Software Problem mit 55PUS9109/12

+A -A
Autor
Beitrag
blacksnacke
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2020, 12:12
Hallo,
ich bitte um Hilfe für mein 55PUS9109/12 2015 gekauft.

Zur Problem:
Mein Philips Android TV 55PUS9109/12 ging beim Booten (bis zum Philips Logo) immer wieder aus und an. Wenn es tatsächlich mal geschafft hat zu starten, dann nur für 2s bis 5s und dann wieder aus. Ich dachte Mainboard oder Software.

Gestern ein Philips Support Mitarbeiter empfiehl mir eine Lösung mit Upgrade bzw. Downgrade benutzend den File „upgrade_loader_QN143E_014.003.086.128.zip“.
Leider hat das TV nicht auf den USB (mit File kopiert aus Stammordner wie in der Beschreibung) reagiert. Es ging immer wieder aus und wieder an, wie üblich. Keine Software Update durchgeführt.
USB war ein 8GB 2.0 von Sandisk, frisch gekauft.
Letztlich habe ich ein Update aus der Android Recovery System provoziert. Ich habe aus dem Philips Website die aktuellste Software heruntergeladen:
autorun_AND1E_000.010.170.000.upg
Auf der Website steht: version:000.010.170.000, htm Datei , 712 B, Veröffentlicht 3. Juni 2020,
aber nach dem runterladen sind tatsächlich nur 427MB Data. (War das ein Fehler??? Frage mich auch).
(https://www.download.p4c.philips.com/files/5/55pus9109_12/55pus9109_12_fus_deu.htm), und habe wie folgt installiert:
Strom für 5 Minuten entfernt
Den Joystick hinten unten rechts am TV gleichzeitig draufdrücken und nach unten gezogen und so gehalten, den Strom wieder angesteckt und 10s gewartet.
Das Android recovery modus taucht auf.
Dann erstmal “Wipe Cache Partition” bestätigt
folgt: “wipe data/factory reset“ bestätigt
anschließend USB (mit Update UPG Datei) angesteckt,
„Apply Update from external storage“
Nach ca. 5 bis 10 Minuten ist der Update „complete“
Dann reboot system bestätigt.

Nach der Reboot, das 55PUS9109/12 ging wieder, Leider konnte ich nicht viel machen, denn es taucht immer wieder ein „No Signal“ Nachricht egal was ich drücke (Menü, Home Taste…) und eine blau runde Lade-Zeichen taucht 2 oder 3 mal auch immer wieder wenn man auf Home klickt und verschwindet sofort, dann folgt das No Signal …..
Video auf youtube gerade hochgeladen: Fehler Video auf Youtube
Ich bin nur verzweifelt. Ich frage mich ob der Software der Gute ist.

Wie können Sie mir weiterhelfen.

Danke

Patrick
light7000
Neuling
#2 erstellt: 29. Dez 2020, 22:06
Guten Abend,

ich habe aktuell genau das selbe Problem. Gibt es dazu eine Lösung?

Herzlichen Dank

Florian
kall-heinz
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2022, 00:42
leute hab mal ne frage und zwar hab mir einen gebrauchten 55PUS9109/12 gekauft.

jetzt habe ich alles zurückgesetzt und mein google acc. eingepflegt. (natürlich inkl. Wlan). Ich versuch alls was über den Google play store zu installieren bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Er updatet auch die vorhanden apps leider nicht. Auch nicht die Google services.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2022, 15:02
Tachchen,

wie ist denn die Fehlermeldung? Auf dem TV läuft Android 4.2.2 - wer weiß, ob da überhaupt noch was geht in Bezug auf App-Updates.

Toengel@Alex
kall-heinz
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2022, 15:33
also bei den Benachrichtigungen steht immer "Server Fehler"


Weis nicht würde mich halt interssieren ob es eine offizielle meldung gibt das die TV's nicht mehr supportet werden. Nicht das einfach irgendwas fehlt oder eine app zurückgesetzt werden muss.

