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Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015+A -A |
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Autor |
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Endstufe4ever
Stammgast |
#1253 erstellt: 16. Aug 2016, 16:12 | |
Mal eine Frage dazu, wenn du in einem Fachmarkt reihenweise Kartons öffnen lässt, können dann diese TVs eigentlich noch als Original und ungeöffnet verkauft werden?
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1254 erstellt: 16. Aug 2016, 17:02 | |
Ich denke mal, dieses Problem ist nicht das meine. Ich werde denen nicht mein Geld für problembehaftete Ware geben. Da man im MM eh 14 Umtaurecht hat, sparen sie sich die Kosten fürs Bringen und Abholen! Letztendlich kann ich als zahlender Kunde doch einwandfreie Ware erwarten und ein Vorführen und überprüfen des Artikels sollte normal sein! |
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Danizo
Inventar |
#1255 erstellt: 16. Aug 2016, 17:10 | |
Ich kaufe nicht im "Fachmarkt"....aber davon abgesehen...wurde es mir dort auch "angeboten". Ich kaufe bei einem Fachhändler, also einer eher "kleinen" Kette. Dort bin ich seit gut 25 Jahren Kunde. Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert. Meiner Meinung nach...sollte sich jeder TV Kunde sein "Panel" vor dem Kauf genau ansehen und testen. Üblicherweise....können einfach die unteren Halterungen gezogen werden...danach läßt sich der obere Teil der Umverpackung einfach abziehen. Nun kann der TV angeschlossen und getestet werden. Ist er einwandfrei...kaufen. Sprich...zur reinen "Beschau" ist die Ausstellung da. Ist der TV nicht in Ordnung...nun ja...dann sollte der Verkäufer dir entweder ein Top-Sonderangebot machen...und du kaufst mit Pixelfehler, oder der TV sollte zurück zum Hersteller. Warum die Panellotterie akzeptieren?!....ich meine man sollte sich fair verhalten...für den "Service" vielleicht auch 100-200,- € mehr einplanen....aber die komplette Verantwortung auf den Kunden schieben. Nöö...seh ich nicht ein. Mein Händler weis....laß ich mir was aufstellen zum Test, bzw. leiht er mir Geräte....dann kaufe ich diese auch (wenn o.k). Was glaubst du...wenn du dir ein Gerät bestellst...hast DSE und / oder Pixelfehler, jammerst dem Hersteller Support was vor...und dieser sagt...einschicken wir tauschen auf Kulanz. Glaubst du...du bekommst ein Neugerät? Im Leben nicht.... du bekommst den nächstbesten Rückläufer der die "geht er an Prüfung" bestanden hat Na viel Spaß damit..... |
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countert214
Ist häufiger hier |
#1256 erstellt: 16. Aug 2016, 17:26 | |
Also so viel Auswahl hat man nicht mehr beim 75-X9405C. Habe für einen Freund bei MM gesucht und nur noch einen jeweils in Essen und einen in Köln-Chorweiler gefunden. @Hajo1404: Viel Glück, wir schon passen. Meine Einstellungen von damals nicht testen, habe diese auch selbst verworfen. |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1257 erstellt: 16. Aug 2016, 18:22 | |
Ich werde morgen über den Verlauf des Tests berichten...Eventuell mit Fotos! |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1258 erstellt: 17. Aug 2016, 12:33 | |
Ich kann nur Gutes berichten. Die Jungs im MM waren freundlich und trotz des Aufwands bemüht. Der TV weist weder Pixelfehler noch sonstige Probleme auf. [Beitrag von Hajo1404 am 17. Aug 2016, 12:41 bearbeitet] |
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Danizo
Inventar |
#1259 erstellt: 17. Aug 2016, 12:43 | |
Na also ...das freut mich...einpacken...mitnehmen An der Stelle konntest du zwar sicherlich nicht 100% die Ausleuchtung testen....aber zumindest sind Pixelfehler ausgeschlossen. Viel Spaß damit....erscheint dir beim "Standard TV Sender" schauen, das der TV "überstrahlt"....auch wenn du bereits auf ein dir zusagendes Helligkeitniveau runtergegangen bist, dann deaktiviere die Ext. Highdyn. Range. Das ist super bei BluRay, Gaming, Streaming usw.....bei Standard TV Sendungen empfinde ich es als störend. Sicherlich aber Geschmackssache... So long.... |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1260 erstellt: 17. Aug 2016, 18:50 | |
Wird morgen gegen Mittag geliefert..."FREU"...Dann werde ich die Ausleuchtung prüfen. Im MM ist es sowat von überhell, das man für die Pixelfehlersuche den Karton über den Bildschirm halten muß. Frage: Kann mir hier, freundlicherweise, Jemand natürlich aussehende Einstellungen für den TV posten. Sonst müsste ich die ganzen Seiten nochmals durchgehen und zu vielle Einstellungen ausprobieren. Falls Jemand die Muße hat und die Zeit aufwenden möchte...Vielen Dank! [Beitrag von Hajo1404 am 17. Aug 2016, 18:52 bearbeitet] |
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Marc1
Stammgast |
#1261 erstellt: 17. Aug 2016, 20:51 | |
Ist das auf den Bildern ein Neugerät oder aus der Ausstellung? Die Aufkleber rechts oben waren bei mir nicht auf dem Gerät, sondern auf der Verpackungsfolie angebracht. Gruss, Marc |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1262 erstellt: 17. Aug 2016, 20:56 | |
Marc...Und wie sollen die dann die Aufkleber sauber von der Folie auf den TV bekommen? Die Aufkleber sollten dann verknickt sein und die Folie hat eventuell Löcher ! Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus....Aufkleber vom TV auf die Folie kleben sollte einfacher sein! Ergo...Kann somit auch sein, das dein TV ein Aussteller/Rückläufer ist? Im grunde kann kein Käufer, der makellose Ware erhält, genau wissen, ob sein TV nicht ein Aussteller oder Rückläufer ist. Sicherheit gibt da nur das Servicemenü, indem man die Betriebsstunden ausliest! Was sagen denn die anderen Käufer zu dem Thema oder hat Jemand fundiertes Insiderwissen?? [Beitrag von Hajo1404 am 18. Aug 2016, 07:54 bearbeitet] |
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otacon2002
Inventar |
#1263 erstellt: 18. Aug 2016, 08:16 | |
Wie kommt man denn ins Service Menü bei den neuen TVs? Mit off,i+,5,vol+,on/off funktioniert es nicht oder ich mache was falsch... |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1264 erstellt: 18. Aug 2016, 08:38 | |
Wie man die Betriebsstunden im Serviemenü ausliest, kann ich mit meinem jetzigen Wissenssstand auch noch nicht sagen. Habe gehofft, hier gibt es Experten, die dieses Thema adäquat beantworten können Nach der Frage von Marc, "neu und originalverpackt" bin ich leicht verunsichert |
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Danizo
Inventar |
#1265 erstellt: 18. Aug 2016, 08:48 | |
@Hajo: Warum?....du konntest dir doch ein Bild von dem Gerät machen? Hast einen Pixelfehlertest durchgeführt und sicherlich auch den TV selbst auf äußerliche Mängel geprüft. Selbst wenn es ein Aussteller wäre (was man natürlich dem Käufer hätte sagen sollen )....finde ich den Preis wirklich ausgezeichnet. Ich kann mich nicht mehr 100% daran erinnern....aber ich glaube bei mir waren die Aufkleber auf dem TV selbst, in der oberen rechten Ecke vom Panel. |
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otacon2002
Inventar |
#1266 erstellt: 18. Aug 2016, 08:56 | |
Bei mir waren die Aufkleber einmal auf der Folie und einmal auf dem TV. Daher würd ich gern mal die Betriebsstunden auslesen. Aber so "gut" wie der TV wieder verpackt war..das bekommen die im Laden normalerweise nicht hin. |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1267 erstellt: 18. Aug 2016, 08:56 | |
@ Danizo Danke für deine Ratschläge. Ich habe vorhin mit dem Sony -Promoter aus dem MM telefoniert und er hat mir versichert, das die Aufkleber immer dort verklebt sind und das dieser TV vorher noch nicht entpackt war. [Beitrag von Hajo1404 am 18. Aug 2016, 08:57 bearbeitet] |
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Danizo
Inventar |
#1268 erstellt: 18. Aug 2016, 09:07 | |
Selbst wenn... ....ich kann aber verstehen das du "nervös" bist Du hast das Wichtigste geprüft. Der TV wäre nicht "schlechter" wenn er schon mal gelaufen wäre. Ich habe nicht einen 9405C gesehen, der eine besonders "schlechte" Ausleuchtung hatte. Die waren alle richtig, richtig gut. Im Prinzip das Beste was ich je getestet habe.... Keine Ahnung ob es an der "Bauform" liegt....aber da mußt du dir keine Kopf machen. Die ersten Wochen mit neuem TV sind immer leicht "hektisch" Ständig hat man die FB in der Hand und sucht die optimalen Einstellungen. Also am 9405C war das bei mir extrem schnell "Geschichte"...auch da war ich überrascht. Du wirst Spaß haben...da bin ich mir sicher |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1269 erstellt: 18. Aug 2016, 09:23 | |
@Danizo Danke für deine aufbauenden Zeilen! Ich habe das so akzeptiert und freu mich auf den TV |
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Marc1
Stammgast |
#1270 erstellt: 18. Aug 2016, 09:52 | |
Wollte dich nicht verunsichern. Ich schließe mich Danizo an: wenn der TV in Ordnung ist, gibts keinen Grund sich da Gedanken zu machen. Da du die Gelegenheit hattest den TV zu checken, seh ich kein Problem. Mich hatte es nur verwundert, da bei den Sonys, die ich ausgepackt hatte, die Aufkleber immer auf der Verpackungsfolie waren. Aber vielleicht hängt das auch mit dem Produnktionsdatum bzw. dem Werk zusammen. Also einfach über das Schäppchen und den neuen TV freuen und gut ist. Gruß, Marc |
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otacon2002
Inventar |
#1271 erstellt: 18. Aug 2016, 09:52 | |
Das war ja einfach Nee quatsch. Viel Spaß mit dem TV. Den habe ich mit meinem 55er ja auch. Aber rein interessenhalber möchte ich ins Service Menü |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1272 erstellt: 18. Aug 2016, 11:31 | |
Für eine Wandaufhängung benötige ich Schrauben, die eine Befestigung der Halterung am Gerät ermöglichen. Oder sind es die kurzen dünnen, die bereits im Gerät verschraubt sind? |
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Marc1
Stammgast |
#1273 erstellt: 18. Aug 2016, 11:49 | |
Ja, das sind die Schrauben. Allerdings müssten im Karton noch 2 Abstandshülsen sein. Die sind für oben gedacht, damit der TV gerade hängt. Gruß, Marc [Beitrag von Marc1 am 18. Aug 2016, 11:49 bearbeitet] |
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Danizo
Inventar |
#1274 erstellt: 18. Aug 2016, 11:50 | |
Sorry...ich habe zwar daneben gestanden....aber den hat diesmal der Händler aufgehängt. Das war mir zu "stressig" bei dem riesigen Abmessungen. Ich kann mich aber erinnern...das ich überrascht war, wie dünn und "klein" die Schrauben von Sony sind. Dazu kommen doch auch noch die Abstandhalter, welche die Gehäuseform ausgleichen...damit der TV auch gerade hängt. Sorry...würde gerne mehr helfen...aber da hatte ich mich ausgeklinkt und quasi schon den Putzlappen in der Hand um Fettflecken danach zu entfernen Bin mir nicht sicher...ich glaube es sind die...die auch im Gerät verschraubt sind. Wie gesagt...da sollten auch Abstandhalter beiliegen (silber). |
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netguru
Inventar |
#1275 erstellt: 18. Aug 2016, 11:56 | |
da sollte doch analog meinem XD94 eine Anleitung zur Wandmontage anbei sein? |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1276 erstellt: 18. Aug 2016, 12:17 | |
Danke für die Infos, weder es mit den Schrauben versuchen, obwohl ich den kleinen Dingern nicht traue! |
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Danizo
Inventar |
#1277 erstellt: 18. Aug 2016, 12:33 | |
ich bin mir nicht sicher!!! schau doch mal in das Manual...sollte online verfügbar sein.....ich stand nur daneben und habe gegen meine Vorfreude gekämpft |
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boggel
Inventar |
#1278 erstellt: 18. Aug 2016, 18:42 | |
Hi countert214, wie sehen deine Einstellungen jetzt aus? |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1279 erstellt: 18. Aug 2016, 22:00 | |
Ich kann nur sagen, das dieser TV das absolut Beste ist, was ich je gesehen habe. Ich bin mit meinen Einstellungen noch nicht ganz fertig, aber schon zufrieden. Nur noch etwas Feintunig und fertig! |
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Danizo
Inventar |
#1280 erstellt: 18. Aug 2016, 22:19 | |
Das freut mich.... Jetzt leg die einfach mal die Beine hoch...vergess die FB und die Einstellungen und schau dir nen netten Film in gute Qualität an. Ich habe als erstes StarWars angesehen (da stand noch nicht mal die Anlage )....und war vollkommen "geflasht" von dem Bild. Viel Spaß damit... |
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monchychy
Stammgast |
#1281 erstellt: 19. Aug 2016, 06:46 | |
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen noch etwas beim "Feintuning" ----> Hier nochmal meine Einstellungen für TV und in Klammern daneben die Einstellung für (Blu-Ray), sollte sich die Einstellung zur TV-Einstellung unterscheiden! Bildeinst. TV (Blu-Ray) Bild-Modus: Cinema Home (für alle Quellen) Lichtsensor: aus Helligkeit Helligkeit: 5 Kontrast: max Gamma: 0 Schwarzwert: 49 Schwarzabgleich: Aus Erw. Kontrastverstärker: niedrig Autom. Lokale Dimmung: mittel X-tendet Dynamic Range: niedrig (mittel) Farbe Farbe: 50 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erweiterte Farbtemp. Farbraum: Autom. (DCI) Farbbrillanz: niedrig (bei DCI ausgegraut, also nicht anwählbar) Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: manuell Auflösung: 15 Mastered in 4K: aus Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus Digitales Rauschen reduzieren: Aus Bewegung Motionflow: Anwender (Standard) -----> 3D auf "weich" Glätte: 4 Klarheit: min Filmmodus: hoch Das sind für mich die derzeit besten Einstellungen......Es stimmt übrigens tatsächlich, das es ein paar Tage dauert, bis man sich an die Farbtemperatur "warm" gewöhnt hat, aber dann ist es wirklich perfekt und mit der WIRKLICH neutralen Farbwiedergabe....."Neutral" sieht zwar am Anfang irgendwie besser aus, ist es aber eigentlich nicht! Ich werde definitiv bei "warm" bleiben und kann es jedem nur empfehlen, auch wenn es 2-3 Tage dauert sich daran zu gewöhnen! [Beitrag von monchychy am 19. Aug 2016, 06:47 bearbeitet] |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1282 erstellt: 19. Aug 2016, 11:45 | |
Gesten noch mal richtig bunt geschaut (AVATAR) und ganz überascht geschaut, welche Leuchtkraft und Farbbrillianz in dem Teil stecken! |
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countert214
Ist häufiger hier |
#1283 erstellt: 19. Aug 2016, 12:02 | |
countert214 (Beitrag #1256) schrieb: Meine Einstellungen von damals nicht testen, habe diese auch selbst verworfen. Boggel: Hi countert214, wie sehen deine Einstellungen jetzt aus? Hallo @ Boggel: Grund der neuen Einstellungen: Seit ich beim vorletzten Update die zusätzlich - zu den vorher schon vorhandenen - angebotenen HDR Einstellungen von SONY (da stand was im HDR Menü von verbesserten Kanten, Farbraum etc.) akzeptiert und für den HDMI Eingang - an dem mein DMP-UB900 angeschlossen ist - übernommen hatte, wurden bei allen anderen HDMI Eingängen bei allen möglichen Presets (Cinema Home , Cinema Pro, Anwender etc.) Klarheit auf min erzwungen. Vorher hatte ich ja Klarheit auf 1 mit entsprechend hohen Helligkeitseinstellungen. Das passte bei normalen TV sehen natürlich nicht mehr, das Bild war viel zu überstrahlt und die Helligkeit muste also runtergeregelt werden. Ob dieses Verhalten der Softare seit dem letzten Update korrigiert wurde kann ich nicht sagen, da nicht getested. Warum auch, läuft nun mit der SOLO 4K - die ich nativ zuspielen lasse - auch TV perfekt. Hier die neuen Einstellungen: Bildeinst. TV (bei mir HDMI 1): Bild-Modus: Anwender Autom, Bild-Modus: Aus Lichtsensor: Aus Helligkeit Helligkeit:2 Kontrast: max Gamma: 0 Schwarzwert: 49 Schwarzabgleich: Niedrig Erw. Kontrastverstärker: Niedrig Autom. Lokale Dimmung: Mittel X-tendet Dynamic Range: Niedrig Farbe Farbe: 50 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erw. Farbtemperatur. so belassen Farbraum: Automatisch Farbbrillanz: Niedrig Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: Manuell Auflösung: 15 Mastered in 4K: Aus Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus Digitales Rauschen reduzieren: Aus Bewegung Motionflow: Anwender Glätte: 2 Klarheit: Min Filmmodus: Hoch Bildeinst. BlueRay und restlichen HDMI Eingänge (bei mir HDMI 2,3 + 4): Bild-Modus: Cinema Home Autom, Bild-Modus: Aus Lichtsensor: Aus Helligkeit Helligkeit:2 Kontrast: max Gamma: 0 Schwarzwert: 49 Schwarzabgleich: AUS Erw. Kontrastverstärker: Niedrig Autom. Lokale Dimmung: Mittel X-tendet Dynamic Range: MITTEL Farbe Farbe: 50 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erw. Farbtemperatur. so belassen Farbraum: DCI Farbbrillanz: Nicht anwählbar Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: Manuell Auflösung: 15 Mastered in 4K: Aus Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus Digitales Rauschen reduzieren: Aus Bewegung Motionflow: Anwender Glätte: 2 Klarheit: Min Filmmodus: MITTEL Bei HDR Zuspielung schaltet der SONY automatisch in den HDR Modus. Wenn man sich die Werte in den Einstellungen ansieht - z.B. Farbe: 65 - denkt man dass das nicht passen kann. Aber dem ist nicht so, im Gegenteil, da haben sich ja auch einige Leute seitens SONY viele Gedanken gemacht, um das beste aus dem HDR Material rauszuholen. [Beitrag von countert214 am 19. Aug 2016, 12:26 bearbeitet] |
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boggel
Inventar |
#1284 erstellt: 20. Aug 2016, 10:33 | |
danke countert214 ich sehe schon, einiges umgestellt Bildeinst. TV neu/ alt Lichtsensor aus/ ein Helligkeit 2/ 30 X-tendet Dynamic Range: Niedrig/ Hoch Farbtemperatur: warm/ experte 1 Auflösung: 15/ 25 Glätte: 2/ min Klarheit: Min/ 1 hast dich also doch mit warm angefreundet [Beitrag von boggel am 20. Aug 2016, 10:43 bearbeitet] |
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Danizo
Inventar |
#1285 erstellt: 20. Aug 2016, 11:25 | |
>>Das passte bei normalen TV sehen natürlich nicht mehr, das Bild war viel zu überstrahlt und die Helligkeit muste also runtergeregelt werden.<< Also ich empfinde beim Standard TV...das viele Scenen einfach nicht "wirklich gut" ausgeleuchtet sind. Das ist auch beim "live/realen" Aufnahmen im Tagelicht nachvollziehbar...weil sicherlich schwer für einen Kameramann. Die X-tendet Dynamic Range greift selbst auf "niedrig" relativ stark ins Bild ein und generiert künstlich HDR Effekte. Das funktioniert bei BR und Streaming Material auch sehr gut...und ist meiner Meinung nach ein Mehrwert. Beim Standard TV Programmen....halte ich die X-tendet Dynamic Range allerdings für ungeeigent. Die oft sowieso schon zu hellen Bildinhalte....wirken dann schnell "überstrahlt" und entsprechen nicht mehr meinem Sehverhalten. Deshalb habe ich die X-tendet Dynamic Range bei Zuspielung per Solo 4K deaktiviert. Trotzdem sollte die Helligkeit hier relativ niedrig gehalten werden. Natürlich auch abhängig von Tageszeit und Raumlicht. Der 9405C ist verdammt hell....soviel steht fest Bei jedglicher anderen Zuspielung in SDR habe ich sie auf "niedrig" So long.... |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1286 erstellt: 20. Aug 2016, 17:42 | |
Hat hier wer den Subwoofer von Sony zum TV? Wenn ja, ist das eine sich lohnende Anschaffung, oder geht es auch mit Fremdprodukten? Mein TV hängt doch nicht an der Wand...War mir echt zu unsicher bei dem Gewicht und den Microschräubchen. Habe mir ein passendes Lowboard gebaut und so gefällt es mir auch verdammt gut! |
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stadtjaeger
Ist häufiger hier |
#1287 erstellt: 20. Aug 2016, 17:45 | |
Hallo! Ich möchte hier einmal bemerken, dass ich wieder einmal Probleme mit dem Zusammenspiel des TV und des Subwoofers hatte. Nach einem Stromausfall in der Wohnung war es wieder so (s. früher Einträge, Austausch des Motherboards etc.), dass der Hauptton nur aus dem Subwoofer kam, also sehr dumpf und nur von rechts.. Die Lautsprecher des TV waren nur minimal zu hören. Erst nach ausschalten des Subwoofers über das TV-Menü und Umschalten auf Kopfhörer und stromlos machen sowie Neustart und Neuinstallation des SubW. lief die Anlage wieder. So etwas nervt einfach, wenn man den TV einschaltet und problemlos Nachrichten sehen möchte und feststellt, dass der Ton zickt. Da hilft es nur, den Sub schnell auszustellen. Dann geht es an die Arbeit, bevor man einen Film mit anständigem ton hören möchte. Auch extrem peinlich für Sony, dass es auch online oder als PDF oder auf CD keine vollständige Bedienungsanleitung für ein ehemals mehr als 9000€ teueres Gerät gibt. Prinzipiell bin ich zufrieden mit dem TV, aber der Support und die diversen Probleme, die ich hatte lassen einen schlechten Nachgeschmack. Sorry, Freunde, mein nächster TV wird ein Panasonic. So long Stadtjaeger |
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bigscreenfan
Inventar |
#1288 erstellt: 20. Aug 2016, 17:50 | |
@hajo: sieht gut aus. Du kannst natürlich auch Subs anderer Herstellers anschließen. Gibt ja genug Auswahl. |
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monchychy
Stammgast |
#1289 erstellt: 20. Aug 2016, 17:55 | |
Ich versteh nicht, was manche für Probleme haben.........ich brauch keinen Sony-Subwoofer....... Wenn ich normales TV gucke (Sat-1, RTL, N-TV etc.) brauche ICH keinen extra Bass.....wozu auch? Für den Wetterbericht? Oder für Stern TV? Wenn ich Blu-Ray schau (evtl. auch Fussball über ARD/ZDF/Sky), schalte ich einfach meinen AV-R ein und alles läuft über meine Teufel-Surround-Anlage, wo auch ein schöner Aktiv-Subwoofer inkludiert ist! Denn nur dann brauche ich auch den zusätzlichen Bass...... ....Immer eine Frage der Quelle! |
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stadtjaeger
Ist häufiger hier |
#1290 erstellt: 20. Aug 2016, 19:33 | |
@ monchychy Deinen Kommentar hier empfinde ich als absolut unqualifiziert und unbrauchbar. Ich spreche hier nicht Technik-freaks an, die eine 10-15.000€ Anlage haben, an, sondern von Menschen, die einen tollen teuern TV kaufen, der ad hoc läuft - oder eben nicht, wie bei mir. Erstens: nicht alle haben oder möchten eine Surround-Anlage haben. Mich hat die Kabeallage meiner Surround-Anlage genervt und ich habe sie abgeschafft.(Vorher Pionieer Kuro 50 Zoll und Pionieer-Surround, Dynaudio-Boxen). Genau wegen der "Ohren" und dem Sub mit gutem Klang für Blue-Ray habe ich mich für den Sony entschieden. Ansonsten hätte ich - für den gleichen Preis oder weniger - einen Panasonic 65` 904 und eine Focus-Soundbar gekauft. Zweitens: wir reden hier über eigentlich ca. 8000-9000.-€uronen - da kann ich erwarten, dass ich - wenn ich im Sony-System bleibe, es störungsfrei funktioniert. (wenn Du meine Einträge verfolgt hättest, wüssest Du, wovon ich rede). Ich habe den TV seit Februar und hatte anfangs nur Ärger. Trotz Tausch meines Motherboards gab es immer wieder Probleme. Jetzt läuft die Kiste mehr oder weniger stabil - bis zum letzten Update - danach bin ich allerdings in den Urlaub gefahren. nach dem Update verstellt sich wieder mal (fast) alles. Drittens: eine umfassende Bedienungsanleitung ist m. E. ein Muss. Entweder auf CD, gedruckt oder als download. Viertens: seitlich sitzend fällt das Bild gegen meinen Plasma doch sehr ab. Fünftens: der Umgang von Sony mit seinen "Premium"-Kunden ist schwach. In der Hotline trifft man meist auf Vollmonds. Sechstens: Auch bei normalem TV gibt es Filme, bei denen mehr Bässe nicht schaden Deshalb meine - wie ich finde - berechtigte Kritik. Wir sprechen ja nicht über ne 1000 Eure-Billig-Kiste. So long [Beitrag von stadtjaeger am 20. Aug 2016, 19:44 bearbeitet] |
