CI+ Modul wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Tomra371
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2020, 18:59
Hallo

erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum.

Folgendes Problem:
Hatte einen Samsung TV von 2010 in dem ich eine Unitymedia Karte (Sky Bundesliga ohne HD)in Verbindung mit dem HD Modul siehe Bild
TV kaputt neuer Samsung gekauft Modul eingesteckt, nichts geht mehr, Modul wird nicht erkannt.
Vodafone und Samsung kontaktiert. Beide sagten aus geht nicht mehr, da CI+ V 1.4 standard ist.
Im übrigen wollte Vodafone mir weder neues Modul noch neue Karte schicken - zu alter Tarif- .
Dann habe ich mir den Kabelreceiver Technistar K4 ISIO gekauft, in der Hoffnung, das mein CI+ Modul mit meiner Karte dort läuft, aber
auch hier wird das Modul nicht erkannt. Entweder ist das Modul tatsächlich auch kaputt, oder mit diesem Receiver nicht kompatibel.
Nun habe ich mir das gekauft, noch nicht da
AlphaCrypt Light Modul R2.4 auf dem wohl One4.. drauf ist.

muss ich was beachten bzw. geht das so?

Danke schon mal20200223_134440[]20200307_162948


[Beitrag von Tomra371 am 08. Mrz 2020, 12:57 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2020, 19:53
Sollte so gehen.
Tomra371
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:03
Jo Danke,das hoffe ich doch..


[Beitrag von Tomra371 am 08. Mrz 2020, 12:57 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:30
Das Theater mit der Kombi Samsung und CI+ bzw. Karte von Unitymedia, heute Vodafone, habe ich seit Monaten.

Erst plötzlich nicht mehr erkannt. Da war es die Karte. Angeblich. Unitymedia schickte immerhin nach 95Minuten Warteschleife eine Neue.

Dann ging’s ein paar Tage. Dann wieder HD Ausfall. CI+ Modul wird nicht erkannt. Inzwischen Vodafone. Angerufen. Angeblich kommt ein neues Modul. Das ist jetzt 8 Wochen her. Nix.

Wenn die Lage SAT zulassen würde, ohne einen mindestens 15m hohen Mast installieren zu müssen, hätte ich längst gekündigt. Sch... Vodafone!

Unitymedia war schon mies. Aber Vodafone ist das Allerletzte!

Gruß Thomas
Tomra371
Neuling
#5 erstellt: 08. Mrz 2020, 12:07
Ja kann ich bestätigen.

Kabel BW - Service top und hilfreich und schnell
dann Unitymedia - schon deutlich schlechter
jetzt Vodafone - scheint ne Katastrophe zu ssein auch ich habe letzte Woche zusammengerechnet bestimmt 2 Stunden in der Warteschleife gehangen um dann Infos zu bekommen welche an meinem Problem vorbeigingen.
Man wollte mir nicht helfen sondern einen neuen Vertrag andrehen.


[Beitrag von Tomra371 am 08. Mrz 2020, 12:08 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2020, 15:29
Du musst, solange wie es geht, die V23 Smartcard behalten, nur darauf werden auch in Fremd-Hardware die "Privaten" HD-Sender entschlüsselt. Beim Tausch der Karte gegen eine UM02 geht es nicht mehr.

Kakuta
luc-24
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2020, 10:00
Habe gerade meinen LG C98 angeschlossen und habe zwei Fragen dazu.
1. Der LG erkennt meine CI Modul nicht. Bzw er zeigt immer an "Kein CI Modul" Beim einstecken des CI Moduls habe ich auch das Gefühl das es nicht r. richtig drin sitzt. Aber ich möchte auch nicht zu fest drücken... Kennt jemand das Problem? Es ist das CI Modul von Unitymedia...?

CE557222-D7A5-4639-B71E-49FB77A2F184
20B433EA-DC92-4B8A-BF4F-11330A759727
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2020, 14:11
Richtig herum einstecken, in der Regel zeigt der Aufkleber vom Modul zur Rückseite vom TV.

Kakuta
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2020, 13:45
Und mal in den Aufnahmeschlitz leuchten und gucken, ob da evtl verbogene Kontakte zu sehen sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul - Probleme
GaliX622 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
CI+ Modul
sh2 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  6 Beiträge
CI - Modul
"Julius" am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
CI-Modul
Sash!!! am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Passendes CI Modul gesucht - Bitte um HILFE !
rapidw am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
CI+ Modul versagt Dienst
alex1006 am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  4 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
Defektes CI+ Modul
herbert2010 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  6 Beiträge
CI+ Modul Kaputt?
Bomme am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedthe_bear
  • Gesamtzahl an Themen1.551.938
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen