Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B

+A -A
Autor
Beitrag
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 10. Jun 2022, 22:11
Hat jemand einen funktionierenden 10% Gutschein übrig oder eine Soundbar "zuviel" bestellt?
Dok|Musik
Stammgast
#252 erstellt: 11. Jun 2022, 23:04
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir parallel zu der Lieferung der 955b auch das Sonos Are Set hole (Are + 2 x One SL + Sub). Dann könnte man direkt vergleichen und hätte bessere Vergleichsmöglichkeiten.
Wir macht Ihr das? Entscheidung treffen ohne einen Vergleich?
bobby310
Stammgast
#253 erstellt: 12. Jun 2022, 10:43
Was meint ihr wird der Unterschied zwischen der 995b und der 935b groß sein? Weil die 935b ist ja im samsung Shop lieferbar und die 995b steht immer noch nur bei Vorbestellung. Plus das die 995b ja 400 Euro mehr kostet. Ob die es auch wert sind ?
Dok|Musik
Stammgast
#254 erstellt: 12. Jun 2022, 10:46

bobby310 (Beitrag #253) schrieb:
Was meint ihr wird der Unterschied zwischen der 995b und der 935b groß sein? Weil die 935b ist ja im samsung Shop lieferbar und die 995b steht immer noch nur bei Vorbestellung. Plus das die 995b ja 400 Euro mehr kostet. Ob die es auch wert sind ?

Kann Dir aktuell wohl keiner so richtig sagen, da die Auslieferungen erst ab Montag erfolgen.
bobby310
Stammgast
#255 erstellt: 12. Jun 2022, 10:51
Okay das dachte ich mir schon. Und von der technischen Seite? Kenne mich null mit soundbars aus wollte jetzt aber mal auf eine wechseln. Dann warte ich mal die kommende Woche ab was die ersten Leute so schreiben. Hoffe es haben auch welche die 935b bestellt weil man hier immer nur von der 995b liest. Mal abwarten
Dok|Musik
Stammgast
#256 erstellt: 12. Jun 2022, 11:26
Am besten Du bestellst beide und testest sie…nur dann wirst Du wissen ob der Aufpreis es wert ist.
bobby310
Stammgast
#257 erstellt: 12. Jun 2022, 11:42
Das wäre natürlich am besten aber so locker habe ich es dann auch nicht. es gab erst den 75qn95b letzte Woche da sind nicht noch zwei soundbars drin auch wenn eine wieder zurück geht. ich warte einfach mal ab was die ersten Leute so schreiben bis Ende nächste Woche.


[Beitrag von bobby310 am 12. Jun 2022, 11:43 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#258 erstellt: 12. Jun 2022, 12:55
Unterschied ist Q995B hat einen anderen Subwoofer mit mehr W und anderen Design, Auto EQ und die Soundbar ist breiter und die Rears strahlen noch zur Seite ab.


[Beitrag von Sirchelios am 12. Jun 2022, 12:56 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#259 erstellt: 12. Jun 2022, 14:30
Okay ich warte mal was die ersten Leute so schreiben zu den soundbars. Könnte interessant werden vor allem im zusammen Spiel mit samsung tv soll es ja auch ein paar Probleme geben. Also bei dem aktuellen Modell. Mal abwarten
Sirchelios
Inventar
#260 erstellt: 12. Jun 2022, 15:04
Genau mal abwarten ach und die Q995B hat 2 Hdmi in die Q935B nur einen ^^
Dok|Musik
Stammgast
#261 erstellt: 12. Jun 2022, 15:17
Habt ihr schon eine Idee für eine Halterung der Rearboxen?
bobby310
Stammgast
#262 erstellt: 12. Jun 2022, 16:25
Ich denke werde meine jetzigen weiter benutzen wenn sie drauf passen. Und falls die Halter zu groß sind muss ich neue bestellen.

Habe zur Zeit die :

RICOO LH051-B Lautsprecher Halterung (2 Stück) Universal Schwarz Schwenkbar Neigbar Airplay Speaker Halter Wall Mount Boxen-Wandhalterung https://amzn.eu/d/8Xfjkxn
Dok|Musik
Stammgast
#263 erstellt: 12. Jun 2022, 17:56
Die habe ich auch. Ich finde sie sehr gut!
bobby310
Stammgast
#264 erstellt: 12. Jun 2022, 17:57
Ja sind top. Nur hab ich jetzt große regallautsprecher drauf und weiß nicht ob die von der soundbar drauf passen und die nicht zu klein sind. Was dann blöd aussehen würde wenn die Halterung zu groß wäre. Muss mal nachschauen ob die Maße auf der samsung seite stehen.
Dok|Musik
Stammgast
#265 erstellt: 12. Jun 2022, 18:08
Haben die Rearboxen auch einen Etherneranschluss?
bobby310
Stammgast
#266 erstellt: 12. Jun 2022, 18:16
Wofür soll das gut sein?
Dok|Musik
Stammgast
#267 erstellt: 12. Jun 2022, 18:30

bobby310 (Beitrag #266) schrieb:
Wofür soll das gut sein? :?

Verbinden der Rearboxen mit der Soundbar, damit man nicht auf Wireless angewiesen ist…
bobby310
Stammgast
#268 erstellt: 12. Jun 2022, 18:33
Hmm okay. Aber warum sollte man auf wireless verzichten? Sind die Verbindungen nicht stabil?
Dok|Musik
Stammgast
#269 erstellt: 12. Jun 2022, 18:35
Kabel ist immer besser.

Alleine schon, wenn man mal wieder Strahlung etwas reduzieren kann.
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 12. Jun 2022, 20:15
Ist die Soundbar eigentlich auf Lager? Steht ja immer noch versandbereit ab 10.06. und der ist ja schon rum. Möchte eigentlich nicht mehr warten. Hmm. Satking hat sie auch als EU-Import also HW-Q990. Sogar auf Lager. Hätte aber über Samsung 5%. Konnte auch einen 10% Gutschein erhalten, dieser soll aber nur für mobile Geräte sein.
Sirchelios
Inventar
#271 erstellt: 12. Jun 2022, 20:23
Bei Samsung steht Versand am 17.6..
Dok|Musik
Stammgast
#272 erstellt: 13. Jun 2022, 10:39
Sehr merkwürdig...es gibt nicht mal ein Handbuch zum Download....
truthless
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 13. Jun 2022, 10:47
Meine Soundbar kam vor 10 Minuten endlich an! Das war ein Kampf in den letzten Monaten. Da bin ich nun generell gespannt.

Ich hoffe mal, dass es keine Probleme geben wird mit der Soundbar. Etwaige disconnects zu den Rears oder so möchte ich nun echt nicht. Ich berichte dann mal, wenn ich irgendwelche Probleme beobachten kann. Daumen sind gedrückt!
Dok|Musik
Stammgast
#274 erstellt: 13. Jun 2022, 10:53
Ist sie jetzt so groß, dass man dafür so ein fetten Hermes-Service beauftragen muss?

Ich wir wollen Bilder (gerne auch von den Rearboxen) und Berichte!
truthless
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 13. Jun 2022, 10:55
Eine Person kann das Ding auch tragen. Aber das Paket ist schon groß, also ja. Finde ich generell nicht so schlimm mit der 2-Mann-Lieferung.

Bilder folgen gleich.
truthless
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 13. Jun 2022, 11:04
Ehm... Meine Q995B Soundbar hat einfach andere Stromstecker. Also, auf keinen Fall deutsche Stromstecker.

FINDET DEN FEHLER. Ich kann nicht mehr. Ich finde das ganze echt nur noch amüsant, musste gerade wirklich lachen.

https://i.ibb.co/8Pn1Pjz/IMG-9929.jpg


[Beitrag von truthless am 13. Jun 2022, 11:11 bearbeitet]
Dok|Musik
Stammgast
#277 erstellt: 13. Jun 2022, 11:05
OMG
truthless
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 13. Jun 2022, 11:06
Ich habe noch eine zweite Soundbar. Das ist das witzige. Die mache ich jetzt auch auf und schaue ob bei der 2. Lieferung (vom 8.06.22) alles passt...

Das Bild stammt von der ersten Bestellung vom 02.03.22.
chicco16
Stammgast
#279 erstellt: 13. Jun 2022, 11:07

Dok|Musik (Beitrag #261) schrieb:
Habt ihr schon eine Idee für eine Halterung der Rearboxen?


Ich habe mir bei Amazon 2 Stative bestellt ,so habe ich keine Kabel an der Wand runter hängen ,und kann die Höhe auch noch nachträglich verstellen.
truthless
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 13. Jun 2022, 11:14

truthless (Beitrag #276) schrieb:
Ehm... Meine Q995B Soundbar hat einfach andere Stromstecker. Also, auf keinen Fall deutsche Stromstecker.

FINDET DEN FEHLER. Ich kann nicht mehr. Ich finde das ganze echt nur noch amüsant, musste gerade wirklich lachen.

https://i.ibb.co/8Pn1Pjz/IMG-9929.jpg


Ich muss mich mal selbst zitieren.

So, dass sind die Stromstecker von der 1. Lieferung aus der Bestellung vom 2.03.2022.

Da ich nun aber eine 2. Samsung Q995B Soundbar erhalten habe, die ich am 8.06.2022 bestellt habe, konnte ich nun eine 2. Soundbar/Lieferung kontrollieren.

Die 2. Soundbar hat die richtigen Stromstecker...

https://i.ibb.co/MSmZ6zP/IMG-9930.jpg
den images

Da werde ich auf jeden Fall gleich bei Samsung anrufen und die zur Sau machen. Respektlos die ganze Situation.


[Beitrag von truthless am 13. Jun 2022, 11:17 bearbeitet]
Dok|Musik
Stammgast
#281 erstellt: 13. Jun 2022, 11:28
Toll...da habe ich ja jetzt schon Angst...scheint ja ein Glücksspiel zu sein...
truthless
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 13. Jun 2022, 11:41
Das "Mold issue" im Subwoofer scheint bei mir auch vorhanden zu sein...

https://i.ibb.co/27GWgxN/IMG-9933.jpg


[Beitrag von truthless am 13. Jun 2022, 11:43 bearbeitet]
marcinchen
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 13. Jun 2022, 11:42
Lässt sich das am Karton über einen Länderkennung oder was ähnliches erkennen?
truthless
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 13. Jun 2022, 11:47

marcinchen (Beitrag #283) schrieb:
Lässt sich das am Karton über einen Länderkennung oder was ähnliches erkennen?


Ich habe gerade schon nachgeschaut und leider nein. Beide Kartons sind komplett identisch.
Dok|Musik
Stammgast
#285 erstellt: 13. Jun 2022, 11:47

truthless (Beitrag #282) schrieb:
Das "Mold issue" im Subwoofer scheint bei mir auch vorhanden zu sein...

https://i.ibb.co/27GWgxN/IMG-9933.jpg


Was ist denn das "Mold issue"?
selmgu
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 13. Jun 2022, 11:48

truthless (Beitrag #282) schrieb:
Das "Mold issue" im Subwoofer scheint bei mir auch vorhanden zu sein...

https://i.ibb.co/27GWgxN/IMG-9933.jpg

bei beiden? oder nur bei der mit dem deutschen/nicht deutschen stecker?
truthless
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 13. Jun 2022, 11:50

selmgu (Beitrag #286) schrieb:

truthless (Beitrag #282) schrieb:
Das "Mold issue" im Subwoofer scheint bei mir auch vorhanden zu sein...

https://i.ibb.co/27GWgxN/IMG-9933.jpg

bei beiden? oder nur bei der mit dem deutschen/nicht deutschen stecker?


Bei dem deutschen Stecker/Variante.

Die nicht andere nicht-deutsche Soundbar habe ich nicht mehr ausgepackt. Die wird so oder so sofort zurückgeschickt/abholen lassen.

Ja was mach ich denn nun? Bin gerade etwas abgefuckt.


[Beitrag von truthless am 13. Jun 2022, 11:50 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#288 erstellt: 13. Jun 2022, 11:53
Oh man das ist ja was mit den Steckern... bei philips b97 waren damals beide Stecker dabei . Bin ich mal gespannt was bei meiner Bar nachher verpackt ist.. ist das eigentlich schimmel al Subwoofer ? Hatte das woanders im Thread auch schon mal gesehen.


Hier gibt es ein Handbuch der Q990B https://www.samsung.com/sg/support/model/HW-Q990B/XS/#downloads


[Beitrag von Sirchelios am 13. Jun 2022, 11:54 bearbeitet]
truthless
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 13. Jun 2022, 11:53

Dok|Musik (Beitrag #285) schrieb:

truthless (Beitrag #282) schrieb:
Das "Mold issue" im Subwoofer scheint bei mir auch vorhanden zu sein...

https://i.ibb.co/27GWgxN/IMG-9933.jpg


Was ist denn das "Mold issue"?


https://www.reddit.c...0bmy_first_soundbar/

Hier kannst du das ganze nachlesen. Sein Subwoofer weist "Schimmel/Staub" oder was auch immer vor. Genauso bei meiner.

Er hat später einen neuen Subwoofer bekommen von den Samsung Technikern. Ich glaube ich werde mal mit dem Support telefonieren müssen... Hab aber jetzt schon kein Bock, da die alle keinen Plan von nichts haben.
truthless
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 13. Jun 2022, 11:54

Sirchelios (Beitrag #288) schrieb:
Oh man das ist ja was mit den Steckern... bei philips b97 waren damals beide Stecker dabei . Bin ich mal gespannt was bei meiner Bar nachher verpackt ist.. ist das eigentlich schimmel al Subwoofer ? Hatte das woanders im Thread auch schon mal gesehen.


Gute Frage. Laut dem Samsung Techniker von dem User aus Reddit ist das kein Schimmel, aber ich kaufe denen gar nichts ab. Er hat trotzdem von denen eine neuen Subwoofer bekommen. Ohne den "Schimmel". https://preview.redd...8afe5865066d94d1a290


[Beitrag von truthless am 13. Jun 2022, 11:55 bearbeitet]
truthless
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 13. Jun 2022, 11:57
Was würdet ihr denn machen? Ich kanns ja mal versuchen sauber zu machen, aber ich bin wirklich kurz vorm Ausrasten.
Sirchelios
Inventar
#292 erstellt: 13. Jun 2022, 11:57
Würde das definitiv melden vlt bieten die Rabatt an .. neuware geht gar nicht...
Dok|Musik
Stammgast
#293 erstellt: 13. Jun 2022, 12:03

truthless (Beitrag #290) schrieb:

Sirchelios (Beitrag #288) schrieb:
Oh man das ist ja was mit den Steckern... bei philips b97 waren damals beide Stecker dabei . Bin ich mal gespannt was bei meiner Bar nachher verpackt ist.. ist das eigentlich schimmel al Subwoofer ? Hatte das woanders im Thread auch schon mal gesehen.


Gute Frage. Laut dem Samsung Techniker von dem User aus Reddit ist das kein Schimmel, aber ich kaufe denen gar nichts ab. Er hat trotzdem von denen eine neuen Subwoofer bekommen. Ohne den "Schimmel". https://preview.redd...8afe5865066d94d1a290

Ah...Du meinst dieses weiße Zeug auf der Membran?

Würde ich auf keinen Fall reinigen. Austausch!
truthless
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 13. Jun 2022, 12:12
Natürlich könnte ich die Membrane in dem Soundwoofer selbst reinigen. Aber nun ernsthaft... Bei 1499€ (Rabatt hin oder her) so ein Beschiss?

Ich rufe Samsung mal in paar Minuten an und werde euch berichten.

Probleme:

1. Die Soundbar die ich im März vorbestellt hatte und die heute ankam besitzt keinen deutschen Netzkabel. Ergo, ein falsches Modell bzw. kein deutsches. Made for Germany also...

2. Die Soundbar die ich im Juni vorbestellt hatte besitzt deutsche Netzkabel. Nun habe ich das Problem mit dem Soundwoofer und der Membrane mit dem Staub/Was auch immer.

Am besten wäre es, wenn alle beide Soundbars zurückgeschickt werden und ich eine 3. geliefert bekomme mit einem Rabatt. Kann doch wohl nicht wahr sein.

Nach meiner Recherche gefällt mir die Q995B nun dennoch am besten und ich würde dem Ganzen noch eine letzte Chance geben.

Anmerkung: Zum Einschalten der Soundbar kam ich nicht/werde ich nicht kommen. Klar könnte ich die Soundbar nun komplett anschließen, aber ich lass das mal an dieser Stelle.


[Beitrag von truthless am 13. Jun 2022, 12:14 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#295 erstellt: 13. Jun 2022, 12:23
Auf jedenfall richtig mies ... versuch echt dein glück 3.te Lieferung mit Rabatt von Samsung das wäre eine alternative.. kannst gerne berichten.
truthless
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 13. Jun 2022, 12:55
Nun zu den Updates:

Der Umtausch bzw. die Rückgabe ist natürlich kein Problem. Diesbezüglich habe ich mir nun wirklich keine Sorgen gemacht. Die Problematik besteht jedoch eher darin, dass ich leider keinen Preisnachlass bekomme. Den bekommt man erst, wenn man z.B. sagt "Okay, ich behalte die Soundbar mit dem Subwoofer inkl. dem Dreck/Staub da drin" und bekomme dann einen Preisnachlass.

Einen Gutschein könnte ich bekommen, aber durch UniDays ist dies leider obsolet, da man on-top vom UniDays Rabatt keinen Gutschein einreichen kann.

Bullshit.

Der Mitarbeiter war zwar sehr nett, aber irgendwann hatte ich nun wirklich keine Lust mehr. Leider muss ich mich nun gedulden, bis der Lieferstatus bei Samsung auf geliefert umgestellt wird. Bis dahin können die Mitarbeiter sowieso nichts beauftragen. Beim nächsten Anruf werde ich dann erneut fragen, ob die BITTE einen Preisnachlass machen könnten.

Oder habt ihr da eine andere Taktik, wie man so etwas nachfragen könnte?

Zur not Frage ich nach einem 20% Rabattcode lol. Besser als 15% UniDays und man würde meinen das die da mehr Kulanz zeigen müssten nach dem ganzen Mist.


[Beitrag von truthless am 13. Jun 2022, 13:12 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#297 erstellt: 13. Jun 2022, 13:15
Wenn du die Soundbar behälst wie viel % wollen die dir dann geben ?
truthless
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 13. Jun 2022, 13:21

Sirchelios (Beitrag #297) schrieb:
Wenn du die Soundbar behälst wie viel % wollen die dir dann geben ?


Hat er nicht genau gesagt. Da hätte ich evtl. noch genauer fragen sollen. Wiederum möchte ich beide Lieferungen nicht behalten. Dementsprechend ist es dann eh egal.


[Beitrag von truthless am 13. Jun 2022, 13:22 bearbeitet]
Dok|Musik
Stammgast
#299 erstellt: 13. Jun 2022, 13:24
Sind beide Subs "verschmutzt"?
truthless
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 13. Jun 2022, 13:42

Dok|Musik (Beitrag #299) schrieb:
Sind beide Subs "verschmutzt"?


Ich habe nur die deutsche Soundbar komplett ausgepackt. Die nicht-deutsche Soundbar nicht. Natürlich wäre es interessant gewesen, aber ich wollte die andere Soundbar nicht komplett auspacken. Das macht für mich auch nicht viel Sinn, da da ein anderer Netzkabel von einem anderen Land drin verpackt ist.

Edit: Beide Soundbars gehen nun zurück und werden von Hermes abgeholt. Die eine Soundbar wird umgetauscht. Ich hoffe mal an dieser Stelle, dass bei der 3. Lieferung alles glatt verlaufen wird.


[Beitrag von truthless am 13. Jun 2022, 14:07 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#301 erstellt: 13. Jun 2022, 15:07
Meine Soundbar ist da stecker sind richtig und kein "Schimmel" ..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbar HW-Q935B - Alternativen?
Basti82 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG Q995B
DESASTER75 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  2 Beiträge
Externes Gerät an Samsung Q995B Soundbar anschließen
Famic am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  5 Beiträge
Welcher Standfuß für Samsung Q995B?
Xeqlen am 26.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
Zwei Fragen zu Samsung HW-Q995B
Tom_Rice am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  4 Beiträge
JBL Soundbar 2022 ( 1000,800,500,300er ) 1300
Sirchelios am 03.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  95 Beiträge
Unterschiede Samsung HW-Q935
newbi2009 am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  3 Beiträge
Samsung HW-Q995B zu GC, welche Unterschiede gibt es?
g4z6o am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  18 Beiträge
Samsung Soundbar
king_maxi am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.886 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTobi0204
  • Gesamtzahl an Themen1.551.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.922