TX-RZ1100 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisworld
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2017, 13:44
Hallo!
Habe seit Dezember 2016 den neuen TX-RZ1100. Vorher den NR828 mit dem ich sehr zufrieden war.
Die einrichtung, etc. funktionierte wunderbar und vom Klang her ist er wirklich super.
Negativ ist mir nur gleich aufgefallen, dass der Volumeregler kein Licht mehr hat und das Display nur noch Einzeilig ist. Auf den "alten" Onkyo Verstärkern konnte man immer wunderbar ablesen welcher Eingang geschaltet ist und welches Tonformat anliegt. Jetzt muss ich immer die FB in die Hand nehmen und schauen was für ein Ton ausgegeben wird. Gerade bei DTS hat er immer auf Neutral:X automatisch umgeschaltet was jetzt aus irgendeinen Grund nicht mehr passiert. Ok, mit diesen Sachen kann ich leben.
Jetzt zu den Problemen:
Angeschlossene Videoquellen: UB900 UHD Player, Mediaplayer und die XBox one.
Nach einigen Tagen funktionierten die HDMI Eingänge (ausser BD/DVD) beim umschalten nicht mehr. Videosignal war aber vorhanden (direkt am TV und am BD/DVD Eingang testweise angeschlossen).
Erst nach einem Neustart (5 Sek. Ein-Aus Schalter drücken) funktionierte es wieder.
Gestern habe ich die XBox one angehabt, was auch ohne Probleme funktionierte. Beim Umschalten auf TV kam dann aber plötzlich kein Ton mehr aus dem Verstärker!? Auch beim zurückschalten auf die XBox kam kein Ton mehr. Mehrmaliges ausschalten des Verstärkers brachte auch keine Verbesserung. Erst nachdem ich wieder einen Neustart gemacht habe, funktionierte alles wieder.
Inszwischen muss ich min. einmal die Woche einen Neustart machen, da die beschriebenen Fehler immer wieder auftreten!
Natürlich habe ich auch Onkyo angeschrieben.
Als Antwort kam nur: So ein Fehler ist uns nicht bekannt, bitte einen Werksreset durchführen!
Natürlich habe ich dieses auch zwischendurch gemacht..., ohne Verbesserung!
Auf eine erneute Antwort von Onkyo warte ich heute noch!
Für mich sieht es so aus, als ob nach der zusammenführung von Onkyo und Pioneer sich die Chefs zusammengesetzt haben und überlegt haben, wo sie sparen können!! Es kann doch nicht sein, dass ein 2000,-€ teures Gerät schlechter ist wie ein 700,-€ Gerät. Habe viele Jahre Onkyo Verstärker gehabt und es gab nie Probleme.
Hat vielleicht jemand auch diese Probleme oder evtl. auch eine Lösung?

Mfg
Christian
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2017, 13:52
Rufe doch Onkyo einfach an,und rede mit Ihnen die sind sehr freundlich und hilfsbereit.


[Beitrag von Einsteiger_ am 20. Jan 2017, 13:53 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2017, 14:01
Das können auch Probleme in der HDMI-Kette (CEC) sein, gerade mit HDMI 2.0 und angeschlossenenen 1.4 Geräten scheint es hier teilweise Probleme zu geben.
Das ist kein Onkyo Problem, war bei mir mit Denon ganz genauso.

Ich habe das im Denon 2016 Gerätethread Postnummer #1240 genauer beschrieben.


[Beitrag von computerfouler am 20. Jan 2017, 14:10 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2017, 10:56
@Chrisworld
Warum benutzt du nicht den bestehenden Geräte-Thread?

Das würde die gesammelten Erfahrungen dort bereichern und einer weiteren Fragmentierung hier im Onkyo-Forum entgegen wirken. Zudem dürften dort wesentlich mehr Interessierte mitlesen. Auch auf die Zukunft gesehen, wenn dein Thread schon lange auf Seite 2 gewandert ist...

Vielleicht magst du ja dein Anliegen lieber dort weiterführen (Copy & Paste).
Chrisworld
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2017, 10:30
Ok, habe es mal rübergeschoben! Kann nur leider dieses hier nicht löschen!?
Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-RZ1100 Rezension
Maierei am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR1030 oder TX-RZ1100
iJoker am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
onkyo tx-rz1100 richtig einstellen
akreb25 am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  4 Beiträge
Oberklasse 2016 Onkyo TX-RZ1100, TX-RZ3100 und PR-RZ5100
Sonophil am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2024  –  1798 Beiträge
Onkyo TX-NR828 oder Onkyo TX-NR727 ?
kunst.boxer am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  4 Beiträge
Airplay Probleme Onkyo
MaikForum am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  6 Beiträge
tx-nr828 Zone 2 immer auf NET
michl.moni am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR807 - kein Bild
wuzzelzwerg am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR876 Defekt?
batslayer am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR507 Problemchen
nakronom am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSchuraCo
  • Gesamtzahl an Themen1.551.938
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen