JZN1508 - Mehrkanalton bei Zattoo App

+A -A
Autor
Beitrag
giselbert77
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2021, 01:14
Salut zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich Besitzer des JZN1508 (komme von einem 2010 Pana Plasma TX-P42S20E). Die Tonausgabe erfolgt meist mit meinem alten Pioneer VSX-921, an dem ein 5.1er Teufel System hängt.

Nun zu meinem Problem: Ich schaue TV ausschliesslich über Zattoo. Dazu habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Zattoo App direkt auf dem Pana
2. Zattoo App über einen externen Zuspieler (Apple TV 4K)

Wenn ich Zattoo direkt auf dem Pana schaue, kommt nur 2-Kanal stereo auf dem AV-Receiver an, obwohl der Content definitiv 5.1er Sound hat. Schalte ich dann auf den Apple TV, starte Zattoo und schaue den gleichen Content, gibt er mir 5.1er Sound aus.

Woran kann es liegen, dass Zattoo auf dem JZN1508 nur stereo an den AV-Receiver weitergibt?

Verkabelt ist alles direkt am TV:
- AV-Receiver hängt an HDMi2 (eARC)
- Apple TV hängt an HDMi1

Ich habe schon alle Einstellungen, von denen ich denke dass diese einen Einfluss haben können, versucht aber noch keine Lösung gefunden. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, bzw. sogar das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JZN1508 oder JZW1004
Fybius21 am 27.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  4 Beiträge
JZN1508 oder JZW2004
angel010180 am 27.07.2021  –  Letzte Antwort am 27.07.2021  –  5 Beiträge
HDplus UHD Timeshift JZN1508
iooh.max am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  3 Beiträge
"Blitzer" bei Dolby Vision auf Netflix bei JZN1508
spielbergle am 14.10.2023  –  Letzte Antwort am 14.11.2023  –  3 Beiträge
TX65-HZW1004, Mehrkanalton, Prime Video
hawe07546 am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  21 Beiträge
Smart IPTV App
rbx am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  5 Beiträge
HbbTV Operator App
Brueti am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  36 Beiträge
HD+IP app
olaf008 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  2 Beiträge
App Problem Panasonic Oled
Staind11 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  6 Beiträge
Amazon App startet nicht
Nils1985 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.030 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedkomphackierek
  • Gesamtzahl an Themen1.551.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen