Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
embe71
Stammgast
#451 erstellt: 29. Jun 2018, 11:31

Mutze17 (Beitrag #449) schrieb:
@embi71
Alternativ könnte ich dann (wenn ich in Kauf nehme bei den paar Mal UHD umzustellen) auf 1080p stellen,
dann skaliert der TV, oder?

Nicht bei den ÖR (720p) und das De-Interlacing überlässt Du damit auch dem Receiver (gesendet wird mit 1080i).
Mutze17
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 29. Jun 2018, 11:34
Wäre eine Möglichkeit ;-)
Muss mal schauen. Dachte es hat evtl jmd Erfahrungswerte zur Orientierung.
Mal kurz eine andere Frage....
Mir ist gestern aufgefallen, dass das Pausieren (also Standbild, Programm lassen und paar min später weiterschauen)
nicht richtig klappt. Nach 1min, später paar Sekunden ging es automatisch weiter.
Hat das noch jmd?

Danke
LG
BuzzLight
Stammgast
#453 erstellt: 30. Jun 2018, 17:01

rentemit50 (Beitrag #443) schrieb:
Kennt einer das Problem, seit 3 Tagen sky q, jeden morgen ist mein TV (Philips 7601) und mein Marantz an...


Das war bei mir nur am Morgen nach dem Update, seit dem nicht mehr. An den CEC-Einstellungen habe ich nichts geändert.
BuzzLight
Stammgast
#454 erstellt: 30. Jun 2018, 17:04

Mutze17 (Beitrag #452) schrieb:
Wäre eine Möglichkeit ;-)
Mir ist gestern aufgefallen, dass das Pausieren (also Standbild, Programm lassen und paar min später weiterschauen)
nicht richtig klappt. Nach 1min, später paar Sekunden ging es automatisch weiter.
Hat das noch jmd?


Wäre mir bislang nicht aufgefallen. Gerade auch noch mal getestet: bei mir läuft nichts weiter.
embe71
Stammgast
#455 erstellt: 02. Jul 2018, 09:19

BuzzLight (Beitrag #453) schrieb:

rentemit50 (Beitrag #443) schrieb:
Kennt einer das Problem, seit 3 Tagen sky q, jeden morgen ist mein TV (Philips 7601) und mein Marantz an...


Das war bei mir nur am Morgen nach dem Update, seit dem nicht mehr. An den CEC-Einstellungen habe ich nichts geändert.

Die CEC-Einstellungen gab es vor dem Update gar nicht. Ich habe allerdings auch nicht mehr im Kopf, was da die Standardeinstellung nach dem Update ist. Steht HDMI-Steuerung bei Dir auf aus? Das würde ggf. erklären, warum Dein TV nicht an ist. Wenn man am TV bei fehlendem Signal eine eher kurze Standby-Zeit eingestellt hat, greift das natürlich auch ggf., selbst wenn der Receiver den TV nachts einschaltet, was er ja nicht sollte. Dann schaltet sich der TV eben selbst nach der eingestellten Zeit wieder ab.


[Beitrag von embe71 am 02. Jul 2018, 09:22 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#456 erstellt: 02. Jul 2018, 10:16
Seit dem Update vor 5 Tagen hat sich mein Receiver schon zwei mal aufgehangen (konnte nicht mehr gestartet werden). Bekanntes Problem?
Hassi$7
Stammgast
#457 erstellt: 02. Jul 2018, 10:52
Hmmmm, hatte ich eigentlich nur vor dem Update......seitdem hat sich das Teil nicht mehr aufgehängt.
BuzzLight
Stammgast
#458 erstellt: 02. Jul 2018, 10:55

embe71 (Beitrag #455) schrieb:
Die CEC-Einstellungen gab es vor dem Update gar nicht. Ich habe allerdings auch nicht mehr im Kopf, was da die Standardeinstellung nach dem Update ist. Steht HDMI-Steuerung bei Dir auf aus? Das würde ggf. erklären, warum Dein TV nicht an ist. Wenn man am TV bei fehlendem Signal eine eher kurze Standby-Zeit eingestellt hat, greift das natürlich auch ggf., selbst wenn der Receiver den TV nachts einschaltet, was er ja nicht sollte. Dann schaltet sich der TV eben selbst nach der eingestellten Zeit wieder ab.


Selbstverständlich gab es die CEC-Steuerung auch schon vor dem Update auf dem Sky+ Pro.
Die Standardeinstellung nach dem Update ist "ein", weshalb wohl auch mein TV an war. Sie steht auch weiterhin auf ein.
BuzzLight
Stammgast
#459 erstellt: 02. Jul 2018, 10:59

Zaianagl (Beitrag #456) schrieb:
Seit dem Update vor 5 Tagen hat sich mein Receiver schon zwei mal aufgehangen (konnte nicht mehr gestartet werden). Bekanntes Problem?


In den ersten ca. 10 Tagen nach dem Update lief der Receiver stabil. Inzwischen hatte ich auch schon bestimmt 3 oder 4 Aufhänger. Der Receiver hat sich dann nicht starten lassen. War jeweils nur durch Ziehen des Netzsteckers zu beheben.
Zaianagl
Inventar
#460 erstellt: 02. Jul 2018, 11:01
Yo! Hast du den blauen Kreis noch?

Bei mir wollt er gestern auch dass ich die Home Taste der FB drücke...
BuzzLight
Stammgast
#461 erstellt: 02. Jul 2018, 11:18
Den blauen Kreis habe ich inzwischen wieder, obwohl er eigentlich schon mal weg war.
Vielleicht hängt das auch mit dem Ziehen des Netzsteckers zusammen. Obwohl der Receiver dann nur ein paar Sekunden ohne Strom ist, "vergisst" er doch relativ viel - EPG-Daten, usw.
Müsste mal schauen, was mit den UHD-Filmen passiert ist. Aber während der WM komme ich kaum zum Filme schauen

Home-Taste beim Starten nach Kaltstart? Ja, das hatte ich auch schon.
Inzwischen verfolge und beachte ich den Prozess aber nicht mehr, sondern ziehe den Stecker, warte, bis die Kiste komplett aus ist (Laufwerksgeräusche), stecke wieder rein, und mache dann ein paar Minuten was anderes. Nach ca. 5 Minuten kann ich den Receiver dann einschalten als ob nichts gewesen wäre.
Zaianagl
Inventar
#462 erstellt: 02. Jul 2018, 11:22
Ich habe Null(!) Laufwerksgeräusche.
Ich zieh den Stecker (am Gerät), höre wie das Netzteil runterfährt, warte ca 10sec und steck wieder ein.
Kann dann auch starten, allerdings dauert es ein paar Minuten bis VoD Inhalte verfügbar werden
embe71
Stammgast
#463 erstellt: 02. Jul 2018, 11:25

BuzzLight (Beitrag #458) schrieb:

Selbstverständlich gab es die CEC-Steuerung auch schon vor dem Update auf dem Sky+ Pro.

Ähhh, nein, die gab es eben nicht: Siehe auch hier: https://community.sky.de/thread/31284


[Beitrag von embe71 am 02. Jul 2018, 11:30 bearbeitet]
BuzzLight
Stammgast
#464 erstellt: 02. Jul 2018, 12:01

embe71 (Beitrag #463) schrieb:

BuzzLight (Beitrag #458) schrieb:

Selbstverständlich gab es die CEC-Steuerung auch schon vor dem Update auf dem Sky+ Pro.

Ähhh, nein, die gab es eben nicht: Siehe auch hier: https://community.sky.de/thread/31284


Ups, sorry, da habe ich mich wohl geirrt.
Muppi
Inventar
#465 erstellt: 02. Jul 2018, 12:01

Zaianagl (Beitrag #456) schrieb:
Seit dem Update vor 5 Tagen hat sich mein Receiver schon zwei mal aufgehangen (konnte nicht mehr gestartet werden). Bekanntes Problem?

Was wurde denn "verbessert"?
BuzzLight
Stammgast
#466 erstellt: 02. Jul 2018, 12:06
Ich bin davon ausgegangen, dass er mit "Update" das Update auf Sky Q meinte.
Muppi
Inventar
#467 erstellt: 02. Jul 2018, 12:17
Ach so, ich hatte schon Hoffnung es würde was verbessert, siehe fehlende Merkliste, ständige Pin-Eingabe und hoher Stromverbrauch.
Mutze17
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 02. Jul 2018, 13:09
Erst mal Danke für eure Antworten.
Also mittlerweile klappt es auch bei mir wieder, dass angehalten werden kann, ohne dass gleich weiterläuft.

Haben das Update seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag und der blaue Kreis ist immer noch da. Vor dem Update hatten wir immer schnell einen blauen Punkt.
Auch Sky on Demand wird bei uns (noch) nicht angezeigt.
Haben den Receiver aber auch nicht am Internet. Man sagte mir bei Sky vor beginn der Aktualisierungen allerdings, dass Sky on Demand auch weiterhin
ohne Internetverbindung zur Verfügung stehen wird. Wie davor auch, halt stark eingeschränkt. Im Bereich "Home" sind ein paar Filme geladen, aber den Bereich "on demand" mit Genre Auswahl wie vor dem Update gibt es nicht. Weiß jmd ob es dies nur noch mit Internetverbindung gibt oder ob es einfach noch Zeit braucht, bis alles geladen ist?

Danke.
♤Choco♤
Stammgast
#469 erstellt: 02. Jul 2018, 15:50
Kann ich das Q Update verweigern, wenn ich die Kiste offline lasse?
Teoha
Inventar
#470 erstellt: 02. Jul 2018, 15:59
Nein, das Update kommt mit dem TV-Signal.
♤Choco♤
Stammgast
#471 erstellt: 02. Jul 2018, 16:10
Was ist dann der Grund, weshalb der Receiver mit dem inet verbunden sein soll?
Teoha
Inventar
#472 erstellt: 02. Jul 2018, 16:18
Hauptsächlich um dies SkyonDemand Inhalte zu streamen.
Tom_K
Inventar
#473 erstellt: 02. Jul 2018, 16:40
Bei mir hängt sich die Kiste seit Tagen auch immer wieder auf. Denke das hängt mit dem Wetter zusammen.
Teoha
Inventar
#474 erstellt: 02. Jul 2018, 16:42

Tom_K (Beitrag #473) schrieb:
Denke das hängt mit dem Wetter zusammen.


Geil, geiler, am geilsten......
rura
Inventar
#475 erstellt: 02. Jul 2018, 16:53
Wenn es regnet, wird es dann wieder besser...
Tom_K
Inventar
#476 erstellt: 02. Jul 2018, 17:14
Wenn es dadurch kühler im Wohnzimmer wird, schon.
Wusste nicht das in manchen Teilen Deutschlands anscheinend nie die Sonne scheint....
Zaianagl
Inventar
#477 erstellt: 02. Jul 2018, 17:34
Yo, selbst dann nicht wenns Wetter schön ist.
♤Choco♤
Stammgast
#478 erstellt: 02. Jul 2018, 19:55

Teoha (Beitrag #472) schrieb:
Hauptsächlich um dies SkyonDemand Inhalte zu streamen.


Ich meinte ja in Bezug zum Update. Da Sky mir in der Mail sagte, dass ich drauf achten soll, dass der Receiver mit dem inet verbunden sein soll. Deshalb dachte ich ja auch, dass das Update via inet kommt.
BuzzLight
Stammgast
#479 erstellt: 03. Jul 2018, 00:37

Tom_K (Beitrag #473) schrieb:
Bei mir hängt sich die Kiste seit Tagen auch immer wieder auf. Denke das hängt mit dem Wetter zusammen.


Bei mir heute auch wieder. Inzwischen fast jeden Tag.
Wetter möchte ich eigentlich ausschließen - unser Wohnzimmer ist eigentlich sehr moderat temperiert.
Teoha
Inventar
#480 erstellt: 03. Jul 2018, 09:19

♤Choco♤ (Beitrag #478) schrieb:

Teoha (Beitrag #472) schrieb:
Hauptsächlich um dies SkyonDemand Inhalte zu streamen.


Ich meinte ja in Bezug zum Update. .


Kein bezug zum Update.
davecap123
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 03. Jul 2018, 10:09
Für mich hat dieses Update bisher NUR nachteilige Wirkung gezeigt. Wie schonmal berichtet, hat er einfach ein Fußballspiel auf Sky UHD aufgenommen, obwohl ich es auf ARD aufnehmen wollte (habe gar keinen UHD Fernseher).

Immernoch extrem ärgerlich: man kann geplante Aufnahmen nicht mehr manuell verändern. Vorher habe ich bei Fußballspielen die Aufnahmezeit immer um eine Stunde verlängert. Wenn es jetzt Verlängerung/Elfmeterschießen gibt, ist es nicht mit drauf bzw. man muss die nachfolgende Sendung auch noch aufnehmen.

Außerdem ärgerlich: in den letzten Tagen 2-3 mal passiert: Fußballspiel aufgenommen, will die Aufnahme abspielen und die Wiedergabe beginnt mittendrin. Weil der Receiver noch an war, als ich die Aufnahme eingestellt habe und wohl auch der Sender lief, "dachte" der Receiver sicherlich, man hätte das Spiel schon bis zu diesem Punkt gesehen. So ein Blödsinn. Wenn ich eine Aufnahme zum ersten mal abspiele, dann erwartet man doch, dass die von vorne beginnt.
sven2473
Stammgast
#482 erstellt: 03. Jul 2018, 10:30
Ich habe seit zwei Tagen einen miserablen Ton von Sky Q. Zieht sich durch fast alle Sender, Ton ist sehr leise, DD kommt hauptsächlich nur noch auf den Center und die Stimmen klingen blechern. Ein Werksreset des Pro hat nix gebracht.

Hat dies jemand in der Form schon einmal festgestellt?

VG Sven
Zaianagl
Inventar
#483 erstellt: 03. Jul 2018, 10:36
Schon geil irgendwie, und wieder bestätigt sich Zweigleisigkeit...
TomGroove
Inventar
#484 erstellt: 03. Jul 2018, 10:41
Ich bin insgesamt recht zufrieden im Vergleich zum alten Sky+ Receiver. Aber apropos Ton, mich hat es am Wochenende fast vom Sofa gehauen,
Westworld auf Autoplay über die Anlage, und plötzlich haut die The Purge Werbung mit gefühlt dopppelter Lautstärke rein. Muss ja auch nicht sein
BuzzLight
Stammgast
#485 erstellt: 03. Jul 2018, 11:04

sven2473 (Beitrag #482) schrieb:
Ich habe seit zwei Tagen einen miserablen Ton von Sky Q. Zieht sich durch fast alle Sender, Ton ist sehr leise, DD kommt hauptsächlich nur noch auf den Center und die Stimmen klingen blechern. Ein Werksreset des Pro hat nix gebracht.

Hat dies jemand in der Form schon einmal festgestellt?


Nö, Tonprobleme hatte, bzw. habe ich keine.
Teoha
Inventar
#486 erstellt: 03. Jul 2018, 11:06
sven2473
Stammgast
#487 erstellt: 03. Jul 2018, 11:23
Genau - ich schmeiss meine Soundanlage raus und nagle mir den nächsten Sky Schrott ans Knie. Nee danke.

Sonst echt keiner Probleme mit dem Ton?

VG Sven
Teoha
Inventar
#488 erstellt: 03. Jul 2018, 11:27
Eines der wenigen Probleme, über das selbst im SF Forum von den Q-Nutzern nicht berichtet wird........mal anderes Kabel versuchen ?
TomGroove
Inventar
#489 erstellt: 03. Jul 2018, 11:29
mit bislang unerreichter Klangqualität,
BuzzLight
Stammgast
#490 erstellt: 03. Jul 2018, 11:52
wer da nicht zuschlägt
Tom_K
Inventar
#491 erstellt: 03. Jul 2018, 18:11
Für mich ist am schlimmsten, dass er nicht mehr automatisch das Bildsignal einstellt. Damit kann ich den Beamer vergessen und nur noch auf dem TV schauen. Das permanente Ändern der Auflösung ist für mich keine Lösung.
Felipeinho9
Stammgast
#492 erstellt: 03. Jul 2018, 20:20
Nabend

Was ist das eigentlich gerade für ein UHD auf Sky Q? HLG oder was ganz anderes?

