Massig Pixel bei Premiere HD Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
dapdahang
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2008, 13:42
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe seit kurzem ein Premiere HD Abo, wohne in Köln im ausgebauten Gebiet und habe auch Internet und Telefon bei Unitymedia. Ich besitze einen Philips DCR 9001/22 Kabelreciever (leider über Ebay ohne Rechnung). Laut dessen Sendersuchlauf habe ich auf der Frequenz 674 bei Premiere HD eine Stärke von knapp 50% und einen Qualität von 100%.

Hier mal drei Bilder, wie es bei mir aussieht. Das ich ein Hardwareproblem habe kann ich denke ich ausschließen, da alle anderen Sender (z.B. ZDF oder Premiere Sportportal) bestens funktionieren.







Ich nutze folgendes HDMI KAbel:

http://www.amazon.de/gp/product/B000IBES04

und besitze folgenden Fernseher:

https://shop.myby.co...e.x=0&findSimple.y=0

Habe schon getestet, das HD Bild nur über Scart an den Fernseher zu bringen, aber auch dort erscheinen dann die Pixel (siehe oben)...

Ich habe meinen Reciever auch schon bei nem Kumpel getestet.
Bei ihm habe ich genau das selbe Problem.
ZDF und Sportportal einwandfrei, Premiere HD kommt mit 100% Qualität rein, ist aber super pixelig und bei ihm hatte ich auch so gut wie keinen Ton (bei mir zu Hause ist ja zumindest der Ton einwandfrei)

Weder bei meinem Kumpel als auch bei mir zu Hause war der Reciever in der Lage ein Update der Software zu ziehen, ich hab noch die Version 101 vom 1.6.2006.

Also was meint ihr? Hat jemand einen Tipp für mich?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 13:45
50% Stärke sind zu wenig.

Entweder Antennekabel (mal ein anderes testen)
und/oder Hausverstärker zu schwach (eingestellt).

Welche Werte haben die anderen Sender?
dapdahang
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 13:53
Sportportal auf 362MHz hat 57%
ZDF auf 394MHz hat 54%
und beide 100% Quali und ein SUPER Bild

Ich hab ein ziemlich gutes Antennenkabel und laut unserem Fernsehtechniker soll der Verstärker auch noch nicht alt sein.

Müsste mein Reciever nicht ein Update durchführen? kann mich nicht vorstellen dass es seit 2006 kein Update gab...
Und kann es denn sein dass der Reciever die "normalen" Kanäle perfekt reinbekommt aber Premiere HD nicht? Denn einen relativ geringen Wert bei der Signalstärke haben ja alle...


[Beitrag von dapdahang am 03. Mai 2008, 15:13 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 17:18
ich habe auch kabel von unity media,
habe aber bei zdf z.b. beide balken grün, quali 100 % ind stärke 90 % !
irgendwas scheint bei dir also nicht zu stimmen .....
dapdahang
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 19:31
der philips support hat sich auf meine frage gemeldet, hier die antwort:

Die Signalstärke von 50% reicht für den einwandfreien Empfang von Premiere HD leider nicht aus.
Um den Sender störungsfrei empfangen zu können, benötigen Sie eine Signalstärke von mindestens 75%.
Daher empfehlen wir Ihnen, Ihren Kabelanschluss einmal überprüfen zu lassen.


hab ich mir fast gedacht...muss ich mich wohl wieder an die hausverwaltung wenden
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 23:01

dapdahang schrieb:
der philips support hat sich auf meine frage gemeldet, hier die antwort:

Die Signalstärke von 50% reicht für den einwandfreien Empfang von Premiere HD leider nicht aus.
Um den Sender störungsfrei empfangen zu können, benötigen Sie eine Signalstärke von mindestens 75%.
Daher empfehlen wir Ihnen, Ihren Kabelanschluss einmal überprüfen zu lassen.


hab ich mir fast gedacht...muss ich mich wohl wieder an die hausverwaltung wenden


Hmm, diese Aussage stimmt aber auch nicht.
Wenn du 100 % Signalqualität hast, ist die Signalstärke nicht mehr wichtig.
dapdahang
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Mai 2008, 23:02
jo, 100% quali hab ich...
kann es denn sein dass der reciever gerade beim hd kanal nen defekt hat aber die anderen sender problemlos darstellen kann?
dapdahang
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Mai 2008, 10:06
so, heute vormittag gegen 9 uhr hatte ich ein ziemlich perfektes bild. kann also denke ich einen defekten reciever definitiv ausschließen.
jetzt, um 10 uhr, ist das bild wie vorher.
gehe mal davon aus das das mit der anzahl an mietern zu tun hat, die gleichzeitig fernsehen. sind ja knapp 50 parteien in den beiden häusern die über die anlage laufen...
snowman4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Mai 2008, 10:23
Aus den technischen Daten der Philis-Box werde ich nicht ganz schlau. Soll zwar ein HD-Receiver sein, wie wird die Box an den TV angeschlossen?
dapdahang
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Mai 2008, 10:37
was meinst du? per HDMI natürlich
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Mai 2008, 11:39

dapdahang schrieb:
was meinst du? per HDMI natürlich


Ich habe nachgefragt, da bei Angaben über den Receiver
nicht klar war ob der einen HDMI-Ausgang hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia und Premiere HD (NRW)
Anykey am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  14 Beiträge
HD+ HD Pixel messen!
christoph.groll am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
Eins Festival HD bei Unitymedia
greenfisher am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Unitymedia hd ci+
topspin77 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Bildstörungsproblem bei Premiere HD
hyo am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  9 Beiträge
Tonstörung bei Premiere HD
SigmaR am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Unitymedia Senderliste
F.Spitti am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.039 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpuzuaudio
  • Gesamtzahl an Themen1.551.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen