Mal wieder Ambilight und Hue

+A -A
Autor
Beitrag
straylight23
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2021, 20:55
Hallo zusammen,

Heute habe ich ein Update für die Hue-Bridge installiert und danach funktieren meine Ambilight und Hue Einstellungen nicht mehr. Auch eine Neueinrichtung klappt nicht. Der Philips (55er 854 mit aktuellen Updates) findet die Bridge nicht. Diese ist, wie der TV auch, per Kabel mit dem selben Router verbunden.
Hat das hier sonst jemand festgestellt?

Danke!
ms303
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2021, 23:36
Alles mal für 10-15 Minuten stromlos gemacht?


[Beitrag von ms303 am 08. Jan 2021, 23:42 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2021, 15:48
Hallo Markus,

Danke für den Tipp. Gebracht hat es leider nichts. Die Bridge wird einfach nicht mehr gefunden
Na ja, mal gucken.

@all: Hat sonst keiner mit der Hue-Integration nach dem letzten Bridge-Update Probleme?
Crusito
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2021, 13:48
Ich habe den 805 und die neuste Software auf der Bridge und habe keine Probleme.
Was Du noch versuchen könntest wäre die Bridge zu resetten, was bei vielen Szenen natürlich einen Aufwand bedeuten würde, da es ja leider noch immer kein Backup gibt.

Edit: Welche Version der Bridge hast Du?


[Beitrag von Crusito am 10. Jan 2021, 13:49 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2021, 14:31
Hallo,

Danke für Dein Feedback.

Screenshot_20210110-122307_Hue

Ich denke ich war beim Update zu ungeduldig und hatte die Ambilight + Hue Integration wieder ausprobiert, bevor das Update der Bridge tatsächlich durch war. Da es nicht ging, habe ich dann die Einstellung am TV zurückgesetzt. Leider will sie jetzt eben nicht mehr.

Mit "zurücksetzten" der Bridge meinst Du die "aufräumen"-Funktion? Viele Szenen habe ich nicht. Das wäre kein großes Problem. Räume und die Zuordung der Lampen wird ja wieder hergestellt, korrekt?
straylight23
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2021, 15:18
Ich habe es jetzt noch einmal probiert und dabei sämtliche, potentiell störende Geräte deaktiviert (TPLink Mesh Router mit Zigbee Steuerung, Homeatic IP mit Zigbee Steuerung) und auch die "Aufräumen"-Funktion genutzt. Nüscht. Die Bridge wird vom TV weiterhin nicht gefunden.
Komisch
Früher konnte man wohl die IP der Bridge manuell eingeben, da komme ich aber nicht mehr hin. Der TV scannt und scannt und scannt...
Habt Ihr noch Ideen, was man machen kann außer einem Werksreset beider Geräte?


[Beitrag von straylight23 am 10. Jan 2021, 15:19 bearbeitet]
Patryk91
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2021, 12:02
Hallo habe auch seit dem letzten Update für mein Oled 804 Probleme mit den hue leuchten die mit dem ambilight verbunden sind. Vorher war alles super gut funktioniert aber jetzt Verzögerung von 1 Sekunden und mansche Farben werden nicht richtig angezeigt, hat noch jemand Probleme oder weiß evtl. eine Lösung ?

Habe schon einige male alles auf Werkseinstellungen gestellt und neu konfiguriert aber nichts hilft.

Danke schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Latenz bei Hue + Ambilight
Ridvan am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  3 Beiträge
Helligkeitssteuerung Ambilight + HUE
manhatten9 am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
POS9002 Ambilight + Hue 0,5Sekunden Latenz normal?
Honda2012 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  4 Beiträge
Ambilight + Hue zu langsam! Wie Reaktion der Hue Lampen verschnellern?
parsa1703 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  84 Beiträge
Ambilight + Hue Farben teils völlig daneben
straylight23 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  19 Beiträge
55OLED707 Ambilight erweitern?
ninjaattack am 29.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  20 Beiträge
Ambilight Sync reagiert nicht
daniel1309 am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  6 Beiträge
Philips TV Ambilight und HUE nach Update stressig
schbbizzz am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  4 Beiträge
Ambilight 3 defekt 65oled804
Rusher74 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  9 Beiträge
65oled754/12 und Hue Bridge
evildragon009 am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.084 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSimOneTwo
  • Gesamtzahl an Themen1.552.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.559.759

Top Hersteller in Philips Widget schließen