Philips 32PFS6401/12 Bildausfall - was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Tracker181
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2019, 10:23
Hallo!

ich weiß nicht mehr weiter, daher hoffe ich, dass es hier einige Erfahrungen zum Thema gibt die mir weiterhelfen können

Ich habe einen Philips 32PFS6401/12, gekauft im Dezember 2016, dann im April 2019 plötzlich der Schock: nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ton geht, LEDs gehen, Bild bleibt schwarz. Nun versuche ich noch immer herauszufinden ob eine Reparatur in Frage kommt...

Der Händler sagt es lohnt nicht das Gerät in die Werkstatt zu nehmen, lieber neu kaufen. Danke Saturn...
Philips hat mir eine ellenlange Anleitung zum manuellen Softwareupdate geschickt... trotz mehrmaliger Durchläufe scheint das aber nicht zu helfen. Ich soll mich an einen Servicepartner vor Ort wenden... der Servicepartner vor Ort will schon mal 80 Euro nur dafür dass sie sich das Gerät anschauen...

Nun bin ich unschlüssig... woran kann es liegen und was könnte mich das wohl kosten? Ich will eigentlich nicht schon wieder ein neues Gerät kaufen. Teuer genug war der Kamerad ja damals. Nun bin ich aber technisch nicht so versiert, dass ich mir viel davon verspreche das Gerät selbst auseinander zu nehmen - zumindest wenn ich nicht weiß wonach ich suchen muss.

Hat jemand eine Idee?
Danke & Gruß
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2019, 12:44
Hallo,

meinst Du mit "LED´s gehen" das Ambilight oder das Backlight ?
Falls das Ambilight gemeint ist, prüfe mal mit eine Taschenlampe ob das LCD funktioniert - man sollte die Taschenlampe dicht ans Display halten noch schemenhaft das Bild erkennen.

Gruß Leo
Tracker181
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2019, 11:31
Huhu!

mit LED war tatsächlich nur die Status-LED und das Ambilight gemeint...
Das mit der Taschenlampe hat tatsächlich funktioniert - dabei ist ganz leicht das Bild zu erkennen... ansonsten leuchtet da aber leider nichts.
Also schemenhaftes Bild ist da!

sagt mir das jetzt, dass das LCD in Ordnung ist aber das Backlight nicht? :o

Gruß
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2019, 20:34
Hallo,

genau, jetzt muß man testen ob es an den LED Stripes (3 stück á 7 LEDs) oder am Netzteil liegt.

Bedeutet zerlegen und Spannungen am Netzteil messen.
Sollte man nur machen wenn man sich mit Elektrik auskennt und sich der Gefahren für Leib und Leben bewusst ist.

Wenn die Spannungen ok sind muß das Display kompl. zerlegt werden und die LED Stripes auf defekte LEDs prüfen.
Das kann man mit einem speziellen LED Backlight Tester machen oder jede einzelne LED mit einem Multimeter mit Durchgangsprüfung testen.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildausfall Philips PFL8404
Dexter09 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  11 Beiträge
Philips 32PF9986 Bildausfall HILFE!!!
Scottie33 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
Philips PFL37xx Halbseitiger Bildausfall
Sachse7 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
Bildausfall HDMI
palis am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Kompletter Bildausfall beim Philips LCD
USK_18+ am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  15 Beiträge
37pf9830 bildausfall
mingolino am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  2 Beiträge
Kulanz von Philips! Was soll ich tun?
flood249 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  35 Beiträge
Philips 50PF7521D/12 Empfehlenswert?
lidia2966 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Philips 32PFL5405H/12
Humbabal am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Philips 42PFL8654H / 12 (Internet)?
MaxMustermann86 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.084 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBoXXXenluder
  • Gesamtzahl an Themen1.552.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.560.032

Hersteller in diesem Thread Widget schließen