Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Internetseite down: pimpmysound

+A -A
Autor
Beitrag
tazztone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2015, 12:40
Hallo.

Hab letztes Wochenende bei pimpmysound per Vorkasse bezahlt und kriege seither keine Antwort mehr per Mail
Kann mal jemand aus Deutschland (ich bin aus der Schweiz) dort anrufen und fragen warum die Internetseite bzw Shop nicht mehr funktioniert seit einigen Tagen? 06551 148520 Oder weiss sonst jemand was da abgeht?


Gruss, Michael


[Beitrag von tazztone am 05. Sep 2015, 12:56 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2015, 12:48
Gibt es in der Schweiz kein Telefon
tazztone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2015, 12:55
geht mehr um die Verbindungskosten
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2015, 13:14
facepalm
tazztone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2015, 14:17
trek

BTW: ist der rechts nicht der Typ von ARS24?


[Beitrag von tazztone am 05. Sep 2015, 14:18 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2015, 17:43
Mein Gott...wie tragisch
Achims Server ist momentan unten...und weiter?

Du hast ne Sonderbestellung mit unter anderem ner K&M...dazu noch in die Schweiz.

Schon mal darüber nachgedacht dass der Achim die Sachen wie das Radio und die Endstufe auch erst bestellen muss?

Ich war gerade beim Achim, deine Sachen gehen Anfang der kommenden Woche raus.
Feuerwehr
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2015, 18:08
Wie kommt man auf die Schnapsidee, einen eigenen Server zu betreiben?

@TE:
Du bestellst Auto-HiFi Komponenten und hast keinen Franken fürs Telefon mehr? Du hättest nicht so viel bestellen sollen.


[Beitrag von Feuerwehr am 05. Sep 2015, 22:12 bearbeitet]
tazztone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Sep 2015, 18:18
war nur etwas skeptisch warum der server down ist mehre Tage. dachte er hat sich mit meinem Geld in die Karibik abgesetzt
aber danke für die statusbenachtichtigung smartjaner
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2015, 18:42
Na dann bin ich ja froh dass Achim noch lebt.
Ich warte auch auf ne Bestellung sehnsüchtig, hoffe sie kommt Montag an, da sollte der Ausbau anfangen und haben nur bis Freitag Zeit.
Muss ihn mal anrufen ... Aber seine Handynummer finde ich nicht (Seite down).
Smartjaner, kannst mir mal ne PN schreiben damit ich ihn Montag morgen mal anrufen kann?

Ansonsten ist/war Achim immer zuverlässig. Aber er scheint immoment immensen Stress zu haben.
Smartjaner
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2015, 18:58
Die Handynummer steht auf jeder Rechnung/Bestellung drauf
screenman7
Stammgast
#11 erstellt: 05. Sep 2015, 20:58
Ich hab am Freitag ne DHL-Auftragbestätigung bekommen.
Somit kann nicht alles kaputt sein

Hoffe auch das meine Kabeln bald da sind =D

Lg
Andi
Neruassa
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2015, 07:28

Smartjaner (Beitrag #10) schrieb:
Die Handynummer steht auf jeder Rechnung/Bestellung drauf ;)

Hab per Mail bestellt und kein Angebot als PDF bekommen
Smartjaner
Inventar
#13 erstellt: 06. Sep 2015, 09:53
Die Seite ist wieder erreichbar
screenman7
Stammgast
#14 erstellt: 06. Sep 2015, 16:48
Crosschecked =)
Seth76
Inventar
#15 erstellt: 06. Sep 2015, 20:39

Smartjaner (Beitrag #6) schrieb:
Mein Gott...wie tragisch
Achims Server ist momentan unten...und weiter?

Du hast ne Sonderbestellung mit unter anderem ner K&M...dazu noch in die Schweiz.

Schon mal darüber nachgedacht dass der Achim die Sachen wie das Radio und die Endstufe auch erst bestellen muss?

Ich war gerade beim Achim, deine Sachen gehen Anfang der kommenden Woche raus.


Etwas frech, oder?
Ist der Datenschutz mit dem Server auch down gegangen?
tazztone
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Sep 2015, 22:00
also ich hab die info was ich bestellt habe in nem anderen thread geposted.
Seth76
Inventar
#17 erstellt: 06. Sep 2015, 22:04
Ach so... sorry
tompi13
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Okt 2015, 20:41
Heute, 06. Oktober das gleiche bei mir. Am 02.10. bestellt, den Betrag gleich angewiesen und gestern wollte ich mal in meinem Kundenkonto nachsehen, was sich da tut. Ohne Ergebnis; die Seite ist nicht erreichbar..
Heute das gleiche und auf Mails keine Reaktion.
Das ist merkwürdig und für mich ein Grund, die Bestellung zu stornieren.

Habt ihr momentan die gleichen Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

Gibt es Alternativen? Wo kann ich noch Dämmmaterial bestellen?
Pernod_Teddy
Stammgast
#19 erstellt: 06. Okt 2015, 21:42
Letzten Donnerstag Abend bestellt, heute mit DPD geliefert. Samstag war Feiertag nicht zu vergessen.
Also bleibt locker.
tompi13
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Okt 2015, 21:57
..klar. kein Thema; nur: warum ist die Seite down?
Ich hab Kohle rübergeschoben und locker will ich bleiben;
wenn pms seriös ist!
Neruassa
Inventar
#21 erstellt: 06. Okt 2015, 22:05
Selber Grund wie vorher. Locker bleiben. ^^
Beiträge hier lesen.
Nachtrag: hab mit Achim telefoniert und alles rechtzeitig erhalten.
tompi13
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Okt 2015, 22:17
...ich hab hier schön mitgelesen und ich kenne "Achim" nicht.
Er ist der Besitzer und ich Kunde. Mehr nicht. Geld überwiesen
und plötzlich ist die Seite down.. das wirkt komisch, oder nicht?

Locker bleibe ich, wenn sich pms meldet und die Seite erreichbar ist!
Ansonsten werde ich die Bestellung stornieren, dann bin ich wieder
locker...Was machen denn Kunden, die nicht hier im Forum sind und
mitlesen?
st3f0n
Moderator
#23 erstellt: 06. Okt 2015, 22:21
Ich selber habe auch schon mehrfach bei Pimp my Sound bestellt und keinerlei Probleme gehabt, gut die Seite war nach Bestellung nicht offline aber der Versand war immer recht schnell und es hat nichts gefehlt.
tompi13
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Okt 2015, 22:27
Hier wird pms empfohlen und ich muss mich letztlich darauf verlassen. pms wäre sicherlich nicht der erste Onlineshop, der von heute auf morgen pleite macht und plötzlich abtaucht. Und wenn sich der Shop dann auch Nachfrage nicht meldet, dann riecht das etwas streng, finde ich.Und wenn ich per NN oder RE bestellt hätte, wäre es mir egal, aber ich habe bereits überwiesen und habe meinen Part erfüllt...Nun ist pms am Zug und wenn morgen keine Antwort da ist, werde ich die Bestellung kündigen und den Betrag zurückbuchen. Ich bin ja kein Kumpel von diesem "Achim"!
Pernod_Teddy
Stammgast
#25 erstellt: 07. Okt 2015, 09:13
Mach doch jetzt kein Fass auf. Wenn du Freitag (?) überwiesen hast, hat er die kohle wahrscheinlich erst Montag/Dienstag. Wart die Woche ab oder ruf mal an.
tompi13
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Okt 2015, 09:19
..du machst mir Spaß..
Dass eine Überweisung dauern könnte, ist vertretbar und ok;
aber dass die Seite down ist, er weder auf Mails noch auf Anrufe reagiert, macht mich stutzig.
Das ist kein normales Verhalten mehr. Nur nicht reagieren könnte ich ja noch hinnehmen, aber
wenn auch noch die Seite tot ist, spricht das für mich Bände.. und dann darf ich ja wohl noch
meinen Unmut kundtun.. nicht alles ist Gold was glänzt!
Deine Kohle isses nich...
Neruassa
Inventar
#28 erstellt: 07. Okt 2015, 13:05
Ruf doch einfach an und fertig.
Auf Emails reagiert er kaum, weil er viel zu tun hat...
Und warum die Seite down ist, steht hier explizit beschrieben
Anrufen, nachfragen, weniger aufregen...
Dass man nach 3 Werktagen einen so großen Aufriss macht, nur weil seine Internetseite down ist, was hier schon oft beschrieben wurde als "NORMAL" ist...
*Zuckerbäcker zustimm*
image
tompi13
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Okt 2015, 13:27
..das stimmt eben nicht.. dass er auf eMails kaum reagiert. Er hat mir geantwortet und sich entschuldigt und ..
so nebenbei: telefonisch war er gar nicht zu erreichen..

