H55MEC3050 - Bildschirm bleibt schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
Assman1972
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2017, 20:57
Huhu,

als ich vorhin meinen Hisense H55MEC3050 eingeschaltet habe blieb der Bildschirm komplett schwarz, der Ton vom Media Receiver 300 war allerdings zu hören. Wenn man dann von hinten (ziemlich in der Mitte ganz oben) leicht draufklopft kommt das Bild wieder, verschwindet dann aber nach ein paar Minuten wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie läuft das mit Garantiefällen bei Hisense? Gerät ist erst ca 1 Monat alt

Viele Grüße,
Patrick
genne
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2017, 13:35
Hi

ein Bekannter von mir hat dasselbe Gerät und hatte Pixeln beim Kabeltuner. er hat Anfang Dezember einen Call bei Hisense aufgemacht, was einen Rückruf vom Support erwirkte, mit der Info daß das Gerät vor Ort Serice hat und ein Techniker sich das Gerät vor Ort anschauen wird. Dieser Einsatz hat in der 2. Januarwoche (ging nicht früher wegen den Feiertagen) stattgefunden. Der Techniker hatte eine Platine dabei, die er ausgetauscht hat. Und das wars dann auch, Fehler behoben.
Der Techniker kam von einem regionalen Subunternehmer.

Soweit so gut.

b.d.

g.
Assman1972
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2017, 21:13
Danke für deine Antwort Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, war nur an einem Tag so. Komisch...
Assman1972
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2017, 16:18
Huhu,

nachdem der Fehler vermehrt auftrat, hab ich doch mal bei Hisense angerufen.
Mittlerweile war ein Techniker da, Schuld ist eine Steckverbindung auf dem Netzteil.
Netzteil und Kabel werden bestellt und dann getauscht.

Viele Grüße,
Patrick

IMG_1122
Underdog1992
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2017, 02:36
weißt du zufällig mehr über genaue bezeichnungen des steckers oder der kabel?
mein 49 zoll modell hat ebenfalls kein bild mehr, jedoch auch keine garantie mehr, somit würde ich gerne wenn ich dadran komme selbst ein wenig probieren, bevor ich ihn sonst weg schmeiße.
Assman1972
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jul 2017, 07:29
Huhu,

Beitrag leider erst jetzt gesehen. Auf dem Reparaturauftrag steht nur Netzteil ersetzt.
Falls überhaupt noch nötig, kannst du ja mein Bild an den Hisense Support schicken und nach der Bezeichnung des Kabels fragen.

Viele Grüße,
Patrick
mastermischke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2017, 20:37
Mein Tv ist Montag gekommen.
Wollte ihn heute aufbauen ...

Außer Ton passierte aber leider gar nichts. Bild blieb/bleibt komplett schwarz ... Samstag soll das Austauschgerät kommen. Ich bin gespannt
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2017, 00:00
offtopic Frage:
sind das schwarze unten die Lautsprecher?
dann sollte das "Runde" Loch doch bei Beiden je nachdem eigentlich in die LS Seitenrichtung zeigen, beide entweder nach Innen oder nach Aussen oder?
- Wenn die so wie auf dem Bild zu sehen auch andere Anbieter machen; dies würde zumindest mir dann erklären warum ich bei einigen Geräten gefühlte minimal Einseitigkeit höre.
- oder ist die Verschiebung gewollt?

Ab mit meinem Posting in den VoodooThread ..?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H55mec3050 Bildschirm flackert
Mürscho96 am 29.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.04.2023  –  4 Beiträge
H55MEC3050 - nas zugriff
elcidre am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Update
Xulax am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  36 Beiträge
Apps für H55MEC3050
mastermischke am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  3 Beiträge
H55m3300 / H55MEC3050 MEMC ausschalten?
Xfighter98 am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Problemchen mit dem Hisense H55MEC3050
Runaway-0815 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  22 Beiträge
HDR Funktion bei Modell H55MEC3050
Burk3103 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  2 Beiträge
Hisense H55MEC3050 ARC/CEC Problem
Tetriz am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  4 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Amazon App Problem
Balen am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge
Hisense h55mec3050 plötzlich WEIß, HILFE!!
Fave92 am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpuzuaudio
  • Gesamtzahl an Themen1.551.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.192

Hersteller in diesem Thread Widget schließen