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stadtjaeger
Ist häufiger hier |
#1291 erstellt: 20. Aug 2016, 19:42 | |
@Hajo 1404 Hi, ja, ich habe den Subwoofer - und - wenn es mal läuft - klingt es gut. Natürlich nichts gegen eine vollwertige Surround-Anlage, aber eine deutliche Verbesserung. Wer kauft auch schon einen TV mir sehr guten Lautsprechern, wenn er eine Surrpund-Anlage präferiert. Mein TV hängt problemlos an der Wand - aber - wenn er erstmal hängt, kommt man an die Anschlüsse hinten nicht mehr ran - ein echter Nachteil. Sieht allerdings m. E. viel besser aus. (Habe hier Bilder reingestellt oder maile Dir gerne zu.) Zu meiner Kaufzeit hatte ich allerdings Probleme, den Sub überhaupt in schwarz zu bekommen. Ich kann Dir den Kauf empfehlen - allerdings nicht bedenkenlos. Frage ist auch, ob sich Fremdprodukte über den Bluetooth-Eingang anschließen lassen. So long stadtjaeger [Beitrag von stadtjaeger am 20. Aug 2016, 19:46 bearbeitet] |
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Danizo
Inventar |
#1292 erstellt: 20. Aug 2016, 20:42 | |
Super Leistung....da freut sich der Fragende !! Alter.... P.S. Kann leider nicht helfen, besitze den Sony Sub nicht...sorry |
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stevep73
Hat sich gelöscht |
#1293 erstellt: 21. Aug 2016, 04:12 | |
@Hajo1404 Ich habe nach Neukauf des 75 Zoll Sonys meine Anlage verkauft und mir den Sony-Subwoofer geholt. Ich bin sehr zufrieden damit. OK, eine Anlage hört sich sicherlich anders an aber der Sony macht seinen Job schon sehr, sehr gut. Ich bin jedenfalls zufrieden damit. |
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tortiator121277
Ist häufiger hier |
#1294 erstellt: 21. Aug 2016, 10:37 | |
hallo zusammen bisher habe ich meinen 9405c mit einer schwenkbaren Halterung in Betrieb. allerdings habe ich festgestellt, das ich Sie überhaupt nicht dafür nutze. Suche daher nun eine möglichst flache Variante... Da kommt ihr nun ins Spiel welche sollte ich nehmen oder welche habt ihr im Einsatz? danke und schönen Sonntag! mirko |
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pull
Stammgast |
#1295 erstellt: 21. Aug 2016, 10:49 | |
Hallo Zusammen, hab bei meinem Gerät öfter ziemliche Probleme. 1.Gerät schaltet sich automatisch aus und startet neu. 2.Einige Einstellungen funktionieren nicht immer oder nicht korrekt. / Motionflow bei 3D und diverse anderen Sachen bei UHD Blu-ray / Funktionen mal ausgegraut und nicht anwählbar mal anwendbar 3.Manchmal kann ich das Gerät mit meiner Logitech Fernbedienung nicht mehr einschalten. Muss dann die Originalfernbedienung benutzen, selbst die Zweitfernbedienung funktioniert nicht. 4.Funktionen sind bei externen Quellen eingeschränkt oder Einblendungen bleiben kontinuierlich beim Abspielen sichtbar. Muss dann jedes mal neu starten Sind das jetzt Probleme der Betriebssoftware, oder ist das Gerät nicht o.k? Hat oder hatte sonst von euch schon einer diese Probleme? Gruß Pull |
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stadtjaeger
Ist häufiger hier |
#1296 erstellt: 21. Aug 2016, 11:32 | |
Hallo Pull, ich würde im Garantiefall Deinen Händler kontaktieren oder Sony direkt: 030-585812345. Dort bekommst du aber nur ne Hotline-Hilfe von unterschiedlich fitten Personen. Die werden Dir bei der Logitech Fernbedienung natürlich nicht weiter helfen. So long |
