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Der Sony W905 Thread (2013)

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west2630
Stammgast
#13186 erstellt: 03. Dez 2017, 22:57
irgendwann habe ich irgendwo mal gelesen, das die Fernseher Hersteller relativ schnell die Weiterentwicklung von Apps beenden. Auf das ganze Theater hatte ich keine Lust und habe mir den Amazon Stick zugelegt.
vega-
Stammgast
#13187 erstellt: 04. Dez 2017, 10:49

dragontown (Beitrag #13182) schrieb:
Ich hätte es zwar auch nicht gedacht, aber die aktuelle TV Generation ist schon deutlich und sichtbar besser. Der W905 gehört in Rente.


Wir sind mit unserem W905 eigentlich auch noch sehr zufrieden was die Bildqualität angeht. Aber trotzdem kommt man immer mehr in Versuchung auf die aktuelle TV Generation zu schauen, gerade jetzt zur Weihnachtszeit mit den vielen Angeboten. Oled s werden ja auch immer preiswerter und dadurch interessanter. HDR ist auch ein Argument, gerade für mich als Zocker. Aber solange der W905 noch läuft, versuch ich standhaft zu bleiben.

Was meinst du denn genau mit "deutlich und sichtbar besser"?

Auf welche Nachfolger seid ihr gewechselt?
BigBubby
Inventar
#13188 erstellt: 04. Dez 2017, 11:38
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber kann trotzdem was dazu sagen ;-)

Wenn man es mit einem Oled vergleicht, dann kann der Oled 1. dunkler (viel Dunkler), 2. heller, 3. höhere Auflösung, 4. HDR, 5. höhere Homogenität und 6. Blickwinkelstabiler. Also eigentlich in allen Belangen besser (außer vielleicht beim Stromverbrauch ;-) ) (edit und kein 3d). Sozusagen die Fusion von Plasma und LCD. Perfekt ist aber auch ein Oled noch nicht. Ähnlich der "Wolkenlotterie" bei LCDs, gibt es eine "vertical Banding Lotterie" bei den Oleds. Anfangs waren die Preise auch noch deutlich von den LCDs entfernt. Inzwischen sind sie recht Handzahm (55Zoll <2k und 65Zoll <3k €)

Es kommt immer drauf an mit was man vergleicht. Es gibt auch genügend LCD Gurken, die schlechter aussehen als ein W905. Aber auch bei den LCDs sind die besseren besser geworden. Wer aber wirkliche Fortschritte sucht, findet diese im Oled lager.


[Beitrag von BigBubby am 04. Dez 2017, 11:39 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#13189 erstellt: 04. Dez 2017, 16:20
Frage in den Raum:

Wir haben einen 40" Sony W905 mit erweiterter Sony-Garantie bis April 2018. Aktuell haben wir immer mal wieder Bildaussetzer (alle paar Stunden mal, also dass das Bild einfach weg ist, unabhängig von der Quelle) und seit dem Wochenenden bildet sich manchmal an einer Stelle im Display immer ein deutlich sichtbarer Streifen, der aussieht, als wenn jemand mit einem Bleistift eine schmale, schattierte Linie zieht. Bei Umschalten oder Eingangswechsel verschwindet er, kommt aber irgendwann wieder.

Dazu kommt, dass sich an den Rändern schwarze Wolken (sehr leichte allerdings) bilden, sieht aus wie Staub.

Frage: Kann Sony das (noch) reparieren? Ich will eigentlich nicht tauschen, weil damals Sony im Shop sagte, dass die Ersatzteile für diesen TV nicht vorgehalten werden, weil Blei verbaut wurde. Zudem sei der TV 2014 einfach zu günstig verkauft worden, da für den Pries zu hochwertig.

Wenn nicht, bekomme ich bestimmt ein schlechteres Modell, oder? -> 40" gibt es ja schon gar nicht mehr im High-End Segment.


NERV! Immer kurz vor Weihnachten
-Didée-
Inventar
#13190 erstellt: 05. Dez 2017, 07:56
Ist beides richtig. Sony wird Dir den W905 nicht mehr reparieren, und gute TVs im 40" Segment sind inzwischen auch schwer zu finden. Es findet eine Gigantomania statt ... 55" ist schon Mäusekino, 65" ist fast nur noch für die Armen, es sollte schon ein 75" oder 82" sein ...

Blödsinn ist aber die Aussage mit dem Blei. Von Blei weiss ich nichts, aber der W905 hat ein paar Milligramm Cadmium in seiner QDot-Beleuchtung drin (ist in Glas vergossen, das kommt da sowieso nie wieder raus, aber egal, die EU hat's verboten ... bis vor zehn Jharen war Cadmium gängiges Mittel in Akkus/Batterien, da ist das Zeug zig-tonnenweise verwendet worden ...)
Ist aber auch egal. Wenn man sich heute einen TV kauft, dann wird nach 2 Jahren grundsätzlich nichts mehr repariert - "wir haben keine Ersatzteile mehr für dieses Modell". Egal welcher Hersteller oder welches Modell. Kaputtes Netzteil kann man sich für viel Geld evtl. noch reparieren lassen, aber kein beschädigtes Panel.
guest_jo
Stammgast
#13191 erstellt: 05. Dez 2017, 09:48
Wenn du aus baulichen Gründen (so wie wir) keinen größeren haben willst wäre es vielleicht passend den gleichen nochmal gebraucht zu kaufen.
Allzuviel würde ich da aber nicht mehr bezahlen. Wenn mein KDL40W905 mal kaputt geht hab ich das Problem mit der Größe auf jeden Fall.
kingkongdeluxe
Stammgast
#13192 erstellt: 06. Dez 2017, 19:36
also kan mir bitte nochmal wer bestätigen:
Amazon schaun am W905 geht nur mit Stick und nicht per App?
tss
Inventar
#13193 erstellt: 07. Dez 2017, 11:15
die onlinesuche spuckte klick mich als ersten link aus. möglicherweise hilft dir das weiter.


edit
alternativen, falls vorhanden: playstation, br-player...


[Beitrag von tss am 07. Dez 2017, 11:16 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#13194 erstellt: 10. Dez 2017, 16:32

-Didée- (Beitrag #13190) schrieb:
Ist beides richtig. Sony wird Dir den W905 nicht mehr reparieren, und gute TVs im 40" Segment sind inzwischen auch schwer zu finden. Es findet eine Gigantomania statt ... 55" ist schon Mäusekino, 65" ist fast nur noch für die Armen, es sollte schon ein 75" oder 82" sein ...
.



Weißt du durch Zufall, gegen welches Modell getauscht wird bzw. welches ich anstreben sollte?
-Didée-
Inventar
#13195 erstellt: 10. Dez 2017, 18:37
Nein, weiß ich zufällig nicht. Mein 55" rennt wie ne Eins, und der 46" steht als funktionsfähige Reserve im Karton im Keller.

Aber wenn Du bei Sony anfragst betreffs Garantieleistung, dann werden die Dir schon sagen, was sie 'rausrücken wollen.
Es ist ja auch nicht ganz trivial, Tag heute zu sagen was denn ein "vergleichbares" Modell wäre. Nach den Papierdaten ist fast jedes Einsteiger-Mittelklasse Modell besser als der damalige High-End W905: haben alle 4k-Auflösung, können alle HDR verarbeiten, usw. ... Dimming-Möglichkeiten, In-Bild-Kontrast und 3D-Fähigkeit stehen vrmtl. nicht so hoch auf der Liste, wenn es um eine Garantieleistung geht ...

Am ehesten vergleichbar wäre wohl ein XD9300 (2016, nicht der XE9300 aus 2017), aber weder den einen noch den anderen wirst Du im Austausch bekommen, allein schon deswegen, weil die Kameraden erst ab 55" ins Rennen gehen. Was die 40" MickyMaus-Klasse heute noch kann ... weiß ich nicht, diese Größe ist aus dem öffentlichen Interesse anscheinend schon verschwunden. Die nimmt man nur noch für x99 Euro aus dem Elektromarkt oder aus dem Aldi mit, und wenn grün nach grün aussieht und rot nach rot, dann waren die paar Hunnies doch gut investiert ... traurig, aber es ist so.
TommyLe
Stammgast
#13196 erstellt: 12. Dez 2017, 04:21
Damit triffst du genau meine Befürchtungen.

55" ist uns eigentlich zu groß, die 49"-Geräte sind zumeist technisch schlechter als ihre 55" Brüder (ist das bei Sony auch so?) und bei einem Tausch sagt Sony noch dazu: Was wollen Sie denn? Wir tauschen doch nicht High-End 40" in High-End 49/55"......; obwohl es eigentlich von der Bildgüte her so sein müsste.

Ich werde wohl, wenn Sony tauschen will, mein Geld zurückfordern, obwohl ich den TV damals im Paket mit dem Sony KD55X9005 günstig geschossen habe. Samsung hingegen hat damals bei unserem defekten D8090 aus dem Schlafzimmer anstandslos die Kohle zurückgezahlt, als sie nicht mehr reparieren konnten......
eurotrash74
Ist häufiger hier
#13197 erstellt: 15. Dez 2017, 02:45
Hilfe!
Mein KDL-55W905A muss umzugsbedingt von der Wand auf den Fuß.
Jetzt finde ich den Ständer nicht mehr!! Wo bekomme ich sowas her?
Leon7791
Inventar
#13198 erstellt: 15. Dez 2017, 04:57
Ebay
eurotrash74
Ist häufiger hier
#13199 erstellt: 17. Dez 2017, 20:43
konnte da leider nichts finden
west2630
Stammgast
#13200 erstellt: 18. Dez 2017, 10:52
ich bin auch jemand, der mittlerweile relativ schnell manches entsorgt.
Aber der Fuß von meinem Sony, das weiß ich, wo der liegt.

Ich denke, das es schwer wird, so einen einzeln zu finden. Schreib doch mal den Sony Support an, ob man ihn erwerben kann.

Ps. wenn Du dir selber was "schnitzen" möchtest, kann ich dir gerne den originalen ausmessen.
k2o
Ist häufiger hier
#13201 erstellt: 18. Dez 2017, 12:33
Hallo eurotrash74,

google mal nach "standfuß vesa", da solltest Du was passendes finden.

Herbert
Kyo83
Ist häufiger hier
#13202 erstellt: 19. Dez 2017, 14:56
Hallo eurotrash74,

hab Dir ne PM geschrieben. Hätte einen über, falls der vom 46er auf bei dem 55er passt.
Vllt weiss das jemand hier?
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#13203 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:17
Moin,
mein 55er geht direkt nach dem Einschalten wieder aus und blinkt 4 x rot. Habe damals eine Sony Garantieerweiterung mit abgeschlossen. Werde gleich mal Sony kontaktieren. Ich gehe mal davon aus, dass es keine Ersatzteile mehr gibt und daher ein Austauschgerät angeboten wird. Was wäre denn jetzt aktuell eurer Meinung nach das passende Austauschgerät aus der 2017/2018er Produktlinie?
Danke , Dirk


[Beitrag von Warumauchnicht am 08. Mrz 2018, 10:18 bearbeitet]
vega-
Stammgast
#13204 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:32
Led: Sony XE9305 oder gleich Oled: A1
BigBubby
Inventar
#13205 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:48
Als Austauschgerät wirst du was aus der (oberen)Mittelklasse bekommen. Auf die Oberklasse musst du bzgl Garantieaustausch gar nicht erst gucken.
Wenn du aber gerne was neues kaufen willst, dann wie Vega sagt der A1 oder von LG den Oled (günstiger bei gleicher Qualität) oder den von Panasonic (teurer dafür bessere Zwischenbildberechnung, besseres Mapping und bessere Farben out-of-the-box).
Für Schnäppchen am besten immer mal nen Blick hierein werfen: http://www.hifi-foru...d=311&thread=34&z=10


[Beitrag von BigBubby am 08. Mrz 2018, 10:48 bearbeitet]
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#13206 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:33
Sony hat Austauschgerät 55XE8096 angeboten. Ich habe mal eskaliert und XE9305 verlangt.
200Hz sind mir halt wichtig (Edit: Gerade aufgefallen, hat der XE9305 auch nicht). Der XE8096 kostet jetzt 1400,-, der XE9305 1800,- und der W905 kostete 2800,- am Anfang. XF Geräte werden nicht angeboten als Austausch. Und den XE8096 gibt es bei Amazon für 929,-.


[Beitrag von Warumauchnicht am 08. Mrz 2018, 12:10 bearbeitet]
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#13207 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:38
Hat man überhaupt irgendeine Chance den angebotenen Austausch-TV abzulehnen und ein besseres Modell zu bekommen?
BigBubby
Inventar
#13208 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:11
Versuchen kann man es immer. Meist genehmigen sie es aber nur mit Aufpreis.

Übrigens ein wenig dreist von dir UVP vom alten mit Straßenpreisen vom neuen zu vergleichen. Umgekehrt wird eher gerechnet ;-)
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#13209 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:28
Ich hab damals zwei 55W905 gekauft, 1500,- und 1600,- Euro.
Das war nach der X Serie die zweitbeste Serie. Und ich hatte native 200Hz. Nur deshalb kaufe ich Sony, ich will die beste Bewegtdarstellung auf dem Markt. Ich spiele nicht, ich schau keine DVD/Blurays, ich schaue nicht im dunkeln, ich will einen rollenden Fussball, keinen holpernden Fussball im TV-Bild.

Jetzt will ich den 55XE9305, den bekommt man bei City tv hifi für 1600,-. Also beides Auslaufpreise nach einem Jahr in Produktion. Wenn man die OLED A Serie und ZD9 Serie bedenkt, ist das nur die drittbeste Serie. 200Hz bekomme ich auch nicht wieder, die (hoffentlich) bessere Hintergrundbeleuchtung sehe ich als Ausgleich dafür. 4k bringt IMHO nix, da man a) 20cm vor dem TV sitzen muss um den Unterschied zu sehen (genauso sinnlos wie RetinaDisplay auf nem Handy) und b) die ganzen 4k Blurays doch hochskaliertes 2k sind, da Hollywood die 4k Produktionskosten zu hoch sind.

Die Start UVPs waren 2799,- für 55w905 und 2699,- für 55XE9305.

In der Garantieverlängerung steht nix von "gleichwertigem" Neuteil, da steht nur Neuteil. Kann also anscheinend auch eine neue Zahnbürste sein oder so? Man soll halt vorher lesen was man bezahlt.

Daher halte ich den 55XE9305 für ein angemessenes Austauschgerät.
Grüße
Dirk
PS Vor 14 Tagen habe ich bei meinem MediMax einen Sony KD75XE9405 bestellt, der soll nächste Wochen kommen.


[Beitrag von Warumauchnicht am 08. Mrz 2018, 13:35 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#13210 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:43
Wenn du bestes Bewegtbild haben willst, dann musst du wohl oder übel den Oled von Philips kaufen. Der ist scheinbar momentan Referenz.

Edit: für den Preis von deinem neuen würde ich persönlich einen 65er Oled kaufen ;-)
Achja und 4k würde bei mir schon einen Unterschied machen. Abstand ca. 2,5-3m auf 65Zoll


[Beitrag von BigBubby am 08. Mrz 2018, 14:44 bearbeitet]
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#13211 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:04
Sony hat sich per Mail gemeldet um meinen defekten Sony 55W905 im Rahmen der 5 Jahre Garantieverlängerung zu ersetzen. Ich habe die Wahl:
"Wir bieten Ihnen hier ein Austausch des TV Gerätes an. Hier wird das Modell KD-55XE8096 angeboten.
Alternativ bieten wir Ihnen auch ein Rückkauf des Gerätes für 365 € an."
Legolas00
Stammgast
#13212 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:14
Würde den KD-55XE8096 nehmen ist ein 4K.
BigBubby
Inventar
#13213 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:24
Den KD-55XE8096 kannste notfalls für 500-800€ verkaufen. Je nachdem was du für einen Käufer findest. Ist aber auf jeden Fall mehr als bei Rückkauf.
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#13214 erstellt: 13. Mrz 2018, 18:39
Im Ernst? Tausche 200Hz Panel mit local dimming gegen 50Hz ohne local dimming? "nemo2000" hat seinen defekten 55HX955 gegen einen 55XE9305 im Rahmen der Sony Garantieverlängerung getauscht bekommen. Das nenne ich adäquaten Austausch. Der W905 ist der offizielle Nachfolger des HX955. Steht im Sony Prospekt. Wieso bekomme ich nicht den 55XE9305 angeboten, sondern auch keinen 90er, keinen 85er, sondern einen 80er? Ich lasse mir das gerne erklären, aber das tut ja keiner von Sony. Die geben anscheinend keine Antwort auf meine E-Mails, außer das sie ihr Angebot wiederholen.
Warte ich mal ab, was die "Vorsicht Kunde" Redaktion des ct Magazin dazu sagt.
Leon7791
Inventar
#13215 erstellt: 13. Mrz 2018, 19:35
Naja Der wird das nur mit enormer Zuzahlung so bekommen haben, der w905 ist ein 5jahrer alter tv und mit solchen Versicherungen ist nur der Zeitwert versichert, alles andere wäre ja sonst EIN Traum
BigBubby
Inventar
#13216 erstellt: 13. Mrz 2018, 20:02
Du kannst ja mal versuchen hartnäckig zu bleiben und auf dein Recht zu pochen. Das kann oft hin und her gehen. Hast du Rechtsschutz, kannst du auch mal mit rechtlichen Konsequenzen drohen, dann solltest du die aber auch einhalten. Ich weiß nicht zu welchen Garantiebedingungen du das Gerät gekauft hast. Die können von technisch gleichwertigen Ersatz über (monetär) Gleichwertigen zu Zeitwert Ersatz gehen...

edit: Sollte es die Original Sony Garantieerweiterung sein, dann darauf beziehen und gut begründen:
"2.4 Wenn wir das Produkt nicht reparieren,
tauschen wir es durch ein Produkt mit gleichen oder
ähnlichen Spezifikationen aus."

Dann solltest du aber noch mehr Punkte als nur die 200hz mitbringen. So 4-5 würde ich sagen, dann nehmen sie eventuell ein Panel, was wenigstens 2-3 erfüllt.


[Beitrag von BigBubby am 13. Mrz 2018, 20:06 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#13217 erstellt: 13. Mrz 2018, 20:25
Was man in einer möglichen Argumentation auch nicht vergessen darf: der W905 hatte ja noch (gute) 3D-Funktionalität, bei den "aktuellen" TVs ist das ja nun weggefallen (oder etwa nicht?). Das wäre ja auch noch ein relevantes Argument, um "als Entschädigung" dann mindestens "eine Klasse höher" zu fordern als das, was von Sony vorgeschlagen wird ...
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#13218 erstellt: 14. Mrz 2018, 10:28
Moin,

verlieren würde ich 200Hz Panel, local dimming, 800Hz Motionflow, 3D (gut, verliert man bei praktisch jedem Austauschgerät, da 3D verstorben ist) und NFC. Gewinnen würde ich 4k. Und da mir 200 Hz wichtiger sind als 4k, wäre IMHO selbst der XE93 ein Rückschritt für mich. Aber Sony verbaut ja wohl keine 200Hz Panels mehr. Alles schon per Mail mit Sony argumentiert. Antwortet nur keiner drauf. Die haben mir einfach das telefonische Angebot nochmal schriftlich geschickt. Erklärungen und Erläuterungen gibt es dazu nicht. So ist das halt heute. Jeder schriftliche Satz ist in einem Rechtsstreit ein potentielles Beweismittel. Also schreibt man am besten Nix. Kenne ich schon von der Krankenkasse. Telefonisch labern die einen zu, schriftlich gibt es das alles nicht. Man müsste heutzutage eigentlich alle Telefongespräche aufzeichnen. Aber ich komme vom Thema ab.

