HK AVR 161 Samsung TV Problem

+A -A
Autor
Beitrag
NicoM90
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2014, 19:06
Hallo Hifi-Forum,

nach langem Lesen hier habe ich mir mein Heimkinosystem besorgt. Leider habe ich ein Problem mit meinem AVR 161 und dem Samsung TV. Den AVR habe ich über den ARC Channel an dem TV angeschlossen. Seit neuestem habe ich folgendes Problem sobald ich bei eingeschaltetem TV den AVR zuschalte springt der TV auf den ARC HDMI Channel und lässt mich dort nicht mehr weg! Ich kann die Quelle dann nicht mehr ändern selbst wenn ich den AVR wieder aus schalte, es geht erst nachdem ich auf dem TV Die CEC Funktion deaktiviert habe.

Habe beide Geräte zurück gesetzt.... kein Erfolg. Beim Kundendienst von HK bzw. Samsung konnnte man mir auch nicht helfen. Habe wohl keine Wahl als den AVR zurück zu schicken, oder ist das eine Einstellungssache?

Vielen Dank für eure Hilfe
willi2269
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Feb 2015, 16:17
hallo,

gibts denn hier neuhigkeiten?

habe das selbe problem der tv springt immer auf hdmi 2 aber warum.
auf hdmi 2 habe ich nur das einstell menü vom hk av 161 auf hdmi 1 bzw arcist mein bild


[Beitrag von willi2269 am 21. Feb 2015, 16:18 bearbeitet]
NicoM90
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2015, 22:32
Nein leider nicht, habe mittlerweile den AVR zurück geschickt und Ersatz bekommen. Leider trat das Problem nach einigen Tagen Betrieb wieder auf, obwohl ich nichts verstellt habe... kennt den hier niemand das Problem?

P.S der Kundendienst von HK ist ja ein schlechter Witz, hätte ich von so einer Firma nie erwartet...


[Beitrag von NicoM90 am 24. Feb 2015, 22:34 bearbeitet]
HifiSined
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2015, 10:12
Welche Geräte sind denn angeschlossen und wie vorallem? Alles am TV oder am AVR?
NicoM90
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:57
Hi,

ansonsten ist nur ne Xbox One angeschlossen, und zwar am TV. Tut das irgendwas zur Sache?

Habe das Internet mal nach HK Händlern durchforstet und bin dann auf die Firma Escoor gestoßen, hier sprach man wenigstens fließend Deutsch und ich konnte mein Problem schildern. Leider konnte man per Telefon das Problem nicht genau fest machen, wir vermuten aber nun das es mit der ARC Funktion des TV zusammenhängt. Der Samsung Fernseher ist die 6er Serie aus 2012, man sagte mir das zu dieser Zeit die ARC Funktion noch nicht so ganz ausgereift war, könnt ihr das so bestätigen?

Finde es nur komisch das sobald ich den AVR resette das Problem für ein paar Wochen verschwindet und irgendwann ohne das ich was verstelle wieder auftaucht...

Ende vom Lied wird jetzt wohl sein das ich den AVR optisch anschließe, ärgerlich ist hierbei nur das ich dann die FB vom AVR wieder mit benutzen muss.


[Beitrag von NicoM90 am 02. Mrz 2015, 14:00 bearbeitet]
HifiSined
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2015, 15:22
Ich hatte vor knapp über einem Jahr ein ähnliches Problem. Soweit ich mich erinnern kann, lag es daran, dass ich alles am TV angeschlossen hatte und der AVR auch am TV dran war. Das führte zum selben Problem. Schließ die XBox am AVR an und mache auf jeden Fall am TV Updates. Am Besten die Dateien direkt von der Homepage runterladen und über den USB Stick durchführen. Das gleiche beim AVR auch.

Dann sollte alles laufen. Viel Glück
NicoM90
Neuling
#7 erstellt: 02. Mrz 2015, 15:34
Das probiere ich mal aus, Danke für deinen Tipp

Komischerweise gibt es auf der HK Homepage keine Updates für die Reciever 151/161/171. Der TV ist glaub ich soweit aktuell, updatet sich übers W-Lan immer automatisch.

Ich klemm die Xbox mal um und gucke ob es dann fehlerfrei läuft, werde dann berichten.
HifiSined
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2015, 16:45
Stimmt für 151 und 161 gibt es tatsächlich kein Update.

Vergleiche trotzdem mal die Version am TV und von der Homepage. Die Geräte hängen teilweise stark hinterher.

PS: Ein Feedback, ob das umstecken etwas gebracht hat, ist sehr Willkommen
HifiSined
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2015, 22:21
Und hat es was gebracht?
NicoM90
Neuling
#10 erstellt: 18. Mrz 2015, 16:05
Also bis jetzt ist alles gut und ich bin guter Dinge.

Aber wie schon gesagt hat es manchmal ein paar Wochen gedauert bis das Problem wieder auftrat, deshalb weiter abwarten und Tee trinken.
NicoM90
Neuling
#11 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:23
Es läuft immer noch alles wie es soll, denke ich kann jetzt davon ausgehen das es wirklich daran lag das ich alle Geräte am TV angeschlossen habe. Vielen Dank für deine Hilfe Hifi Sined.

Eine Frage hätte ich aber nochmal, und zwar geht es um die Bluetooth Funktion des AVR. Es ärgert mich immer wieder das es auf der FB keine Taste für den Bluetooth Channel gibt und ich dann immer den TV anschalten muss und umständlich über das Menü des AVR auf Bluetooth stellen muss.

Dazu kommt dann das ich den TV angeschaltet lassen muss da sich ansonsten aufgrund der ARC Funktion TV und AVR ausschalten obwohl ich nur den TV ausschalten möchte.

Gibt es irgend eine Möglichkeit den AVR auf Bluetooth zu stellen ohne den oben genannten umständlichen Weg gehen zu müssen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum AVR 161
mav777 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  26 Beiträge
HK AVR-161: Fehlermeldung 'USB unplugged'
niefl am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
Hallender Klang beim AVR 161
Quigongin am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
HK AVR 360 Problem
Lightperformer am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
AVR 161 / Airplay Funktion
brammler am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
AVR 161 Ersatzteil Hilfe
Kevko88_ am 05.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  2 Beiträge
HK 161 an 4k TV (Ton Wiedergabe) möglich?
Ferus2.0 am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  18 Beiträge
AVR 161 Ton Anzeige Ausblenden?
inwahrheit1 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 151/161/171 erhältlich!
tope123 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  5 Beiträge
HK 161 Haussicherung fliegt plötzlich raus! Sicherungsproblem?
SaschaG21 am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedthe_bear
  • Gesamtzahl an Themen1.551.938
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen