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Need for Speed: Shift - Eure Meinungen & Erfahrungen

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audioslave.
Inventar
#51 erstellt: 21. Sep 2009, 22:45
richtig! Schon bei Gran Turismo..eeh..war das sogar schon 2? Konnte man(n) das Gas aufm normalen X Knopp dosieren. Die Genauigkeit hing an der Abgenutztheit des Pads
Wobei man sogar noch ein wenig nachkorrigieren konnte.
Ich bin aber gerade nicht sicher ob GT2 oder 3..

Also wenn das mit dem Langzeitspaß (ja ich weiß, ist alles relativ) nicht so schlecht aussieht, dann kann das wohl passieren das ich mir das Spiel in Bälde auch mal zulege..irgendwas gescheites brauch ich, meine PS3 wird derzeit nur für BDs genutzt, und das geht ja irgendwie auch nciht ^^

Also danke schon mal für die Infos, ich bleib hier mal weiter am Ball und les fleissig mit

mroemer1
Inventar
#52 erstellt: 21. Sep 2009, 22:55
Also mein Ton ruckelt nicht.
glotzegucker
Inventar
#53 erstellt: 21. Sep 2009, 23:36

Sto_himself schrieb:

Was glaubst du, warum man am PS2-Controller einen Button zum Umschalten von digital auf analog hatte ? ;)


zum aktivieren/deaktivieren der ANALOG-Sticks!? ich hab auch einen converter für den pc. und da kann man die tasten auch nicht justieren. also für mich ist das völlig neu und mir bei einem zock auch noch nie aufgefallen, dass man die tasten "halb" runter drücken könnte. werde aber nochmal darauf achten...

EDIT: hab nochmal ein wenig rumgelesen und es mehrfach bestätigt gefunden. krass, krass, krass, man lernt nie aus!


[Beitrag von glotzegucker am 21. Sep 2009, 23:50 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#54 erstellt: 22. Sep 2009, 01:45
Zu meinem letzten Posting: Also mein Ton ruckelt nicht.

Tut er auch nicht, er macht ganz anderen Ärger:

Das erste mal, das ich sehr verärgert bin über NfS.

Wollte ein paar Driftevents im Quickrace testen, entweder hatte ich kein Motorgeräusch oder/ und keinen Boxenfunk.

Auch mehrere Neustarts haben nur 1x zu beidem geführt, jedes 2x war der Motor stumm und der Boxenfunk war gar nicht mehr da.

Nun gut dachte ich nimmst du mal ein Karriererennen, im 1. Rennen alles o.k., im 2. Rennen noch Boxenfunk vor, aber nicht mehr bei dem Rennen.

Die BD ist einwandfrei und die PS3 ist es auch nicht, habe ja 2 davon.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Sto_himself
Inventar
#55 erstellt: 22. Sep 2009, 07:17

glotzegucker schrieb:
zum aktivieren/deaktivieren der ANALOG-Sticks!?


Mhm, das macht natürlich Sinn...



EDIT: hab nochmal ein wenig rumgelesen und es mehrfach bestätigt gefunden. krass, krass, krass, man lernt nie aus! :D


Freut mich, dass meine "Theorie" bestätigt wurde...
Campino1987
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Sep 2009, 08:19

mroemer1 schrieb:


Hat jemand ähnliche Probleme?



Ja, hab ich gestern leider auch noch bemerkt! Ich hoffe es kommt bald ein Update! Auch einige Grafikfehler hab ich schon bemerkt
scmusecat
Stammgast
#57 erstellt: 22. Sep 2009, 08:26
Also Probleme mit dem Ton etc. habe ich nicht.

Dafür das NFS aber in der Play3 87% bekommen hat bin ich ein wenig entäuscht von dem Spiel. Das Fahrverhalten finde ich überhaupt nicht gelungen. Die Autos sind schwer zu halten. Brechen viel zu schnell aus.
kellewap
Stammgast
#58 erstellt: 22. Sep 2009, 09:46
Ich hab zwar nur die PC-Version testen können, habe aber nach 2 Rennen wegen des schlechten Fahrverhaltens ausgemacht. Machte einfach keinen Spaß, die Wagen sind nur am driften und das schon bei geringsten Geschwindigkeiten. War für mich ähnlich motivierend wie GRID.

Mich wundert das, da in den Vorberichten von realistischem Fahrverhalten zu lesen war.
Jemand hatte hier im Thread geschrieben, dass Shift realistischer wäre, als GT5P. Das hat auch so seine Macken im Fahrverhalten, aber ist darin um Welten besser, als Shift.
so4ad
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Sep 2009, 12:42
zum thema dauerdrift hilft folgendes, zumindest für deine wagen in der garage.

geht ins tuning, dort das einfache wählen, dann den regler ganz rüber zu übersteuern! ja, übersteuern ist richtig. scheint entweder falsch beschriftet worden zu sein, oder ein bug, jedenfalls ist dann schluss mit rutschen..
mroemer1
Inventar
#60 erstellt: 22. Sep 2009, 14:07
Ein anderer User (Pinhead) hat das aus/in einem anderen Forum gepostet.

Ich habe es selbst probiert, für besser empfunden und versucht diese Werte noch mal zu verändern/anzupassen. Das hat aber nicht gut funktioniert, so wie im Post erreicht mann eigentlich die besten Allroundeigenschaften.

Probiert mal das hier als Steuerung aus:

Nun ja, eigentlich wollte ich das Spiel damit auf Eis legen. Das katastrophale Handling fand ich noch viel schlimmer als all die anderen Ausputzer. Da halfen auch viele Ratschläge nicht weiter: “Spiel doch mit Lenkrad”, “Rennwagen fahren eben so”. Aber im Optionsmenü der Steuerung fand ich diverse Werte zum Einstellen. Herumschrauben daran ist bitter nötig, doch die Mühe hat sich gelohnt, denn nach zahlreichen Probierrunden steht fest: Need For Speed Shift ist gar nicht so schlecht. Wagen fahren sich nun deutlich angenehmer, ruhiger, und driften nicht mehr durch die Kurven. Übernehmt die Faktoren, probiert sie aus, erfreut euch am anderen Fahrgefühl.
Totzone Lenkung: 25
Totzone Beschleunigung: 5
Totzone Bremsen: 5
Empfindlichkeit Steuerung: 5
Empfindlichkeit Bremsen: 20
Tempoabhängige Lenkempfindlichkeit: 90
Der Wert für die Empfindlichkeit der Beschleunigung bleibt konstant.


PS: Das mit Übersteuern/Untersteuern scheint tatsächlich ein Bug zu sein und ist wohl falsch beschriftet, aber keine endgültige Lösung, da es auch Nachteile hat.


[Beitrag von mroemer1 am 22. Sep 2009, 14:11 bearbeitet]
psxmode
Stammgast
#61 erstellt: 22. Sep 2009, 17:05

mroemer1 schrieb:
Ein anderer User (Pinhead) hat das aus/in einem anderen Forum gepostet.

Ich habe es selbst probiert, für besser empfunden und versucht diese Werte noch mal zu verändern/anzupassen. Das hat aber nicht gut funktioniert, so wie im Post erreicht mann eigentlich die besten Allroundeigenschaften.

Probiert mal das hier als Steuerung aus:

Nun ja, eigentlich wollte ich das Spiel damit auf Eis legen. Das katastrophale Handling fand ich noch viel schlimmer als all die anderen Ausputzer. Da halfen auch viele Ratschläge nicht weiter: “Spiel doch mit Lenkrad”, “Rennwagen fahren eben so”. Aber im Optionsmenü der Steuerung fand ich diverse Werte zum Einstellen. Herumschrauben daran ist bitter nötig, doch die Mühe hat sich gelohnt, denn nach zahlreichen Probierrunden steht fest: Need For Speed Shift ist gar nicht so schlecht. Wagen fahren sich nun deutlich angenehmer, ruhiger, und driften nicht mehr durch die Kurven. Übernehmt die Faktoren, probiert sie aus, erfreut euch am anderen Fahrgefühl.
Totzone Lenkung: 25
Totzone Beschleunigung: 5
Totzone Bremsen: 5
Empfindlichkeit Steuerung: 5
Empfindlichkeit Bremsen: 20
Tempoabhängige Lenkempfindlichkeit: 90
Der Wert für die Empfindlichkeit der Beschleunigung bleibt konstant.


PS: Das mit Übersteuern/Untersteuern scheint tatsächlich ein Bug zu sein und ist wohl falsch beschriftet, aber keine endgültige Lösung, da es auch Nachteile hat.


Danke, werd's mal ausprobieren...
glotzegucker
Inventar
#62 erstellt: 22. Sep 2009, 18:55
[quote="Sto_himself"]

[quote="glotzegucker"] zum aktivieren/deaktivieren der ANALOG-Sticks!? [/quote]

Mhm, das macht natürlich Sinn... [quote]

ok, noch ein satz dazu: diese analog-tasten wurden angeblich erst beim dualshock2 (schwarz/ps2) eingeführt. ich habe hier noch ein paar dualshock1 (grau/ps1) rumfliegen. wozu ist denn bei denen die analog-taste da, häh!?

wikipedia: "If a game was compatible with the Dual Analog Controller, the player would be able to press the "Analog" button located between the analog sticks to activate the analog mode. This was indicated by a red LED. If a game was not analog-compatible, and was switched to analog mode, it simply wouldn't register any button presses or, in some cases, the PlayStation would consider the controller to be detached."


[Beitrag von glotzegucker am 22. Sep 2009, 19:28 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#63 erstellt: 22. Sep 2009, 20:10

glotzegucker schrieb:
ok, noch ein satz dazu: diese analog-tasten wurden angeblich erst beim dualshock2 (schwarz/ps2) eingeführt. ich habe hier noch ein paar dualshock1 (grau/ps1) rumfliegen. wozu ist denn bei denen die analog-taste da, häh!?

wikipedia: "If a game was compatible with the Dual Analog Controller, the player would be able to press the "Analog" button located between the analog sticks to activate the analog mode. This was indicated by a red LED. If a game was not analog-compatible, and was switched to analog mode, it simply wouldn't register any button presses or, in some cases, the PlayStation would consider the controller to be detached."


Sorry wenn ich den Gültigkeitsbereich meiner Aussage nicht exakt definiert habe. Ne PS1 hab ich nie besessen, also kann ich darüber nix sagen.
Den Analog-Button auf den PS2-Controllern hab ich im Leben nie benutzt, das war eh immer vom Spiel vorgegeben.
Dass die Buttons vom PS2-Controller aber drucksensitiv sind weiß ich definitiv, und ich dachte immer, die Analog-Taste ist zum Umschalten der Buttons von digital auf analog.
Keine Ahnung ob man damit auch die Analog-Sticks ein- bzw. ausschalten kann, und ich werd jetzt nicht meine (immer noch angeschlossene) PS2 anwerfen, um das rauszufinden. So wichtig isses mir einfach nicht, aber wenn es so ist nehme ich es gerne zur Kenntnis...
skippy100
Stammgast
#64 erstellt: 22. Sep 2009, 20:17
beim dualshock2 kamen die l1 bis r2 als analoge tasten hinzu.
Leon-x
Inventar
#65 erstellt: 23. Sep 2009, 21:30
Also die Bugs nehmen je weiter man in Game kommt immer mehr zu. Jetzt stand schon 3x das Gridgirl mit der Fahne total im Motar meines Audi R8. Dann spaziert sie bei Rennstart einfach aus meiner Karre. Wie im Net zu lesen haben es schon andere bemerkt. Heut im MM war auf der XBox Version, wo einige Leute zocken, Grashalme in 1m Luft über der Strecke schwebend.
Wer hat den sowas programmiert?

Hoff es kommt ein Patch.


Leon
mroemer1
Inventar
#66 erstellt: 24. Sep 2009, 00:50
Der Patch ist Pflicht, Bugs hat es wirklich reichlich.
T.Magnum
Stammgast
#67 erstellt: 24. Sep 2009, 06:59
Nach den ersten zwei Tagen wollte ich das Spiel auch schon verkaufen, das Handling der Wagen ist einfach katastrophal. Ich spiele mit einem Lenkrad und Playseat. Weit weg von den Versprechungen von EA einer Simulation (gut, damit habe ich eh nicht wirklich gerechnet).
Dann habe ich mich auch ein wenig mit den Einstellungen gespielt und bin zusätzlich auf einen allradgetriebenen Wagen umgestiegen. Siehe da, jetzt ist es so halbwegs spielbar. Aber so richtig Spaß macht es nicht, habe es auch nur zur Überbrückung gekauft.
Trotzdem, warum muß man von den bisherigen Innovationen weggehen - ich will bei NfS keine legalen Rennen auf abgesperrten Rennstrecken - dafür gibt es z.B. Gran Turismo.
Ich will wieder Strassenrennen, ich will wieder Cops, ich will Rennen am Tag, teilweise bei Nacht, ich will wieder Herausforderungen beim Cruisen in der Stadt, ich will wieder meine Tuningpakete selbst aussuchen.
Kurz gesagt, ich will ein NfS-Underground 2 mit der Grafik von Shift!
mroemer1
Inventar
#68 erstellt: 24. Sep 2009, 10:15
Das NfS von dem du redest, ist auch nur eine Variante, das Original NfS 1+2 hatten weder Nachtfahrt noch Polizei noch Tuning noch sonstwas.

Deswegen sind die von dir geschilderten Innovationen eher nur Variationen und Geschmackssache, mir gefällt das nämlich weniger, ich hätte gerne eines das an die alten Spiele anknüpft.

Sport- und Luxuswagen in schönen (Fantasy-) Landschaften über öffentliche Strassen treten ist halt mein Geschmack.

Aber was solls, das nächste NfS hat wieder andere Entwickler (Criterion/Burnout) und wird sicher ganz anders werden als Shift.

PS: Das Handling ist in den Werkseinstellungen wirklich mäßig bis schlecht, läßt sich aber durch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten aber mehr als ordentlich hinbasteln.


[Beitrag von mroemer1 am 24. Sep 2009, 10:38 bearbeitet]
patattack
Stammgast
#69 erstellt: 24. Sep 2009, 11:35
Also ich bin absolut enttäuscht, hab es gestern bei ebay reingesetzt und per sofortkaufen für 50 euro verkauft..

da ich es über gamestop während der vorbestellaktion bestellt habe, habe ich jetzt 40 Euro + gemacht

Uncharted 2 ist also umsonst
psxmode
Stammgast
#70 erstellt: 24. Sep 2009, 11:49

mroemer1 schrieb:
Das NfS von dem du redest, ist auch nur eine Variante, das Original NfS 1+2 hatten weder Nachtfahrt noch Polizei noch Tuning noch sonstwas.

Deswegen sind die von dir geschilderten Innovationen eher nur Variationen und Geschmackssache, mir gefällt das nämlich weniger, ich hätte gerne eines das an die alten Spiele anknüpft.

Sport- und Luxuswagen in schönen (Fantasy-) Landschaften über öffentliche Strassen treten ist halt mein Geschmack.

Aber was solls, das nächste NfS hat wieder andere Entwickler (Criterion/Burnout) und wird sicher ganz anders werden als Shift.

PS: Das Handling ist in den Werkseinstellungen wirklich mäßig bis schlecht, läßt sich aber durch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten aber mehr als ordentlich hinbasteln.


Genau meine Meinung, mit dem ganzen Underground- / Most Wanted- / Carbon-Kram wurden die Fans der ursprünglichen NfS-Reihe (so wie ich) ganz schön vergrault! Dieser Fast & Furious-Stil (nicht gegen die Filme, die sind schon ok) hat zu sehr Überhand genommen.

Shift geht zum Glück wieder in Richtung Ursprung, allerdings (noch) nicht sehr vielversprechend
Campino1987
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 24. Sep 2009, 13:11
Hi,

also nach 3 Abenden des intensiven Spielens bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass NfS Shift irgendwie gut ist. Das Fahrverhalten hat sich durch die oben genannten Tips stark verbessert, die Rennen sind anspruchsvoll und die Gegner nicht allzu dumm.
Da mir Pro Street schon sehr gut gefallen hat ist Shift (welches auch Pro Street 2 als frühen Arbeitstitel hatte) genau mein Ding.
Meine aktuelle PS3-Rennspiel-Top-5:

1. Colin McRae Dirt 1
2. Gran Turismo 5 Prologue
3. Need for Speed Shift
4. Racedriver: Grid
5. Need for Speed: Pro Street

Was allerdings WIRKLICH nervt sind die Sound Bugs. Das wird im verlauf des spiels wirklich immer schlimmer und das Motorengeräusch setzt Zeitweise im 2-Sekunden-Takt für jeweils eine viertel Sekunde aus. Das ist stark irritierend und vernichtet jegliche Konzentration. Ein Patch ist hier dringend Nötig! (Vielleicht wird meine UK Version dann auch Deutsch )
mroemer1
Inventar
#72 erstellt: 24. Sep 2009, 15:23
Das kannst du laut sagen, der Motorsound fällt aus und der Boxenfunk schweigt.

Da aber nun alle das Problem haben und EA noch teuren DLC unters Volk schmeißen will, besteht zumindest die Möglichkeit eines Patches.

Was mich noch nervt, ist das die Automatik beim runterschalten jedesmal kurz neutral reinknallt, das muß auch nicht sein.


[Beitrag von mroemer1 am 24. Sep 2009, 15:24 bearbeitet]
Tiya
Stammgast
#73 erstellt: 24. Sep 2009, 19:49

mroemer1 schrieb:

Probiert mal das hier als Steuerung aus:

Nun ja, eigentlich wollte ich das Spiel damit auf Eis legen. Das katastrophale Handling fand ich noch viel schlimmer als all die anderen Ausputzer. Da halfen auch viele Ratschläge nicht weiter: “Spiel doch mit Lenkrad”, “Rennwagen fahren eben so”. Aber im Optionsmenü der Steuerung fand ich diverse Werte zum Einstellen. Herumschrauben daran ist bitter nötig, doch die Mühe hat sich gelohnt, denn nach zahlreichen Probierrunden steht fest: Need For Speed Shift ist gar nicht so schlecht. Wagen fahren sich nun deutlich angenehmer, ruhiger, und driften nicht mehr durch die Kurven. Übernehmt die Faktoren, probiert sie aus, erfreut euch am anderen Fahrgefühl.
Totzone Lenkung: 25
Totzone Beschleunigung: 5
Totzone Bremsen: 5
Empfindlichkeit Steuerung: 5
Empfindlichkeit Bremsen: 20
Tempoabhängige Lenkempfindlichkeit: 90
Der Wert für die Empfindlichkeit der Beschleunigung bleibt konstant.


PS: Das mit Übersteuern/Untersteuern scheint tatsächlich ein Bug zu sein und ist wohl falsch beschriftet, aber keine endgültige Lösung, da es auch Nachteile hat.

Hmm würde normale Empflindlichkeit sogar auf 0 stellen.

Ansonsten nach jedem Autokauf ins Tuning sollte (muss!) man die Standardeinstellungen im Set-Up laden. Lenkradsperre bei Rennwagen im Übrigen 10 - 16° nicht unüblich.



psxmode schrieb:
Shift geht zum Glück wieder in Richtung Ursprung, allerdings (noch) nicht sehr vielversprechend

Na ja, mit Landstraßen und Cops wärs das doch schon fast
dgtell
Stammgast
#74 erstellt: 24. Sep 2009, 20:42
Heute kam übrigens ein patch.
mroemer1
Inventar
#75 erstellt: 25. Sep 2009, 01:26
Meine angegebenen Werte sind nur eine Empfehlung, nicht mehr.

Bis heute sind bestimmt 10 verschiedene "Beste Einstellungen" veröffentlicht worden.

Meine hier veröffentlichte stammte übrigens aus einem Chip Test/Forum.

Das heißt, hier kann und sollte nur der persönliche Geschmack entscheiden, ein "Perfekt" wird sich nur für den jeweiligen Spieler finden lassen.

Und bei mir passt es fast so wie angegeben, der Rest läuft bei mir hauptsächlich über die Tuningabstimmung der Fahrzeuge.

PS: Spiele selbst nicht mit Lenkrad sondern mit dem Standard PS3 Controller!


[Beitrag von mroemer1 am 25. Sep 2009, 01:30 bearbeitet]
Campino1987
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 25. Sep 2009, 08:55

mroemer1 schrieb:

Was mich noch nervt, ist das die Automatik beim runterschalten jedesmal kurz neutral reinknallt, das muß auch nicht sein.


Sehr richtig! Ich hatte als ersten Wagen den BMW 135i mit Schaltwippen und dem BMW-Pendant zum DSG-Doppelkupplungsgetriebe. Da muss man nunmal nicht in den Leerlauf schalten! Unrealistisch!
Aber das schalten von Vorwärts in Rückwärtsgang und zurück ist einigermaßen realistisch umgesetzt, diese Schaltwippen lassen das erst nach einer halben Sekunde Standzeit zu. Allerdings sollte dies auch mit den Getriebe Upgrades schneller gehen, finde ich.
Cupa
Inventar
#77 erstellt: 25. Sep 2009, 09:50
[quote="Campino1987"][quote="mroemer1"]
Was mich noch nervt, ist das die Automatik beim runterschalten jedesmal kurz neutral reinknallt, das muß auch nicht sein.[/quote]

Sehr richtig! Ich hatte als ersten Wagen den BMW 135i mit Schaltwippen und dem BMW-Pendant zum DSG-Doppelkupplungsgetriebe.quote]

Das ist eine Sport-Automatik aber kein Pendant zum DSG. Das wäre das DKG von BMW, was dem 135i leider vorenthalten bleibt.

Aber mein 135i (im Spiel) schaltet manuell und nicht automatisch. Kann man diesen als Automatik-Schalter kaufen bei NFS kaufen? Ich hätte ihn sehr gern nah, an meinem Original
psxmode
Stammgast
#78 erstellt: 25. Sep 2009, 14:26

dgtell schrieb:
Heute kam übrigens ein patch.


Und, was hat's gebracht?
Welche Verbesserungen sind enthalten?
Cupa
Inventar
#79 erstellt: 25. Sep 2009, 14:32

psxmode schrieb:

dgtell schrieb:
Heute kam übrigens ein patch.


Und, was hat's gebracht?
Welche Verbesserungen sind enthalten?


Das Schadensmodel wurde verbessert.
mroemer1
Inventar
#80 erstellt: 25. Sep 2009, 14:32
psxmode
Stammgast
#81 erstellt: 25. Sep 2009, 16:27

mroemer1 schrieb:
Steht hier #60:

http://www.hifi-foru...=128&thread=2546&z=2


Habe ich wohl übersehen...
Gelscht
Gelöscht
#82 erstellt: 25. Sep 2009, 16:33
Kann mal jemand Tipps zu den Drift-Rennen geben. Dann hab ich absolut keinen Plan.

anderl
BerlinerGurke
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 25. Sep 2009, 16:58
Ich muss wohl auch mal mein Senf dazugeben.

NFS Shift ist wohl das schönste NFS seit NFS 1 und 2.

Ich hab ja fast aus Nostalgie Tränen vergossen als ich es begonnen habe zu spielen. Wer NFS 1 liebte, wird Shift vergöttern.

Zum Thema driften: Ich kann mich sicher sehr glücklich schätzen, dass ich das ein oder andere Fahrzeug schonmal in echt über einen Rundkurs bewegen konnte und ich muss sagen, dass das Driften schon der Realität entspricht, wenn man die Werksbereifung und Werkseinstellung fährt.

Ich kanns für die Dodge Viper, Dodge Challenger, BMW M3 und den Subaru STi sagen.
Was mich jetzt wirklich etwas zweifeln lässt, ist das Drift Verhalten des Audi S4. Ist den jemand schon Real gefahren und kann das Fahrverhalten bestätigen.

und nochmal zum Driften: Spielt mal NFS 1. Da haben die Kisten genauso gedriftet.

Beste Grüße
-miken-
Stammgast
#84 erstellt: 25. Sep 2009, 18:57

mroemer1 schrieb:
Ein anderer User (Pinhead) hat das aus/in einem anderen Forum gepostet.

Ich habe es selbst probiert, für besser empfunden und versucht diese Werte noch mal zu verändern/anzupassen. Das hat aber nicht gut funktioniert, so wie im Post erreicht mann eigentlich die besten Allroundeigenschaften.

Probiert mal das hier als Steuerung aus:

Nun ja, eigentlich wollte ich das Spiel damit auf Eis legen. Das katastrophale Handling fand ich noch viel schlimmer als all die anderen Ausputzer. Da halfen auch viele Ratschläge nicht weiter: “Spiel doch mit Lenkrad”, “Rennwagen fahren eben so”. Aber im Optionsmenü der Steuerung fand ich diverse Werte zum Einstellen. Herumschrauben daran ist bitter nötig, doch die Mühe hat sich gelohnt, denn nach zahlreichen Probierrunden steht fest: Need For Speed Shift ist gar nicht so schlecht. Wagen fahren sich nun deutlich angenehmer, ruhiger, und driften nicht mehr durch die Kurven. Übernehmt die Faktoren, probiert sie aus, erfreut euch am anderen Fahrgefühl.
Totzone Lenkung: 25
Totzone Beschleunigung: 5
Totzone Bremsen: 5
Empfindlichkeit Steuerung: 5
Empfindlichkeit Bremsen: 20
Tempoabhängige Lenkempfindlichkeit: 90
Der Wert für die Empfindlichkeit der Beschleunigung bleibt konstant.


PS: Das mit Übersteuern/Untersteuern scheint tatsächlich ein Bug zu sein und ist wohl falsch beschriftet, aber keine endgültige Lösung, da es auch Nachteile hat.



Hallo,

wo zum Geier finde ich den die Menues zum einstellen dieser Dinge oben? Bei mir nirgends was von Todzone Lenkung/Bremsen usw. zu finden. Irgendwie steh ich hier auf dem Schlauch. Danke.

Mike


[Beitrag von -miken- am 25. Sep 2009, 18:58 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#85 erstellt: 25. Sep 2009, 19:49
Das Menü findest du bei Optionen/Gameplay/Steuerungskonfiguration

Wenn es dann immer noch nicht ganz funktioniert stell mal zusätzlich die Traktionskontrolle auf hoch ein.


[Beitrag von mroemer1 am 25. Sep 2009, 19:54 bearbeitet]
-miken-
Stammgast
#86 erstellt: 25. Sep 2009, 20:21

mroemer1 schrieb:
Das Menü findest du bei Optionen/Gameplay/Steuerungskonfiguration

Wenn es dann immer noch nicht ganz funktioniert stell mal zusätzlich die Traktionskontrolle auf hoch ein.


Vielen Dank...

Mike
sagittarius79
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 10. Okt 2009, 14:43
tritt folgendes Problem noch bei anderen auf?: an bestimmten stellen auf einer strecke wird das Spiel plötzlich ganz langsam und das Auto wird träge.aber das tritt bei mir nur an bestimmten stellen auf. z.b. auf laguna seca nach der korkenzieherschikane
curston76
Stammgast
#88 erstellt: 10. Okt 2009, 15:10
Ich spiele es auf der PS3 mit einem G25 und muss sagen,_Genial,ein echter Konkurent für GT 5.
toshi2610
Stammgast
#89 erstellt: 10. Okt 2009, 15:33

sagittarius79 schrieb:
tritt folgendes Problem noch bei anderen auf?: an bestimmten stellen auf einer strecke wird das Spiel plötzlich ganz langsam und das Auto wird träge.aber das tritt bei mir nur an bestimmten stellen auf. z.b. auf laguna seca nach der korkenzieherschikane :?


Kann ich bestätigen.Dachte dass ich gestern müde wäre war aber so
mroemer1
Inventar
#90 erstellt: 10. Okt 2009, 15:52
Fahr mal die Gegengerade von Road America, da hast du eine Diashow!
MrFabillez
Inventar
#91 erstellt: 12. Okt 2009, 15:15
Hi,

bin soweit eigentlich relativ angetan von dem Spiel, das einzige was mir nicht wirklich Spass macht sind die "Drift-Rennen". Hätte lieber ein reines Rennspiel gehabt.
Was ich bisher nicht ganz durchblickt habe: ich habe nun schon x-verschieden Abzeichen bekommen, auch ein paar dieser Master Abzeichen aber erst ein Bronzenes, von Gold und Silber ganz zu schweigen. Wie bekomme ich diese? Ist das vom Schwierigkeitsgrad abhängig?
Wäre dankbar wenn mir das jemand sagen könnte.


MfG

Fabi
heikohvr
Stammgast
#92 erstellt: 12. Okt 2009, 15:38

MrFabillez schrieb:
Hi,

bin soweit eigentlich relativ angetan von dem Spiel, das einzige was mir nicht wirklich Spass macht sind die "Drift-Rennen". Hätte lieber ein reines Rennspiel gehabt.
Was ich bisher nicht ganz durchblickt habe: ich habe nun schon x-verschieden Abzeichen bekommen, auch ein paar dieser Master Abzeichen aber erst ein Bronzenes, von Gold und Silber ganz zu schweigen. Wie bekomme ich diese? Ist das vom Schwierigkeitsgrad abhängig?
Wäre dankbar wenn mir das jemand sagen könnte.


MfG

Fabi



Mit dem Driften komme ich auch noch nicht klar.
Die silbernen und goldenen Abzeichen hängen mit der Anzahl zusammen, glaube ich!

Beispiel:
sauberes Überholen 50x Bronze 200x Silber 500x Gold
Die Zahlen sind ausgedacht!!!
Icebox20
Stammgast
#93 erstellt: 12. Okt 2009, 15:48
Wer Shift für die Xbox360 will, kann sich melden.
Optik und Sound hui, Simulation pfui!

Steuerung und Fahrbarkeit ist unmöglich sauber hin zu bekommen. Drift ebefalls Kinderkram und einfach,selbst mit Pad. Das schaft selbst GRID besser.
Bin echt entäuscht, habe mir eher eine SIM statt Acarde erwartet.
heikohvr
Stammgast
#94 erstellt: 12. Okt 2009, 15:51

Icebox20 schrieb:
Wer Shift für die Xbox360 will, kann sich melden.
Optik und Sound hui, Simulation pfui!

Steuerung und Fahrbarkeit ist unmöglich sauber hin zu bekommen. Drift ebefalls Kinderkram und einfach,selbst mit Pad. Das schaft selbst GRID besser.
Bin echt entäuscht, habe mir eher eine SIM statt Acarde erwartet.


Vielleicht findest Du schneller einen interessenten wenn Du das im XBox Bereich postest! Nur ein kleiner Tip!
Icebox20
Stammgast
#95 erstellt: 12. Okt 2009, 15:57
Ich gebe es sonst einfach nen Kumpel, dem gefallen Arcade Games wie PGR, Burnout usw.

Optik, Sound ist richtig gut und wenn das Fahrverhalten bzw. die Steurung brauchbar wäre, dann würde ich es sicher nicht hergeben aber so ist es für MICH einfach.....Schade ums Geld.
MrFabillez
Inventar
#96 erstellt: 12. Okt 2009, 15:58

heikohvr schrieb:

Icebox20 schrieb:
Wer Shift für die Xbox360 will, kann sich melden.
Optik und Sound hui, Simulation pfui!

Steuerung und Fahrbarkeit ist unmöglich sauber hin zu bekommen. Drift ebefalls Kinderkram und einfach,selbst mit Pad. Das schaft selbst GRID besser.
Bin echt entäuscht, habe mir eher eine SIM statt Acarde erwartet.


Vielleicht findest Du schneller einen interessenten wenn Du das im XBox Bereich postest! Nur ein kleiner Tip! :prost






heikohvr schrieb:
Mit dem Driften komme ich auch noch nicht klar.
Die silbernen und goldenen Abzeichen hängen mit der Anzahl zusammen, glaube ich!

Beispiel:
sauberes Überholen 50x Bronze 200x Silber 500x Gold
Die Zahlen sind ausgedacht!!!


Ja hab ich auch schon vermutet. Muss mal weiter zocken und dann schaun. Aber wenn man das alles auf "Easy" schaffen kann sollte es eine ziemlich leichte Platin sein so wies bis jetz ausschaut. Und das obwohl ich weiss Gott nicht der Held bei Rennspielen bin...
mroemer1
Inventar
#97 erstellt: 12. Okt 2009, 18:25

Icebox20 schrieb:
Ich gebe es sonst einfach nen Kumpel, dem gefallen Arcade Games wie PGR, Burnout usw.

Optik, Sound ist richtig gut und wenn das Fahrverhalten bzw. die Steurung brauchbar wäre, dann würde ich es sicher nicht hergeben aber so ist es für MICH einfach.....Schade ums Geld.



Schön, mal gucken ob es deinem Kupel gefällt.

Shift hat nämlich mit Burnout und anderen Arcaderacer überhaupt nix zu tun, ich bin Arcaderaser und liebe Burnout und Co.

Shift habe ich 2 Wochen gespielt und tschüß!

Sitze jetzt da und warte auf Split/Second!
RiesenE
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 12. Okt 2009, 18:30

MrFabillez schrieb:

heikohvr schrieb:

Icebox20 schrieb:
Wer Shift für die Xbox360 will, kann sich melden.
Optik und Sound hui, Simulation pfui!

Steuerung und Fahrbarkeit ist unmöglich sauber hin zu bekommen. Drift ebefalls Kinderkram und einfach,selbst mit Pad. Das schaft selbst GRID besser.
Bin echt entäuscht, habe mir eher eine SIM statt Acarde erwartet.


Vielleicht findest Du schneller einen interessenten wenn Du das im XBox Bereich postest! Nur ein kleiner Tip! :prost






heikohvr schrieb:
Mit dem Driften komme ich auch noch nicht klar.
Die silbernen und goldenen Abzeichen hängen mit der Anzahl zusammen, glaube ich!

Beispiel:
sauberes Überholen 50x Bronze 200x Silber 500x Gold
Die Zahlen sind ausgedacht!!!


Ja hab ich auch schon vermutet. Muss mal weiter zocken und dann schaun. Aber wenn man das alles auf "Easy" schaffen kann sollte es eine ziemlich leichte Platin sein so wies bis jetz ausschaut. Und das obwohl ich weiss Gott nicht der Held bei Rennspielen bin... ;)


Naja es gibt einen Masterbadge, für welchen man um in auf Platin zu bekommen, 25 Rennen oder so auf hart Gewinnen muss.
Alle anderen Badges können auch auf easy erreicht werden. Allerdings ist es auf easy auch nicht leichter als auf hart, alle kurven auf einer Strecke zu meistern.


[Beitrag von RiesenE am 12. Okt 2009, 18:31 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#99 erstellt: 12. Okt 2009, 18:33
25 Rennen auf Hart?

Kein Problem, kann ein Blinder mit dem Krückstock fahren!

Geh auf Quickrace, eine Runde auf einem Minioval mit Schwierigkeitsgrad Schwer und stell dann auf 0 Gegner! ein und fahr die Runde!

Klappt tatsächlich!


[Beitrag von mroemer1 am 12. Okt 2009, 18:34 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#100 erstellt: 12. Okt 2009, 19:19

mroemer1 schrieb:
25 Rennen auf Hart?

Kein Problem, kann ein Blinder mit dem Krückstock fahren!

Geh auf Quickrace, eine Runde auf einem Minioval mit Schwierigkeitsgrad Schwer und stell dann auf 0 Gegner! ein und fahr die Runde!

Klappt tatsächlich! ;)



Ehrlich ? Wenn das so ne deppensichere Platin ist, wieso hat die noch keiner ?
mroemer1
Inventar
#101 erstellt: 12. Okt 2009, 19:26
Weil es da ein paar andere Schwierigkeiten gibt, vor allem auch/und im Fleißbereich, nur die Schwer Rennen gehören eben nicht dazu!
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