Hisense 55U7QF QLED in der HIFI Foren Liste aufnehmen.

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Einsteiger_
Inventar
#1 erstellt: 02. Mai 2021, 13:33
Hallo Leute,
Wer kann den TV Hisense 55U7QF QLED in der Liste aufnehmen,so das man diesen TV,
in seiner eigenen Liste,Habe ich oder hatte ich,oder Will ich aufnehmen kann,um diesen TV,
eventuell später zusätzlich bewerten zu können,oder damit man,einfach generelle Infos zu diesen Gerät hier findet. ?

Danke für eure Hilfe.



[Beitrag von Einsteiger_ am 02. Mai 2021, 13:34 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2021, 13:58
Da nur der 8QF seinen eigenen Fred hat, geht der 7er, vermutlich auch auf Grund seines 50/60Hz Panels hier unter.
Wir haben den 50´´U7QF im Schlafzimmer hängen. Läuft soweit.
Einsteiger_
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2021, 15:28
Der soll ja eigentlich kein eigenen Fred bekommen,der soll nur in die Liste aufgenommen werden,wie andere Geräte auch.
Der TV ist sehr gut,aber er ist nicht in der Liste gelistet,und deshalb kann ich ihn nicht,in Habe ich,als Produkt hinzufügen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 02. Mai 2021, 16:16 bearbeitet]
bodomalo2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2021, 21:34

Einsteiger_ (Beitrag #3) schrieb:

Der TV ist sehr gut,aber er ist nicht in der Liste gelistet,und deshalb kann ich ihn nicht,in Habe ich,als Produkt hinzufügen.
:prost

Gut ist..relativ.
Ich sag mal so...nächstes mal wird es bei mir wieder Samsung oder Phillips oder auch LG.

a) Der Support von Hisense ist nicht mehr als ein "...keine Antwort... oder nach 3 Wochen: Sorry für keine Antwort". Was soll das?

b) Bei meinem TV ist mir nach den ersten 14 Tagen (zu spät) aufgefallen dass:
- Ein heller Streifen in manchen Kamera-Schwenks nach oben/unten zu sehen ist (bei homogenen Flächen). Hat man es einmal gesehen stört es natürlich. Gottseidank sind solche Schwenks eher selten. Wenn ich den Kontrast sehr stark aufdrehe + starker Autokontrast + stärkste Hintergrundbeleuchtung ist der Fehler fast weg, dafür wirkt das Bild etwas zu dunkel/kontrastreich.

- zuerst 1 Pixel mal nach 6 Wochen kaputt geworden..egal
- seit gestern der seltsamste Fehler überhaupt, es scheint Flüssigkeit zwischen die Folien irgendwo gekommen zu sein welche nun langsam austrocknet. ich sehe in der Nähe zwei weitere tote Pixel jetzt. Da wird sicher noch mehr kaputt.
- Das Sanfte/Rolling Menü flimmert heftigst. Warum.
- Die Standard-Farbeinstellungen erinnern an den McDonalds Clown Ronald Mc Donald
- Judder ist heftig, das ganze Bewegungs-Schärfe hat keinen Effekt
- Moire ist bei Schärfung heftig bis nicht auszuhalten. Schärfe muss bei mir immer 0 sein.
- Was ist das "clear Motion" überhaupt? Da flimmert das Bild einfach. Hä?

Ich hab im Jahr 2009 einen Philipps gekauft um 300 Euro. Klar war das nur ein 32 Zoll, der Schwarzwert ist nicht existent. Aber: das Bild wirkt klarer, flüssiger, angenehmer. Und der ist jetzt 12 Jahre alt. Ich wette der Hisense ist in 5 Jahren hinüber und der alte Phillips LCD wird noch laufen.
Einsteiger_
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2021, 22:09
Du kannst deinen 32“ Philips nicht mit den Hisense vergleichen.
Ich habe mit den Support keine Probleme,die Antworten recht schnell,
und die sind auch am Telefon,sehr freundlich und hilfsbereit.
Und zum Beispiel die Garantieverlängerung,über den Support,hat ohne Probleme funktioniert.
Wenn dir die Standardeinstellung,am TV nicht gefallen,zum Beispiel die Farbe,
würde ich dir empfehlen,den TV,auf deine Bedürfnisse einzustellen.
Und Einstellmöglichkeiten,sind reichlich vorhanden.
Und das Bild vom Hisense ist klar,Flüssig,und das Bild ist scharf.
Und unser Hisense,funktioniert noch immer einwandfrei.
Und wenn du Probleme mit deinen neuen TV hast,wieso wendest du nicht,an deinen Händler,oder an den Hersteller. ?
Du hast doch 24 Monate Gewährleistung,und bestimmt auch eine Garantie. ?
Schärfe ist bei uns auf 0, und funktioniert einwandfrei.
Und wenn die Clear Motion nicht gefällt,schalte es doch einfach aus.
Wir haben zum Beispiel,bei Clear Motion,keinen Hacken drin.



[Beitrag von Einsteiger_ am 30. Mai 2021, 09:04 bearbeitet]
bodomalo2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2021, 12:33

Einsteiger_ (Beitrag #5) schrieb:

Und zum Beispiel die Garantieverlängerung,über den Support,hat ohne Probleme funktioniert.
:prost


Online ausgefüllt - keine Antwort
Nachgefragt -> Antwort: Es wird noch dauern
Nach 1 Monat wieder ausgefüllt -> keine Antwort
Support angeschrieben - Antwort: Bitte warten sie noch.
Wieder 1 Monat vergangen...

Muss ich da jetzt echt ein Auslands-Telefonat führen (kostet micht in den Warteschlangen gleich 10 Euro), für eine lächerliche "Registrierung" des Gerätes? Ich hasse es in Telefon-warteschlangen beduselt zu werden.

"Ausland", denn ich bin aus Österreich und der Support ist nur in DE erreichbar...und das ist Ausland in der "EU" ;-)
bodomalo2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2021, 12:41

Einsteiger_ (Beitrag #5) schrieb:
Du kannst deinen 32“ Philips nicht mit den Hisense vergleichen.
:prost


Man kann alles vergleichen. Man verlgeicht auch Plattenspieler mit MP3 usw.
Ich stelle die beiden TV nebeinander auf und gucke hin :-)

1) Farbe, Kontrast, Auflösung, Bildgröße, Schwarzwert, Helligkeit -> da gewinnt der Hisense.
2) Bewegungen / Homogene Ausleuchtung / Judder / Upscaling von niedriger auflösendem Content wie z.B. DVD -> Gewinnt der 12 Jahre alte Phillips, vermutlich weil er ein 100 Hz Panel hat und damals bessere Software ;-). Da ist auch nach 12 Jahren noch kein totes Pixel drauf. Beim Hisense jetzt nach 7 Wochen schon 3 oder 4, die schön langsam gekommen sind erst.
ehrtmann
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2021, 13:15
Das mit den Pixeln ist natürlich ärgerlich. Mit Clear Motion muss ich dir allerdings zustimmen....das taugt nicht wirklich.
Einsteiger_
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2021, 14:36
Warum erkundigt man sich nicht im Vorfeld,was das Gerät kann. ?
Hinterher Mosern bringt nichts,und ist fehl am Platz.
Das er nur 60 Hz hat,das wusste ich ja,und mich persönlich stört es nicht.
Und den 8er für ca 150 Euro mehr brauche ich persönlich nicht.
Und wie gesagt,wende dich an deinem Händler,du hast 24 Monate Gewährleistung.
Und wie gesagt,unsere Garantieverlängerung über den Support,hat einwandfrei funktioniert.
Das es länger mit der Bearbeitung dauert,liegt daran,das wir nicht die einzigen sind,
und die Registrierung macht ja,im dem Fall für dich,oder für wem auch immer,der Support,
und die müssen ja auch erst mal alles abarbeiten,und die Unterlagen usw ansehen,bevor sie dir eine Verlängerung geben können.
Und wie gesagt,mach aus Clear Motion,den Hacken raus,und stelle den TV ordentlich,auf deine Bedürfnisse ein.
Haben wir ja nicht anders gemacht,und ich optimiere den TV noch immer,da ich die Einstellung für mich persönlich,
noch nicht ganz gefunden habe.



[Beitrag von Einsteiger_ am 30. Mai 2021, 14:52 bearbeitet]
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