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Street Fighter 4

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MrM
Stammgast
#451 erstellt: 29. Mai 2009, 01:22
Ohne Hektik funktioniert alles und in der Hektik nix mehr.
Und wenn man nen Ultra machen will und dabei nen Shoryuken ins Leere ausführt verliert man dann eben mal so ;-)

PS: Wenn hier Leute üben wollen Bescheid geben, dann kriege ich auch eher den Hintern hoch. Bin wie gesagt nicht total schlecht aber das was mit dem Stick daneben geht ist halt meist fatal hehe


[Beitrag von MrM am 29. Mai 2009, 01:34 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#452 erstellt: 29. Mai 2009, 01:39
Kommt mir leider unangenehm bekannt vor!

Passiert mir zwar nicht ständig, war vor meiner langen Pause aber mal deutlich besser - und ich glaube auch nicht, dass ich jetzt mit einem Pad dabei so viel besser abschneiden würde...

Aber die ganzen Moves, bei denen man mehrere Knöpfe gleichzeitig drücken muss, sind imho mit Pad so gut wie gar nicht durchführbar (wenn sie in Kombos eingebaut sind sowieso nicht :Y) - insofern hilft da nur üben, üben und nochmals üben, aber dann sollte man jeden noch so guten Pad-Jünger wegfegen können...
benvader0815
Inventar
#453 erstellt: 29. Mai 2009, 08:52
So wie ich das hier sehe, hab ich nicht alleine die Probleme. Das größte Problem ist für mich wenn es hektischer wird die Moves noch sauber hin zubekommen oder habe wie mysqueedlyspoochhurts ne kleine Blokade im Kopf... Das hängt bei mir noch mit der umgewöhnung zusammen. 13 Jahre SF-Erfahrung immer nur mit dem Pad und jetzt zum ertsen Mal mit nem Stick Das heißt üben üben üben...
MrM
Stammgast
#454 erstellt: 29. Mai 2009, 10:51
ja dann lasst das doch mal angehen ;-)
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#455 erstellt: 29. Mai 2009, 13:48
Lustig! Gleiches Problem, anderer Grund - bei mir ist es kein generelles Stick-Gewöhnungsproblem, mir hat einfach nur die jahrelange Prügelspielpause alles andere als gut getan... man könnte sogar sagen, ich bin in der Zeit wesentlich schlimmer verweichlicht als Ken bei seiner niedlichen Familie...

@benvader0815 - Wie ist dein Zockgerät jetzt eigtl "konfiguriert"? Mit Stickradius-Verringerungs-Gummi oder ohne? Hast du da schon verglichen, wie es sich besser steuert?
benvader0815
Inventar
#456 erstellt: 29. Mai 2009, 13:53
Ne, habe das Tape erstmal wieder entfernt. Wollte mich erstmal so an den Stick gewöhnen. Es war zwar weniger Spielraum und eine minimal schneller Reaktion der Microschalter vorhanden, aber leider war der Kontakt bzw. das Steuergefühl mit 8eckigen Restriktor-Loch schon anders... Ich denke mal, sobald ich mit dem Stick besser auskomme, dass ich ihn nochmal modden werde....
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#457 erstellt: 29. Mai 2009, 17:31
Alles klar. Bis auf die Sache mit dem 8-eckigen Restriktor - die original SF4-Sanwa-Sticks haben doch genau wie die billigeren im SE-Stick 4-eckige Löcher, oder? Warum hast du dich da für einen Octo-Gate entschieden?

Habe auch das Gefühl, dass das Square-Gate für SF4 eigtl ganz hilfreich ist - wie einfach sich dadurch z.B. der Shoryuken ausführen lässt, habe ich oben ja schon beschrieben... ausserdem empfinde ich die präzise Rückmeldung, wenn man in der Diagonale angelangt ist, als irgendwie recht hilfreich.
Vor allem, wenn man sich zum ersten Mal an einen Stick gewöhnen muss und anfangs entsprechend manchmal noch ein wenig unbeholfen rumrührt - will damit aber nicht andeuten, dass ich mich Profi genug fühle, auf diese strikte Stick-Führung zu verzichten...
benvader0815
Inventar
#458 erstellt: 31. Mai 2009, 09:20
Moin Leute...

um nochmal auf das Thema >>Blazblue<< zurück zu kommen

Habe mir meins heute bei ebay.co.uk geordert

blazblue LE

2 Stück sind noch da...

Das Game ist zwar bisher nur für die USA und JAP bestimmt, aber ich hoffe mal, dass der Verkäufer liefert. Denke mal, dessen Bewertungen sprechen dafür. Sonst muss ich mich bei paypal melden...
Northstarrr
Stammgast
#459 erstellt: 02. Jun 2009, 19:25
Ich hab auch seit ner woche meinen te stick. auch nach 7 tagen ist es immernoch das gefühl wie auf englischen strassen auf der linken seite mit dem auto zu fahren, mit vertauschter kupplung + bremse und falsch angeordneten gängen. ergo ich spiele wie die letzte sau. und das frustriert schon ziemlich.. eigentlich ist mein spiel nur aus black outs geprägt in denen ich regungslos da stehe und gedanklich den mid kick oder sonstwas suche. oder mir den die finger breche wenn ich versuche vom low punch shoryuken zum 3x kickknopf zu wechseln. oder genau zwischen die knöpfe hämmer anstatt drauf. ausserdem bekomme ich zum verrecken die 2x viertelkreis ultras von der linken seite aus nicht hin. zumindest in situationen wo reaktionszeit gefragt ist. von der rechten seite allerdings klappen die perfekt und pfeilschnell. da kann man dann zumindest das potential eines sticks erahnen.

noch spiele ich mit pad 100x besser. mit dem ps3 pad sowieso. aber auch mit dem 360 pad + analogstick sitzen die combos bisher wesentlich sauberer.

das wird noch ein sehr steiniger weg..
benvader0815
Inventar
#460 erstellt: 02. Jun 2009, 19:38
Hallo Leute, leider kommt meine Zeit momentan zum Zocken ein wenig zu kurz... Somit kann ich nicht weiter mit dem Stick trainieren

Fall es jemanden noch interessiert:

Der Verkäufer aus England bietet wieder BLAZBLUE an....

Dann hatte ich weiter vorne im Thema von einem weiteren Projekt gesprochen...

Hiermit versuche ich demnächst mir einen schönen PS2, vll auch PS3 und vor allem Dreamcast tauglichen Custom Stick zu bauen. D.h. ich checke ob ich Sanwa/Seimitsu-Parts im Tausch der Originalparts einbauen kann.

Dann wird die Platine aus diesem häßlichen Gehäuße in eine neues DIY-Gehäuse gebaut... So kann ich endlich auch meine geliebten DC-Beat'em ups mit nem Stick zocken.

Hatte eigentlich vor mir original Sega Stick zu ersteigern, aber die gehen bei Ebay für Wucherpreise z.Z. weg und da hätte ich die parts auch ausgetauscht. Da ich für die DC zwei PS2-Adapter habe ist das dann die bessere Lösung.

Sollten die Fifa Sticks zum Umbau passend sein, werde ich dann wohl mal ein DIY-Arcade-Stick-Thema aufmachen

Werde sobald ich die Sticks habe mal weiter posten...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#461 erstellt: 03. Jun 2009, 04:52
@northstarrr - das kommt mir alles recht bekannt vor, wenn auch nicht gar so extrem...
Bei mir ist es momentan so, dass ich zwar immer noch etwas unsicherer bin, wenn ich nach links schaue, aber trotzdem klappen die Moves (auch Kens Ultra-Combo) selbst dann wesentlich öfter als dass sie in die Hose gehen. Vermutlich profitiere ich davon, dass ich vor Jahren sehr intensiv mit dem Stick gezockt und dazwischen eine *komplette* Prügelpause eingelegt habe, ohne irgendwelche Experimente mit dem Pad - deswegen kämpfe ich zwar momentan noch öfters mal wie ein Idiot, aber die grundsätzliche Stickbeherrschung geht noch einigermaßen in Ordnung...

Hier mal ein genereller Tip für Stickneulinge, klingt jetzt evtl sehr banal, ist aber vielleicht trotzdem hilfreich - gehe die "Stick-Gewöhnung" erstmal langsam und systematisch an!
Hör auf, das Spiel "ernsthaft" zu zocken und gehe in den Herausforderungsmodus. Versuche dort die ganzen Moves und Kombos zu meistern, und zwar von beiden Seiten - ist zwar teilweise *abartig* schwierig und frustrierend (deshalb kann man das auch nicht allzu lange am Stück machen, vielleicht 10-30 min pro "Trainingsstunde" ;)), allerdings hilft dir das enorm dabei, ein Gefühl für den Stick und das Timing der einzelnen Moves zu bekommen! Wenn manche Moves und Button-Abfolgen nicht auf Anhieb klappen, dann bloß nicht verbissen immer wieder probieren, sondern diese erst ein paar Mal extrem langsam und bewusst ausführen und danach die Geschwindigkeit steigern, bis der Charakter die Eingabe akzeptiert.

Man muss sich nämlich die ganzen Bewegungsabläufe so tief eintrainieren, dass sie quasi ins prozedurale Wissen übergehen und man wie beim Fahrradfahren (oder dem Zocken mit dem Pad) nicht mehr darüber nachdenken muss. Und da hilft wirklich nur ganz stupides wiederholen, wiederholen und nochmals wiederholen - erst langsam, damit sich die grundsätzlichen Bewegungen an und für sich einschleifen, dann schnell, damit auch das richtige Timing zu einem Automatismus wird.

Mit Duellen würde ich erst anfangen, wenn die "Basics" einigermaßen sitzen, d.h. man (ausser in allergrößter Hektik, natürlich) ohne größere Schwierigkeiten alle Spezialattacken auf Anhieb ausführen kann und auch das Ultra-Kombo in mindestens 3/4 der Fälle funktioniert. Und es keinen allzu extremen Unterschied mehr macht, ob man jetzt nach rechts oder links schaut. Ansonsten blockiert man nur immer mehr, ist frustriert und macht keine wirklichen Fortschritte, da selbst relativ harmlose Situationen einen "Stressknoten" im Gehirn auslösen, wenn man noch allzu unsicher mit seinem Werkzeug ist... was zu einem regelrechten Teufelskreis werden kann...

Das klingt jetzt zwar alles nach regelrechter Arbeit, aber man muss es imho wie eine Sportart betrachten - ohne Training geht so gut wie gar nix, mit fleißigem Training wird man dafür aber im Laufe der Zeit immer besser und sicherer... und fegt immer mehr Gegner vom Platz...
MrM
Stammgast
#462 erstellt: 05. Jun 2009, 16:37
meine Exekution ist auch ein wenig besser geworden.

Dies ging erstaunlicherweise über stundenlanges Spielen gegen
einen Kumpel, bei dem ich Niederlagen hasse und die Konzentration sehr hoch war.

Das Problem ist halt das man eh schon viele Sachen lernen muss:

- Prioritäten, Moveeigenschafte, Timing, Konter usw.
- das instinktive Abrufen von Moves als Antwort auf Punkt 1
und das simple Handling eines neuen Eingabegerätes.

Hatte auch schon fast keine Lust mehr aber bin aus dem Tal
erstmal wieder raus, also am Ball bleiben
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#463 erstellt: 05. Jun 2009, 17:05

MrM schrieb:
meine Exekution ist auch ein wenig besser geworden.


Die Assoziationen, die dieser Satz bei mir hervorrief, verschweige ich hier lieber mal...



Das Problem ist halt das man eh schon viele Sachen lernen muss:

- Prioritäten, Moveeigenschafte, Timing, Konter usw.
- das instinktive Abrufen von Moves als Antwort auf Punkt 1
und das simple Handling eines neuen Eingabegerätes.


Genau so ist es - deshalb auch meine obige Empfehlung, sich erstmal die "Basics", also das Ausführen der Moves mit dem neuen Steuergerät, seperat anzutrainieren... das ist nämlich wirklich nur reine Wiederholungssache.
Und deswegen auch so irre nervig...


Hatte auch schon fast keine Lust mehr aber bin aus dem Tal
erstmal wieder raus, also am Ball bleiben :prost


Na dann - weiterhin viel Erfolg!
Northstarrr
Stammgast
#464 erstellt: 06. Jun 2009, 06:50
ich hab eher schwierigkeiten wenn ich nach rechts schaue.. die eingabe 2x viertelkreis für den ultra ist so echt ne qual in stress situationen. naja und immernoch die tastenbelegung bzw die große tastenfläche. ich hau immer schön regelmässig auf die falschen knöpfe...

btw jetzt haben ja einige schon ihre sticks und jetzt könnte es zur abwechslung hier auch mal ein bisschen um das spiel gehen
Hat heut Abend jemand bock zu zocken?
ps3 version. ( 360 version ist verliehen )

ps: Frage an benvader:

Wie aufwändig wäre das den 360 te stick auf wireless umzurüsten mit deiner methode. hab noch zwei gammelige 360 wireless controller und hätte auch super gern das schmantige kabel am stick weg.
benvader0815
Inventar
#465 erstellt: 06. Jun 2009, 09:50
Das kann ich dir garnicht sagen, aber ich würde mich nicht an die Platine des Pads hreanwagen, weil man da die Kontake direkt dranlöten muss

Platine

Aber vll findest du ja ein paar Infos beim SRK Tech Talk

Sorry, aber sonst kann ich dir da nicht weiter helfen...

