ich nicht.
Lt. Internet sollte ca. 16Mbit für 4K ausreichen.
Ich habe den Fernseher per LAN am Router.
Das Kabel soll lt. Hersteller 4K übertragen (macht es ja über den Browser - oder auch über die Amazon Video APP).
Lt. Speedtest hab ich ca 22-23 Mbit download über verschiedene Speedtests (VDSL25 Telekom).
Es ist aber auch so, dass es bei mir in 4K hier und da ruckelt, also meine Verbindung
scheinbar nicht recht mit der Übertragung hinterher kommt. Das bestätigt meine Vermutungen dass in der App automatisch die Auflösung runtergeht
auf 1080p.



Also nix mit Anzeigefehler in der App auch wenn die Quali 4k scheint,... das ist dann wirklich nur Full HD.


Über Bestätigungen/Anmerkungen bzw. Lösungen (ausser ne schnellere Leitng buchen) wäre ich dankbar.


[Beitrag von ortega2k am 12. Dez 2016, 21:23 bearbeitet]
mukes
Ist häufiger hier
#6913 erstellt: 12. Dez 2016, 20:44

wavetime (Beitrag #6862) schrieb:

lappy67 (Beitrag #6859) schrieb:
Hab ich da was verpasst? Ist die ZDF App so lebenswichtig? Gibts da was umsonst? Muss ich einen neuen TV kaufen? ;-)

Du bist aber witzig.
Es geht hier eher ums Prinzip und die überschaubare Anzahl an Apps.


Für alle die es interessiert: ich hab gestern festgestellt, dass im "Appstore" seit kurzem die Arte App angeboten wird.

Für mich spielt das ein Rolle, da ich kein linears Fernsehen "empfange" und somit nicht über den "Red-Button" in die Mediatheken komme.

Dementsprechend würde ich es auch begrüßen wenn das ZDF auch endlich mal ihre App nachliefert. Schließlich hieß es doch, dass sie ihre Mediathek insgesamt umstrukturieren, um eine höhere Kompatibilität für unterschiedliche Plattformen/ Betriebssysteme zu bieten...
Ursharak84
Neuling
#6914 erstellt: 12. Dez 2016, 21:28
Hallo wir haben uns am Samstag den Samsung KS9090 gegönnt leider haben wir in meinen Augen extremes Clouding. Im Elektrofachgeschäft hat man mir gesagt das, das normal wäre und kein Grund zur Sorge das wäre halt bei den heutigen Led Fernsehern so und kein Umtausch Grund. Ich überlege jetzt den Fernseher komplett zurück zu geben und das Geld zurück zu verlangen.

Clouding

Oder sollte ich mich direkt an den Support von Samsung wenden sind die eventuell Kulanter und würden das Gerät umtauschen.

Wie seht ihr das?

mfg Frederic
Jack_
Inventar
#6915 erstellt: 12. Dez 2016, 21:41
Hi,
ich würde nochmals das Gespräch mit dem Händler führen und das Gerät versuchen umzutauschen.
Das ist meines Erachtens zu extrem bei deinem TV und in jedem Fall nicht normal.

Haben denn alle Samsung TV, die dein Händler vorrätig hat dieses extreme Clouding (dein Händler meint ja dass das alles normal wäre bei der heutigen Gerätetechnik)?
pr211270
Stammgast
#6916 erstellt: 12. Dez 2016, 21:58
Puh,mal testen was das kleinere Übel ist.Körnig oder gebügelt.😃Wie sehe ich ob Youtube in 4k überträgt oder nicht?Hinter den Videos steht 4k ist das dann ok?Der Tv zeigt beim statten nichts an.
Sebastian_81
Inventar
#6917 erstellt: 12. Dez 2016, 22:00

pr211270 (Beitrag #6895) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #6892) schrieb:
HILFE

Kann es sein, das, dass DSE immer schlimmer wird innerhalb von 2 Tagen?

Dies ist schon mein 2. 7590 65 Zoll, der 1. hat eine saumässige Ausleuchtung.

Der TV hat nach rechts 50 cm, nach hinten 16 cm und nach links 6 cm Platz..

Habe ich eine Chance das dies in den nächsten Tagen wieder weniger wird durch die Laufzeit?

Bei der Panelmassage habe ich Angst das ich es schlimmer mache. Es kommt mir auch relativ großflächig vor.

Kennt jemand eine gute Anleitung dafür?

Ich bin echt traurig und nervös das ich damit leben muss, ich kann den TV nicht einmal mehr genießen.



Hört sich ja wirklich nicht gut an, kannst du das DSE fotografieren? Ich glaube das hat meiner nicht, oder ich habs nicht bemerkt.
Deinen Frust, kann ich zu 100 Prozent verstehen, ich würde eher nicht auf dem Bildschirm "rumdrücken". Was meint denn Samsung dazu?
Ich hab jetzt mal digital aufbereiten aktiviert. Das Bild ist vor allem bei SD nun besser. Entstehen mir dann bei HD Signal die gleichen Nachteile (Nachziehen, Unschärfe) ?


DSE

Ich hoffe man kann es erkennen. Leider ist recht großflächig Vertikal in den Bereichen

Es ist nicht extrem Stark aber dafür großflächig.

@all Kann man das noch weg massieren?
Ursharak84
Neuling
#6918 erstellt: 12. Dez 2016, 22:05
Hi ich habe jetzt Samsung direkt angeschrieben. Das Problem ist wir haben den letzten von der KS9090 Serie der im Laden vorhanden war gekauft auch wegen der Superdeal Aktion.

Wir werden ihn sehr wahrscheinlich komplett zurück geben und das Geld zurück verlangen.


Wie sieht es denn bei deinem Model mit dem Clouding aus?

mfg Frederic
Sebastian_81
Inventar
#6919 erstellt: 12. Dez 2016, 22:08

Ursharak84 (Beitrag #6914) schrieb:
Hallo wir haben uns am Samstag den Samsung KS9090 gegönnt leider haben wir in meinen Augen extremes Clouding. Im Elektrofachgeschäft hat man mir gesagt das, das normal wäre und kein Grund zur Sorge das wäre halt bei den heutigen Led Fernsehern so und kein Umtausch Grund. Ich überlege jetzt den Fernseher komplett zurück zu geben und das Geld zurück zu verlangen.

Clouding

Oder sollte ich mich direkt an den Support von Samsung wenden sind die eventuell Kulanter und würden das Gerät umtauschen.

Wie seht ihr das?

mfg Frederic


Ein Wort Katastrophe das ist nicht normal
Sebastian_81
Inventar
#6920 erstellt: 12. Dez 2016, 22:12

Ursharak84 (Beitrag #6918) schrieb:
Hi ich habe jetzt Samsung direkt angeschrieben. Das Problem ist wir haben den letzten von der KS9090 Serie der im Laden vorhanden war gekauft auch wegen der Superdeal Aktion.

Wir werden ihn sehr wahrscheinlich komplett zurück geben und das Geld zurück verlangen.


Wie sieht es denn bei deinem Model mit dem Clouding aus?

mfg Frederic


Die werden doch wohl auch einen neuen bekommen, die sollen sich einen neuen bestellen und dir einen zuschicken.

Notfalls das Panel von Samsung tauschen lassen.
Jack_
Inventar
#6921 erstellt: 12. Dez 2016, 22:28
Hi Ursharak84,
Clouding ist bei meinem 49KS7090 so gut wie gar nicht vorhanden.
Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht von irgendwelchen (Schein)Agumenten des Händlers beeinflussen lassen und das Dingen umtauschen.
Das ist definitiv nicht normal, auch nicht bei den "heutigen Led Fernsehern" so wie dein Händler dir zu verstehen gegeben hat.
Brownings
Ist häufiger hier
#6922 erstellt: 12. Dez 2016, 22:29

ortega2k (Beitrag #6912) schrieb:

Para_Noid_0815 (Beitrag #6865) schrieb:
20161211_164226[1]

Geht bei mir 30 Mbit-4k Anzeige



So,

nochmal an alle mit dem 4K Youtube Problem. Ich hab mal etwas geforscht.

Es sieht wohl so aus, dass bei allen bei denen 4K Videos als HD angezeigt werden ... dies KEIN Anzeigefehler ist.
Es wird in der App dann tatsächlich nur 1920 x 1080p wiedergegeben.
Die App entscheidet leider selber, je nachdem wieviel Saft die Leitung hat.

Ihr könnt den Unterschied auch sehen wenn ihr Youtube im TV Browser öffnet und ein 4K Video auswählt.
Dort könnt ihr die Auflösung vorgeben und entsprechend auch 4K (2160p).
Der Unterschied zur App ist klar sichtbar. Setzt euch mal dicht vor das Gerät. Das ist dann 4K !

Oder wie ihr oben bei Para Noid seht !!!
Bei mir in der App schwankt die Resolution zwischen 2540x1440 wenns gut läuft und 1920x1080.
Sieht beim KS9090 immer noch top aus. Geht man allerdings dicht vor das Gerät sieht man den Unterschied zum
4K im Browser.
Connection Speed, Buffer Health und Network Activity werden mir in der App bei 4K Videos auch nicht angezeigt


Warum die App bei mir so entscheidet und die Quali runterregelt weiss ich nicht.
Lt. Internet sollte ca. 16Mbit für 4K ausreichen.
Ich habe den Fernseher per LAN am Router.
Das Kabel soll lt. Hersteller 4K übertragen (macht es ja über den Browser - oder auch über die Amazon Video APP).
Lt. Speedtest hab ich ca 22-23 Mbit download über verschiedene Speedtests (VDSL25 Telekom).
Es ist aber auch so, dass es bei mir in 4K hier und da ruckelt, also meine Verbindung
scheinbar nicht recht mit der Übertragung hinterher kommt. Das bestätigt meine Vermutungen dass in der App automatisch die Auflösung runtergeht
auf 1080p.



Also nix mit Anzeigefehler in der App auch wenn die Quali 4k scheint,... das ist dann wirklich nur Full HD.


Über Bestätigungen/Anmerkungen bzw. Lösungen (ausser ne schnellere Leitng buchen) wäre ich dankbar.


Stimme dir zu, 16 Mbit mindestens, selbst dann kann es knapp werden :

http://www.pc-magazi...rgleich-3011835.html

Grüsse
Mike500
Inventar
#6923 erstellt: 12. Dez 2016, 22:30

Sebastian_81 (Beitrag #6919) schrieb:

Ursharak84 (Beitrag #6914) schrieb:

Clouding

Ein Wort Katastrophe das ist nicht normal :cut


Jetzt mal ganz langsam. Wir sehen hier einen Menübildschirm, der ja gerne mal das Local Dimming außer Kraft setzt, wenn es denn überhaupt aktiviert ist. Sowieso ist unbekannt, welche Bildeinstellungen hier verwendet wurden. Hintergrundbeleuchtung auf Anschlag, kein Local Dimming aktiv? -> Clouding.

Mal hier eindrücklich demonstriert an einem LG, https://www.youtube.com/watch?v=zZ8yYv40TiI#t=9m36

Smart-LED muss an sein (für den Anfang auf Gering) und muss auch aktiv sein, also einen normalen Film anzeigen, keinen Menübildschirm etc., und sonst auch vernünftig das Bild einstellen.

Zweites großes Fragezeichen ist immer die Aufnahme des Fotos. Man sieht das Rauschen im Bild, das Galaxy S5 wird bei diesem Foto mit einer Belichtungszeit von 1/17 Sekunde schon fast das Maximum an Belichtungszeit ausgereizt haben, d.h. das Clouding wird nochmal visuell verstärkt. Also, was die Fotos angeht, da muss man ebenso vorsichtig sein bei der Beurteilung aus der Ferne.
Sebastian_81
Inventar
#6924 erstellt: 12. Dez 2016, 22:31

ruffy (Beitrag #6909) schrieb:

mfleschler (Beitrag #6904) schrieb:

Übrigens: Bei Markenmehrwert (Samsung Superdeals) steht mein Auftrag für das S7 immer noch bei Gelb (kein Schritt weiter seit 14 Tagen, hat das bei euch auch so lange gedauert?


Ich habe heute eine Email bekommen, dass die Zugabe verschickt wurde. Gekauft und direkt registriert habe ich das Gerät am 24.11.


Hm ich habe am 08.12.16 registriert und am 09.12.16 ist die Registrierung abgeschlossen gewesen und die Sendedaten an DHL übergeben.

Was ich jetzt nicht verstehe, ist, wie lange brauchen die um das S7 zu mir zu bringen.

Senden die das aus China direkt hierher?
Sebastian_81
Inventar
#6925 erstellt: 12. Dez 2016, 22:51

Mike500 (Beitrag #6923) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #6919) schrieb:

Ursharak84 (Beitrag #6914) schrieb:

Clouding

Ein Wort Katastrophe das ist nicht normal :cut


Jetzt mal ganz langsam. Wir sehen hier einen Menübildschirm, der ja gerne mal das Local Dimming außer Kraft setzt, wenn es denn überhaupt aktiviert ist. Sowieso ist unbekannt, welche Bildeinstellungen hier verwendet wurden. Hintergrundbeleuchtung auf Anschlag, kein Local Dimming aktiv? -> Clouding.

Mal hier eindrücklich demonstriert an einem LG, https://www.youtube.com/watch?v=zZ8yYv40TiI#t=9m36

Smart-LED muss an sein (für den Anfang auf Gering) und muss auch aktiv sein, also einen normalen Film anzeigen, keinen Menübildschirm etc., und sonst auch vernünftig das Bild einstellen.

Zweites großes Fragezeichen ist immer die Aufnahme des Fotos. Man sieht das Rauschen im Bild, das Galaxy S5 wird bei diesem Foto mit einer Belichtungszeit von 1/17 Sekunde schon fast das Maximum an Belichtungszeit ausgereizt haben, d.h. das Clouding wird nochmal visuell verstärkt. Also, was die Fotos angeht, da muss man ebenso vorsichtig sein bei der Beurteilung aus der Ferne.


Okay da hast du Recht ich bin davon ausgegangen das dies alles schon so eingestellt ist.

Ich gehe mal davon aus, das das Bild überlichtet aber mein 1. 7590 sah im Netflix Menü genauso aus.

P.s. Hast du eine oder kennst du eine gute Anleitung wie man das DSE weg "massieren" kann?
msv
Ist häufiger hier
#6926 erstellt: 12. Dez 2016, 22:53

Sebastian_81 (Beitrag #6924) schrieb:
Hm ich habe am 08.12.16 registriert und am 09.12.16 ist die Registrierung abgeschlossen gewesen und die Sendedaten an DHL übergeben.

Was ich jetzt nicht verstehe, ist, wie lange brauchen die um das S7 zu mir zu bringen.

Senden die das aus China direkt hierher?

Die erste DHL-Mail bedeutet nur, dass - wie es ja auch dran steht - die Sendungsdaten an DHL übergeben wurden, die Sendung also quasi angekündigt wurde. Bis zum Versand kanns dann noch ein paar Tage dauern, dann kommt nochmals eine separate Mail und unter "Meine Produkte" auf mehrwerkpaket.com ist dann auch die Sendungsnummer sichtbar. So wars zumindest bei mir...
Mike500
Inventar
#6927 erstellt: 12. Dez 2016, 22:59

Sebastian_81 (Beitrag #6925) schrieb:

P.s. Hast du eine oder kennst du eine gute Anleitung wie man das DSE weg "massieren" kann?


Man nehme ein weiches, fusselfreies Tuch wie z.B. manche Microfasertücher und reibe z.B. mit der Handkante drauf über die betroffenen Stellen. TV läuft dabei, damit man sieht, wo man arbeiten muss. Man kann ruhig etwas Druck ausüben, flächigen Druck halten Panels gut aus, nur spitzen Druck nicht. Man kann ruhig mal ein paar Minuten drübermassieren. Was auch helfen kann, ist behutsames Klopfen um und auf die betroffenen Stellen. All das geschieht mit dem Ziel, die Ungleichmäßigkeiten bzw. die Verspannungen in den Panelschichten zu verringern. Wenn der TV neu ist, wird das manchmal sogar von selber weniger, aufgrund dessen, dass das Panel noch "arbeitet" beim Aufwärmen und Abkühlen...
Ursharak84
Neuling
#6928 erstellt: 12. Dez 2016, 23:19
Hi ja um das Bild zu machen habe ich die Hintergrundbeleuchtung auf 20 Hochgestellt um das mal sichtbar zu machen. Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf 3 stelle ist es fast nicht mehr sichtbar und auf 0 weg. Nur das sind Einstellungen die viel zu dunkel sind.

Wenn man Filme schaut taucht es im Schwarzen Balken auf.

Bei the Expanse auch oben und unten und das Bild ist ja komplett auf dem Schirm verteilt.

Wenn im Raum das Licht aus ist sieht man es halt sehr extrem! Leider auch wenn das Licht im Raum an ist. Das hatte der Panasonic led 734 davor nicht.

Habe gerade Local Dimming ausprobiert hat Garnichts geholfen. Der LG ist zudem ein komplett anderer Fernseher wo die Steuerung auch anders funktioniert.

mfg Frederic
Mike500
Inventar
#6929 erstellt: 12. Dez 2016, 23:30
Aha, wie ich es vermutet hatte. Hintergrundbeleuchtung 20, Smart-LED aus, im Dämmerlicht ein Foto gemacht mit hoher Belichtungszeit, und schon sieht es aus wie Taubenkot auf dem schwarzen Auto.

Das Local Dimming-Konzept auch nicht viel anders als beim LG. Beide haben Edge-LED am unteren Bildrand, der Samsung kann in acht Spalten dimmen. Dieses Local Dimming funktioniert aber nur vernünftig mit normalem Bildmaterial wie einem Kinofilm, und wird von einigen Ladebildschirmen oder Menüs "hinter's Licht geführt". Wer einen KS9090 ohne Smart-LED fährt, kastriert ihn auf das Niveau eines KU6xxx, was das Dimming angeht!

Samsung wird so ein Foto alleine auch niemals akzeptieren. Die werden dir Bildeinstellungen durchgeben, da wirst du mit den Ohren schlackern, und dann wird auch anderes Material verlangt, was angezeigt wird. Der KS9090 hat eh hohe Reserven bei der Hintergrundbeleuchtung, das würde man ja nie auf 20 stellen.

Daher, immer mit korrekt eingestelltem Bild testen, siehe mein Thread, und dann mit alltäglichem Material. Wir wollen hier keinen "Worst Case" sehen, das wäre zu einfach. Ich kann ruck-zuck bei jedem TV das Bild so einstellen, dass man sofort das Weite suchen will. Aber wir müssen ja realistisch bleiben.
-Didée-
Inventar
#6930 erstellt: 12. Dez 2016, 23:45

Ursharak84 (Beitrag #6914) schrieb:
Clouding

Unzufrieden auftreten und Gerät tauschen lassen.
Natürlich, mit Zuschaltung von Smart-LED wird das Problem geringer werden. Aber das reduziert ja nur die Stärke der Hintergrundbeleuchtung, aber an dem rein grundsätzlichen Problem, dass das Panel eine stark ungleichmäßigen Ausleuchtung hat, ändert das trotzdem nichts ...

Manchmal gibt's hier einfach ein wenig zu viel Lobhudelei, "nein nein, Du hast einen Samsung, da ist alles gut, Du brauchst nur bessere Einstellungen ... und wenn es in manchen Situationen ScheiBe aussieht, dann ist das nicht wichtig..."



Mike500 (Beitrag #6923) schrieb:
Zweites großes Fragezeichen ist immer die Aufnahme des Fotos. Man sieht das Rauschen im Bild, das Galaxy S5 wird bei diesem Foto mit einer Belichtungszeit von 1/17 Sekunde schon fast das Maximum an Belichtungszeit ausgereizt haben, d.h. das Clouding wird nochmal visuell verstärkt.

Blablubb. Wenn überhaupt, dann ist die Belichtungszeit eher zu kurz. Bei Fotos von dunklen Tatsachen kann man auch auf Belichtungszeiten von 1/2 oder 1 sec. gehen, habe auch schon mit 2 sec. Belichtung gearbeitet (Stativ / fixierte Kamera ist natürlich Pflicht) ... das Problem bei den "modernen" Handy-Kameras ist ja eher, dass sie zu kurz belichten, und im Ausgleich mit tonnenweise Filter-Magie den eingefangenen Lichtstrom irgendwie aufmotzen ...

Vergleichsfoto das ich mal zwischen meinem W905a und dem Vorgänger D6500 gemacht habe. Belichtungszeit 1/1s, eine komplette Sekunde, nicht nur 1/17:
IMG_2158__(D6500-ziemlich-schlecht!)

Auch nicht so schlecht, mit 1/4 sec Belichtung (immer noch über vier mal länger mehr als 1/17 sec)
Raumschiff Weltall Sterne

Also, das Argument mit "Maximum an Belichtungszeit" zieht ja mal sowas von überhaupt nicht.


Nach dem Clouding-Bild das gepostet wurde, wäre meine Entscheidung: Gerät TAUSCHEN lassen. Man kann nicht alles schönreden, nur weil es ein Samsung ist. Außerdem ist es immerhin ein 9090, also das "zweitbeste", was Samsung überhaupt nur zu bieten hat. Geht gar nicht.
Sebastian_81
Inventar
#6931 erstellt: 13. Dez 2016, 00:47

Mike500 (Beitrag #6927) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #6925) schrieb:

P.s. Hast du eine oder kennst du eine gute Anleitung wie man das DSE weg "massieren" kann?


Man nehme ein weiches, fusselfreies Tuch wie z.B. manche Microfasertücher und reibe z.B. mit der Handkante drauf über die betroffenen Stellen. TV läuft dabei, damit man sieht, wo man arbeiten muss. Man kann ruhig etwas Druck ausüben, flächigen Druck halten Panels gut aus, nur spitzen Druck nicht. Man kann ruhig mal ein paar Minuten drübermassieren. Was auch helfen kann, ist behutsames Klopfen um und auf die betroffenen Stellen. All das geschieht mit dem Ziel, die Ungleichmäßigkeiten bzw. die Verspannungen in den Panelschichten zu verringern. Wenn der TV neu ist, wird das manchmal sogar von selber weniger, aufgrund dessen, dass das Panel noch "arbeitet" beim Aufwärmen und Abkühlen...


Okay Danke für die Erklärung.

Ist es schlimm, wenn ich auch auf die hellen stellen komme? Weil es etwas großflächig ist?

Das Massieren eher kreisend oder von links nach rechts?

ich bin mir etwas unsicher, deswegen Frage ich lieber vorher bevor ich etwas falsch mache.

P.s. ist das Tuch okay?
20161213_002231

Es ist kein Mikrofassertuch aber dafür schön flauschig und etwas dicker, ich habe es extra dafür gekauft. Es soll laut Fachgeschäft nicht kratzen.
pr211270
Stammgast
#6932 erstellt: 13. Dez 2016, 08:49
20161213_080527

Ist leider mit eem Handy nicht schärfer geworden,aber man erkennt worum es geht.Meine Frage : Sind diese wolkenartigen Farbverläufe beim Starten der Amazon Video app normal,oder muss ich etwas verstellen?
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