Oder wird das erst noch kommen?

Danke
Klausi4
Inventar
#493 erstellt: 03. Jul 2018, 20:29

Felipeinho9 (Beitrag #492) schrieb:

Was ist das eigentlich gerade für ein UHD auf Sky Q? HLG oder was ganz anderes? Oder wird das erst noch kommen?


Sky Sport UHD sendet die Fifa-WM als normales UHD1, also ohne HDR/HLG. Irgendwann soll HLG auch hierzulande ankommen...
embe71
Stammgast
#494 erstellt: 04. Jul 2018, 08:35

Felipeinho9 (Beitrag #492) schrieb:
Nabend

Was ist das eigentlich gerade für ein UHD auf Sky Q? HLG oder was ganz anderes?

Oder wird das erst noch kommen?

Danke

HLG ist HDR. Das hat mit UHD überhaupt nichts zu tun und wird wie schon im Beitrag darüber erwähnt, noch nicht unterstützt.


sven2473 (Beitrag #487) schrieb:
Genau - ich schmeiss meine Soundanlage raus und nagle mir den nächsten Sky Schrott ans Knie. Nee danke.

Sonst echt keiner Probleme mit dem Ton?

VG Sven


Außer der Tatsache, dass Sky hier je nach Lust und Laune, sprich Film, tatsächlich unterirdisch (LFE viel zu leise, etc.) überträgt, nein. Das war aber schon immer so (auch mit dem Vorgänger-Receiver) und liegt am ausgestrahlten Content, bei dem die Abmischung versaut ist, nicht am Gerät.


[Beitrag von embe71 am 04. Jul 2018, 08:40 bearbeitet]
julz-
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 04. Jul 2018, 16:10
Bitte nur jemand beantworten, der es getestet hat: Läuft die Sky Q App (Apple TV/Samsung TV`s) auch in anderen Wohnungen und Netzwerken, in denen der Receiver nicht steht?

Will mir jetzt einen Apple TV zu kaufen, statt dieses lästige Sky Go zu benutzen.
Teoha
Inventar
#496 erstellt: 04. Jul 2018, 16:58
Ich habe es nicht getestet, aber es ist bekannt, das es aktuell so ist.

Ich weiss aber aus internen Quellen, dass die Netzwerk-Abfrage (die aktuell nicht aktiviert ist) später noch scharfgeschaltet werden soll......was immer das bei Sky bedeuten soll.

Du solltest Dir also darüber klar sein, dass der jetzige Zustand =>"läuft" nicht der finale Zustand sein muss.
julz-
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 04. Jul 2018, 19:45
Ja, kann es jetzt auch bestätigen. Hab es jetzt selber laufen. Das sollten die sich gut überlegen. Denn Sky Q kaufen sich die meisten genau dafür.
Zenico
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 05. Jul 2018, 13:26
Hi zusammen,

Schaut jemand zur Zeit Sky Q über einen FHD Beamer? Oder geht das nur noch mit einem UHD Beamer?

Danke!
sven2473
Stammgast
#499 erstellt: 05. Jul 2018, 13:28
Wieso soll das über einen FHD Beamer nicht funktionieren?

VG Sven
Teoha
Inventar
#500 erstellt: 05. Jul 2018, 13:32
Oder meint er die WM in UHD bei Sky ? Das geht natürlich nur mit einem UHD Beamer.
Zenico
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 05. Jul 2018, 13:48
Nee "er" meint nicht nur die WM

Ich hab nämlich mal gelesen dass der SkyQ Reciever nun nur noch HDCP 2.2 verwendet was der stink normale FHD Beamer natürlich nicht unterstützt.
Wichtig ist mir nämlich auch weiterhin die HD Inhalte über einen Beamer zuschauen.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread
otacon2002 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  2225 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2024  –  18012 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Sky q oder Sky q mini ?
Haas74 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sky Q Grundsatzfragen
travlmaker am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
SKY-Q Update
Snoopy. am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  3 Beiträge
Sky Q - Katastrophale Bildqualität
masafaga am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpuzuaudio
  • Gesamtzahl an Themen1.551.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.200