Gruß Ben
Yuno
Stammgast
#466 erstellt: 06. Jun 2009, 09:57
Also bevor Du einen TE zerstückelst, bau Dir doch einfach selber ne Kiste. Das schwerste daran musste beim umlöten sowieso machen

Die Sanwa Innereien kosten knapp 40,- Euro. Dafür einen (noch) 200,- Euro teuren Stick killen... Ich weiss ja nicht
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#467 erstellt: 06. Jun 2009, 14:03
Err... kann mich da Yuno nur anschließen - es wäre ja ein Sakrileg, sich an dem TE-Stick zu vergreifen...

Ausserdem wäre es ziemlich ärgerlich, wenn der dann wegen der Funk-Übertragung mehr Mucken machen würde z.B. bei Button-Spams etc.
MrM
Stammgast
#468 erstellt: 09. Jun 2009, 14:21
welche Charaktere nutzt ihr denn zur Zeit? ;-)
Yuno
Stammgast
#469 erstellt: 09. Jun 2009, 14:23
Ryu, Ryu, Ryu.... ab und zu Sagat, Balrog (ganz selten Bison und Akuma) - das wars
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#470 erstellt: 09. Jun 2009, 14:54
Ken - und bis ich sämtliche seiner Moves endlich vernünftig drauf habe, spiel ich auch nicht mit anderen rum.

Aber ich muss gestehen, dass ich zur Zeit eh nicht mehr sonderlich fleißig im Training bin... zocke grad fast ausschließlich die SEGA MD Collection.
Moe78
Inventar
#471 erstellt: 09. Jun 2009, 17:05
Will hier jemand zufällig nen TE Stick neu für die PS3??
MrM
Stammgast
#472 erstellt: 10. Jun 2009, 11:32
schafft ihr mit Ryu und Ken FADC schon? ;-)
Yuno
Stammgast
#473 erstellt: 10. Jun 2009, 12:04
Im Trainingsraum ja, im hektischen Spiel mit einen gleichwertigen Gegner nein

Aber ich hab gestern ein bissel am Ryu LP/SRK Ultra Juggle gearbeitet (ist einfach der billigste, aber selbst da muss der Reflex sitzen) - der ging am Ende ganz gut von der Hand. Mal schauen ob ich es beim nächsten Spieleabend anbringen kann

Das selbe probiere ich zur Zeit übrigens auch mit Balrogs Ultra - die ist ebenfalls recht einfach einzuarbeiten.
MrM
Stammgast
#474 erstellt: 10. Jun 2009, 12:28
welcher Shoyruken ist es denn?
Ich suche mir bei meinen Charakteren auch zur Zeit die besten möglichkeiten in einen Super/Ultra zu canceln/connecten.

Bei Balrog reicht glaubich ein einfach der Buffalo Headbutt um den Ultra sicher anbringen zu können?!
Yuno
Stammgast
#475 erstellt: 10. Jun 2009, 12:55

MrM schrieb:
welcher Shoyruken ist es denn?
Ich suche mir bei meinen Charakteren auch zur Zeit die besten möglichkeiten in einen Super/Ultra zu canceln/connecten.


Stand weiter oben: LP (also leichter Schlag). Kannst du an jeden Gegner anbringen, der leicht in der Luft (natürlich auch höher, nur am Boden reichts nicht mehr) ist. Einfach gleich nach LP/SRK direkt Ultra juggeln. Die andere Möglichkeit funktioniert mit HP/SRK - FC - Ultrajuggle - das klappt leider reflextechnisch bei mir noch nicht bzw. nur im Trainingsraum.


MrM schrieb:

Bei Balrog reicht glaubich ein einfach der Buffalo Headbutt um den Ultra sicher anbringen zu können?!


Mit einem puren Headbutt connected bei mir nur der erste Treffer der Ultra. Wenn ein crouching MP davor war gehts besser. Auch crouching LP LP LK HB Ultra scheint einfacher/sicherer zu gehen. Allgemein juggelt sich da Balrog recht angenehm.
MrM
Stammgast
#476 erstellt: 10. Jun 2009, 14:01
sowas ähnlich habe ich mit Blanka.

cMK-->VerticalRoll-->Super

Der trifft leider nur einmal =/

Balrog wollte ich mir zusätzlich ebenfalls mal anschauen.
Ich finde die Super/Ultra Eingabe mit Stick recht angenehm.
Geht fast nie daneben.
Yuno
Stammgast
#477 erstellt: 10. Jun 2009, 14:18
Die Super einzubringen finde ich eigentlich nicht so schwer. Super-Cancels gibts ja ne Menge je nach Char. Bei Ryu kannste ja z.b. die Super in jeden FB oder SRK einbauen.

Allerdings komme ich selten dazu die Super zu verwenden, weil meine ganzen EX-Aufladungen meistens schon vorher draufgehen
MrM
Stammgast
#478 erstellt: 10. Jun 2009, 14:36
hi,
meine die grundsätzliche Eingabe.

Bei Ryu/Ken kommt in der Hektik oft ein Shoryuken statt dem
Ultra raus --->Niederlage

Bei Blanka/Balrog etc. geht da eigentlich nix schief.

Je nach Charakter ist der Super natürlich mehr oder weniger
gefüllt.
z.B. bei Vega kommt man ohne die Ex-Varianten ja mal garnicht aus ;-)
Yuno
Stammgast
#479 erstellt: 10. Jun 2009, 14:41
Jo, das stimmt. Wenn meine Ultra nicht kommt ist es oft ein Ex-SRK - die Hektik siegt in dem Moment und man drückt die Punches etwas zu früh
Northstarrr
Stammgast
#480 erstellt: 11. Jun 2009, 20:01
spiele ausschliesslich mit ryu. werd langsam zu senil als das ich mir den kram von jedem chara merken könnte

die srk- fc- ultra combo ist kein ding. die sitzt bei mir immer. auch wenn es anfangs ein fingerkrampf ist, es lohnt zu üben. gegen gute spieler bringt man sonst keinen einzigen ultra ins ziel.

meine personal combo ist:

fa,vorne+hp,2x geduckt lp,geduckt mk,hadoken,fc,hp,hp-srk,fc,ultra.

hierfür muß allerding ultra + super leiste voll sein. da ich aber viel zu gern mit fc's und ex fireballs spiel, ist das nicht oft der fall.
ausserdem gibt es bei combos wo mehrere superleisten- kammern genutzt werden ordentlich damage scaling d.h. der ultra zum schluß zieht kaum nochwas ab. ist eigentlich nur show. 'nur' ein mit hk eingesprungener srk focus cancel + ultra zieht genauso viel ab.
MrM
Stammgast
#481 erstellt: 11. Jun 2009, 23:33
naja ich habe halt Ryu/Ken immer auf dem Super Nintendo gespielt und kann demnach auch bei SF4 halbwegs was mit den Charakteren anfangen, aber wirklich Spass macht es mir nicht mehr. Die Ultraeingabe müsste ich allerdings wirklich mal perfektionieren. Das geht viel zu oft in die Hose.

Habt ihr einen Eingabetip? Gibt es eine Vereinfachung?

Ansonsten habe ich div. Charaktere durchprobiert. Cammy konnte ich auf dem Super Nintendo auch noch halbwegs.
Blanka und Vega spiele iach auch öfters, wobei bei letzterem die Eingabe auch ne Katastrophe ist (hat jemand Tips?)

Zu den Neuzugängen habe ich überhaupt keinen Zugang.
Sehr viel Spass macht auch Sakura.

Die ganzen Toptier Lieblinge der Massen wie Sagat, Akuma, Zangief, Viper etc. finde ich alle zum kotzen hehe.


[Beitrag von MrM am 11. Jun 2009, 23:34 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#482 erstellt: 27. Jun 2009, 03:01
Kleine Info am Rande: die Spielegrotte hat nen Schwung Fightpads mit Ryu Motiv für die XBox360 reinbekommen - Preis liegt bei vergleichsweise günstigen 35€, daher für diejenigen eine Überlegung wert, die partout nicht mit einem Stick spielen, aber wenigstens nicht mehr gar so sehr aufs Maul kriegen wollen wie mit dem grottigen Standard-Pad...
Jürgen12
Stammgast
#483 erstellt: 27. Jun 2009, 10:03

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Kleine Info am Rande: die Spielegrotte hat nen Schwung Fightpads mit Ryu Motiv für die XBox360 reinbekommen - Preis liegt bei vergleichsweise günstigen 35€, daher für diejenigen eine Überlegung wert, die partout nicht mit einem Stick spielen, aber wenigstens nicht mehr gar so sehr aufs Maul kriegen wollen wie mit dem grottigen Standard-Pad... ;)



Ich kann mir nicht verstellen das ein Pad was ausmacht. Entwerder ich kann das Spiel oder nicht
MrM
Stammgast
#484 erstellt: 27. Jun 2009, 11:41
@jürgen12

Es macht schon was aus ohne es jemals angefasst zu haben,
weil

a) das 6-Button Layout sicher kein Nachteil ist und
b) das Digikreuz des 360 Pad ganz schlecht ist. Habe beim SF2HDRemix zocken fast reingebissen.

MfG
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#485 erstellt: 27. Jun 2009, 15:59

MrM schrieb:

a) das 6-Button Layout sicher kein Nachteil ist und
b) das Digikreuz des 360 Pad ganz schlecht ist. Habe beim SF2HDRemix zocken fast reingebissen.


Exakt!

Was hilft es einem, wenn man ein ganz großer Künstler ist, aber seine Werkzeuge einfach nur grottenschlecht sind? Kann ein Virtuose auf einer halbkaputten und völlig verstimmten Gitarre genial spielen? Kann ein begnadeter Chirurg mit einem stumpfen Taschenmesser eine komplizierte Herzoperation durchführen? Hätte da Vinci mit einem zerzausten Büschel Schweineborsten die Mona Lisa malen können? Ist es klar, worauf ich hinaus will?
Jürgen12
Stammgast
#486 erstellt: 27. Jun 2009, 22:50

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

MrM schrieb:

a) das 6-Button Layout sicher kein Nachteil ist und
b) das Digikreuz des 360 Pad ganz schlecht ist. Habe beim SF2HDRemix zocken fast reingebissen.


Exakt!

Was hilft es einem, wenn man ein ganz großer Künstler ist, aber seine Werkzeuge einfach nur grottenschlecht sind? Kann ein Virtuose auf einer halbkaputten und völlig verstimmten Gitarre genial spielen? Kann ein begnadeter Chirurg mit einem stumpfen Taschenmesser eine komplizierte Herzoperation durchführen? Hätte da Vinci mit einem zerzausten Büschel Schweineborsten die Mona Lisa malen können? Ist es klar, worauf ich hinaus will? :D



genau
benvader0815
Inventar
#487 erstellt: 29. Jun 2009, 09:26
Moin leute,

alles klar bei euch???

Bei mir schon, aber leider komme ich irgendwie nicht zum zocken und meinen Stick habe ich wg. einer neuen Lackierung z. Z auch wieder demontiert. Aber da geht es nur Perferktionismus....
Dann musste ich Anfang des Monats erstmal wieder meinen Plasma umtauschen, was sich dann bis nach dem Urlaub verzögerte und jetzt steht erstmal nen Rackbau, das Konfektionieren und Verlegen neuer LS Kabel an. Dann hoffe ich auch bald mal, dass mein BLAZBLUE bald ankommt.

Das kann man jetzt auch schon vermehrt für 50 Euro bei ebay.com bestellen...


Gruß Ben
MrM
Stammgast
#488 erstellt: 29. Jun 2009, 13:51
Bin mir nicht sicher ob BlazBlue das richtige für mich ist.
Soll noch schwerer zu meistern sein als SF4 und da es ja nicht offiziell in Deutschland erscheint sieht es wahrscheinlich mit Gegnern mit vernünftigem Ping eher schlecht aus oder?

Wie sieht es bei euch mit King of Fighters aus?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#489 erstellt: 29. Jun 2009, 14:08

benvader0815 schrieb:

Bei mir schon, aber leider komme ich irgendwie nicht zum zocken und meinen Stick habe ich wg. einer neuen Lackierung z. Z auch wieder demontiert. Aber da geht es nur Perferktionismus....


Wieso denn das? Sah zumindest auf den Fotos doch optimal aus... oder ist dir da etwa ne Schramme reingekommen, der Abdruck deines Gebisses vielleicht?

Bei mir müsste im Laufe der Woche mein TE-Stick eintrudeln, für insgesamt ca. 170€ über Amazon Marketplace bestellt - nachdem die Dinger bei der Grotte letztes Mal gleich um 2 Monate auf den 15.8. verschoben wurden, setzte bei mir langsam die Panik ein, dass ich wohl am Ende überhaupt gar keinen mehr abkriege, wenn das so weitergeht... aber wie das bei mir normalerweise so läuft, wird man ihn einen Monat nach meiner Bestellung bestimmt nachgeschmissen bekommen...

Naja, die große Imageaufwertung durch SF4-Produkte ist jedenfalls mal gründlich in die Hose gegangen - MadCatz ist und bleibt ne verdammte Bananenfirma
benvader0815
Inventar
#490 erstellt: 29. Jun 2009, 18:36
Habe den Stick nur noch mal auseinander genommen, weil der scheiß Acryllack an den Kanten sich bei meinem Kumpel, der den zweiten hat und mehr Zeit zum zocken hat als ich, löste. So hatte ich dann klaren Parkettlack - den ich auch für mein erstes Hifi-Rack genutzt habe und der steinhart wird - bei mir schon drübergerollt. Sah alles super aus, aber leider ist war dann innerhalb von meinem Rahmen, sodass die Deckplatte nicht mehr richtig passte. Also jetzt mit nem Schleifer alles gut abgeschliffen und schwarz neu drüber. Morgen kommt der Parkettlack drauf.... Insgesamt zweimal. Sollte dann die Deckplatte wieder nicht passen werde ich ein bissl abschleifen.

Blazblue ist hoffentlich nicht so schwer bzw bekomme die US Version - hatte damals auf der Sega DC das jap. GGX und das war verdammt schwer

Gruß Ben
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#491 erstellt: 01. Jul 2009, 19:08
Die Odissee hat ein Ende - der TE-Stick ist da!

Erster Eindruck: Riesig, wuchtig, solide und wertig verarbeitet. Wie Yuno schon bemerkte, fällt lediglich die arg dünne und klapprige Kabelschachtabdeckung aus dem Rahmen... da sollte man vorsichtig mit umgehen.
Wegen der extrem großzügigen Dimensionen ist dieses Board ein wahrer Segen für alle Zocker mit größeren Händen - wo ich mich beim SE-Stick immer ein wenig beengt gefühlt habe, kann ich hier meine Hände ganz entspannt ablegen. Das Gewicht ist ordentlich, aber nicht wesentlich höher als beim SE-Stick, man kann imho beide einwandfrei auf dem Schoß halten.

Das Handling ist einfach traumhaft - alles geht butterweich und 100%ig präzise. Aber auch da gebe ich Yuno völlig Recht - es ist ein spürbarer Unterschied zum SE-Stick da, aber es liegen keine Welten dazwischen. Der SE-Stick reagiert auch extrem präzise (wenn auch ein ganz kleines bisschen schwammiger als der TE), ist aber einen kleinen Tick schwergängiger.

Beim TE-Stick geht halt alles ganz sanft, aber trotzdem hochpräzise - denke nicht, dass in dem Punkt noch irgendeine Steigerung möglich ist.

Bei den Buttons merkt man auch einen spürbaren Unterschied - die des TE sind irgendwie leichtgängiger... das Druckgefühl ist dadurch einfach einen Tick angenehmer.

Fazit: der TE ist ein echtes Luxusprodukt - er bietet die hochwertigere Verarbeitung, das wuchtigere Aussehen und eine perfekte Spielbarkeit. Ob man dafür den happigen Aufpreis zum ebenfalls sehr guten und präzisen (wenn auch eben nicht ganz "perfekten") SE-Stick bezahlen will, muss jeder selbst entscheiden.
Die Stimme der Vernunft dürfte bei jedem Nicht-Freak und Gelegenheitsspieler eindeutig "NEIN!" brüllen - aber dann gibt es noch eine sanfte, eindringliche Stimme, die leise etwas von dem Mythos Sanwa und dem ultimativen Arcade-Board flüstert...
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 02. Jul 2009, 09:08
Hat eigentlich schon jemand etwas vom XCM DOMINATOR gehört? Ist das eine gute Alternative???
Yuno
Stammgast
#493 erstellt: 02. Jul 2009, 09:44
Der XCM Dominator ist laut mehreren Reviews einfach nur Mist. Selber hatte ich aber noch keinen unter meinen Fingern.

BTW Sanwa: Auch diese Sticks verändern sich mit der Zeit. Mein gemoddeter SE ist mittlerweile etwas weicher geworden. Dafür spielt es ich aber auch irgendwie flüssiger/weicher. Die Präzision und Empfindlichkeit hat sich nicht negativ verändert. Evtl. spielen sich auch solche Sticks erstmal ein.
Noree
Stammgast
#494 erstellt: 20. Jul 2009, 18:57
Ich habe mir das Game am Samstag für die Ps3 geholt muß sagen Stolzer Preis habs aus dem Blöd markt.
Finde es gut gelungen!
Yuno
Stammgast
#495 erstellt: 20. Jul 2009, 22:28
Bin mittlerweile auf die PC Version umgestiegen. Machts für mich simpler öfters zu spielen da ich nicht den TV für meine Freundin blockiere
Neos2c
Stammgast
#496 erstellt: 22. Jul 2009, 20:44
Hi,

wie ist dass denn jetzt mit Streetfighter 4. WIe lässt es sich denn auf dem PC (z.B. mit dem XBox Controller) oder auf der XBox360 spielen (mit normalnem Controller). Von nem bekannten (hat die PC-Version) hab ich gehört das die Special Moves eher zufallsprodukte sind..ist das auf der xbox auch so?
Yuno
Stammgast
#497 erstellt: 22. Jul 2009, 21:27
Ich spiele es am PC mit meinem PS3 SF4 FightStick. Damit spielt es sich praktisch identisch zur PS3 Version.

Der XBox 360 Controller ist wohl nicht der genaueste. Aber dafür gibts ja die Fightpads bzw. Arcade Sticks
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#498 erstellt: 22. Jul 2009, 21:31
Wie unfassbar mies das Digikreuz des 360-Controllers ist (und welche Alternativen es dazu gibt) wurde hier in dem Thread doch schon zur Genüge diskutiert - einfach mal ein wenig lesen, sind ja wirklich nicht allzu viele Seiten...
Neos2c
Stammgast
#499 erstellt: 23. Jul 2009, 02:01
Ja....trotzdem ganz schön viel zu lesen..und irgendwann gehts dann in basteln über ;-).
Habe vor mir den jetzt zu bestellen:
http://www.amazon.co...28473&pf_rd_i=468294

Sollte OK sein denk ich? Der Hori http://www.amazon.co...28473&pf_rd_i=468294 ist momentan nicht lieferbar...

Den Streetfighter Stick kann ich ja sicher auch für alle anderen Prügler nehmen denk ich mal (Virtua Fighter5, Soul Calibur4)?
Gibts noch ne andere Alternative? Mehr wollte ich nicht ausgeben...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#500 erstellt: 23. Jul 2009, 04:32

Neos2c schrieb:
Ja....trotzdem ganz schön viel zu lesen..und irgendwann gehts dann in basteln über ;-).


Naja, ist aber auch mal ganz interessant, die Entstehung eines DIY-Arcade-Sticks mitzuverfolgen...


Habe vor mir den jetzt zu bestellen: [SF4 SE Stick]

Sollte OK sein denk ich?


Wenn du nur eine Seite zurückblätterst findest du von mir ein Review zu dem Stick... und auf dieser Seite den Vergleich mit dem SF4 TE Stick.

Denke nicht, dass die Billigvariante von Hori da in irgendeinem Punkt besser ist... hatte einen solchen aber nie in der Hand.
Leichter zu modden, wenn man irgendwann doch mal original Sanwa-Teile in seinem Stick haben will, ist nach allem, was ich bisher gelesen habe, aber auf alle Fälle der SF4 Stick.


Den Streetfighter Stick kann ich ja sicher auch für alle anderen Prügler nehmen denk ich mal (Virtua Fighter5, Soul Calibur4)?


Selbstverständlich - das ist ein ganz normaler Arcade Stick, damit kannst du alles zocken, was mit dem Digipad spielbar ist. Darüberhinaus hat er auch nen Umschalter, der es ihm ermöglicht, anstelle des D-Pads auch wahlweise den linken oder rechten Analogstick zu simulieren. Allerdings erschließt sich mir der Sinn dieses Schalters nicht ganz - warum sollte man ein Game, das auf den Analogstick zugeschnitten ist, mit nem digitalen Stick spielen wollen?
Aber egal - wer will, kann damit also sogar das tun...

Ansonsten dürfte er wegen seines 8-Button-Layouts sogar der "zukunftssicherste" Stick auf dem Markt sein...


Gibts noch ne andere Alternative? Mehr wollte ich nicht ausgeben...


Fällt mir spontan keine ein... so viele Arcade Sticks gibt es auch nicht für die 360. Die SF4 Fightpads könnten für dich noch interessant sein, wenn du dich eigtl gar nicht unbedingt an einen Stick gewöhnen willst.
Neos2c
Stammgast
#501 erstellt: 23. Jul 2009, 11:08
Danke für die Antwort.
Also ich denke ich bin eher der Gelegenheitsspieler. Hab halt damals aufm SNES viel Streetfighter 2 gespielt. So nen Stick hatte ich noch nie und bin ich mir auch nicht sicher ob ich mir so ein klobiges Teil kaufen soll. Wenn die Fight-Pads auch OK sind wäre das sicherlich ne Option (wobei die bei Amazon UK 35 Pfund kosten..der Stick 55). Gute Frage...
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