Den zitierten Satz aus den heutigen Bedingungen der Garantieverlängerung gibt es bei mir nicht. Das ist natürlich ein Problem, wenn man andere Fälle im Rahmen der Garantieverlängerung vergleicht. Wer weiß, wie oft Sony die Bedingungen in den letzten 5 Jahren wie verändert hat.


[Beitrag von Warumauchnicht am 14. Mrz 2018, 12:05 bearbeitet]
kingkongdeluxe
Stammgast
#13219 erstellt: 04. Apr 2018, 15:27
Hey ich frage mich ob nur bei mir die Youtube App am W905 nicht mehr geht?
Bei euch?
Komme nicht mehr weiter als zum YOUTUBE Screen.
Danke für eine Info
west2630
Stammgast
#13220 erstellt: 04. Apr 2018, 16:00

kingkongdeluxe (Beitrag #13219) schrieb:
Hey ich frage mich ob nur bei mir die Youtube App am W905 nicht mehr geht?
Bei euch?
Komme nicht mehr weiter als zum YOUTUBE Screen.
Danke für eine Info

auch von anderen Herstellern war immer wieder zu lesen, das sie irgendwann immer die Weiterentwicklung der Smart Apps einstellen.
Von daher habe ich die Smart Funktion des Fernsehers nie genutzt und mir einen Fire TV Stick zugelegt.
mroemer1
Inventar
#13221 erstellt: 05. Apr 2018, 06:27
Bei mir funktioniert die Youtube App einwandfrei.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Apr 2018, 06:27 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#13222 erstellt: 05. Apr 2018, 07:22

west2630 schrieb:
auch von anderen Herstellern war immer wieder zu lesen, das sie irgendwann immer die Weiterentwicklung der Smart Apps einstellen.

Die TV-Hersteller haben damit meistens gar nicht so viel zu tun. Die Apps werden idR nicht vom TV-Hersteller, sondern von den externen Content-Anbietern bereitgestellt, und wenn DIE sagen "für TVs älter als so-und-so pflegen wir das nicht mehr", dann isses halt so.
guest_jo
Stammgast
#13223 erstellt: 05. Apr 2018, 07:42
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#13224 erstellt: 12. Mai 2018, 08:52
Falls jemand wissen will, wie es ausgegangen ist mit dem defekten 55W905a und der original Sony Garantieverlängerung:

So, ich gebe jetzt mal auf nach mehr als 8 Wochen. Sony hat gewonnen und ich akzeptiere widerwillig das minderwertige AustauschTV 55XE8505 für den defekten 55W905a. Ich bin außerordentlich unzufrieden. Muss jeder selber entscheiden, ob sich so eine Garantieverlängerung lohnt. Meine Antwort dürfte klar sein.

Details hier im anderen Thread:
www.hifi-forum.de/in...ad=9651&postID=28#28

Grüße
Dirk
guest_jo
Stammgast
#13225 erstellt: 22. Jul 2018, 16:14
Jetzt habe ich mal ein Problem mit dem W905 aber es ist vielleicht eher ein generelles Verständnisproblem des optischen Ausgangs generell:

Ich hab einen Nucontrol Vorverstärker mit optical in und digital coax in.

An digital coax in hängt ein CD-Player, der schafft es, dass meine Endstufe volle Leistung bringt
An optical in hängt der W905 und der gibt laut Einstellung PCM aus, das Funktioniert auch super aber das Signal ist mindestens 10dB leiser.

Damit kriege ich meine Endstufe nicht auf Anschlag.

Ich finde keine Einstellung am W905 um den Opt-Out auf vollen Pegel zu bekommen.

Das Problem besteht sowohl bei BR Zuspielung direkt zum W905 als auch bei TV und TV-Aufzeichnungen.

Sind die Pegel bei Videoton generell niedriger als von CD ?
tss
Inventar
#13226 erstellt: 23. Jul 2018, 06:22
hast du die lautstärke des tvs hochgedreht?
mroemer1
Inventar
#13227 erstellt: 23. Jul 2018, 09:08
Am optischen Ausgang des TVs kann man nichts an Lautstärke hochdrehen.
rotzfresh
Stammgast
#13228 erstellt: 23. Jul 2018, 12:54
Unterstützt die Netflix-App auf dem W905 nur 720p? Ich habe zwar im Netflix-Account die Qualität von "Automatisch" auf "Hoch" gesetzt, aber es bliebt bei 720p.


[Beitrag von rotzfresh am 23. Jul 2018, 12:57 bearbeitet]
guest_jo
Stammgast
#13229 erstellt: 23. Jul 2018, 14:06
Ok nein offensichtlich ist am TV nichts regelbar. Der Ausgang ist Fix.

Das ist auch kein großes Problem weil ich im Moment auch eine analoge Verbindung angeschlossen habe. Diese geht.

Ein richtiges Problem bekomme ich erst wenn ich mir nen Oppo 203 kaufe plus Beamer und dann mit der optischen Leitung vom Oppo in den Nucontrol gehe. So wäre nämlich der Plan für mein 2.1 System.

Wenn es dann auch so leise ist ... ist das alles Käse.
Ich verstehs nicht. Die Nucontrol macht max..4V Output. Mein alter Grundig MA100 ist einstellbar von der Empfindlichkeit von 0.7-10V.
Werde wohl mal im Nubert Forum fragen müssen.
Zefiris
Ist häufiger hier
#13230 erstellt: 29. Jul 2018, 16:39
So, nun hat es meinen erwischt. Erst ging er plötzlich aus und jetzt flackert das Bild immer wieder zwischendurch oder ist teils für Sekunden weg. Lohnt sich noch eine Reparatur (falls das geht)?
seventhson
Stammgast
#13231 erstellt: 02. Aug 2018, 16:10
So viel ich weiss kann nicht mehr repariert werden, da keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Keine Ahnung ob eventuell ein Fersehtechniker noch helfen kann. Ich hoffe meiner hält noch lange durch.
Spencer2k6
Inventar
#13232 erstellt: 02. Aug 2018, 20:33
Das keine Ersatzteile mehr verfügbar sind, ist Quatsch. An sich ist alles verfügbar (außer Display, welches nie bestellbar ist ...). Frage ist, was defekt ist. Nach der Aussage von Zefiris kann man das schlecht sagen. Könnte an sich alles sein. Schwer zu beurteilen.
kingkongdeluxe
Stammgast
#13233 erstellt: 14. Aug 2018, 15:03
nachdem die YT app wieder ging, keine Ahung warum ist sie nun seit 2 Wochen Tot.
Können andere W905 Besitzer mal die app starten bitte?
danke für Feedback, internetinhlte hab ich aktualisiert.
mroemer1
Inventar
#13234 erstellt: 14. Aug 2018, 18:37
Läuft bei mir einwandfrei.
guest_jo
Stammgast
#13235 erstellt: 15. Aug 2018, 07:21
Ja, läuft.
Nach dem letzten Update ist jetzt die Oberfläche auch so wie sie beim BDP S6500 schon längere Zeit ist.
Auch funktionieren jetzt live Webcams auf youtube wieder.

Was scheinbar nicht mehr upgedatet wird ist die Amazon Prime app. Die hat noch nicht das hellblaue Logo und die Oberfläche ist auch veraltet.


[Beitrag von guest_jo am 15. Aug 2018, 07:22 bearbeitet]
kingkongdeluxe
Stammgast
#13236 erstellt: 20. Aug 2018, 05:33
ok dan weiß ich auch ned, warum es beim vollbild Logo dann hängen bleibt.
Hat wer eine Idee?
Netflix geht, zugrill auf Synology geht, Netzwerkeinrichtung zeigt keine Fehler, hat IP, alles in Ordnung, hängt per kabel im Netz,...

Amazon Prime App hab ich gar keine am TV


[Beitrag von kingkongdeluxe am 20. Aug 2018, 05:34 bearbeitet]
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