Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

ES (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 14. Jan 2017, 18:01



In a small town in Maine, seven children known as The Losers Club come face to face with life problems, bullies and a monster that takes the shape of a clown called Pennywise.


US Start: 08.09.2017
Regie: Andrés Muschietti
Cast: Bill Skarsgård, Finn Wolfhard, Nicholas Hamilton, Jaeden Lieberher
addicted0ne
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2017, 14:20
Ich bin sehr gespannt ... aber auch skeptisch ob sich das wirklich genug vom Original abhebt und ob das vorallem als Reboot noch einmal funktionieren wird. Ich denke man kann mit einer Neuauflage viel richtig machen, aber eben wie so oft auch richtig auf die Schnauze fliegen. Der Clown sieht auf jedenfall schon mal recht gut aus
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2017, 14:13
Das Buch gilt als unverfilmbar.

Die bisherige Verfilmung war aus meiner Sicht Murks.

Es kann eigentlich nur besser werden.

Naja.. der mythische Kampf der mit Stotter Bill, der Schildkröte und "Es" wird filmisch vermutlich nicht umgesetzt?!
Das wäre doch mal was!!


[Beitrag von Haichen am 08. Feb 2017, 14:15 bearbeitet]
Stevie123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2017, 19:49
Bei dem alten Film bin ich zwiegespalten. Den ersten Teil, wo sie Kinder sind, fand ich gut, aber den zweiten Teil mit John Boy schlecht.
Braniac
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2017, 21:45
Herr der Ringe galt auch für unverfilmbar, hat aber Peter jackson trotzdem gut hinbekommen!
SFI
Moderator
#6 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:22
patrick27
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:55
hat was. auf jeden fall schonmal eine gute atmo
Studebaker82
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2017, 19:06
Oh mann....soweit der Trailer das zeigt, wird sich hier an das Original gehalten! Das schaut schon mal sehr sehr seeeehr gut aus!

Muss mal sehen, wo ich ne Kopie von dem ersten Film bekomm. Is ja schon ne ganze Weile her wo ich den zuletzt gesehen hab :-))
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Mrz 2017, 22:10
Oh ja!!!

Neben Dunkirk und Star Wars mein drittes Must see in diesem Jahr!!!

Bis auf den albernen Spruch, wovor hast du Angst, den man schon in so vielen Horror Trailern hat eingeblendet, echt guter Trailer! Der Joker bekommt Konkurrenz, hehe.


[Beitrag von MasterKenobi am 29. Mrz 2017, 22:12 bearbeitet]
human8
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2017, 23:30
Das Buch und der erste Film spielen ja in den 50 Jahren. Dieser wird aber in den 70-80-ern stattfinden ?
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2017, 13:48
Sagt die Szene mit dem Balken etwas über den IQ des Kindes aus?
Braniac
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2017, 17:44
Sieht jedenfalls schon mal bessser aus, als der beschissene TV Film von 1990

Eigentlich müsste ich das Buch vorher nochmal lesen, ist lange her...


[Beitrag von Braniac am 30. Mrz 2017, 17:46 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#13 erstellt: 02. Apr 2017, 08:56
Den TV Film fand ich richtig gut. Tim Curry spielt da überragend. "Es" war für mich der erste "Horror"- Film. Danach kaufte ich mir das Buch und verschlang es. Ich bete, dass sie hier einige weitere Szenen aus dem Buch einbauen, die es im Film mit der damaligen Tricktechnik nicht schafften.

"Es" begegnet den Kindern ja immer in der Gestalt, vor denen sie am meisten Angst haben. Als Mumie (im Film nur sehr kurz, im Buch passiert da noch mehr), als riesiger Vogel, als Werwolf usw..

Es kommen so wahnsinnig viele Szenen im Film nicht vor. Da "Es" ja auch viele andere Kinder und Männer umbrachte und die Szenen sozusagen sein Wesen beschrieben haben, wäre es genial, wenn sie die nun im neuen Film einbauen könnten. Denn dann würde das Böse, was "ES" ausmacht, noch greifbarer.

Ich las letztens noch das Buch und kann es immer noch empfehlen. Stellenweise sehr gruselig.

Überrascht war ich vom Trailer. Die erste Szene ist sehr nahe am Original. Das gibt mir Hoffnung, dass der Film nicht abstrus wird und stellenweise sogar ein Remake. Ich fiebere richtig dem Film entgegen, weil ich einfach wissen möchte, ob sie die Szenen aus dem Buch in den Film adaptieren konnten.

Blöd fand ich aber, dass Georgie (der kleine Junge am Anfang) sich den Kopf stösst. Das passiert im Buch nicht, das Boot ist einfach zu schnell.

Bin so richtig gespannt auf den Film.... vllt wird es ja doch ein guter.. bin da etwas zwiegespalten vom Trailer.


[Beitrag von Chris2014 am 02. Apr 2017, 08:58 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#14 erstellt: 02. Apr 2017, 11:42
Ich fand den auch gut.

Das Buch kenne ich leider nicht, ich habe von S.K. nur ein Buch gelesen und das war Friedhof der Kuscheltiere.
Für mich persönlich lesen sich die Bücher von S.K. eher schwierig, aber Filme die ich von ihm kenne gefallen mir recht gut, auch wenn ich die Bücher zuvor nicht gelesen habe.
Chris2014
Stammgast
#15 erstellt: 02. Apr 2017, 13:11
Würde man das komplette Buch verfilmen, würde der Film 6-8 Std dauern. Es fehlen einfach sehr viele Randepisoden. Im Film geht es nur um die Kinder und deren Freundschaft. Im Buch werden sehr viele Zeugen geschildert, die "ES" auch gesehen haben. Es werden auch deutlich mehr Kinder ermordet und auch das erzählt King. Außerdem taucht es immer in Gestalten bei den Kindern auf, die damals einfach nicht im Film zeigbar waren aufgrund der mangelnden Technik. Das Buch ist deutlich besser als der Film, aber! es gibt typische King-Passagen, die langweilig sind. Gab es bei King ja öfter.
Igelfrau
Inventar
#16 erstellt: 02. Apr 2017, 14:03
Das Buch hatte ich damals auch innerhalb einer Woche komplett verschlungen. Großartige Geschichte! Um so mehr bin ich auf die Neuverfilmung gespannt und hoffe, dass sie dem Buch gerecht wird.
Nasty_Boy
Inventar
#17 erstellt: 03. Apr 2017, 09:26
Die Einführung der Charaktere sind im Buch ja 100 Seiten.
Da könnte man schon einen halben Film draus machen.


[Beitrag von Nasty_Boy am 03. Apr 2017, 09:26 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#18 erstellt: 05. Apr 2017, 08:34
Hat man was gehört ob es evtl. einen Extended oder Directors Cut geben wird ?

Wenn ich das richtig lese wird es ein R Movie, das ist schon mal sehr gut und es sollen wohl zwei werden.

IMDb


[Beitrag von Star_Soldier am 05. Apr 2017, 08:39 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#19 erstellt: 15. Mai 2017, 18:42
Ich habe das Buch gelesen. Es ist eins dieser fantastischen Werke von Stephen King. Genau so wie die Turmreihe usw.! Aber wenn man einmal diese Bücher gelesen hat, wird man immer von der Verfilmung enttäuscht sein. Ein Film kann NIEMALS ausdrücken, was Stephen King in seinen Büchern beschrieben oder ausgedrückt hat. Da geht es auch immer um das Gute gegen das Böse, um wahrgewordene Albträume und menschliche Abgründe. Der Clown in ES war für mich auch niemals ein Clown gewesen, sondern etwas, das man eigentlich nicht beschreiben kann und für das absolut Böse stand. Der Clown im Film würde dagegen nur noch lächerlich wirken.

Jemand hat es hier schon gesagt. Die Bücher von Stephen King sind unverfilmbar!!!! Nur beim Lesen der Bücher kann man diesen albtraumhaften Horror erleben und nachvollziehen. Bei all seinen Büchern hatte ich immer das Gefühl, als hätte Stephen King sie in einem Fieberwahn oder im Delirium geschrieben!

Gruß A.
Black-Devil
Gesperrt
#20 erstellt: 11. Jun 2017, 09:18
Die meisten Verfilmungen seiner Bücher waren aber auch eher drittklassig. Wenn ich aber an "Die Verurteilten" oder "The Green Mile" denke - die kommen den Büchern von King schon sehr nahe und stehen ihnen imho nicht nach.

Den Trailer hab ich mir mal angeschaut, weil ich die alten ES-Filme damals als Kind/Jugendlicher gesehen habe. Heute ist man ja nicht mehr so leicht zu erschrecken, aber DAS könnte was richtig gutes werden. Werde ich mir wohl im Kino anschauen!
schreinerlein
Stammgast
#21 erstellt: 11. Jun 2017, 11:24
Hallo


Die meisten Verfilmungen seiner Bücher waren aber auch eher drittklassig. Wenn ich aber an "Die Verurteilten" oder "The Green Mile" denke - die kommen den Büchern von King schon sehr nahe und stehen ihnen imho nicht nach.


" Die Verurteilten " ist imo gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Kino
Einer meiner " all time favorites " .

Und Shining ist auch klasse mit Nicholson .
Und die alte Verflimung von ES fand ich auch sehr gelungen , Curry war super .

Mal gespannt wie der neue Film wird

Gruß
#angaga#
Inventar
#22 erstellt: 11. Jun 2017, 11:31
"The Green Mile" habe ich auch gesehen, ohne das Buch zu kennen. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ich habe am Ende sogar richtig fett geheilt. Ist ein wundervoller Film. Ein echtes Meisterwerk

Ich habe mir gestern mal die kommenden Trailer angeschaut. Da ist jetzt sogar ein Trailer von der Turmreihe "Der dunkle Turm" dabei. Ich habe alle Bücher der Turmreihe gelesen! Auch das ist ein völlig verstörendes Meisterwerk. Wie im Fieberwahn geschrieben. Diese Atmosphäre habe ich beim Lesen fast körperlich gespürt! Und manchmal beim Lesen kurz unterbrochen, weil ich bei einigen Szenen im Buch wirklich ins Nachdenken gekommen bin und mir auvh manchmal ein bisschen übel war. Bei dem Buch "The Stand" war es teilweise bei einigen Szenen im Buch noch krasser gewesen. Von daher werde ich mir solche Filme wie "ES", "Der dunkle Turm" oder "Das letzte Gefecht" niemals im Kino anschauen. Und ich weiss gar nicht, ob man so etwas überhaupt jemals verfilmen kann. Und vielleicht hätte mir auch "The green Mile" nicht gefallen, wenn ich vorher das Buch gelesen hätte!

Gruß A.
Black-Devil
Gesperrt
#23 erstellt: 11. Jun 2017, 11:40
The Green Mile habe ich damals gelesen kurz bevor der Film in die Kinos kam. Das Buch fand ich super und konnte mir auch nur schwer vorstellen, dass man es wirklich gut verfilmt bekommt. Aber der Film trifft mMn die Vorlage nahezu perfekt. Ok, ist schon lange her, aber mir fällt keine bessere Verfilmung ein.

Bei ES war das ein wenig anders, weil ich das Buch erst danach gelesen habe - den Film fand ich vorher ziemlich gut, nach dem Lesen nur noch ok. Ich hoffe, es wird ebenso beklemmend und spannend im neuen Film, wie damals beim lesen und kein 08/15 Horrorstreifen.
#angaga#
Inventar
#24 erstellt: 11. Jun 2017, 11:57
Ja, Stephen King schreibt wirklich keinen 0815 Horror. Das was er schreibt, ist absolut Vielschichtig. Diese Ebenen, die die gesamte Handlung ausmachen, kann man gar nicht verfilmen. Es ist wie ein Albtraum, im Fieber-, Alkohol-, Drogen- uns sonstwas Wahn!!! "Das Monstrum - Tommyknockers" fällt auch total in diese Kategorie!!!

Gruß A.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 11. Jun 2017, 12:11
Für viele Bücher gilt, dass diese meist besser als der dazugehörige Film sind. Jedoch gibt es auch gott sei dank Filme, die zwar anders sind, aber dennoch dem Buch mehr als gerecht werden. Eine 1:1 Verfilmung würde glaube ich auch nie funktionieren.

Dazu zähle ich nicht nur die hier bereits genannten Stephen King Verfilmungen, sondern zb auch die Herr der Ringe Trilogie oder Crichtons Ur Jurassic Park. Keine 1:1 Verfilmungen, aber den Büchern mehr als würdig.
Star_Soldier
Inventar
#26 erstellt: 12. Jun 2017, 18:59
Maine, der Hort des Bösen. Ich dachte als Kind da muss es ja ganz schön wild zugehen.
#angaga#
Inventar
#27 erstellt: 12. Jun 2017, 19:05
Ja, das dachte ich auch. Und ich bewundere ihn, weil er so großartige Werke geschaffen hat. Wieviel Fantasie muss man besitzen, um solche Albtraumwelten zu erschaffen und das auch noch in Worte zu fassen. Wirklich genial. Ich hätte auch gerne dieses Talent oder diese Gabe!

Gruß A.
Muppi
Inventar
#28 erstellt: 13. Jun 2017, 19:13
Bin mal gespannt, könnte richtig gut werden.
stereotyp1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 15. Jun 2017, 10:44
Ich bin auch seeehr gespannt auf ES. Ist ein Klassiker meine Kindheit und der Trailer sieht sehr gut aus und bringt schon eine tolle Atmosphäre rüber...und der Clown sieht wirklich gruselig aus. Da das Original, gerade im Effektbereich, schon seine Schwächen hatte (denken wir nur mal an den Endkampf ), könnte ein Remake sogar besser werden.
Ich bin gespannt
Star_Soldier
Inventar
#30 erstellt: 15. Jun 2017, 11:10
Ich auch, deshalb schaue ich keine Trailer mehr.
Man spoilert sonst den ganzen Film, durch das Buch weis ich zwar eh was passiert aber ich will mir zumindestens die Filminterpretation offen halten.
SFI
Moderator
#31 erstellt: 23. Jun 2017, 06:37
Der Streifen bekam ein R-Rating
Star_Soldier
Inventar
#32 erstellt: 23. Jun 2017, 18:06
Oha, das ist doch mal eine gute Nachricht.
SFI
Moderator
#33 erstellt: 27. Jul 2017, 18:52
Igelfrau
Inventar
#34 erstellt: 27. Jul 2017, 19:07
Da kommt definitiv eine neue Clowns-Welle auf uns zu. Spätestens ab September... und nicht nur im Kino.

Danke für den Link, SFI.
Star_Soldier
Inventar
#35 erstellt: 27. Jul 2017, 19:26
Argh, muss widerstehen, kein Trailer.................., war er wenigstens gut?
PLOS
Inventar
#36 erstellt: 27. Jul 2017, 19:41
geil! mal sehen, ob es dieses mal ein vernünftiges ende gibt
Igelfrau
Inventar
#37 erstellt: 27. Jul 2017, 19:43

Star_Soldier (Beitrag #35) schrieb:
war er wenigstens gut?

Jepp. Verrät aber schon so manche Szene. Also besser tapfer weiter widerstehen!
human8
Inventar
#38 erstellt: 27. Jul 2017, 20:06
Bin sowas von dabei.
Star_Soldier
Inventar
#39 erstellt: 30. Jul 2017, 20:47
Gibt es neue Infos ob es ein Zweiteiler wird? Am Anfang war das mal im Gespräch. Da ich mir den Film nicht versauen will, lass ich zur Zeit alle Finger von Infos über den Film.
human8
Inventar
#40 erstellt: 30. Jul 2017, 22:57

Star_Soldier (Beitrag #39) schrieb:
Gibt es neue Infos ob es ein Zweiteiler wird? Am Anfang war das mal im Gespräch. Da ich mir den Film nicht versauen will, lass ich zur Zeit alle Finger von Infos über den Film.


Ja, wird ein Zweiteiler.
Star_Soldier
Inventar
#41 erstellt: 31. Jul 2017, 14:03
Sehr gut, dann muss nicht soviel gekürzt und gepresst werden.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 31. Jul 2017, 14:15
Der Trailer ist schon mal gut, bin gespannt wie der Film dann ist.
human8
Inventar
#43 erstellt: 01. Aug 2017, 15:16

Star_Soldier (Beitrag #41) schrieb:
Sehr gut, dann muss nicht soviel gekürzt und gepresst werden.


Zudem wird dieser erste Film auch 135 Min. Laufzeit haben.
emmyswunderland
Neuling
#44 erstellt: 03. Aug 2017, 12:08
Oh ich glaub es gibt endlich mal wieder einen richtig guten Horrorfilm nach Wrong Turn ^^ Oder lieber nicht die Erwartungen zu hoch stecken, damit man wieder enttäuscht wird...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 03. Aug 2017, 13:52
135 Minuten der erste Teil, geil, geil geil.

Wie geil. Freue mich sowas von. Hab im September auch Urlaub, sofort dann rein. Man freue ich mich.

Dachte ja ganz am Anfang erst an ein belangloses typisches 90 Minuten Remake, dass die beiden Filme aus den 90er Jahren vergewaltigt.

Aber der neue ES scheint ja mega zu werden. Ok, das zeigten schon irgendwie die Trailer, dass es kein Mist wird.


[Beitrag von MasterKenobi am 03. Aug 2017, 13:53 bearbeitet]
SFI
Moderator
#46 erstellt: 10. Sep 2017, 19:37
Ist mit sensationellen 117 Mio. $ in den USA gestartet und hat damit einige Rekorde aufgestellt: Das höchste September Opening, das höchste Opening für einen r-rated Horrorfilm und das höchste Opening für einen Horrorfilm jedweder Freigabe.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 11. Sep 2017, 13:56
klingt verheissungsvoll
audioslave.
Inventar
#48 erstellt: 11. Sep 2017, 14:57
Ich kann es kaum noch aushalten...
Das Buch noch mal durchgesuchtet. So sehr die alte Verfilmung auch Klassiker ist, hatte das Buch halt vorher gelesen (als 10 Jähriger :D) und konnte mit dem Film dann einfach nichts mehr anfangen. Die Feinzeichnung der Charaktere, der Epochen und von Derry ist im Buch dermaßen überragend!
Die Trailer fühlten sich auf jeden Fall schon mal SEHR gut an.
Bleibt es in D eigentlich bei Ende September? Gleich mal recherchieren..

Mein Taschenbuch ist so abgenutzt, das Ding hab ich zwischen 1994 und 2004 unzählige Male durchgelesen... ich nehme den Schinken auf jeden Fall mit ins Kino. Wenn sich Leute n Blitz aufn Kopp malen und mit nem Ast ins Kino gehen sag ich ja auch nix ^^

PS: Obwohl ich mit den alten Filmen nichts anfangen kann, so spreche ich Curry (und den Filmen selbst) einen gewissen Kultstatus zu. Anders als die Meisten jedoch hype ich die Performance von Curry nicht all zu sehr. Der Kerl ist markant und hat von Haus aus eine Menge Ausstrahlung, aber als ich den Trailer zum Remake gesehen habe (den Zweiten, im ersten gab es ja nicht so viel zu sehen) hat mein inneres Ich gejauchzt. Dieser Asgard (haha, wie auch immer er wirklich heißt) in diesem Kostüm mit dieser Maske...das kann ich wie eine Schablone "mein ES" legen. Widerlich, gruselig, böse.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Achso, und ja. Heute können wir alles visualisieren. Es gibt keine Grenze. Trotzdem hoffe ich inständig, dass sie das Ritual von Chüd NICHT so darstellen wie es zu lesen ist. Es wird sonst so eine Szene wie in Dr. Strange, ganz, ganz fürchterlich.
Wie man das anders oder besser machen könnte - ich weiß es nicht. Ich hab es im Kopf, aber ich kann es nicht skizzieren
Auf der anderen Seite möchte ich, dass das Rauchloch so richtig, richtig fetzt. Ich will Tropen, ich will die Luftfeuchtigkeit spüren und ich möchte, dass das Raumschiff/der Meteor (es ist KEINS von beiden ^^) spektakulär den Grundstein für Derry legt!


Ich versuche wirklich nicht völlig auszurasten, den hype train aufzuhalten. Die Gefahr bleibt, dass das nur der nächste jumpscare Wurstsalat ist. Aber daran glaube ich nicht. Es steckt schon in den Szenen im Trailer zu viel Liebe zum Detail..
Ich bete weiter!
SFI
Moderator
#49 erstellt: 11. Sep 2017, 16:32
Mit einem aktuellen imdb rating von starken 8,2 wird da wohl nicht viel schief gehen.
JPDoc
Gesperrt
#50 erstellt: 11. Sep 2017, 17:04
Nicht der zu „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“, nicht der zu „Fifty Shades Of Grey“ und auch nicht der zu „Die Schöne und das Biest“ – kein Trailer wurde am ersten Tag nach seiner Veröffentlichung so oft im Netz angesehen wie der zu „Es“: Mit 197 Millionen Aufrufen in 24 Stunden hat die Horror-Neuauflage den vorherigen Rekordhalter „Fast & Furious 8“ locker abgehängt.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 11. Sep 2017, 18:00
Angeblich soll sogar die Millionenseller 'Jaws' und 'Casablanca' niemals je auch nur einen einzigen click auf ihre Trailer einen Tag nach Kinostart erhalten haben..
Hollywood verweigerte bisher jeden Kommentar!


[Beitrag von kinodehemm am 11. Sep 2017, 18:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Geostorm (2017)
SFI am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  16 Beiträge
9/11 (2017) Sheen, Goldberg, Guzmán
SFI am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  2 Beiträge
Unlocked (2017) Bloom, Rapace, Malkovich
SFI am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  2 Beiträge
Jumanji (2017)
SFI am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  9 Beiträge
Resident Evil: The Final Chapter (2017)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  20 Beiträge
Sleight (2017)
SFI am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Guardians (2017) russische Superhelden
SFI am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  2 Beiträge
Split (2017) by Shyamalan
SFI am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  20 Beiträge
Straw Dogs (2011)
SFI am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
A Cure for Wellness (2017)
SFI am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.084 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGurkenbananensalat
  • Gesamtzahl an Themen1.552.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.560.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen