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CS 505-3 Reparatur lohnenswert?+A -A |
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Autor |
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SoccerwolfJB
Neuling |
#1 erstellt: 11. Aug 2020, 15:07 | |
Moin, ich brauche einen Rat zum Thema CS 505-3 Reparatur. Die Reparatur würde 360€ kosten, da stellt sich für mich die Frage ob es sich nicht eher lohnen würde einen komplett neuen Dreher zu kaufen. Mir ist da der Pro-Ject T1 ins Auge gefallen. Mich würde es sehr freuen wenn jemand eine Meinung dazu abgeben könnte, vielen Dank im Voraus.. (KVA ist als Bild hier zu sehen:) https://prnt.sc/txrsh6 MFG SoccerwolfJB |
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Ingor
Inventar |
#2 erstellt: 11. Aug 2020, 15:59 | |
Das würde ich dafür nicht ausgeben. Was ist denn defekt? Bei Ebay gibt es so ein Gerät schon ab 123 €. |
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SoccerwolfJB
Neuling |
#3 erstellt: 11. Aug 2020, 16:05 | |
Vielen Dank für die Antwort schonmal. U.a sind Nadel und Riemen kaputt. Nur der Motor soll noch Top sein. Komplette Liste ist auf dem Link zu sehen. |
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Ingor
Inventar |
#4 erstellt: 11. Aug 2020, 18:25 | |
Das relativiert so einiges. Den Austausch des Kabels kann man sich sparen. Wenn es unbedingt sein muss, reicht da eine Strippe für ein paar Euro. Es braucht auch keine speziellen Cinchstecker. Das Lageröl für 14 Euro ist echt teuer. Steuerpimpel für 15 Euro, auch nicht schlecht. Das ist ein Gummihütchen von 3 mm Höhe. Schneide ich gerne aus ein bisschen Kabelisolierung. Mir scheint, der Plattenspieler ist in Ordnung, braucht einen neuen Riemen, einen neuen Steuerpimpel und eine neue Nadel. Nadel ist ein Verschleißteil. Die angesetzte Arbeistzeit ist ok. |
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Wuhduh
Gesperrt |
#5 erstellt: 15. Aug 2020, 01:02 | |
Moin ! "DUAL Steuerpimpel org " kann nicht stimmen. Gibbet schon lange nicht mehr. Lageröl ist eine Frechheit. Erinnert mich an die Truppe mit den 3 roten Buchstaben. Bei dem Stundensatz hätte sich das für mich erledigt. MfG, Erik |
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electronride
Inventar |
#6 erstellt: 15. Aug 2020, 15:04 | |
Bei Lageröl wird doch nur EUR 1,45 berechnet (10%), siehe unten rechts. [Beitrag von electronride am 15. Aug 2020, 15:04 bearbeitet] |
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CarlM.
Inventar |
#7 erstellt: 15. Aug 2020, 15:11 | |
Ich denke auch, dass es grundsätzlich nicht viel zu beanstanden gibt. Bei einem neuen System mit Nadel solltest Du Dich aber informieren, ob es da inzwischen etwas Besseres gibt. Die neuen Kabel sind in vielen Fällen nicht nötig. Manche finden das gut wegen der geringeren Kapazität und manche hören den Unterschied nicht. Mein Fazit: Informiere Dich, ob Du den Riemen und den Steuerpimpel nicht selbst ersetzen kannst. Ansonsten würde ich nur das (ink. Ölung) machen lassen. System s.o. Wenn Du auf das Kabel und den Einbau verzichtest sollte es schon ca. 100 EUR weniger sein. Bei einem "neuen" Gebrauchten steckt man auch nicht drin. Da kann man auch vom Regen in die Traufe kommen ... |
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blademage
Stammgast |
#8 erstellt: 25. Aug 2020, 20:16 | |
Mit etwas Liebe und Vorsicht, sowie einem Internetbrowser ist der 505-3 doch recht einfach selber zu sanieren. Habe schon 4 wieder flott gemacht und es war meistens nur eine Frage von ein paar Stunden (die wohl hier das einzig teure sind). nur einmal war ich mit einem Transportschaden konfrontiert, wo Zarge und Mechanik gelitten hatten. Da mussten Teile aus der Bucht her - im Dual-Board findet man alle Hilfe, die man braucht und sicher auch Leute, die einem passende Teile raussuchen oder Kontakte zu Verkäufern herstellen. Wenn er sauber läuft, ist der 505-3 ein richtig toller Dreher. |
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