Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte

Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
NicoHH
Stammgast
#1101 erstellt: 18. Apr 2024, 21:58

Korny10 (Beitrag #1100) schrieb:
Laut E-Mail Antwort von vor einer Woche, soll es in den nächsten „paar Wochen“ ein neues Update geben,


So eine Aussage habe ich vor ein paar Wochen hier schon mal gelesen Aber Wochen hört sich besser an als Monate
taethe
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 19. Apr 2024, 08:59
Also was Firmware Updates betrifft, ist Sennheiser wirklich grottenschlecht und der Support sowieso.
Hätte mehr von so einem Unternehmen erwartet.

Da gehört die Support Abteilung in der Führungsebene mal ausgetauscht!

Lg


[Beitrag von taethe am 19. Apr 2024, 09:00 bearbeitet]
auchda
Inventar
#1103 erstellt: 19. Apr 2024, 11:46
Schon seit 2021

Sonova wird in Zukunft unter der Marke Sennheiser sowohl Kopfhörer als auch Soundbars für Privatkunden entwickeln und vermarkten. Ob uns da also vielleicht ein Nachfolger für die Soundbar Ambeo Max erwartet? Die Zugkraft der Sennheiser-Marke ist dabei offenbar ausschlaggebend gewesen. So dürften viele Verbraucher vermutlich gar nicht mitbekommen, dass am Ende ein anderer Hersteller hinter dem Namen steckt. Fokussieren wolle Sonova sich insbesondere auf die Marktsegmente für sprachoptimierte Hearables, True-Wireless- und High-End-Kopfhörer.
Meschler
Ist häufiger hier
#1104 erstellt: 19. Apr 2024, 15:03
Ja, der Support verdient diese Bezeichnung eigentlich nicht. Habe meine Probleme mit dem permanenten Verlust der Sub Anbindung an den Support gemeldet worauf ich eine Liste mit zig fragen geschickt bekommen habe. Dache mir noch „gut, brauchen die sicherlich für die Analyse“. Also ausgefüllt und zurück geschickt. Kurze Zeit später hieß es dann „vielen Dank, geben wir weiter und wird beim nächsten Software / Firmware Update berücksichtigt“. Dass nenne ich echt mal kompetente Unterstützung. Nicht mal der Ansatz einer Aussage woran es liegen kann. Könnte ja auch ein hardwaredefekt sein…..

Die soundbar ist echt gut, wenn sie + Sub denn laufen. Jeden 2 Tag nen Reset + neueinmessung machen zu müssen nervt hingegen….
Korny10
Stammgast
#1105 erstellt: 21. Apr 2024, 16:14
Ja, man darf hier schon mehr erwarten als das, was einem aktuell so geboten wird.
Vor allem zu dem Preis.
Habe denen geschrieben, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Soundbar in dem Zustand wie sie ist, nicht noch einmal kaufen.
Ich hoffe, das Update löst einiges.

Welche Soundbar kommt aber an die Ambeo ran? Also mit der Möglichkeit einen Externen Sub anschließen zu können? Welche SB hat so etwas bei dem Klang? Kurzer Tipp von einem von Euch? Danke.
Meschler
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 22. Apr 2024, 19:08
Noch ne andere Frage zur Ambeo Plus. Hab da scheinbar grad nen Denkfehler.
Um zu checken in wie weit evtl. meine Verbindungsabbrüche mit einem "schlechten" WLAN zusammen hängen können, habe ich die Soundbar jetzt mal ans LAN gehängt. Soweit so gut, nur klappen dann so Geschichten wie Steuerung über APP etc. überhaupt nicht mehr. Laut Handbuch wird bei Anschluss der Bar ans LAN das WLAN deaktiviert. So weit, so gut (oder aber auch nicht).
Welchen Zweck hat denn eine Anbindung ans LAN wenn dadurch die Hälfte der Features nicht mehr gescheit funktioniert?! Kann mir das bitte mal jemand erklären? So ganz erschließt sich mir hier der Sinn dahinter nämlich nicht wirklich. Oder denke ich verkehrt?
Irgendwie wird die beste Technik immer fehleranfälliger weil die mitgelieferte Software Murks ist. Und es ist ja auch nicht so dass man mit der Ambeo Max nicht schon seit Jahren Erfahrung sammeln hat können...

Besten Dank.
paradiser
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 23. Apr 2024, 09:33
Ich hab von beginn an die Ambeo ins Lan gehängt. Bei mir funktioniert alles soweit wie man es erwartet. Überhaupt keine Probleme. Mein Subwoofer ist allerdings kabelgebunden.
Sirchelios
Inventar
#1108 erstellt: 23. Apr 2024, 14:58
Habe meine Ambeo Plus auch am LAN angeschlossen. Hatte anfangs Abbrüche durch WLAN und seid dem ich es mit LAN angeschlossen habe funktioniert alles bestens ohne Einschränkungen und Abbrüche.
Meschler
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 23. Apr 2024, 19:49
Ja, das war auch mein Gedanke. Allerdings kann ich nicht mehr per App auf die Soundbar zugreifen sobald diese am lan hängt. Klappt das bei euch?
Evtl. sollte ich die sounbar komplett zurück setzten und nur noch per lan anbinden, sofern der App Zugriff halt klappt.
Thx
davidsonman
Inventar
#1110 erstellt: 23. Apr 2024, 20:59
Meine (max) hängt auch am LAN, App funktioniert einwandfrei.
Braucht zwar beim Öffnen der App etwas länger, ehe das Gerät bedienbar wird, aber es klappt eben.
Tippe doch einfach mal, wenn die Meldung des fehlenden WLAN kommt, auf „Weiter“… spätestens dann ist meine Ambeo auch „voll da“

Grüße
Meschler
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 27. Apr 2024, 13:17
Hat jetzt auch bei mir geklappt. Musste dazu allerdings die Soundbar auf Werkseinstellungen zurück setzten und von Grund auf neu einrichten. Am iPad, wo die App installiert war über die ich Rücksetzung und Neueinrichtung gemacht habe, hatte er dann via LAN die Soundbar auf Anhieb gefunden, die APP am iPhone hingegen wollte zwingend via WLAN auf die Ambeo zugreifen und hat sich hierbei nen Wolf gesucht. War nix zu machen. Erst als ich die APP dort de-installiert und nochmals neu installiert habe, hat die LAN-Verbindung auch darüber geklappt. Komisches Verhalten....

Aber egal, Hauptsache das klappt jetzt und ich beobachte nun mal wie es sich mit den Verbindungsabbrüchen verhält. Hoffe Soundbar + Sub laufen nun stabiler und ohne weitere "Aussetzer".

Evtl. hilft das dem Einen oder Anderen ja auch weiter.

Schönes Wochenende


[Beitrag von Meschler am 27. Apr 2024, 13:18 bearbeitet]
NicoHH
Stammgast
#1112 erstellt: 17. Mai 2024, 13:20
Ich habe nun auch mein Problem mit der eingefrorenen Lautstärke-Anzeige und dem erloschenem Ambeo-Logo "reklamiert"
Antwort "mit dem nächsten Update werden wir den Fehler beheben"; meine Gegenfrage: "wann das Update erscheint"; Antwort: das Update wird in den nächsten Wochen erwartet"

Nach meiner Meinung kommt es zum Herbst mit den Rears
Sirchelios
Inventar
#1113 erstellt: 17. Mai 2024, 17:43
Ich hatte den Kundendienst nochmal kontaktiert wegen Rears und er meinte da wird nichts kommen für die Plus. Mittlerweile glaube ich das ehrlich gesagt auch.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1114 erstellt: 17. Mai 2024, 18:11
Kann das jemand bestätigen?
Wenn ich Filme mit DTS- HD abspiele, kommt es mir vor das Dialoge und Actionreiche Szenen nur von den Center Boxen kommen. Man vernimmt keine Veränderung wenn man am CenterRegler +/- verstellt und ich muss die Sprachverbesserung rausnehmen damit die Action Szenen bissl reduziert werden. Ich hab wirklich viel ausprobiert aber man muss ein Kompromiss mit der Lautstärke machen.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 17. Mai 2024, 18:22 bearbeitet]
NicoHH
Stammgast
#1115 erstellt: Gestern, 08:03

Sirchelios (Beitrag #1113) schrieb:
Ich hatte den Kundendienst nochmal kontaktiert wegen Rears und er meinte da wird nichts kommen für die Plus. Mittlerweile glaube ich das ehrlich gesagt auch.


Tja, das könnte schon sein. Ich hatte damals ein YT Video mit dem Produktmanager gesehen. Als die Frage von HIFI.de kam, zappelte der Typ so rum, dass die Körpersprache klar gegen einen Launch von Rears gesprochen hatte. Zudem wäre dann wohl der gesamte Ambeo-Mode für die Tonne - ist nur meinen laienhafte Vermutung ;-).

Die Ambeo macht einen tollen Sound aber nur, wenn es der Raum zulässt. Wenn Sie keine Rears bringen, dann wird diese Produktlinie vermutlich irgendwann eingestellt. Kann mir kaum vorstellen, dass es genügend Endverbraucher gibt, die so eine Standalone Bar haben wollen bzw. die räumlichen Begebenheiten vorhanden sind.

Dann wäre allerdings noch die Frage bzgl. deren Ankündigung. Da wird noch einiges kommen für die Ambeo. Entweder war das gelogen oder es kommt noch irgendwas. Wozu sollten sie auch diese Funktion mit bis zu 4 Geräten via Wifi anbieten? Des Weiteren wissen die Kundenberater auch nichts - so ist es zumindest bei Bose, Apple und Co..

Wir werden sehen, was kommt oder nicht. Aber wenn die Bar so bleibt, dann fehlt mir die Fantasie, dass die Ambeo noch weiterentwickelt wird. Vielleicht gibt es auch deswegen keine Updates Das wäre allerdings ein dickes Ding und sie hätten massenhaft fehlerbehaftete Soundbars verkauft.


[Beitrag von NicoHH am 18. Mai 2024, 09:29 bearbeitet]
NicoHH
Stammgast
#1116 erstellt: Gestern, 09:17
Mängelbeseitung via Firmware-Update - wie lange sollen wir warten?

Ich habe jetzt noch einmal in meinen Unterlagen geschaut, da ich mich wegen meinem WLAN-Problem direkt nach dem Kauf bei Sennheiser gemeldet hatte. Dieser Vorgang liegt nun fast 6 Monate zurück und telefonisch hat mir Herr F..... mitgeteilt, dass es mit dem nächsten Firmware-Update behoben wird. Auch bei den neuen Mängeln bekam ich nur die Antwort "in den nächsten Wochen". Mir reicht es jetzt und ich habe eine Frist zur Mängelbeseitigung in den nächsten 4 Wochen gesetzt. Bei mir entsteht der Eindruck, dass abgewartet wird, bis die Garantie abgelaufen ist. Dieser "nicht-support" ist schon echt frech und dann noch die Signatur "wir danken für Ihr Vertrauen"
Mal gut, dass ich keinen Sub habe, der anscheinend auch viele Probleme bereitet.

Die Frage ist jetzt, wie man als Gemeinschaft gegen den nicht vorhandenen Support vorgehen kann oder lebt ihr einfach mit den Mängeln?


[Beitrag von NicoHH am 18. Mai 2024, 09:19 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#1117 erstellt: Gestern, 10:12
…na klar sind immer wiederkehrende Mängel für den Käufer überaus ärgerlich…keine Frage.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Sennheiser, also dem Hersteller, eine Frist zur Nachbesserung gesetzt und nicht deinem Händler?
Den Hersteller juckt es nämlich reichlich wenig, ob du ihm eine Frist setzt oder nicht, weil dein Vertragspartner der Händler ist, bei dem du das Gerät gekauft hast und der für die Rechnungslegung zeichnet…
Was willst du mit der Fristsetzung erreichen: Eine „Wandlung“ bzw. Rückabwicklung? Auch dazu wäre dein Vertragspartner der Adressat…stehen die von dir erwogenen Konsequenzen bei Nichterfüllung in der Fristsetzung?

Grüße
NicoHH
Stammgast
#1118 erstellt: Gestern, 10:42

davidsonman (Beitrag #1117) schrieb:

Was willst du mit der Fristsetzung erreichen: Eine „Wandlung“ bzw. Rückabwicklung? Auch dazu wäre dein Vertragspartner der Adressat…stehen die von dir erwogenen Konsequenzen bei Nichterfüllung in der Fristsetzung?


Ich hatte nicht erwähnt, dass ich meine SB bei Sennheiser direkt gekauft hatte. Ich möchte erreichen, dass die Mängel behoben werden und ich als Verbraucher immer weiter vertröstet werde. Warum schaffen Sie es nicht innerhalb von 6 Monaten die Fehler zu beheben? Mein letzter Schritt wäre tatsächlich die Rückabwicklung des Kaufvertrags.
davidsonman
Inventar
#1119 erstellt: Gestern, 12:52
Ah ok, wenn du das Gerät direkt bei Sennheiser erworben hast, ist auch der Adressat der Fristsetzung zur Mangelbeseitigung der richtige…
Na dann viel Glück👍🏼
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit
paede39 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2024  –  1910 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.899 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedGanymedx174
  • Gesamtzahl an Themen1.551.572
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.019