U8QF 65" ein horizontaler dünner Streifen im Display

+A -A
Autor
Beitrag
vgtbrenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2022, 09:55
Moin zusammen,

seit gestern ist mir aufgefallen, dass bei unserem Hisense U8QF 65 Zoll ein ganz feiner Strich horizontal über dem gesamten Display geht.
Hat jemand schon einmal so einen Defekt gehabt (geht er gar von alleine wieder weg, Ironie aus )?
Mir wäre es nicht sofort aufgefallen, wenn mein 12 jähriger Sohn nichts gesagt hätte........bessere Augen
Jetzt gucke ich natürlich ständig auf die Stelle im unteren Drittel des Gerätes und es fällt je nach Farbe die ausgestrahlt wird auf.
Hauchdünn, aber vorhanden!

Den Kundendienst habe ich mal angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
Ich hatte bei Kauf sofort die 3 jährige Garantie auf der Homepage beantrag, aber nie in Schriftform die Bestätigung erhalten.
Bei Abschluss der Erweiterung auf 3 Jahre stand nur "Danke für die Registrierung", das war es!

Unser Gerät wurde am 12.11.2020 gekauft.......

Mal gucken was an Feedback von Hisense kommt
Mit dem Gerät an sich war ich bis dato sehr zufrieden, Bild und Ton für mich in der Preisklasse top!

Gruß
Jürgen
Madmike22282228
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2022, 10:00
Kannst ja mal ein Bild davon posten. Könnte ein defekter Pixel in der betroffenen zeile sein oder Probleme mit der Ansteuerung der betreffenden Zeile. Vielleicht hat sich auch nur das flachkabel etwas gelöst. Sollte aber ein Fall für die Garantie sein.
vgtbrenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Nov 2022, 10:26
Anbei ein Foto vom Testbild und eins vom Menü TV.


FehlerloB5B67EF3-0FB4-477E-81A7-3817974995F3


[Beitrag von vgtbrenner am 29. Nov 2022, 10:31 bearbeitet]
vgtbrenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Nov 2022, 16:59
Oder könnte der Strich eventuell auf ein defektes T-Con Board hinweisen?
Madmike22282228
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2022, 23:23
Ein defektes tcon äußert sich meistens durch größere Bereiche mit Fehlern oder mehreren Streifen auf einmal. Man kann das schnell testen, indem man die Rückwand abschraubt und jeweils nur das halbe Bild anklemmt. Da du aber noch Garantie hast, besser zum Händler mit dem Gerät.
vgtbrenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Dez 2022, 13:37
Hallo,
anbei kurzes Feedback:

Hisense hat problemlos einen irreparablen Schaden prognostiziert und die Rückabwicklung veranlasst.
Der Kaufpreis wird zurück erstattet, TOP!!!

Jetzt habe ich mir einen LG OLED 65C2 bestellt und hoffe, dass er vom Bild her mindestens so gut wie der Hisense ist ;-)

Der Ton sollte leider nicht so gut sein wie bei dem Hisense (dank verbauter JBL-Soundbar) und der war für eine Serienausstattung richtig gut.

Naja, wir werden sehen, notfalls kleine Soundbar.
Kino Atmosphäre brauche ich nicht, aber ein wenig Klang sollte zumindest vorhanden sein.


Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage!

Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied u7qf u8qf
roobin66 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
u8qf vs. Samsung q80t
diddsen am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
Hisense U8QF Hintergrundbeleuchtung
agent_andy33 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"
Ralf65 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2023  –  995 Beiträge
Unterschied zwischen U7B und U8QF
albo am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  6 Beiträge
65 Zoll Nachteile?
moonlightx am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Hisense 65 U8B
fumangiu am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Hisense 65 startet nicht mehr
armab1 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  18 Beiträge
Hisense H65AE6030 Display schaltet sich nach Firmware-Update nicht ein
*DeDe* am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  4 Beiträge
Hisense 2018 ULED U9A 65"/75" 1000 Dimming Zones
Ralf65 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  96 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.084 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedtivi666
  • Gesamtzahl an Themen1.552.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.560.228