Hat jemand zufällig den TV und kann davon berichten?
kall-heinz
Neuling
#6 erstellt: 15. Dez 2022, 11:07
*push nach oben*

Kann jemand Apps über den App store installieren?
millionenweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jan 2023, 14:33
Hallo Ihr Geplagten,

Ich habe auch ein Problem und zwar ein Stromverbrauch von 50W in Standby Modus. Ich habe alles abgeschaltet DMR, WiFi, Bluetooth usw.

Vor Jahren hat Toengel mal geholfen und ich hatte diese Anleitung in meinen Firefox Achriv gespeichert welches leider abgestürzt ist, deswegen stehe ich jetzt aufm Schlauch.

Kann mir jemanden hier Hilfestellung leisten ? Auch möchte ich vorher gerne eine Sendersicherung auf ein USB stick machen um bei einen Reset ein Backup zu haben.

Vielen dank im voraus und noch die beste Wünsche für 2023.

Milli
Pazzo76
Neuling
#8 erstellt: 05. Mai 2023, 19:27
Hallo

Ich klinke mich mal hier ein .. denke habe auch nun das Problem

TV blinkt unten weiße led zweimal und das Philips Logo geht an

Das war’s .. Strom weg 50h und mehr und diese Joystick Sache brachten garnichts

Bildschirm ist schwarz

Leider konnte ich als noob hier aber nichts weiter herauslesen was machen noch machen kann

@alex kannst du mir das leicht verständlich Schildern?

Der tolle Philips Support meinte doch er weiß was es ist darf es mir aber nicht sagen .. dachte bin im falschen Film

Statt dessen gab es nur das Rätsel ich solle nach dem
Service manual suchen und das wäre mehr als er eigentlich sagen dürfe

Nur brachte mich das nicht weiter


Bevor ich jetzt aber wild versuche Netzteile oder MB zu finden und zu tauschen unnötig weil kleiner Hack es löst hoffe ich hier auf die Expertise des Forums und von Alex

Danke vorab
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2023, 11:00
Tachchen,

es könnte das übliche Problem sein, dass ein Speicherbaustein kaputt ist... du könntest kostengünstig die Logs auslesen... dann weiß man mehr...

https://toengel.net/...-auslesen-anleitung/

Toengel@Alex
Pazzo76
Neuling
#10 erstellt: 06. Mai 2023, 11:07
Danke dir

Lese es mir gleich mal durch ..

Wenn diese log es bestätigen was es ist .. ist es zu beheben schwer ?

Den letzten Lötkolben hatte ich 1985 in der Hand .. aber auch nur um
Mit dem Lötzinn zu spielen

Toengel
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2023, 09:42
Tachchen,

ggf. bekommst du auch noch das Upgrade Kit: https://toengel.net/...14er-und-2015er-tvs/

Oder eine Reparatur bringt was: http://www.hifi-foru...045&postID=3569#3569

Toengel@Alex
Pazzo76
Neuling
#12 erstellt: 11. Mai 2023, 09:48
Hi und guten Morgen

Danke dir erneut

Den Typ in Frankreich hab ich auch auf dem Schirm gehabt

Denke die Variante mache ich ! Durch das Forum und positive Resonanz ein Versuch wert und preis ok 👌
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55PUS9109/12 rosa Bild
Andy2511 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  2 Beiträge
Nur Backlight 55PUS9109/12
noturbolader am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  2 Beiträge
55PUS9109/12 spielt total verrückt
eamroh am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  8 Beiträge
55PUS9109 Mängelliste
DawnD am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  5 Beiträge
Philips 55PUS9109/12 startet im Loop
WilB am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  7 Beiträge
Eigenartiges Bild 55PUS9109 - brauche Tipps!
Netti14 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  8 Beiträge
5008k/12 Problem Standby Aufnahme + Software Update
hufe am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  4 Beiträge
55PUS9109 schmiert bei verschlüsselten Sendern ab
ChrisEvens am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  3 Beiträge
40PFL7664H/12 Software-Update Changelog
paldi am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
32PFL8404H/12 Software 000.026.070.0 verfügbar
*Juergen* am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.049 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedHembe83
  • Gesamtzahl an Themen1.551.962
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.558.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen