LG und Kulanz ?

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LG-Killer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2006, 02:13
Hallo erstmal.

Hat schonmal jemand einen Kulanzantrag an LG gestellt ?

Ich versuch das zur Zeit und ich muß sagen, saowas von unkulant hab ich noch nie erlebt!

Zu meiner Geschichte:

Ich hab mir am 4.9.04 einen RZ42PX11 gekauft. Preis damals 2650 €. Exakt 25 Tage nach Ablauf der Garantie, hab ich auf der linken Seite einen senkrechten Farbstreifen. Also hab ich bei LG angerufen und gefragt was ich machen soll.
Wir sind dann so verbliebe, das das Gerät abgeholt wird und von einem Techniker geprüft wird. Das Panel ist defekt, Kostenvoranschlag 1050 € !!! Lange Rede, kurzer Sinn. Es kommt die Frage nach der Kosten übernahme....und was soll ich sagen 17 ! Telefongespräche , 2 Briefe, 3 Wochen ohne Fernseher später ist LG zu keinerlei Kostenübernahme/beteiligung aus Kulanz zu bewegen.

Morgen kommt also jetzt der nächste Brief, direkt an die Geschäftsleitung von LG. Mal sehen ob sich da nicht doch was machen läßt. Außerdem hab ich auch noch ´nen Hilferuf an Audio Video Hifi aus der Bildgruppe geschickt. Vielleicht können die ja was erreichen.

Jedenfalls bin ich ziemlich entäuscht, das so ein Unternehmen wie LG so mit seinen Kunden umgeht.
Wenn ich nix erreiche und ich meinen Plasma irgendwann mal wiederbekommen sollte, war das bestimmt das letzte LG Gerät das ich gekauft hab.

Hat schonmal jemand von euch einen Kulanzantrag an LG gestellt ? und wenn ja, was ist dabei rausgekommen ???

Bin mal gespannt

Gruß LG-Killer
reptile84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2006, 09:52
dass der lg-service nicht der beste ist, dürfte glaub ich bekannt sein.
ist bestimmt ärgerlich mit deinem gerät.- aber garantie abgelaufen, ist nunmal leider abgelaufen.

mfg.
LG-Killer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2006, 16:04
Abgelaufen ist abgelaufen - stimmt schon.
Aber mal ein kleines beispiel für guten Kundenservice....

bei meinem 8 Jahre altem Renault Sceníc ist die Bremsleitung durchgerostet...Reanault Deutschland hat die kosten nach 8 Jahren !!! komplett übenommen...aus Kulanz.

Also werd ich mal weiter nachfragen bei LG.
Gerade hab ich den Brief an die Geschäftsleitung von LG fertig. Der geht jetzt ab, per Post. Mal sehen was diesmal wieder zuück kommt.

Ich halt euch auf dem laufenden...falls es jemanden Interessiert


Ciao LG-Killer
reptile84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2006, 11:31
viel glück.
LosDukos
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Okt 2006, 17:57
auch von mir viel glück! du wirst es brauchen, ich denke, dass deine mühe leider umsonst sein wird.

siehe auch hier: http://www.hifi-foru...d=260&postID=103#103

ausser irgendwelche armen call-center mitarbeiter erreicht man da persönlich sowieso niemand. kein wunder bei dem "serivce", da würd ich mir auch jeden wütenden kunden vom hals halten...

besten gruss,

losdukos


[Beitrag von LosDukos am 27. Okt 2006, 17:59 bearbeitet]
LG-Killer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2006, 00:27
Na , das macht ja Mut

Ich hab tatsache schon mit einer Frau ***** gesprochen , die direkt in Willich arbeitet und nicht vom Callcenter war....war aber auch nicht viel besser
Naja, wie gesagt. Mein Plasma ist immer noch weg und ich warte jetzt auf Post von der Geschäftsleitung. Wenn die auch so prima sind , muß ich mal scharf nachdenken an wen ich mich sonst so noch wenden kann. Vom AudioVideoFoto-BILD Leserservice hab ich schonmal ne absage bekommen.

Aber wie gesagt, ich bin für alle tipps offen...


LG-Killer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 17:39
...kurzes update !

Plasma nach 5 Wochen! unrepariert zurückbekommen. Über 120 Euro für die blöde hin und her fahrerei gezahlt.
Am 26.10.06 einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben un d bis heute keine Antwort bekommen.


So, nun bin ich auf dem Weg zur Post mit einem Schreiben an Herrn Kim persönlich....mal sehen ob der es wenigsten schafft mit zu antworten.

Frustrierte Grüße....
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 15:20
na dann wünsch ich Dir viel Glück und laß hören, was draus wurde, ich darf gar nicht dran denken, daß meiner aussteigen würde

Gruß

BlindeNuss
LG-Killer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2007, 01:35
...so, nachdem ich ja nun fast 10 Wochen auf ´ne Antwort der Geschäftsleitung gewartet hab, hatte ich ja an Herrn Kim persönlich geschrieben.
Ich hab sogar innerhalb kürzeste Zeit einen Antwort bekommen.
Die Antwort war natürlich die selbe wie immer. Was mich aber stutzig gemacht hat, war die Tatsache, das der Brief den ich per Übergabeeinschreiben persönlich an Herrn Kim geschrieben hab, von Frau L**** beantwortet wurde. Das war ja die Frau , die mir am Telefon gesagt hat, ich müsse mich an die Geschäftsleitung wenden. Dafragt sich der Laie natürlich wie das den bitte schön gehen soll ?!?!?
Genau das hab ich der guten Frau dann auch geschrieben. Und wiederum kam schnelle Antwort aus Willich. Selbstverständlich würde der Chef die Sachen zu Gesicht bekommen, aber es wäre dann ihre Aufgabe die Antwortbriefe an die Kunden zu schicken...na sicher, logisch.
Naja, jedenfalls hab ich den MediMax Laden nochmal angeschrieben, wo ich den Plasma gekauft hatte. Die waren echt freundlich. Der Filialleiter hat sofort gesagt "Na, wenn LG den Fernseher nicht schon gehabt hätte, dannnnnn....."
Tja, was dann ? Hätte sein toller Verkäufer vorher gesagt das ich den Fernseher erstmal zu Laden bringen soll, wäre wahrscheinlich alles etwas anders gelaufen. Hat er aber halt nicht, denn die einzige Hilfe des netten Verkäufers war damals "Da haben wir nix mehr mit zu tun....da müssen ´se die Hotline anrufen". Hat´s gesagt und war verschwunden.
Was lernen wir daraus ? Sollte ich jemals wieder irgend ein Problem mit einem Gerät haben, kann mir der Verkäufer mit seine Hotline gestohlen bleiben. Ich ruf nirgedwo mehr an, sondern laß mir direkt den Filialleiter kommen. Dann kann der sich um alles kümmern.

Naja, halt wiedermal ein gefrusteter Gruß


Achja...sehr gut fand ich auch die Aussage vom Filialleiter " seien sie froh das sie keinen Phillips haben". Wobei ich mich frage, was da noch schlechter laufen soll.
Ach, und übrigens hab ich auch noch ne Mail an V-die Verbrauchershow von RTL geschrieben. Mal sehen ob die mir weiterhelfen können.

Ich bleib dran....update kommt !

Ciao
schreinerlein
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2007, 08:43
Hi

Deine Garantie und deine Gewährleistung sind einfach abgelaufen,wie würdest du dich verhalten wenn du Unternehmer wärst ????

Ich hab vor Tagen einen wirklich teuren Bosch Excenterschleifer
zur Reparaturananhme gebracht.

Gestern der Kostenvoranschlag : 120 €

Hab dann angerufen und gesagt,daß ich das Gerät wiederhaben will,Kostenvoranschlag wird bezahlt.
Antwort : Gerät kommt zurück,wird aber NICHTwieder zusammengebaut nach dem KV.

Hab denen dann gleich nochmal gemailt wo das in ihren AGB denn bitte steht und vorsorglich die Adresse unseres Rechtsanwaltes hintendrangehängt.

Mein Fazit : nie wieder Bosch,und wir kaufen recht viel bei denen.

Wir alle schauen doch im heutigen " GEIZ IST GEIL " Zeitalter wo wir am billigsten einkaufen.
Im Servicefall steht man dann halt oft im Wald.
Kulanz muß auch irgendwo mit in die Geschäftskosten mit eingerechnet werden,sind die Gerätepreise wie bei LG schon mit sehr heißer Nadel gestrickt bleibt für Service ( bei LG bekanntermaßen recht mies) und Kulanzanträge nichts mehr übrig.

Ist halt leider so

Ich für meinen Teil kauf eigentlich immer im kleinen Einzelhandel,da gibt es wirklich noch Geschäfte die das Wort Service kennen.
Und mit etwas Verhandlungsgeschick sind die Preise nur unbedeutend teurer als im Netz.

Superangebotspreise bei Saturn oder Mediamarkt sind ( meist)sowieso nur Kundenverars..........ung.

Gruß
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Feb 2007, 11:39
wenn ich unternehmer wäre würde ich ihm die schüssel reparieren... service spricht sich rum... mieser service spricht sich noch viel mehr rum...

LG ist schon ne marke für sich... toy toy toy hab ich nocht nichts mit meinem gerät, was solche ausmaße hat... aber die beste wahl war der LG leider nicht... :(...

naja ich drück dir die daumen...

gruß

ein gespannter leser...
americo
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2007, 12:15
ich hatte mal extreme probleme mit einem denon gerät.
habe mich auch monatelang rumgeärgert. mit dem händler, verschiedenen personen vom denon service.
dann habe ich mein problem an die zeitschrift audio gemailt.
kurz darauf hat ein redakteur bei mir angerufen, kurz drauf der product manager von denon und wir haben die sache dann zu meiner zufriedenheit klären können.
das ganze war aber innerhalb der garantiezeit!
wenn diese abgelaufen ist, wirds natürlich schwierig.
man muss aber auf solche unternehmen druck machen und mit "öffentlichkeit" drohen.
mach LG klar, dass du deine erfahrungen in foren kundtust, wende dich evtl. mal an die einschlägigen zeitschriften.
wie gesagt. das problem ist sicherlich die abgelaufene garantie. allzuviel hoffnung würde ich mir da nicht machen.
ist ärgerlich, mir graust schon davor, wenn ich an meinen lg denke und wenn mit dem mal was sein sollte.
ich hoffe alles get soweit gut.
es ist sicherlich nicht schlecht, sich hier auszutauschen und die leser hier über eigene erfahrungen zu informieren und zu warnen. dranhalten tut sich ohnehin niemand, wenn im nächsten test ein lg gerät wieder mal nen testsieg erringt oder zumindest ganz vorne landet.
aber den einen oder anderen käufer wird lg durch diesen thread sicherlich verlieren. und das is gut so.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Feb 2007, 14:52
sehe ich auch so americo...

auch ruhig telefonnummern, durchwahlen und adressen posten... das hilft anderen und übt druck aus...

ich hoffe das es bei mir nicht soweit kommt, das ich mich da an die jungens von LG wenden muss... ich würde auch zu allererst bei meinem händler versuchen meine ansprüche geltend zu machen...

naja... da gibts wohl kein "geheimrezept" für richtiges verhalten...

naja...

gruß

Jörg
LG-Killer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Feb 2007, 17:22
@Schreinerlein: also von Geiz ist Geil kann bei einem Kaufpreis von 2650€ keine Rede sein. Und ich würde als großes Unternehmen sehr wohl darauf reagieren wenn jemand einen Kulanzantrag stellt. Solche Sachen sind eh schon im Kaufpreis mit enthalten. Außerdem hätte ich die Sache auch im Internet geschrieben wenn es was gegeben hätte. Und das wäre ja wieder mal ne billige positive Werbung für so ein Unternehmen.
Wie gesagt, Renault hat ne Reparatur nach 8 Jahren !!! komplett übernommen. Das nenn ich Service und das macht mich zufrieden. Außerdem hilft es mir und evtl. auch anderen Leuten bei folgenden Kaufentscheidungen. Und das ist bei LG garantiert keine positive Entscheidung mehr bei mir. Die Firma ist für mich gestorben. Und das übrigens auch für meine Kollegen und Freunde etc..

Jedenfalls hab ich mir ja extra ein Markengerät in einem Laden gekauft, weil ich halt davon ausgegangen bin, dass der Service da besser ist als im Internet. Naja, war wohl nix.

LG interessiert es übrigens nicht im geringsten, wie öffentlich ich die ganze Sache mache. Ich hab denen schon geschrieben, dass ich die ganze Sache an die Audio/Video/Foto Bild gesendet hab. Das hat die Null interessiert.
Wie gesagt, jetzt hab ich ja auch diese neue Verbrauchershow bei RTL angeschrieben, aber die haben sich noch nicht gemeldet.

Das ich bei der ganzen Sache überhaupt keinen rechtlichen Anspruch auf irgendwelche Leistungen habe, ist mir ganz klar.
Aber trotzdem schneidet sich eine Firma wie LG ja mit so einem Verhalten ins eigene Fleisch.
Ich bin unzufrieden....ihr leßt meinen Bericht, entscheidet euch eventuell auch nicht mehr für LG. Euer Freundes/Bekanntenkreis bekommt sowas mit...etc...etc.
Und so springen immer mehr Kunden ab.
Und da ich ja nicht der einzige bin der mit LG hier ein Problem hat, kommen da schon einige Euros zusammen, die LG hätte mehr verdienen können.

Naja, wie gesagt. Ich bleib dran und sollte wiedererwartend doch noch irgendwas positives passieren, schreib ich das hier natürlich auch.



[Beitrag von LG-Killer am 09. Feb 2007, 17:26 bearbeitet]
albe67
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Feb 2007, 17:54
@LG-Killer

Renault hat nach 8 Jahren übernommen??? Ich hatte mal einen
Renault 19, der hatte nach 3 !! Jahren große Probleme, mehrere Kulanzanträge über den Werkstattmeister geschrieben
nicht EINER !! wurde akzeptiert.
Somit natürlich NIE WIEDER RENAULT !!

Mein Schwiegervater hatte da bei Opel mehr Glück, nach 5 Jahren wurden die Teile übernommen.......

Ein Koll., LOEWE Röhre, hat diesen nach 3 Jahren in den Müll geschmissen, vermtl. Montagsgerät. Kulanzanträge wurden nie beantwortet......

Ein anderer Bekannter........................

USW.

Gruss Albe
schreinerlein
Stammgast
#16 erstellt: 09. Feb 2007, 19:27

LG-Killer schrieb:
@Schreinerlein: also von Geiz ist Geil kann bei einem Kaufpreis von 2650€ keine Rede sein. Und ich würde als großes Unternehmen sehr wohl darauf reagieren wenn jemand einen Kulanzantrag stellt. Solche Sachen sind eh schon im Kaufpreis mit enthalten. Außerdem hätte ich die Sache auch im Internet geschrieben wenn es was gegeben hätte. Und das wäre ja wieder mal ne billige positive Werbung für so ein Unternehmen.
Wie gesagt, Renault hat ne Reparatur nach 8 Jahren !!! komplett übernommen. Das nenn ich Service und das macht mich zufrieden. Außerdem hilft es mir und evtl. auch anderen Leuten bei folgenden Kaufentscheidungen. Und das ist bei LG garantiert keine positive Entscheidung mehr bei mir. Die Firma ist für mich gestorben. Und das übrigens auch für meine Kollegen und Freunde etc..

Jedenfalls hab ich mir ja extra ein Markengerät in einem Laden gekauft, weil ich halt davon ausgegangen bin, dass der Service da besser ist als im Internet. Naja, war wohl nix.

LG interessiert es übrigens nicht im geringsten, wie öffentlich ich die ganze Sache mache. Ich hab denen schon geschrieben, dass ich die ganze Sache an die Audio/Video/Foto Bild gesendet hab. Das hat die Null interessiert.
Wie gesagt, jetzt hab ich ja auch diese neue Verbrauchershow bei RTL angeschrieben, aber die haben sich noch nicht gemeldet.

Das ich bei der ganzen Sache überhaupt keinen rechtlichen Anspruch auf irgendwelche Leistungen habe, ist mir ganz klar.
Aber trotzdem schneidet sich eine Firma wie LG ja mit so einem Verhalten ins eigene Fleisch.
Ich bin unzufrieden....ihr leßt meinen Bericht, entscheidet euch eventuell auch nicht mehr für LG. Euer Freundes/Bekanntenkreis bekommt sowas mit...etc...etc.
Und so springen immer mehr Kunden ab.
Und da ich ja nicht der einzige bin der mit LG hier ein Problem hat, kommen da schon einige Euros zusammen, die LG hätte mehr verdienen können.

Naja, wie gesagt. Ich bleib dran und sollte wiedererwartend doch noch irgendwas positives passieren, schreib ich das hier natürlich auch.





Hi


Lg strickt in der Plasmasparte mit relativ heißer Nadel,sprich bei denen ihren Geräten ist die Marge oftmals recht klein.
Daher ist das Interesse an zufriedenen Plasmabesitzern auch nicht deren oberste Priorität.

Geld verdienen die als Multikonzern momentan in anderen Sparten.

Und dann bleibt eben für den Service nichts mehr übrig.
Und Kulanz bedeutet eben man kann,muß aber nicht wenn man nicht will.

Zudem haben die feste Angaben wie viele Kulanzfälle pro Jahr genehmigt werden dürfen,ist die Quote erfüllt ist Schicht im Schacht.

Druck im Internet oder bei irgendwelchen Hifi Zeitschriften intervenieren bringt kaum was,Freund von mir ist Redakteur bei einer Autozeitschrift,er sagt sie bekommen jeden Tag Dutzende solcher Geschichten geliefert.

Um da ausgewählt zu werden braucht man sehr viel Glück.

Gruß
LG-Killer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Feb 2007, 20:26
@albe67: jo, bei unserem Scenic ist eine Bremsleitung durchgerostet. Nach einem Anruf bei der Renault Hotline und einem kurzen Gespräch mit dem Werkstattleiter, haben sie die Reparatur übernommen.
War vielleicht Glück, war mir aber in dem Moment egal.

@Schreinerlein: Auch in anderen Sparten wird LG an mir kein Geld verdienen.
Mir ist auch durchaus bewußt das es nicht einfach ist, was zu bekommen. Aber das sind die einzigen Möglichkeiten die ich als kleiner dummer Kunde mit viel Pech so habe.
Also werde ich weiter alle versuchen, damit hier irgendwas passiert.

Das eine Zeitung sowas langweiliges wie mein Fernseher nich weiter interessiert hab ich ja schon festgestellt. Aber egal, versuch macht klug.

Also weiter versuchen, bis mir nix mehr einfällt außer....




schreinerlein
Stammgast
#18 erstellt: 09. Feb 2007, 23:19

LG-Killer schrieb:
@albe67: jo, bei unserem Scenic ist eine Bremsleitung durchgerostet. Nach einem Anruf bei der Renault Hotline und einem kurzen Gespräch mit dem Werkstattleiter, haben sie die Reparatur übernommen.
War vielleicht Glück, war mir aber in dem Moment egal.

@Schreinerlein: Auch in anderen Sparten wird LG an mir kein Geld verdienen.
Mir ist auch durchaus bewußt das es nicht einfach ist, was zu bekommen. Aber das sind die einzigen Möglichkeiten die ich als kleiner dummer Kunde mit viel Pech so habe.
Also werde ich weiter alle versuchen, damit hier irgendwas passiert.

Das eine Zeitung sowas langweiliges wie mein Fernseher nich weiter interessiert hab ich ja schon festgestellt. Aber egal, versuch macht klug.

Also weiter versuchen, bis mir nix mehr einfällt außer....






Hi

Kann deinen Frust voll verstehen,hatte mal Riesenärger mit einer Beamerlampe bei einem Sanyo PLV 30.

Solche Nasen wie bei denen im Service hab ich noch nicht erlebt,da ich viel mit Heimkino zu tun habe rede ich seit dem jedem Interessenten Beamer von Sanyo aus
Gibt auch andere Firmen mit guten Geräten wie Epson oder Panasonic.

Ich selber wechsle meine Geräte eigentlich immer innerhalb der zweijährigen Garantie,so blieb es mir bis jetzt erspart solche Erfahrungen machen zu müßen.

Gruß


[Beitrag von schreinerlein am 09. Feb 2007, 23:20 bearbeitet]
LG-Killer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Feb 2007, 02:10
...update. Medimax hat sich mit dem Aussendienstmitarbeiter von LG darauf geeinigt, das sie mir 200 € bei der Reparatur dabei geben. Schonmal besser als 0 €. Mach ich natürlich nicht. Aber dafür würde mir Medimax beim Kauf eines Neugerätes preislich entgegenkommen, wenn ich mich mal dazu entscheiden würde.
Ich sach mal so....ich bin auf dem richtigen Weg.
Mal sehen wie´s weiter geht. Medimax verhandelt noch mit LG .


Und irgendwie ist mit den Fernsehern ja auch wie mit den Autos....Hubraum ist durch nix zu ersetzen außer durch mehr Hubraum....also sind 42" durch nix zu ersetzen außer durch......na wer weiss es.....riiiiichtig durch 50" .
Und vielleicht komm ich ja so zu einem 50er...

...to be continued !
jan0680
Stammgast
#20 erstellt: 24. Feb 2007, 15:52
aber kein LG-oder?
LG-Killer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Feb 2007, 19:35
...mal sehen. Falls ja, dann aber nur mit 5 Jahren Garantie.
Tatsache ist ja mal, das LG Preis/Leistungsmäßig ziemlich gut ist.
EWU
Inventar
#22 erstellt: 24. Feb 2007, 19:54

LG-Killer schrieb:
...mal sehen. Falls ja, dann aber nur mit 5 Jahren Garantie.
Tatsache ist ja mal, das LG Preis/Leistungsmäßig ziemlich gut ist.


Falsch.Der Preis war wohl gut (aber nur für Dich), die Leistung doch weniger (sonst hätte es mit Kulanz kein Problem gegeben).
Für LG war selbst der Preis nicht gut, sonst hätten die kulanter sein können.
You get what you pay for.
Alles hat mindestens zwei Seiten.

Gruß Uwe
LG-Killer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Feb 2007, 23:32
...so kannst du das nicht sehen. Die Leistung von dem Gerät war für mich ok. Bis zu dem Tag als der Defekt auftrat, war ich durchaus zufrieden.
Alles was nach dem Tag war, ist natürlich zum kotzen.
Aber als ich den Fernseher gekauft hatte, war auch der Preis OK und dieser beschissene Service ja nicht absehbar.
Ich glaub aber auch nicht, das sich andere Firmen besser verhalten. Der Typ bei MediMax hat direkt gesagt " Sein sie froh das sie keinen Phillips haben!. Wobei ich mir nicht vorstellen kann , das es noch was schlechteres gibt als das Interesse am Kunden bei LG.
Aber OK, aus Schaden wird man klug. Und das Ende der Fahnenstange ist ja noch nicht erreicht. MediMax verhandelt weiter mit LG. Mal sehen was dabei rauskommt.
pfanne1
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Feb 2007, 13:55
Hier mal meine Erfahrung mit LG:
Mein 42PX10 spuckte nach 29 Monaten von jetzt auf nachher nur noch schrille Farben aus... LG Service Hotline angerufen: Tja, Ihre Garantie ist ja abgelaufen! - Evtl. Kulanz möglich? - Nicht bei 5 Monaten nach Garantieablauf! - Ich möchte trotzdem einen Techniker vorbeigeschickt bekommen, zahl ihn auch! - Da geb ich ihnen die Nummer von unserer Technikfirma HTS - Hallo, hier HTS? - Fall geschildert - Ihre Garantie ist ja abgelaufen!!! - Brauch trotzdem nen Techniker, zahl ihn auch!!! - Von LG reparieren wir nur noch Kühlschränke etc, aber keine Plasmas mehr!!!

Ohne Worte.....

Hatte dann Gottsei Dank noch die Telefonnummer von dem Techniker, der schon mal bei mir vor Ort war. Dort angerufen, da hat mir die Dame dann die Direktnummer von nem LG-Techniker gegeben, der sich dann zwar erst darüber geärgert hat, dann aber sehr freundlich wurde, und mir sagte, ich solle meinen Plasma zu der Stuttgarter Firma bringen, die hätten klasse Techniker, und mein Problem sei wohl nicht sooo teuer...
Gesagt, getan, eine Woche später hing mein Plasma für 300Teuronen Reparaturkosten wieder wie neu an der Wand...

Kaputt waren übrigens 2 irgendwelche Top und Bottom Boards, die zusammen 150 Euros kosteten.

Fazit: LG Service ist der letzte Sch... nach Ablauf der Garantie!

Aber für alle aus der Stuttgarter Gegend kann ich die Firma Lehmann in der Grenzacher Str. 28 in Zuffenhausen sehr empfehlen, auch wenn der Laden im allerletzten Eck Stuttgarts liegt... Tel. 0711-822576
Hätte echt nicht gewusst, was ich ohne diesen Kontakt hätte machen sollen...

Hoffe, mich einigermassen informativ weitergeholfen zu haben und wünsche noch viele sorglose Plasma-Lebensabende

Gruß,

pfanne
LG-Killer
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Mrz 2007, 03:26
...hilft mir leider nicht wirklich weiter. Bei mir ist laut Techniker das Panel defekt. Rep. kosten 1050 €
Das wird auch woanders nicht viel billiger.


Aber wie gesagt, es bewegt sich was. Mal sehen wie lange ich denen noch auf den Zeiger gehen muß.
Silopeter
Neuling
#26 erstellt: 21. Mrz 2007, 09:20
Hallo miteinander,
ich muß jetzt auch mal was zur LG- Kulanz schreiben. Bin damit sehr zufrieden. Mein 42PX11 wollte nicht mehr- Panel. Sollte ausgetauscht werden- keine Ersatzteile. Dafür hab ich nach einer gewissen Zeit (3 Wochen) aus Kulanz einen neuen 42PC1RR bekommen.
Gruss Peter
RealC
Inventar
#27 erstellt: 21. Mrz 2007, 09:49
war das außerhalb der garantiezeit?

falls nein, finde ich das nur gerecht!
Silopeter
Neuling
#28 erstellt: 21. Mrz 2007, 10:34
Hallo,
die Reperatur war am vorletzten Tag der Garantie gemeldet.
Aber trotzdem- nach 2 Jahren ein neues Gerät ist doch auch nicht schlecht.
Muß auch sagen, der PC1 ist schon um einiges besser als der PX11 (finde ich jedenfalls). Unabhängig von der Festplatte.
Gruß Peter
LG-Killer
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:16
Das hat ja nix mit Kulanz zu tun, das ist halt der Swapservice von LG während der Garantiezeit. Mir wäre auch lieber gewesen das der Plasma 26 Tage frühe kaputt geht. Dann hätte ich diese ganzen Probleeme mit LG ja auch nicht.
Mittlerweile hab ich übrigens noch eienen zweiten Streifen auf dem Panel. Mal sehen wann das Teil ganz platt ist
LG-Killer
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Mai 2007, 01:40
So, nachdem ich lange kein Update mehr gebracht habe, hier mal was neues.

2 Mails an LG geschrieben....keine Antwort.
2 Mails an Medimax geschrieben....keine Antwort.

Medimax angerufen....aha, da arbeiten ja doch leute
Nach meinem Urlaub werd ich da mal eintrudeln und mir mal was neues anschauen. Und dann laß ich mich mal überraschen, wie sehr mir der Chef entgegenkommt.

Übrigens hab ich LG nochmal angeschrieben, sie möchten mir doch bitte die Adresse der LG Hauptzentrale in Korea zukommen lassen. Und was soll ich sagen . Es kam zwar ne Antwort, aber keine Adresse. Die seien dafür nicht zuständig und überhaupt müßte ich ja auch erstmal erklären worum es überhaupt geht.
Isch krisch Plakk. Also wieder ne Mail zurück und nu mal sehen was kommt....

So sieht der Streifen übrigens mittlerweile aus....







[Beitrag von LG-Killer am 24. Mai 2007, 01:42 bearbeitet]
chop
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 28. Mai 2007, 13:17
Hälst du dein Vorgehen wirklich für verhältnismäßig? Anstelle von LG würde ich dich bitten, in Zukunft gänzlich auf meine Produkte zu verzichten. Dein Streben nach medialem Interesse an dem Fall grenzt imho bereits an Rufmord.
kostakosta
Neuling
#32 erstellt: 28. Mai 2007, 15:48
Mir ist heute der LG 30LZ50 ausgegangen.. Man hört zwar das laufende Programm im Hintergrund aber der Bildschirm bleibt schwarz. Und das nach 2 Jahren und einem Monat. Habe eine Mail an LG geschrieben, aber als ich das hier durchgelesen habe, sehe ich keine Chance auf Happy End...

Grus, Kosta
LG-Killer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Mai 2007, 19:22

chop schrieb:
Hälst du dein Vorgehen wirklich für verhältnismäßig? Anstelle von LG würde ich dich bitten, in Zukunft gänzlich auf meine Produkte zu verzichten. Dein Streben nach medialem Interesse an dem Fall grenzt imho bereits an Rufmord.



Ich weiss ja nicht wie´s um deine Finanzen so steht. Ich mußte jedenfalls für 2650 € lange arbeiten. Mein mediales interesse, wie du es so schön nennst, hält sich eigendlich in Grenzen und von Rufmord bin ich noch sehr weit entfernt.
Das ist im übrigen auch nicht mein Anliegen.
Abgesehen davon, mußt du die ganze Sache betrachten, incl. aller Telefonaten und Schreiben die so hin und her gewandert sind. Solltest du nun nicht gerade ein Mitarbeiter von LG sein, würdest du meine Hartneckigkeit verstehen.
Ich finde es einfach einen unmöglichen Umgang mit seinen Kunden den (wahrscheinlich nicht nur) LG da an den Tag legt.
Wenn ich von meiner Arbeit überzeugt bin, steht ich dazu. Sollten Probleme auftauchen, versuch ich sie zu lösen ( so mach ich das jedenfalls im Beruf).
Aber weder das eine noch das andere scheint hier zuzutreffen.
Jedenfalls gefällt es mir nicht , das sich mein Geld Stück für Stück in Elektronikschrott verwandelt.
Übrigens bin ich ja durchaus gewillt, wieder einen LG Plasma zu kaufen. Aber ob das was gibt wird sich zeigen.
Jedenfalls warte ich jetzt auf die Adresse von LG Korea und dann werd ich mein Begehren da mal vortragen.
Mal sehen , ob die die gleiche Einstellung zu ihren Kunden haben.

Übrigens kannst du meinen Plasma gerne kaufen, wenn ich mir einen neuen besorgt habe, ich würd ihr die gerne günstig überlassen



@Kosta,

laß mal was von deinen Erfahrungen lesen, viel Glück !


[Beitrag von LG-Killer am 28. Mai 2007, 19:23 bearbeitet]
chop
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 29. Mai 2007, 09:31
Klar ist das ne Menge Holz und natürlich ist es ärgerlich, wenn so etwas kurz nach Garantieende passiert. Eventuell hätte eine Garantieverlängerung/Versicherung geholfen.

Und dass du so um eine Antwort kämpfen musstest, die im Endeffekt dann noch für dich negativ war, könnte man auch als Zeichen dafür werten, dass eine kulante Übernahme der Kosten nicht prinzipiell ausgeschlossen ist.

Ich hab keine Geräte von LG und bin auch kein Mitarbeiter - allerdings kann ich nicht verstehen, dass man so penetrant auf Kulanz bestehen kann. Du setzt es ja regelrecht vorraus - durch den Vergleich mit Renault. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Renault jedes 8 Jahre altes Auto kostenlos komplett repariert. Dabei wird es sich wohl um einen generellen Defekt/Fehlproduktion gehandelt haben, der immer übernommen wurde, wenn er aufgetreten ist?!

Wie dem auch sei - es zwingt dich ja niemand wieder zu LG zu greifen - gerade hier im Forum gibt es genügend Beispiele für guten Service einiger großer Elektrohersteller. Eventuell sollte man den Service manchmal insofern honorieren, dass man sich bereits beim Produkt dafür entscheidet.
kostakosta
Neuling
#35 erstellt: 30. Mai 2007, 17:56
Stimmt es, dass LG Fernseher nur von LG ( oder Wertragswekstätten ) repariert werden können??? Habe grade bei paar Reparaturstellen angerufen und beide haben gesagt dass LG keine Ersatzteile bereitstellt. Somit ist eine Reparatur nur von LG möglich!
JoshSt
Neuling
#36 erstellt: 07. Jun 2007, 11:37
Habe denselben Fehler wie du. Es hat mit 1-2 senkrechten STreifen angefangen, mittlerweile sind es 34 (innerhalb eines halben Jahres). Fernseh gucken ist ne Qual. Kulanz gibt es nicht bei Lg. Und ich verstehe, das man in solch einem Fall darauf pocht. Wenn ein 2500 Euro Gerät nur 2 Jahre hält, ist das schlicht ein Witz. Und da fast alle meine LG Geräte das berühmte Garantiezeit Phänomen haben sieht das für mich fast schon wie "System" aus.
Ich war gerade 6 Tage ausserhalb meiner Garantie als ich anrief. Ergebnis dasselbe. Ich poche allerdings nicht weiter darauf, sondern hab frustriert beschlossen mir jetzt ordentliche Ware zu kaufen. Logischerweise von einem anderem Hersteller.
LG-Killer
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Jun 2007, 20:19
So, da bin ich wieder . 2 Wochen Urlaub sind rum. Schade.
Also, news of the day !
Ich war heute bei Medimax um mir einen neuen Plasma auszusuchen. Sa ich nicht gewillt bin nochmal soviel Kohle auszugeben, muß ich mich halt fürs untere Preissegment entscheiden.
Und Montag wir gekauft, bevor ich auch noch mehr Streifen zu sehen bekomme.
Zur Auswahl stehen

LG 42PC52
Samsung PS42E7
LG 42PC1R
und
Panasonic 42PV71

...da muß ich jetzt erstmal drüber schlafen.
Es gibt übrigens 150 € von LG und noch ein bischen was von Medimax.

Ist zwar nicht die Welt, aber wie man sieht, hat sich meine Ausdauer wenigsten ein bischen gelohnt.
Jetzt mal das Netz durchforsten um zu sehen welcher mir am ehesten zusagt. Z.Z. tendiere ich zum Panasonic, weil der mir von den vieren vom Bild her im Laden am besten gefallen hat. Der Verkäufer meinte auch das der Pana die beste Wahl ist.
Also, was denkt ihr ?

JoshSt
Neuling
#38 erstellt: 16. Jun 2007, 10:53
Ich habe den Samsung 50 Q92. Ziemlich geniales Bild. Welten besser als der alte LG.
Und billiger als der Pana. Nur als Vorschlag...
LG-Killer
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 18. Jun 2007, 16:55
...so, Thema LG abgehakt. Hab mir grade den Panasonic 42PV71 zugelegt. UVP 1499 € für 1050 €. Mal sehen ob ich damit mehr Glück habe. Jedenfalls gibts diesmal eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre dabei.

So, wenn also jetzt jemand meinen LG haben möchte...bitte, der steht nun zum Verkauf. Für ne Kneipe zum Sport gucken ist der ja immernoch super oder so als Zweitgerät fürs Schlafzimmer.
Wie auch immer.

Also, ich hoffe das ihr nicht so schnell wieder was negatives von mir lesen müßt

Bis dahin....
Lulli
Inventar
#40 erstellt: 02. Jul 2007, 15:51
Hi,

hab grad durch Zufall den Beitrag gesehen. Gibts denn jetzt ein Happy End ?

Ich denke man kann das gleiche mit jeder erdenklichen Marke haben. Es kann gut laufen ebenso aber auch nicht. Alles hängt immer mit den Personen ab an die man gerät, und wie diese an dem Tag grad gelaunt sind. Grundsätlich sind da wohl alle gleich, der gesetzliche Rahmen ist erfüllt alles andere liegt im Ermessen der beteiligten Personen.

Eine allgemein gültige Aussage guter Service, schlechter Service zu einer Marke lässt sich meist durch gegenteilige Erfahrungen anderer Leute relativieren.

Da ist Panasonic kaum besser als LG und VW ebenso wenig besser wie Renault.

Am besten ist die Dinger gehen erst überhaupt nicht kaputt,...

In diesem Sinne, .... mögen all eure Geräte halten bis ihr Sie nicht mehr sehen könnt.

Gruß Lulli
LG-Killer
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 02. Jul 2007, 17:28
Da hast du wohl Recht. Aber für mich ist die Sache halt erstmal durch. Ich hoffe, dass ich mit dem Pana mehr Erfolg habe und das ich die 5 Jahresgarantie nicht brauche.
Trotzdem find ich es echt eine Frechheit, wie die Firmen (nicht nur LG) mit ihren Kunden umgehen. Tatsache ist, ich werde mir kein LG Gerät mehr kaufen und ob das im Sinne der Firmen ist, das ihre Kunden unzufrieden sind....keine Ahnung.
Es ist jedenfalls traurig, das viele Firmen sich nach dem Verkauf noch einen "*+''#++*#'" darum kümmern, ob der Kunde zufrieden ist oder nicht. Und eine kleine Geeste an der richtigen Stellen, hilft manchem mit Sicherheit bei der Entscheidung beim nächsten Kauf.
Logisch, wenn ich zufrieden bin komm ich wieder. Egal ob im Autoladen, im Restaurant oder bei LG. Wenn nicht, dann halt nicht.

In diesem Sinne
Lulli
Inventar
#42 erstellt: 04. Jul 2007, 18:47
Na lar, ist auch verständlich das du mit LG durch bist, nur menschlich genau wie die Hoffnung, dass es dieses mal besser läuft. Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirb zuletzt.

Gruß Lulli
Taucher48
Neuling
#43 erstellt: 19. Feb 2008, 18:41

kostakosta schrieb:
Mir ist heute der LG 30LZ50 ausgegangen.. Man hört zwar das laufende Programm im Hintergrund aber der Bildschirm bleibt schwarz. Und das nach 2 Jahren und einem Monat. Habe eine Mail an LG geschrieben, aber als ich das hier durchgelesen habe, sehe ich keine Chance auf Happy End...

Grus, Kosta



Das scheint ja wohl bei LG Programm zu sein, auch bei mir ist das gleiche geschehen , ebenfalls 2 Monate nach Garantieende.

Betr. Kulanz gehe ich ziemlich unvoreigenommen an die Sache, sollte sich das gebahren bei mir auch so darstellen wie bei den o.g. Usern, werden die mich auch mal kennen lernen, schließlich habe ich seiner Zeit auch über 2000,-€ dafü bezahlt.
Naja auf gehts!!!!!!!
König_Käsekuchen
Neuling
#44 erstellt: 04. Sep 2013, 17:41
ich habe mir im mai diesen jahres eine lg heimkinoanlage mit blu-ray player zugelegt und bereits 3 monate (!!!) später ließ sich das laufwerk nicht mehr öffen.
das gerät wurde wie vereinbart eingeschickt und erlitt dabei trotz sicherer verpackung einen transportschaden. ein gutachter der post erklärte die verpackung für unzueichend und die post lehnte daraufhin eine erstattung des transportschadens ab.
die anlage hat als sonderangebot von saturn 200€ gekostet. der kostenvoranschlag für dir reperatur der beim transport abgebrochenen verblendung betrug 213,14€. ich kann mir beim besten willen nicht erklären wie die reperatur einer verblendung mehr kosten kann als eine ganze heimkinoanlage!!!!
aufgund der angeblich unzureichenden verpackung verweigert lg auch die reperatu des laufwerks.
allein der kostenvoranschlag kostet 40€ wenn ich die reperatur nicht durchführen lasse.
ausserdem wurde mir die entsorgung des damals 3 monate alten geräts für 53€ angeboten.
ich weiß selbst das ich für 200€ keine wunder erwarten darf, aber ein derart unfreundlicher kundenservice und solche absurden preise für nichts sind eine einzige unverschämtheit...
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