Katastrophe Loewe Kundenservice

+A -A
Autor
Beitrag
enielex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2013, 23:03
Hallo zusammen,

Ich besitze seit ca. 1,5 Jahren einen Loewe Connect 40" 3D Dr+ und war auch sehr zufrieden damit. Vor gut 2,5 Monaten bemerkte ich dann, dass sich die Kontrastscheibe löst. Der Händler wo ich das Gerät gekauft habe, holte den Connect ab, stellte mir ein Ersatzgerät kostenlos zur Verfügung und brachte mein Fernsehgerät zum autorisierten Loewe Service nach Bozen. Nach ca. 10 Tagen rief mich der Händler an und teilte mir mit, dass die Servicestelle die Reparatur nicht machen wolle, da die Scheibe nur "minimal abstehe". Das akzeptierte ich natürlich nicht, da mit der Zeit sicher Staub hinter die Kontrastscheibe kommen würde. Er machte nochmal Druck und dann wurde die Reparatur doch in Angriff genommen. Nachdem weitere 3 Wochen vergangen waren fragte ich nach, wann ich den Connect wieder bekomme, worauf ich informiert wurde, dass der Techniker bei der Reparatur das "Auge" beschädigt hatte und das Ersatzteil noch nicht geliefert wurde. Nach weiteren 3 Wochen war das Teil immer noch nicht da, also reklamierte ich direkt bei Loewe. Der Mann am anderen Ende der Leitung versprach mir sehr freundlich, sich meinem Problem anzunehmen und mir Bescheid zu geben. 2 Tage darauf kam eine Mail wo ich mit dem Satz "wenden sie sich vertrauensvoll an Loewe Italien" (ich wohne in Südtirol) abgefertigt wurde, auf meine Anfrage ob das die ganze Unterstützung sei, die ich bekomme erhielt ich die knappe Antwort "ja, das wurde in der oberen Etage so entschieden". Also versuchte ich Loewe Italien zu kontaktieren und nach 2 Tagen antwortete endlich jemand. Ich erklärte mein Problem und mir wurde versprochen, dass ich zurückgerufen werde, sobald sich der Sachbearbeiter informiert hatte. Dies passierte dann auch und es wurde mir bestätigt, dass es Probleme mit der Auslieferung der Ersatzteile gäbe, aber die Situation nun endlich geklärt sei und ich in spätestens 2 Tagen meinen Connect wieder bekommen würde. Nach 4 Tagen rief ich wieder bei Loewe Italien an, wieder sollte das Teil in 2 Tagen in Bozen ankommen. Mittlerweile sind wieder 8 Tage vergangen und von meinem Connect ist noch keine Spur, nach 2,5 MONATEN!!! Von Loewe kann man sich wirklich mehr erwarten!
Hat jemand einen direkten Kontakt zu Loewe in Kronach und kann mir weiterhelfen?
Bin jetzt wirklich am Ende mit meiner Geduld!

LG ans Forum, Alex
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2013, 17:39
Also so wie sich dies liest, hast du kein Problem mit dem Loewe Kundendienst sondern mit deinem Händler
und dessen Kundendienst.
Ich weiss jetzt nicht wie das in Italien gehandhabt wird, aber grundsätzlich geben die 3 Jahre Garantie die Händler und nicht Loewe.
Grundsätzlich sollte man immer schriftlich reklamieren und einen angemessene Nachfrist setzten.
Hier hättest du , zumindest hier in Deutschland, dem Händler eine angemessene Nachfrist von in der Regel 14 Tagen gegeben und danach rechtliche Schritte vornehmen können.

Selbst ein direkter Kontakt hier in Kronach , wird seinen Weg und Zeit gehen.

Setze deinem Händler eine Nachfrist und drohe mit Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Im Zweifel einen Anwalt einschalten.

Die Bremse hier ist nicht Loewe sondern dein Händler und die Servicewerkstatt an die der Händler das Gerät zur Reparatur gegeben hat.

Ich weiss auch nicht warum dein Händler zum Austausch einer Kontrastfilterscheibe das Gerät
zum Service geben muss. Das sollte jeder Techniker mit Links können.

Aber wie erwähnt , ich kenne nicht die gesetzliche Lage bei Gewährleistungs und Garantieleistungen
in Italien.

mulleflup
enielex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2013, 21:31
Der Händler ist nicht befugt, Reparaturen in Garantie durchzuführen, deshalb hat er es zur Reparaturstelle gebracht. Er hat mehr getan als er muss, denn rein theoretisch hätte er mich auch einfach an den Service verweisen können und sich nicht um mein Problem kümmern. Die Bremse liegt leider tatsächlich bei Loewe selbst, da sie nicht imstande sind Ersatzteile auszuliefern. Anscheinen gab oder gibt es Probleme zwischen Loewe und GLS, dem Versandpartner. Bin gespannt was mir morgen mitgeteilt wird...
mulleflup
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2013, 15:38
Ok,

das ist hier in Deutschland anders. Um Loewe Händler zu sein, muss man auch Reparaturen durchführen können.
Aber auch in Italien gilt die europäische Gewährleistung :
http://www.europakon...kel/Detail&cid=11819

Also rechtlich gesehen ist dein Händler dein Ansprechpartner. Er hat noch nicht genug getan.
Wurde angeblich etwas über GLS versendet gibt es eine Nachverfolgungsmöglichkeit.

mulleflup
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2013, 15:59

mulleflup (Beitrag #2) schrieb:
....Ich weiss jetzt nicht wie das in Italien gehandhabt wird, aber grundsätzlich geben die 3 Jahre Garantie die Händler und nicht Loewe.....


das wäre extrem ungewöhnlich in D! Normalerweise gewährt die Garantie der Hersteller, der Händler die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Ist so auch logisch, da Kaufvertragspartner der Händler ist. Theoretisch hat man gegen den Hersteller gar keine Ansprüche (wenn keine Garantie eingeräumt wäre).
mulleflup
Stammgast
#6 erstellt: 07. Aug 2013, 20:12
Nicht ganz ungewöhnlich.

Neben Loewe , ist dies auch z.B. bei Yamaha so geregelt.
Bei der Gewährleistung hast du recht.

mulleflup
enielex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Sep 2013, 20:54
Wollte euch nur mal informieren, wie die Sache ausgegangen ist: ich habe meinen Connect nach etwas mehr als 3 Monaten wieder bekommen, die Mängel wurden behoben und er läuft tadellos. Vom Loewe CCC bin ich sehr enttäuscht, Härte mir von denen wahrlich mehr Professionalität im Reklamationsmanagement erwartet. Aber vielleicht liegt das Auch am Zeitpunkt, keiner weiss genau, wie's mit Loewe weitergeht. Hoffentlich rappeln die sich wieder auf, wäre schade um das Unternehmen.
Bananenkrümmer
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2013, 11:58
Man darf aber mal ergänzend hinzufügen, dass das CCC weder für Reklamationen noch für Reparaturanfragen zuständig ist. Und das weder im Garantiefall noch danach. Das ist einzig und alleine der Fachhändler, der Dir das Gerät verkauft hat oder eben ein anderer Loewe-Händler. Sonst niemand. Hier wird also der Falsche 'angeklagt'. Wo auch immer es am Ende gehangen haben mag, das CCC ist da mit Sicherheit außen vor.
enielex
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Sep 2013, 15:52
Dann sollte deren Aussage aber "...wir sind dafür leider nicht zuständig..." sein und nicht "...wir kümmern uns um Ihr Problem..." Und danach hört man nichts mehr. Und wie bereits geschrieben, hat der Händler mehr getan als er müsste, da er von LOEWE nicht atutorisiet ist, Reparaturen an Geräten durchzuführen.
mulleflup
Stammgast
#10 erstellt: 29. Sep 2013, 18:20
Ich hätte gerne Kunden wie du es bist, der die Schuld nicht bei mir sucht sondern nur beim Hersteller.
Mir stehen meine Kunden zurecht, wie ich finde, auf den Füßen wenn es im Service hakt.

Interessanterweise ist für mich schon das der Händler für Reparaturen nicht autorisiert sei. Hier in Deutschland ist dies eine Vorraussetzung um Loewe zu vermarkten.
Und schwierig ist es auch nicht.

Wie auch immer, hauptsache dein Problem ist nun gelöst

mulleflup
alf3
Neuling
#11 erstellt: 27. Okt 2013, 19:57
Hi Alex,
ich habe auch dieses Problem mit Connect 40 Baujahr 2011.

Hast du das Gerät als Standgerät oder an einen Wandhalter?

Es ist für mich sehr wichtig dies zu wissen und eventuell die Serien Nummer?

Gruß

Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Connect ID 40 DR+ Garantiefall
neuling9311 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  13 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Loewe Connect - Internet Radio & Sanduhr
lemoon01 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Loewe Connect ID / Lindenstrasseneffekt
selters1601 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
loewe connect und NAS
rewi55 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Loewe Sound-System für Connect
uzbayer am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit Loewe Connect 55 Dr+
Nelly57 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Loewe Connect ID 55 DR+ noch kaufen
pv125 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedWoife2407
  • Gesamtzahl an Themen1.551.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.203

Hersteller in diesem Thread Widget schließen