Samsung Q80R

+A -A
Autor
Beitrag
Trikoflex
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2021, 00:13
Guten Abend,

hoffentlich bin ich im richtigen Forum...

folgendes Problem stellt sich mir gerade:

Ich habe im Februar 2019 einen Samsung TV Q80R gekauft. Dieser zeigt mit der Zeit immer mehr Bildfehler. Bemerkbar hat sich das zum ersten Mal vor einigen Monat während dem Zocken über die PS5. Dabei leuchteten die Konturen immer stärker auf (quasi wie ein Blitz). Zunächst ging ich noch von einem Defekt an der Konsole aus. Das bestätigte sich aber nicht, auch weil ich das hdmi Kabel ausgetauscht hatte. Im folgenden kamen die selben Probleme über einzelne Apps zustande, wie Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky Ticket oder Apple TV+

Nun ist es so, dass diese Konturenblitze auf Dauer nicht nur stark nervend sind, sondern auch Kopfschmerzen bei mir und andere Personen bereitet. Also ging ich folgendermaßen vor:

Ich kontaktierte meinen Verkäufer. Dieser verwies mich auf den Hersteller. Also Samsung. Samsung selber unternahm ein internes Update, dass das Problem lösen sollte. Tat es aber nicht. Danach gab es nochmal 2 Fernwartungen. Der Fernseher wurde sogar in den Auslieferungszustand versetzt. Als auch das nicht half, schickte man mir eine externe Reparaturfirma vorbei.

In Beisein von Zeugen sagte der Techniker, dass eine Reparatur keinen Sinn macht, da dies ein typisches Problem sei, er dies von anderen Kunden kennt und hier die Garantie greifen würde.

Er schrieb dies auch so im Protokoll und verabschiedete sich mit den Worten, dass ich mir dabei keine Gedanken machen bräuchte.

Nach 1 Woche später meldete sich die Firma, die aufeinmal keinen Defekt erkennen könnte und das auch so Samsung mitteilte. Samsung selber hat auch 2 mal meine Beweisvideos verbummelt und will sich nun distanzieren bzw sich aus der Affäre ziehen. Der Verkäufer würde mir gerne helfen, kann es aber aufgrund des Berichts der externen Firma nicht.

Nun steh ich mit dem Schaden da und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich bitte daher um Hilfe. Der Zustand ist so nicht hinnehmbar und ein Verkauf der Ware ohne immensen Verlust kommt für mich nicht in Frage. Was könnte der nächste Schritt sein? Ich möchte das ungern über einen langen juristischen Weg gehen. Dazu fehlt mir die Zeit und die Nerven.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED Q80R 65 Bildfehler?
NikHH1337 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  7 Beiträge
Samsung Q80R - optimale Bildeinstellungen
Nudelsose am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  3 Beiträge
Samsung Q95T HDR Problem PS5
Soxxi am 30.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  2 Beiträge
Q80R - Senderliste auf USB exportieren
TomBar am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  3 Beiträge
Samsung TV großer Bildfehler
Rammsteinfan86 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  14 Beiträge
Q80R Tonbrobleme (blechern) - Testfile angefügt - eure Meinung
TomBar am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  3 Beiträge
Samsung LE46A956 Bildfehler
sibz3 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit RU 8009 49 Zoll 2019
Endman am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  2 Beiträge
Bildfehler Samsung UE55ES7090
denisto am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  4 Beiträge
samsung le40b530 ging einfach aus!
newcomer119 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.084 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSimOneTwo
  • Gesamtzahl an Themen1.552.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.559.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen