iBasso DX170/FiiO M11 Plus

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#1 erstellt: 09. Apr 2024, 16:40
Guten Tag in die Runde…
Ich bin am überlegen,welchen Player ich meinen FostexTH 610,zur Seite stellen sollte. .
Bei einigen Alben, aus den 80ern, bedarf es etwas mehr Pegel.
Jetzt habe ich mir schon den ,Audioquest Dragonfly Red,zum testen bestellt, ist aber noch nicht da.
Per I Pad verkabelt, gefällt mir nicht wirklich.
Wenn es mal beiseite gelegt wird, is immer das Kabel im Weg.
Über einen von den Playern , kann der in der Ecke liegen,und ich hab die Hände frei.
Danke
Leranis
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2024, 17:34
Beide genannten DACs sind gut.
Der iBasso ist schön klein und kann auch in (große) Hosentasche gesteckt werden. Leider ist die Hardware nicht die Beste und fühlt sich nicht soooo agil an.
Fiio M11 Plus habe ich und bin sehr begeistert. Ist aber auch ein Backstein (Bitte Maße und Gewicht mal verlgeichen)!
marco_008
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2024, 17:43
Hatte eben ein Video dazu gesehen,der iBasso gefällt optisch besser, wie du schon sagst nicht so flüssig.
Ich bin aber keiner der permanent rum zappt , höre halt Alben am Stück durch.
Da könnte man die Performance,etwas vernachlässigen.
Wurde das nicht mit Updates aus dem Weg geräumt.
marco_008
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2024, 10:39
Der DX 170, is angekommen.
Schickes Teil,aber gleich die erste Hürde.
Er verweigert, Apple Music.
Steht irgendwas von gerootetem Gerät,was soll das ?
Heißt für mich als Apple Nutzer, nicht zu gebrauchen?
Irgendwelche Tipps?
Danke
Roadfox
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2024, 11:41
Vermutlich hängt das mit dem DRM vom angebissenen Apfel und dem systemweiten Umgehen von Android SRC-Einschränkungen bei iBasso zusammen, wobei Apple Music annimmt, das System ist gerootet. Da bleibt Dir nur übrig, das DRM von den Songs zu entfernen (z.B. mit der Internetsuche gerade gefunden Apple Music mit AIMP nicht abspielbar).
marco_008
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2024, 12:24
Danke für deine Nachricht.
Habe dazu im Netz gefunden, das Apple mit der 4.0.7 Version was geändert hat.
Ein Tipp auf die alte Version,4.0.6 zu gehen ,hat geholfen.
Der Weisheit letzter Schuss,ist das nicht wirklich.
Was passiert bei kommenden Updates?
Das ganze Android is einfach nur Müll! Ständig ploppt was auf,teils in englischer Sprache! Warum?
Wenn sie das mit ihren Handys machen,okay. Aber verdammt, Ich will nur Musik hören.
Die Bedienung is tatsächlich etwas hakelig, aber verschmerzbar.
Alternativ wurde ja schon der Fioo m11 genannt,noch was in der Art?
Danke
Roadfox
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2024, 13:35
Da hast Du bestimmt versucht den Mangoplayer zu nutzen. Das war bei mir neben dem ganzen unnötigen Ballast das Erste (einfach weil unübersichtlich, unflexibel und das Fehlen für mich wichter Funktionen waren der Grund), was ich runtergehauen habe. Da ich mich auf meinem Player von der Gängelei seitens "Googledroid" gelöst habe, also keine Playstores und nebenbei laufender Dienste, welche nur in das System grätschen, ohne einen Sinn zu haben, habe ich neben AIMP für Android nur einen zu von Windows-Notepad erstellten Text-Datein kompatiblen Editor, Totalcommander und Radionator drauf. Ohne das Gerät zu rooten, kannst Du mittels "ADB Appcontrol" schon viel erreichen.
marco_008
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2024, 14:35
Nutze nur die Apple Music App, da wurde meine Mediathek synchronisiert,und das reicht mir.
Hab auch alles was unnötig im Hintergrund läuft,aus gemacht.
Werde dann mal etwas testen,und dann gucken was da noch geht.
Danke dir für deine Hilfe.
marco_008
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2024, 18:36
Erster Test mit den etwas älteren CDs , die etwas wenig Punch hatten,per I Pad.
Für den DX 170,keine Probleme,ordentlich was auf die Fostex zu geben,mit genügend Reserve.
Beim I Pad,per USB C,auf Klinke halt, war ich schon kurz vor Ende.
Also Power hat der, allemal genug.
Und der Klang is ebenfalls über dem des I Pad.
Alles klingt sauber, unangestrengt mit weiter Bühne.
Keine nervigen Höhen,und mit genug Druck untenrum. Macht einfach Spaß,das kleine Teil.
Wenn man über die Schwächen, von Android hinwegsieht,und mit der nicht ganz flüssigen Performance,leben kann,
bekommt man ein für den Preis echt was geboten.
RunWithOne
Inventar
#10 erstellt: 15. Apr 2024, 19:45
Android ist nicht nervig. Das liegt eindeutig an der SW des Gerätes.
marco_008
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2024, 20:04
Ja das stimmt, das die SW evtl an die Hardware angepasst werden muss, hoffe da kommt noch was.
Der Player nimmt sich halt n paar Sekunden, Bedenkzeit.
Dennoch , Top Player mit Top Klang, da gibt es nix zu meckern. 😊
marco_008
Inventar
#12 erstellt: 16. Apr 2024, 08:07
Guten Morgen
Ich hab nen neues Problem, wollte ein Album hören, nach 5-6 Songs, stoppt die Wiedergabe.
Liegt es an Apple Music?
Jemand eine Idee?
Danke
marco_008
Inventar
#13 erstellt: 16. Apr 2024, 16:26
Guten Tag,

Das Problem liegt leider am W-LAN Router, aus Erfahrung mit verschiedenen Streaming-Anbietern wie z.B. Tidal, Qobuz, Spotify, Apple Music etc.
diese haben häufiger Probleme mit dem Streamen von Musiktiteln.

Bitte richten Sie im W-LAN Router ein neues Zugangsprofil für den DX170 auf 2,4 GHz ein.

Wählen Sie eine andere Audioqualität in der Apple Music App.

Viele Grüße,

Ihr NT Global Team
marco_008
Inventar
#14 erstellt: 16. Apr 2024, 16:31
Der Service is gut,und schnell.
Aber so was in der heutigen Zeit, was soll man da machen?
Was nützt der gute Klang, wenn dann so was ist?
Und schön einfach, auf den Router und das WLAN schieben?
Man kauft sich nen High Res Player,um den dann zu drosseln?
Wer hat noch diese Probleme,und ne Lösung?
Danke
Roadfox
Stammgast
#15 erstellt: 16. Apr 2024, 17:11
Warum nutzt Du nicht das 5GHz-WLan, das funktioniert um einiges stabiler, da nicht so stark durch Nachbarnetze gestört?
Die Reichweite ist zwar etwas geringer, aber selbst in einer größeren Wohnung mit Betonwänden reicht das zum Streamen
auf der ganzen Fläche. Außerdem liegt der Vorteil hierbei besonders bei gleichzeitiger Nutzung von WLan und Bluetooth (z.B. auf einen BT-Lautsprecher)
wegen der getrennten Frequenzbänder. BT sendet ebenfalls auf 2,4GHz.
RunWithOne
Inventar
#16 erstellt: 16. Apr 2024, 17:41
Ob es am WLAN liegt, kannst du doch ganz einfach heraus bekommen, indem du auf den Smartphone streamst.
marco_008
Inventar
#17 erstellt: 16. Apr 2024, 17:51
Danke fürs antworten.
@ Roadfox
Er ist ja jetzt im 5Ghz Netz,da ich diese nicht trenne,in der Fritz.
Deshalb hat mich der Tip, auf 2,4 GHz zu setzen, gewundert.
@ RunWithOne
I Pad und I Phone, laufen ohne Probleme.
Hab jetzt noch Mals das WLAN gelöscht, und erneut verbunden.
Konnte jetzt über 1 Stunde hören ,kein stoppen der Wiedergabe.
Das ganze is schon merkwürdig.
Zum Thema Apple Music,bekam ich diese Nachricht.
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die neue Version von Apple Music läuft leider nicht sehr stabil.
Apple empfiehlt daher, die APK-Datei einer älteren lauffähigen Version auf dem iBasso DX170 zu installieren.

Der Root-Fehler für Android 11 wird mit dem nächsten Update von Apple behoben.

Das Problem hat nichts mit dem Player zu tun.
Für Apps sind immer die Programmierer und Entwickler verantwortlich, in diesem Fall die von Apple.
marco_008
Inventar
#18 erstellt: 17. Apr 2024, 19:12
Ich bin verwirrt, und ratlos.
Höre ich morgens,vor der Arbeit noch Musik,stoppt die Wiedergabe.
Höre ich Abends noch mal, läuft es ohne Probleme!
Kann jemand helfen?
Scurl
Stammgast
#19 erstellt: 19. Apr 2024, 15:35

marco_008 (Beitrag #12) schrieb:
Guten Morgen
Ich hab nen neues Problem, wollte ein Album hören, nach 5-6 Songs, stoppt die Wiedergabe.
Liegt es an Apple Music?
Jemand eine Idee?
Danke

Wer zum Geier nutzt diesen Müll?
Schmeiss endlich den Eppel Dreck übern Jordan. Jessas. Merkst Du nicht, dass es nicht an Android liegt?
Welcher normale Mensch nutzt den Rotz eigentlich? Und das muss ich mal ganz deutlich sagen!
Hol Dir ne vernünftige App und schmeiss den Mist runter oder hole Dir ein komplett zugeklopptes Eppelteil!

Eppel liegt es daran Dinge restriktiv einzuschränken! DAS ist deren Verkaufsmodell! Nutze es oder lass es!


[Beitrag von Scurl am 19. Apr 2024, 15:35 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#20 erstellt: 19. Apr 2024, 17:44
Bravo,für deinen konstruktiven Beitrag.
Das einzige, was man daraus mitnehmen kann,du bist Apple Hasser.
Aber vielleicht kommt ja noch was, in dem du uns verrätst, welche tolle App, man denn zum Musik hören, nutzen sollte?
Lass mich raten, TIDAL 🤷‍♂️?
John22
Inventar
#21 erstellt: 19. Apr 2024, 18:42
Ich benutze den "Neutron Player" (kostenpflichtig) auf meinem LG V50 mit Hifi-DAC:

https://neutroncode.com/
RunWithOne
Inventar
#22 erstellt: 19. Apr 2024, 18:57

Scurl schrieb:

Eppel liegt es daran Dinge restriktiv einzuschränken! DAS ist deren Verkaufsmodell! Nutze es oder lass es!

Aber über diesen Satz kann man durchaus nachdenken. Ich nutze in der Regel UAPP, Universal Audio Player Pro.
Fotoingo
Stammgast
#23 erstellt: 19. Apr 2024, 20:06
Kann den der Neutron Player und Uapp auch Streaming-Dienste verarbeiten? Das klingt dann natürlich interessant. Was die alte Apple-Android Diskussion betrifft, ist doch müßig darüber zu reden.
Hab neuerdings einen Dongle von Fiio. Die App Fiio-Control unterstützt das Gerät neu Apple nicht. Bei meinem S7 mit Android 13 wird das Gerät offiziell unterstützt. Dazu muss man zum Einstellen den EQ auf dem Dongle aktivieren. Sobald ich das tue, verliert der Fiio aber den Kontakt zum Dongle und stellt ihn wieder her, wenn der EQ deaktiviert wird. Dann kann ich aber keine Einstellungen vornehmen.
Kommt euch aussuchen, von welchem System ich jetzt mehr enttäuscht sein soll.
Für mich kommt das Basteln eher nicht in Frage. Und was den Umgang mit Daten betrifft, bitte vergleicht mal, wie Google und wie Apple mit der Weitergabe umgeht. Kleiner Hinweis, Apple gibt mir eine Anonyme Statistik weiter und verteilt die Werbung dann selber, Google handhabt das dann etwas anders. Wenn es interessiert, der kann ja googeln, weil hier nicht als Android-Hasser erscheinen. Abgesehen davon arbeitet das Jahr natürlich auch besser mit den anderen Geräten zusammen. Jedenfalls bei mir.


[Beitrag von Fotoingo am 19. Apr 2024, 20:13 bearbeitet]
John22
Inventar
#24 erstellt: 19. Apr 2024, 22:24

Fotoingo (Beitrag #23) schrieb:
Kann den der Neutron Player und Uapp auch Streaming-Dienste verarbeiten? Das klingt dann natürlich interessant. Was die alte Apple-Android Diskussion betrifft, ist doch müßig darüber zu reden.


Ich glaube nicht das Apple Music Streaming direkt verarbeit werden kann. Das einzige Info zu Apple ist dieses:

https://neutroncode....n-on-my-apple-device
Fotoingo
Stammgast
#25 erstellt: 19. Apr 2024, 22:38
Dann macht es ja eigentlich nur Sinn, Apple Music weiterhin zu verwenden oder den Streaming Dienst zu wechseln. Deshalb sind es bei mir ja eher Dongles, die ich mag. Da gibt es zumindest keine Probleme mit den verwendeten Handies.
RunWithOne
Inventar
#26 erstellt: 19. Apr 2024, 23:23
Ich sag jetzt mal wieder mein A&K unterstützt alle wichtigen Streamingdienst mit einer eigen App. Wobei ich Qobuz HiFi nutze, früher war ich bei Amazon Music HD. Beide App funktionieren ohne Probleme. Wie das mit Apple Music wäre, kann ich nicht sagen. FiiO kommt mir halt immer etwas unausgereift in der Software vor. Das ist beim Q15, den ich kommende auf die Rundreise schicke, nicht anders. iBasso ist nach dem was ich hier so mitlese sicher auch nicht der Player Number One.
lanturlu
Stammgast
#27 erstellt: 20. Apr 2024, 01:26

RunWithOne (Beitrag #22) schrieb:

Scurl schrieb:

Eppel liegt es daran Dinge restriktiv einzuschränken! DAS ist deren Verkaufsmodell! Nutze es oder lass es!

Aber über diesen Satz kann man durchaus nachdenken. Ich nutze in der Regel UAPP, Universal Audio Player Pro.


Wobei UAPP natürlich der USB Audio Player Pro ist.
Link zur kostenlosen Testversion: https://www.extreamsd.com/index.php/uapp-trial
Zum dauerhaften Betrieb ist die Bezahlversion erforderlich, die es nur im Google Playstore gibt. DAPs ohne Playstore-Zugang sind also leider außen vor.
Tidal und Qobuz funktionieren direkt aus UAPP heraus. Die App ist besonders wichtig für Android Smartphones, an die ein USB-DAC angeschlossen ist. Es wird das Android-Soundsystem umgangen und der DAC (bit-genau) angesprochen.

Der Neutron Music Player kann das auch, hat aber keinen direkten Zugang zu Streamingdiensten. Man kann per BubbleUPnP oder mconnect Player Musik an den UPnP-Renderer in Neutron schicken, wenn man diesen in den Neutron Netzwerkeinstellungen aktiviert. Aber das ist natürlich ein ziemlicher Umweg, der sich nur lohnt, falls man z.B. mal die PCM-to-DSD Echtzeitkonvertierung in Neutron nutzen will. Ein DAP dürfte dabei aber mit seinem schwachen Prozessor überfordert sein. Manche Fiio DAPs bieten eine All-to-DSD Funktion an, aber wohl nur bis zu DSD64. Neutron kann auf einem Smartphone bis zu DSD256. Aber nicht jeder USB-DAC profitiert auch davon. Bevor es zu esoterisch klingt, stoppe ich hier....
Den Neutron Music Player gibt es auch für iOS. Wie gut er dort ist, weiß ich nicht.
marco_008
Inventar
#28 erstellt: 21. Apr 2024, 12:23
Hier mal ein kleines Update meinerseits. Der IBasso, geht jetzt zurück.
Tolles Gerät, guter Klang aber hier passen wohl Software und Hardware überhaupt nicht.
Apple Music lief nicht,wer hier Schuld hat,is letztlich egal. In der heutigen Zeit,sollte sowas nicht mehr vorkommen.
Traurig schon,wenn selbst der Support schreibt,das es zu Problemen kommen kann mit Tidal,Spotify und Apple Music
Habe auch im Widerruf,angemerkt das man sowas evtl auf der Homepage, erwähnen sollte bevor man bestellt.
Gestern nun kam der Fioo M 11 Plus.
Abgesehen davon das es tatsächlich ein kleiner Brocken ist,aber vertretbar, läuft alles flüssig,
Hier macht das Android sogar Spaß,Apple Music installiert,ohne zu murren.
Und es läuft,keine Abbrüche der Musik.
Der Sound is in meinen Augen,und aus der Erinnerung heraus,einen Hauch besser,aber keine Welten.
Mal sehen wie sich der Fioo jetzt weiter schlägt.
Scurl
Stammgast
#29 erstellt: 25. Apr 2024, 22:27

marco_008 (Beitrag #20) schrieb:
Bravo,für deinen konstruktiven Beitrag.
Das einzige, was man daraus mitnehmen kann,du bist Apple Hasser.
Aber vielleicht kommt ja noch was, in dem du uns verrätst, welche tolle App, man denn zum Musik hören, nutzen sollte?
Lass mich raten, TIDAL 🤷‍♂️?

Ich nutze den gonemade player und neutron. Ersteren, weil ich selber an der Lokalisierung mit geholfen habe und als so ziemlich einziger Player vernünftige Datenbankfunktionen inne hat. Neutron wegen Bitgenauigkeit.

Wozu man auf nem Androidplayer dann wieder Eppel Apps nutzt....

Aber okay. Jedem wie es ihm gefällt.
marco_008
Inventar
#30 erstellt: 26. Apr 2024, 05:13
Na siehst,geht doch mit nem vernünftigen Beitrag.
Werde die genannten Player , mal ausprobieren.
Thema Apple
Wir bewegen uns komplett,im Apple Universum.
Wir haben demzufolge,auch ein Family Abo.
Deshalb nutze ich Apple Music,auf dem Android-Player.
Und der Fiio macht das richtig gut,denn ich möchte mir ja nicht ein 2. Abo holen müssen,nur weil
der Fiio, Android nutzt.
Bei der Fiio Music App,stört mich nur die Sortierung.
Nach Alben, schiebt er Alben die gleich heißen,zusammen.
Nach Interpret ,ist alles untereinander, da mag ich es eher als Kacheln.
Aber das geht wohl nicht,deshalb nochmals mit nem anderen Player versuchen.
Roadfox
Stammgast
#31 erstellt: 26. Apr 2024, 17:09
@marco 008
Eigentlich hat es sich ja bei Dir mit dem iBasso DX170 erledigt, aber andere User verfolge trotzdem diesen Thread, daher aktuell dieser Hinweis, es gibt ein Firmwareupdate mit diesen Verbesserungen + Anleitung:
DX170 Neue Firmware. Dies ist die lokale Datei für eine SD-Karte und auch die .img-Firmware, wenn Sie das Tool verwenden.
Verbesserungen mit dieser Firmware:
1. Unterstützung für Apple Music V4.7.
2. Google Play-, Gboard- und Aptoide-APPs hinzugefügt. Die APPs können vom Benutzer gelöscht werden.
3. Der parametrische EQ wurde verbessert.
Anweisungen für das Firmware-Update:
1. Kopieren Sie die DX170_full_ota_1.06.490.zip und fügen Sie sie in den Stammordner Ihrer SD-Karte oder in den internen Speicher der DX170 ein.
2. Gehen Sie zu Android OS, drücken Sie Einstellungen-->System-->Updater-->lokales Update, und tippen Sie auf die ZIP-Datei.
3. Das gesamte Update dauert ca. 10 Minuten. Starten Sie die DX170 nach Abschluss des Updates neu. Sie können zu diesem Zeitpunkt auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durchführen, um alle Artefakte aus der vorherigen Firmware zu löschen.
marco_008
Inventar
#32 erstellt: 27. Apr 2024, 06:46
Ja der IBasso ist Geschichte.
Aber schön das es ein Update gab, denn es sind ja ,wie du erwähntest ,noch andere hier.
Zum Bsp, touri22,mit dem ich mich ausgetauscht habe,per PN.
Er stand jetzt vor demselben Problem,und musste ein Downgrade auf die 4.0.6,machen.
Falls er das jetzt mitliest, ich kann dir nicht auf deine PN antworten,mir fehlt die Berechtigung.
Warum auch immer, konnte die ganze Zeit schreiben. 🤷‍♂️
marco_008
Inventar
#33 erstellt: 27. Apr 2024, 06:58
Wem kann man denn hier sagen,das man Probleme hat?
Warum kann ich keine PN, versenden,nervt echt.
touri22
Stammgast
#34 erstellt: 27. Apr 2024, 23:17
Das Problem mit den PN gibt es ab und an mal und manch mal sind es einzelne Wörter, die auf der Blacklist stehen... warum auch immer. Dann gehen die E-Mails nicht raus aber leider ohne Erklärung, warum.
marco_008
Inventar
#35 erstellt: 28. Apr 2024, 07:20
Funktioniert der IBasso, denn jetzt mit der neuesten Firmware,und Apple Music?
PS. Habe den Focal Celestee ,hier übers Wochenende.
Hoffe das ich bald wieder PN,senden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iBasso DX170
BartSimpson1976 am 12.07.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  4 Beiträge
Fiio M11s vs M11 Plus
Andreas67 am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  10 Beiträge
Astel&Kern SR25MK2 oder FiiO M11 Plus?
parasport am 26.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  5 Beiträge
Fiio M11
BartSimpson1976 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  107 Beiträge
DX170-Neuer iBasso im Anflug?
Roadfox am 09.07.2022  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  51 Beiträge
Fiio M11 Pro
Marc1973 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  4 Beiträge
FIIO M11 Roon
Xfreeezer am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  5 Beiträge
Foobar2000 + Fiio M11
masud79 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  5 Beiträge
Fiio M11 tiefenentladen?
cooldolph1 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  4 Beiträge
Hilfe bei Fiio M11 Nutzung
h3in3k3n am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedArthurc
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen