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FLAT SUHD 55-JS8090+A -A |
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Autor |
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cocoonclub
Ist häufiger hier |
#704 erstellt: 02. Dez 2015, 17:08 | |||
Das Problem mit dem DTS + Toslink hatte ich auch ... Hab dann einfach auf DD umgestellt ... Kann man bei DTS auch die Komprimierung einstellen? HF oder Line? Stell das mal um.. und HD Ton auf aus |
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cocoonclub
Ist häufiger hier |
#705 erstellt: 02. Dez 2015, 17:18 | |||
Das Flimmern müsste doch mit "Digital aufbereiten - Gering" schon weg sein.... |
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Leon77777
Ist häufiger hier |
#706 erstellt: 02. Dez 2015, 17:32 | |||
Das hat nichts mit B Ware zu tun sondern damit das Samsung null Qualitätskontrolle hat sonst müsten die 70 % der leds wieder einstampfen, die vom Fließband kommen und das kostet ja geld. Und da sich viele einfach damit zu frieden geben können die es sich auch leisten schrott zu verkaufen. Möchte auch nicht speziell auf Samsung rumhacken da es wie gesagt mittlerweile bei jedem Hersteller so ist. Ich habe sogar B&O UHD TVs angeschaut und die sind genauso mist. Die haben nur ein vorteil, die sind gut verarbeitet. Kosten dann ab 7000 Euro Und können nix. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich warte jetzt noch auf das nächste Update und werde die Kiste mal aufmachen und mal schauen wie es sich ohne Gehäuse spannung verhält. |
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Christian_0603
Stammgast |
#707 erstellt: 02. Dez 2015, 17:47 | |||
Habe eben mit einem Samsung Mitarbeiter geschrieben er meinte das ein Firmware Update nichts bringt. Ich solle einfach die Hintergrundbeleuchtung auf 4 stellen |
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Christian_0603
Stammgast |
#708 erstellt: 02. Dez 2015, 17:51 | |||
@cocoonclub ja normalerweise aber es bringt nichts. Hatte ja davor den JS9090 und er hatte das nicht. @Mike500 Ist es wirklich kein Defekt ? Denn viele schreiben hier das sie ja angeblich ein Gerät ohne Fehler haben. Oder die Fehler werden nicht von jedem gesehen das kann auch sein . |
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Donald74
Stammgast |
#709 erstellt: 02. Dez 2015, 18:05 | |||
Ich habe den JS8090 seit gestern. Als ich ihn heute angeschaltet habe, kam die Meldung TV-Software Update ... Gerät schaltet sich nach Aktualisierung automatisch aus und an. Das tat er dann eine halbe Stunde lang. Nach dem Einschalten wieder Software Update und so weiter. Eingang stand auf HDMI 3, obwohl ich ihn gestern auf TV ausgeschaltet habe. Nach Rücksprache mit dem Samsung Support habe ich ihn dann 15 Minuten ruhen lassen und dann wieder eingeschaltet. Bin dann schnell auf Source und TV und habe ein Werksreset gemacht. Nach erfolgreichem Reset bin ich mal kurz auf HDMI 1 gegangen und er wollte schon wieder mit dem Update anfangen. Konnte ich aber noch abwehren, im dem ich schnell wieder auf TV zurück geschaltet habe. Dann noch mal den Eingang gewechselt und das Update hat sich nicht mehr angekündigt. Hat jemand das auch schon mal gehabt? |
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cocoonclub
Ist häufiger hier |
#710 erstellt: 02. Dez 2015, 18:13 | |||
@Christian_0603 Mhhh... vielleicht hat dein jetziger ja minimal mehr Output und dein Soundsystem verkraftet das nicht... |
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Mike500
Inventar |
#711 erstellt: 02. Dez 2015, 19:33 | |||
Es ist kein Defekt in dem Sinne. Wie ich schon sagte, die Problematik ist bei Samsung nicht unbekannt. http://www.hifi-foru...524&postID=2889#2889 Man liest da ab und zu mal drüber. Wenn sich genug Leute beschweren, wird auch bei neuen Firmwares was dran gemacht. |
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Christian_0603
Stammgast |
#712 erstellt: 02. Dez 2015, 23:31 | |||
@mike500 würdest du mir raten den TV umzutauschen oder zu behalten ? Wollte eben die neue Firmware 1214 per Festplatte an meinem TV aktualisieren aber es hat nicht funktioniert. Es kommt ständig das es keine neue Firmware Version gefunden wurde. Habe aber alles richtig gemacht beim entpacken usw |
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montemolinarius
Stammgast |
#713 erstellt: 02. Dez 2015, 23:54 | |||
Die Blu Rays haben heut zu Tage fast nur noch eine DTS Tonspur, da ist nichts mit umschalten auf DD. Der DD5.1 Ton funzt übrigens problemlos wenn es mal eine solche Tonspur gibt. Bezüglich DTS5.1 hab ich alle Einstellungen probiert, es geht nicht. DTS wird zwar erkannt aber der Center klingt total gestört, wie ein Anruf in einem Funkloch hört sich das an. Samsung will davon nix wissen... Ich kann damit leben, Was solls. Die extra Strippen liegen... Wär zwar schön gewesen alles über den TV zu steuern... [Beitrag von montemolinarius am 02. Dez 2015, 23:59 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#714 erstellt: 03. Dez 2015, 00:08 | |||
Die Versionsnummer hat Vorrang, nicht das Datum. Die 1214 ist somit eine frühere Version als die 1411 oder 1412. So eine Diskrepanz entsteht immer dann, wenn Samsung eine Firmware nochmal überarbeitet, weil irgendwelche Bugs gefunden wurden. Dann wird die höhere Version zurückgezogen und die alte Version mit neuem Datum wieder online gestellt. Der Fernseher guckt aber auch nur nach den Versionsnummern und akzeptiert keine Updates mit kleineren Nummern. Aus welchem Grund eine Version zurückgezogen wurde, weiß nur Samsung, das gelangt nicht an die Öffentlichkeit, außer hier im Forum wird ein Bug auch oft bemerkt, dann kann man sich denken, woran es lag. Ich würde auf eine neue Firmware warten, vielleicht bessert sich es dann. Aber wie du im verlinkten Youtube-Video vielleicht gesehen hast, hat Samsung den Dreh einfach nicht 100% raus bei Kinoschwarz, es lässt sich manchmal verwirren, je nach Content. |
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montemolinarius
Stammgast |
#715 erstellt: 03. Dez 2015, 00:09 | |||
Ich glaube die "Fehler" werden von jedem anders wahr genommen. 2012 kaufte ich meinen ersten LED TV... Da hab ich zig mal getauscht... Irgendwann musste ich einsehen, es ist halt so... Perfekt ist der 8090 natürlich nicht! Das wird auch nie ein EDGE LED sein! Da wird es immer irgendwas geben! Mich stört bei diesem Modell die Blickwinkelabhängigkeit am meisten, alles andere ist im Rahmen und besser als ich es je bei einem EDGE LED gesehen habe. Und wie man bei den OLEDS ließt, gibt es da auch Einfärbungen, Streifen, tote Pixel und und... Also, das hoffen auf den perfekten OLED wird wohl auch ein "Hoffen" bleiben. Perfekt in dem Sinne, zumindest mit den Problemen die wir heute haben, wahren da wohl die letzten Röhrenfernseher...wenn man mal von Konvergenzfehlern absieht... Grins... Manche suchen auch krampfhaft nach "Fehlern" und oder stellen das Bild einfach viel zu hell ein. Es gibt nichts perfektes, nur die Annäherung an das vermeintlich perfekte! [Beitrag von montemolinarius am 03. Dez 2015, 00:11 bearbeitet] |
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Christian_0603
Stammgast |
#716 erstellt: 03. Dez 2015, 00:43 | |||
Hier mal zwei Bilder hier sieht man das Rauschen extrem @mike500 Entschuldige ich meinte natürlich die Version 1412 deswegen verstehe ich nicht wieso es nicht updatet. [Beitrag von Christian_0603 am 03. Dez 2015, 00:46 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#717 erstellt: 03. Dez 2015, 01:18 | |||
Die Bilder helfen jetzt auch nicht viel weiter, recht miese Aufnahmen. Du solltest erstmal ausschließen, dass Rauschen schon im gesendeten Material vorhanden ist. Also nimmst du z.B. eine Blu-ray/DVD mit dunklen Szenen, wo du weißt, dass dort kein Rauschen drin ist, oder zumindest nicht so ein Grobes. Zeigt der TV das auch ohne Rauschen an, weiß man schonmal mehr. Des Weiteren ist es ja so, dass Besucher123 die gleichen Probleme hat,
Dies zeigt, dass das nicht auf dein Gerät beschränkt ist, somit ist ein handfester Defekt unwahrscheinlich. Zudem...
Was man zwischenzeitlich noch probieren kann, da andere Käufer anscheinend von den Problemen verschont werden, ist ein Factory Reset. [Beitrag von Mike500 am 03. Dez 2015, 01:20 bearbeitet] |
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Christian_0603
Stammgast |
#718 erstellt: 03. Dez 2015, 05:34 | |||
kjabo-1
Ist häufiger hier |
#719 erstellt: 03. Dez 2015, 06:29 | |||
Inakzeptabel - wenn das wirklich so aussieht wie es hier rüberkommt würde ich bei Samsung reklamieren und einen Techniker kommen lassen. [Beitrag von kjabo-1 am 03. Dez 2015, 06:30 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#720 erstellt: 03. Dez 2015, 15:38 | |||
Spiel doch mal eine DVD oder Blu-ray zu, wie ich das vorgeschlagen habe. kjabo-1, sicher ist das inakzeptabel, aber da noch jemand das gleiche Problem hat, kann man das nicht als einmaligen Defekt abtun, sondern es steckt mehr dahinter. Vielleicht ein Firmware-Problem, hat man seitens Samsung ja auch schon für "Rotstich und Smart LED Fehler" eingestanden. |
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Christian_0603
Stammgast |
#721 erstellt: 03. Dez 2015, 15:43 | |||
Danke @Mike500 habe ich jetzt auch versucht über den Bluray Player und über Amazon habe ich die Serie Bosch ausgewählt in UHD Qualität. Da war es dann nicht so mehr so schlimm wie auf den anderen HD Sendern aber es war trotzdem bei dunklen Inhalt rauschen im Bild. Ist das richtig zu sehen das fast alle die bei Comtech bestellt haben etwas Probleme haben ? Hab das mal mit dem JS9090 verglichen bei einem Arbeitskollegen von mir. Bei ihm war das Problem nicht vorhanden die Balken blieben immer komplett schwarz und es war nicht so ein extremes rauschen im Bild... Schade eigentlich bei diesem tollen TV Gerät solche Fehler zu haben. Da es ja mein zweiter TV ist von Comtech ist habe ich eigentlich das recht auf einen erneuten umtausch, das ich dann einen neuen von Comtech bekomme? Möchte den TV ungern reparieren lassen ich habe ihn als Neugerät gekauft. [Beitrag von Christian_0603 am 03. Dez 2015, 15:47 bearbeitet] |
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PedroPayne
Ist häufiger hier |
#722 erstellt: 03. Dez 2015, 19:01 | |||
Hallo, ich habe vor mir den TV am Samstag zu kaufen. 1. Kann mir jemand sagen wie groß der Karton ist? Ich weiß nicht genau ob ich diesen in mein Auto bekomme. 2. LCD/LED TVs kann man doch im liegen transportieren oder? Bei Plasma ging das imo nicht. 3. Ich hole den TV bei Saturn, der heißt dort "Samsung UE 55 JS 8090 TX". Bekomme ich mit dieser Bezeichnung den Samsung Bonus (Galaxy S6)? Ich zweifle ein wenig weil auf der Samsung Seite steht:
auf der Hompage von Samsung steht aber nur "SUHD JS8090". http://www.samsung.com/de/offer/zweinachtszeit/galaxy-modelle/ |
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mito007
Ist häufiger hier |
#723 erstellt: 03. Dez 2015, 19:26 | |||
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Thommilee
Stammgast |
#724 erstellt: 03. Dez 2015, 19:26 | |||
@PedroPayne , 1:vom 55 JU 7090 gesehen 140cm lang 80 cm breit/ hoch.Wird vom 55/ 8090 nicht groß abweichen. 2:nicht jeder fährt einen Transporter bzw.lässt sich die Kisten anliefern 3.Saturn nimmt 100% an der Aktion teil , zur Not mußt für dein eigenens Gewissen mal kurz da nachfragen |
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PedroPayne
Ist häufiger hier |
#725 erstellt: 03. Dez 2015, 19:30 | |||
@mito007 und Thommilee vielen Dank für die Info, das sollte passen. Ich kaufe den TV auch ohne das Galaxy Handy, aber es wäre ein nice to have (sell). |
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Thommilee
Stammgast |
#726 erstellt: 03. Dez 2015, 19:36 | |||
@PedroPayne , was bezahlst bei deinem Saturn dafür.Online-Preise sind ja nicht die regionalen Marktpreise. |
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PedroPayne
Ist häufiger hier |
#727 erstellt: 03. Dez 2015, 19:44 | |||
Hole mir den für 1.666 €. |
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Thommilee
Stammgast |
#728 erstellt: 03. Dez 2015, 19:54 | |||
Ja super Preis. Ich könnte mir jetzt auch einen kaufen der aber 1999€ kostet.Bin leider an einen M.M. gebunden da ich einen Umtausch durchführe.Entweder einen neuen 55/ 7090<1599€> ohne Zuzahlung oder JS 8090 oder noch höher was ich nicht glaube. Nebenbei gibt es für mich gegenüber Samsung keine Alternative. |
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PedroPayne
Ist häufiger hier |
#729 erstellt: 03. Dez 2015, 20:07 | |||
Ich muss sagen das ich eigentlich ein Sony Fanboy bin, mein letzter TV aus 2009 (40") ist auch einer. Der wird mir aber langsam zu klein. Aber die Android TVs schrecken mich schon ab, auch das zahlreiche angekündigte features immer noch nicht gehen ist schwach von Sony und erinnert an die PS4 (ansonsten eine Top Konsole). Als ich den JS8090 im MM gesehen habe, hat er mir sofort gefallen. Zudem ein Flat, da sich für mich der Sinn eines Curved nicht ganz erschließt. Ich habe nicht so den 3D Efekt bei Filmen, auch nicht bei Avatar im Kino gehabt. Bei einem Curved hätte ich dann nur den Nachteil, wenn ich seitlich sitze und ich glaube das es bei Games (FIFA) das Bild verzerren kann. Was ich über den JS8090 gelesen habe, hat mir gefallen, probleme gibt es natürlich immer ist ja kein FULL LED oder OLED 1.500 € war aber das maximale was ich ausgeben will und das habe ich nun dank hifi-forum.de gefunden. |
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Thommilee
Stammgast |
#730 erstellt: 03. Dez 2015, 20:23 | |||
Sony Fanboys lese ich genug im Forum, Brechreiz sage ich da nur, trotz Besitz von Sony Aqua und PS4. Bei der heutigen M.M. Entscheidung was meinen TV betrifft, sagte die Marktleitung auch, Ja Sie können sich ja dann vor Ort einen TV anschauen und wenn er gefällt, den Typen kaufen.Was mir vor Ort gefällt muss es aber nicht mehr beim auspacken und anschließen. Das wäre aber auch das einzigste Problem was man bei Samsung haben könnte. Davon mal abgesehen, dass Tizen-Betriebssystem ist klasse und funktioniert tadellos. |
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Besucher123
Ist häufiger hier |
#731 erstellt: 03. Dez 2015, 21:00 | |||
Hallo, nach einer Woche intensivem Testen und Schlaulesen werde ich den 8090 zurückgeben. Leider ist es mir nicht gelungen, ein zufriedenstellendes Bild in dunklen Filmszenen zu erreichen. Positiv: Bei "Tageslicht-Material" ist es bis auf die Farbschwankungen in bestimmten Bildbereichen (manchmal sichtbare Änderung der Hautfarbe in verschiedenen Rotnuancen) echt gut. Habe auch kein DSE oder Banding gefunden - Biathlon auf ARD/ZDF top ! Fußball läßt sich darauf ohne erkennbare Verschmierungen und Nachzieher ansehen. Sound , Software und Bedienung gefallen. Negativ: In dunklen Filmszenen ensteht starkes Bildrauschen (schwarz/dunkelgrünes Pumpen) - einen ähnlichen Effekt hatte ich schonmal bei einem meiner Plasmas gesehen. KO- Kriterium sind die teilweise gräulichen bzw. nicht schwarz bleibenden Kinobalken, welche sich halt immer wieder verändern aber nie wirklich schwarz erscheinen. Angrenzendes dunkles Bildmaterial verschwindet manchmal im selben Einheitsgrau und man erkennt dann deutliches Clouding. Anfangs dachte ich, man kann damit leben, aber so machen viele Filme keinen Spaß. Einen Versuch war der TV aber allemal wert. Gruß ! |
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Christian_0603
Stammgast |
#732 erstellt: 03. Dez 2015, 23:03 | |||
Denkt ihr nach einem Austausch bzw ein neues Gerät das es da besser ist ? Oder ist jedes Gerät mit dem Bildrauschen betroffen der JS8090 Serie ? Wenn ja würde ich doch lieber zum UE55JS9090 greifen. Jetzt sind es schon 3 Leute mit den selben Problemen... @Besucher123 Ist das Bildrauschen bei alle Quellen vorhanden oder nur bei normalen TV Empfang ? Könntest du mal ein Bild hochladen mit dem rauschen ? [Beitrag von Christian_0603 am 03. Dez 2015, 23:04 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#733 erstellt: 03. Dez 2015, 23:20 | |||
Also ich zähle immer noch zwei Leute, dich und Besucher123. |
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Christian_0603
Stammgast |
#734 erstellt: 03. Dez 2015, 23:31 | |||
@mike500 ja stimmt habe eben nachgeschaut [Beitrag von Christian_0603 am 03. Dez 2015, 23:33 bearbeitet] |
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montemolinarius
Stammgast |
#735 erstellt: 04. Dez 2015, 12:42 | |||
Es handelt sich hier mit Sicherheit um ein Gerätedefekt! |
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FreeCharly
Neuling |
#736 erstellt: 04. Dez 2015, 14:59 | |||
Hallo zusammen, finde das Forum sehr hilfreich. Habe folgende Frage: Wenn man den Samsung UE55JS8080 in der Schweiz kauft (günstiger als in D Modell 8090), habe ich dann irgendwelche Funktionen nicht ? Kann ich in Deutschland alles nutzen, Sky, HD+, Hbbtv usw. Gibt es sonstige Nachteile ? Herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus. |
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Black.Lion
Ist häufiger hier |
#737 erstellt: 04. Dez 2015, 15:51 | |||
Wie ich dir schon per PN geschrieben habe ist das das gleiche Modelle bzw. Modellnummer wie in Österreich und es gibt keine Probleme. Wenn du es in der Schweiz kaufst musst du es ausführen und deutsche Zoll/Mehrwertsteuer bezahlen. Mit 19% Mwst kommst dann auf fast 1700 Euro. Der Umrechnungskurs ist ähnlich zum Mwst-Satz in der Schweiz, also wären 1399 CHF Kaufpreis mit dt. Mwst: 1399 CHF ( / 1,08 * 1,08) * 1,19 = 1664,81 Euro. Keine Ahnung was sonst noch draufkommt. |
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kurtzen
Stammgast |
#738 erstellt: 04. Dez 2015, 17:05 | |||
Schön wäre das, mein Cashback wurde heute ohne Begründung abgelehnt. Habe direkt Markenmehrwert und Comtech informiert und mich beschwert. Jetzt mal sehen ob sich noch was dran ändert. Habe passend gekauft, bezahlt, mich passend registriert und nun das. Das einzig Gute an der Comtech-Aktion war der insgesamt trotzdem niedrige Preis und das trotz Chaoslieferung (bislang) problemfreie Gerät. Mit den richtigen Einstellungen bietet der SUHD-Bildschirm ein erstaunliches Bild. In den ersten Stunden und vor 2 Stunden Feinjustierung war ich jedoch eher schockiert und tendierte dazu wieder meinen alten 46"- Samsung C750 aufzustellen. Gruß, Max |
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-TheChosenOne-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#739 erstellt: 04. Dez 2015, 17:58 | |||
DITO! Gerade eben mit Comtech Hotline gesprochen, da Markenmehrwert nicht erreichbar ist. Comtech kümmert sich darum, dass die Registrierung durchgeht. Ich empfehle diesen Weg zu gehen, da zumindest bei mir die Registrierung allen Kriterien entspricht. PS: Welche Bildeinstellungen verwendest du? [Beitrag von -TheChosenOne- am 04. Dez 2015, 18:00 bearbeitet] |
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kurtzen
Stammgast |
#740 erstellt: 04. Dez 2015, 18:54 | |||
Ich konnte heute nachmittag nicht anrufen, hab aber eine Email an Mehrwert und Comtech gesendet. Werde dann Montag auch noch bei Comtech anrufen. Manchmal glaubt man gar nicht was so passiert. Wie war es bei dir, auch registriert mit der falschen Seriennummer, dann korrigiert in Kooperation mit dem Markenwert-Support und nun eine Ablehnung ohne Begründung? Ich poste nachher meine Bildeinstellungen, vieles muss aber nach Gefühl gemacht werden, jedes Display ist anders und wie ich hier bemerkt habe was vor 4 Jahren galt ist heute nichts mehr wert. Schwarzwert testete ich damals mit einem schwarzen Bild, heute braucht es helle Inhalte damit sich das Panel nicht einfach ausschaltet. Sowas kannte ich noch gar nicht. [Beitrag von kurtzen am 04. Dez 2015, 18:55 bearbeitet] |
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FreeCharly
Neuling |
#741 erstellt: 04. Dez 2015, 19:29 | |||
Herzlichen Dank für die schnelle Info. Bin noch am überlegen wegen der Ausfuhr aus der Schweiz. Ich kann mich noch nicht wirklich zwischen dem Samsung 8080/90 oder dem Panasonic TX-55cXW804 entscheiden. Der hat das Direct LED. . [Beitrag von FreeCharly am 04. Dez 2015, 20:10 bearbeitet] |
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kurtzen
Stammgast |
#742 erstellt: 04. Dez 2015, 20:44 | |||
Hier meine derzeitigen Einstellungen am JS8090: Bild: - Hintergrundbeleuchtung 10 - Konstrast 75 - Helligkeit 42 - Schärfe 9 - Farbe 50 - Farbton (G/R) G50/R50 Bildformat: - Benutzerdefiniert - An Bildschirm anpassen Ein Erweiterte Einstellungen: - Optimalkontrast Gering - Schwarzton Aus - Hautton 0 - Farbraum nativ - Weißabgleich unverändert - Gamma -1 Bildoptionen: - Farbton Warm2 - HDMI-Schwarzpegel Auto - HDMI UHD Color unverändert - Smart-LED Gering - Kinoschwarz Ein Das Ganze im Spielmodus, deshalb fehlen ein paar Einstellmöglichkeiten, die sind ausgegraut. Wenn ich Filme schaue schalte ich den Spielmodus aus und stelle bei Auto Motion Plus Judder und Bewegungsunschärfe auf 5. Diese beiden Werte habe ich aber auch nur übernommen und noch nicht selbst optimiert bzw. an meine Wünsche angepasst. Als Testbild für Clouding habe ich ein schwarzes Bild mit einem weißen Rechteck in der Mitte. Für die Bidleinstellungen verwende ich die Burosch-BD mit Testfilmen und Testbildern. Der Beitrag hier aus dem Hifi-Forum ist ebenfalls sehr zu empfehlen um den TV an die eigenen Wünsche anzupassen ohne etwas total zu verstellen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html Wie sehen eure Einstellungen aus? Oder gibt es welche die sich komplett unterscheiden!? |
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felight
Neuling |
#743 erstellt: 04. Dez 2015, 21:32 | |||
Ich möchte mal etwas komplett neues Einwerfen. Ich versuche verzweifelt die Twitch App per develop mode zu Installieren aber bisher erfolglos. Immer wenn ich die Server IP bestätige bekomme ich die nachricht das ich rebooten muss um den develop modus zu starten. Auch der reboot bringt keine besserung. Ideen? |
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-TheChosenOne-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#744 erstellt: 04. Dez 2015, 21:36 | |||
Danke für die Einstellungen! Ja, ich hatte ebenfalls zunächst mit der falsch gemeldeten SN registriert und dann umgehend nachgereicht. |
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cocoonclub
Ist häufiger hier |
#745 erstellt: 04. Dez 2015, 21:36 | |||
Ich verwende zwar andere Einstellungen habe aber dank dir nochmal bisschen rumgespielt und die Helligkeit auf 42 gestellt. Hatte vorher immer über 45 ... 47 meistens .. aber seit ich jetzt 42 eingestellt habe funktioniert das Kinoschwarz endlich bei mir. Kein "pumpen" mehr ... :-) Danke |
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Mike500
Inventar |
#746 erstellt: 04. Dez 2015, 22:12 | |||
Man kann damit zwar mal rumspielen, und dass es auch die Funktion Kinoschwarz - in diesem Fall positiv - beeinflusst, war mir auch noch nicht bekannt. Aber ganz allgemein sollte man andererleuts Einstellungen von Helligkeit und Kontrast nicht übernehmen. Diese sind gerätespezifisch, d.h. jedes Gerät braucht ggf. eine etwas andere Einstellung, auch wenn es das selbe Modell ist! Grundsätzlich stellt man Helligkeit und Kontrast mit Testmaterial ein, "frei Hand" ist das nicht möglich. Darüber hinaus erscheint mir Kontrast 75 arg wenig. Bei Samsung ist es Usus, dass man auch die Helligkeiten über dem Referenzweiß noch erkennt. Das ist sogar von Vorteil, weil mancher Content so produziert ist, dass er diesen Headroom auch ausnutzt. Man muss also nicht krampfhaft Kontrast so weit runterregeln, dass ab Referenzweiß 235 Schluss ist, sondern kann das bedenkenlos zulassen. Zudem gibt es, wie ich auch im Thread erkläre, bei Samsung oft einen Rotstich, wenn man an Kontrast rumschraubt. Der einzigen Gründe, Kontrast runterzuregeln, ist wenn Farben in die Übersättigung gehen, oder wenn man die Bildhelligkeit anders nicht runtergeregelt bekommt. Beides Seltenheiten. |
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cocoonclub
Ist häufiger hier |
#747 erstellt: 04. Dez 2015, 22:44 | |||
Ja aber lieber die Helligkeit minimal zu gering + funktionierendem Kinoschwarz als ein "pumpendes" Kinoschwarz und die Helligkeit ok. Mal abwarten bis ein Update kommt... |
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Leon77777
Ist häufiger hier |
#748 erstellt: 04. Dez 2015, 22:52 | |||
Hast du felight es geschafft den Entwicklermodus Account einzurichten? Habe schon 2 Develop Accounts auf ju und js zu aktivieren. Dies wird aber geblockt von Samsung. [Beitrag von Leon77777 am 04. Dez 2015, 22:54 bearbeitet] |
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dennis127
Neuling |
#749 erstellt: 04. Dez 2015, 23:03 | |||
@cocoonclub: Vielen vielen Dank für den Tipp mit der Helligkeit. Hab das jetzt auf 44 gestellt und seitdem ist das "pumpen" weg und der Kinobalken schwarz wie dich Nacht. Sehr cool!! Ich hatte das vorher gelöst, indem ich von Film auf "Natürlich" stelle. Bei mir hat das dann nur in ganz speziellen Szenen "gepumpt". Aber das war für mich nur eine zwischenzeitliche Lösung. |
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Mike500
Inventar |
#750 erstellt: 04. Dez 2015, 23:28 | |||
Ich habe diesen Zufallsfund mal als Tipp in meinen Thread mit aufgenommen, dass das ggf. dieses Helligkeitspumpen verhindern kann. |
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cocoonclub
Ist häufiger hier |
#751 erstellt: 05. Dez 2015, 00:18 | |||
Ja echt besser. Mein alter TV der UUE55C8790 hatte ein viel viel besseres Smart LED. Der konnte nur links nur rechts oben mittig unten mittig also egal wo am Rand dimmen... Der neue jetzt kann anscheinend nur komplett bzw. die Kinobalken ausblenden ... sehr schade |
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wanderwolke
Inventar |
#752 erstellt: 05. Dez 2015, 00:36 | |||
Warum schickst du den neuen tv nicht zurück, wenn der Alte soviel besser ist? |
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cocoonclub
Ist häufiger hier |
#753 erstellt: 05. Dez 2015, 09:37 | |||
Der hat andere Schwächen z.B. beim Zocken mit der PS4 und er ist mir auf dauer zu klein geworden.... Aber du hast recht .. Ich hab schon oft Abends vorm neuen TV gesessen und mir deine Frage gestellt. Ich warte aber noch 1 Update ab. |
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Black.Lion
Ist häufiger hier |
#754 erstellt: 05. Dez 2015, 13:00 | |||
Mal eine doofe Frage: wo finde ich denn den Spielemodus? Hab den gestern ewig gesucht. Oder geht der nur für HDMI Sources? Ich hab gestern mal die Wii über Cinch angeschlossen und bei Mario Kart war es doch recht ruckelig. Es gab in den Bild-Einstellungen aber kein Spielemodus?! |
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