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LeDeNi
Stammgast |
#1297 erstellt: 21. Aug 2016, 11:59 | |
@Stadtjaeger: Kann es nicht am Subwoofer selber liegen oder eventuell am USB Sender? So viel Pech kann doch kein Mensch haben Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Kombi x9405c + Subwoofer. Eine zusätzliche Anlage besitze ich nicht und benötige ich für meine Ansprüche auch nicht. Auch wenn für einige das für ein Nogo halten, ich geniesse alle meine Filme in 2.1. Meine Besucher weiblich/männlich waren alle von dem guten TV Ton überrascht. |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1298 erstellt: 21. Aug 2016, 13:15 | |
Nun, ich frage ja auch nur nach den Subwoofer, weil ich meine Anlage nebst Boxen, wegen dem guten Sony-sound verkaufen werde. Mir reicht der Sound aus dem TV völlig aus, aber mit Sub wäre es halt einen tacken besser! Mein ASW-CANTIUS-Sub lässt sich leider nicht an dem Sony anschliessen. Das der Sound aus meiner Anlage- AVR Denon 3802- Boxen Kef XQ1 mit Kef Center- Rearboxen Audio Physk Step- besser ist, steht natürlich außer Frage! Mein Anspruch hat sich nach 15 Jahren hören über Anlage halt verändert. Klare Stimmen sind mir wichtiger geworden als fette Explosionen und sonstige Soundeffekte! Habe den Sub nocht nicht gekauft, werde aber höchstwarscheinlich zuschlagen! |
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stadtjaeger
Ist häufiger hier |
#1299 erstellt: 21. Aug 2016, 13:38 | |
@LaDeNi Danke für Dein Mitgefühl! Von dem Zeitpunkt, als das neue Motherboard im April kam bis zum letzten Update lief alles prima. Danach war es mehrfach so, dass der Sub alles übertönte. Merkwürdig: wenn man im Menü von Sub auf Kopfhörer umstellt, hört man ihn trotzdem, was vorher nicht war. Heute morgen hatte ich alles eingestellt mit Neustart und dann heute Nachmittag war es wieder so mit dem Sub.. Also wieder ins Menü und umstellen und zurück - dann ging es wieder. Der USB-Stick sendet ja offensichtlich. Ich denke, ich muss noch einmal auf Werkseinstellung zurück. Ansonsten noch mal Mecker bei Saturn... Die haben angeboten zu wandeln - sie sind wirklich engagiert hier im EEZ. Ich werde weiter berichten. So long |
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Hajo1404
Ist häufiger hier |
#1300 erstellt: 21. Aug 2016, 13:45 | |
@ Stadtjaeger du scheinst ja wirklich leidensfähig zu sein! Stell denen die Kiste hin und bestehe auf ein funktionierendes Gerät. Ansonsten lass dir den Kaufpreis erstatten und schlag woanders zu. |
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stadtjaeger
Ist häufiger hier |
#1301 erstellt: 21. Aug 2016, 14:43 | |
Hi Hajo1404, wenn die Kiste läuft, ist sie ja super! Und das tat sie jetzt ja 3 Monate lang. Ich habe es die Tage ja auch immer wieder hinbekommen - aber Du hast Recht - so kann das nicht bleiben. So long |
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Jules83
Stammgast |
#1302 erstellt: 22. Aug 2016, 18:31 | |
Hallo Ich habe seit heute ein UB900 in Betrieb. Was soll ich denn als Farbraum am TV auswählen? Die Info Leiste vom BD Player zeigt mir folgendes an: 3840x2160/24p HDR/BT.2020 YCbCr4:2:0/10Bit HEVC DTS 5.1ch 4K/24p HDR/BT.2020 YCbCr4:4:4/12bit Laut Player steht ja BT.2020,mein TV war aber auf DCI eingestellt. Was soll ich da am besten einstellen? Bitte um Info :-) Gruß |
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stadtjaeger
Ist häufiger hier |
#1303 erstellt: 22. Aug 2016, 18:40 | |
Hi - ich schon wieder nach einem 30minütigem Telefonat mit Sony-Berlin hieß es mal wieder: zurücksetzen auf Werkseinstellung - Kotz! Jetzt läuft es (erstmal)l wieder mit dem Ton. So long PS: kann mein seine Einstellungen Speicher (stick) und zurückspielen? Nicht die Sender Programmierung, sondern der Rest |
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