Und wenn ihr das als Aufriss bezeichnet.. ich will euch sehen, wenn ihr was Online bestellt und die Seite ist plötzlich down...
Für mich ist eine Seite, die offline ist, NICHT normal...
Pernod_Teddy
Stammgast
#30 erstellt: 07. Okt 2015, 15:26
Wenn er sich entschuldigt hat wo ist dann das Problem?
tompi13
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Okt 2015, 15:36
Jetzt ist es auch kein Problem mehr!
Neruassa
Inventar
#32 erstellt: 07. Okt 2015, 16:47
Als ALLEINunternehmer hat man eben nicht die Zeit, permanent nach Emails oder Telefonaten zu schauen.
Es gibt sicherlich weitaus mehr Bestellungen, die geordert und verpackt werden müssen als deinige.
Dann hat man auch keinen Nerv, wenn sein Provider mal die Seite erneut runterholt...

Es kam schon vor, dass ich nachts um 3 Uhr ne Mail bekommen habe von ihm.
Soviel dazu...

Schreibt euch die 24h-Hotline Nummer auf, dort ist er IMMER zu erreichen.
kampfmeersau
Stammgast
#33 erstellt: 08. Okt 2015, 20:24
Die Seite ist schon wieder down...
tompi13
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Okt 2015, 20:37
Ne.. immer noch..

Herr Kinnen hat mir gemailt, dass die Seite abgestürzt ist und er momentan auf den Techniker warten muss.. leider...

Ich kann nun versichern, dass das keine böse Absicht ist, sondern lediglich ein technisches Problem.. also brauchste wohl oder übel Geduld.
screenman7
Stammgast
#35 erstellt: 09. Okt 2015, 13:12
Bis jetzt hatte ich noch keine Probs mit dem Achim.
Bei Fragen war er immer stehts am Tel. zu erreichen. Immer freundlich und zuvorkommen.

Beim Versand dauerts nach Österreich aber immer ein wenig.
Ich glaube er versendet immer jeden Mittwoch ^^

Lg
Andi
kampfmeersau
Stammgast
#36 erstellt: 09. Okt 2015, 14:54
Ich habe auch schon öfter bei PMS bestellt und hatte auch nie Probleme. Aber ohne Website kann man nunmal schlecht bestellen...
KannibaleInZivil
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 09. Okt 2015, 23:13
Mahlzeit,

hatte am Sa., dem 03.09 diesen Jahres bestellt, direkt überwiesen und Mi., 07.09 meine Sachen.

Momentan ist die Website down, aber man kennt ja die liebe Technik, hat man kein heiliges Maschinenöl ist alles im Argen ... hashtagtechnikeristinformiert

Gruß

KannibaleInZivil
kampfmeersau
Stammgast
#38 erstellt: 09. Okt 2015, 23:56
Nunja, wenn man es als "normal" betrachet, dass die Webseite über einen Monat hinweg immer wieder ausfällt...
Verkaufsfördernd ist das nicht.
Pernod_Teddy
Stammgast
#39 erstellt: 10. Okt 2015, 14:13
Lass es doch gut sein, meine Fresse.


[Beitrag von Pernod_Teddy am 10. Okt 2015, 14:14 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#40 erstellt: 10. Okt 2015, 14:34

Verkaufsfördernd ist das nicht.


Er macht das sicherlich extra um seine Kunden zu verärgern. Ganz bestimmt.
kampfmeersau
Stammgast
#41 erstellt: 11. Okt 2015, 01:33
Meine Güte, ihr tut ja so als würde man damit den großen Wabaluba erzürnen, nur weil man mal etwas Kritik übt. Ein Serverproblem über eine sooooo langen Zeitraum ist nunmal unüblich für ein Unternehmen, bei dem man eben Online bestellt. Bei einem Ladengeschäft wäre es etwas anderes. Bei einem Versandhaus mit Katalogen auch. Bei TV-Shops auch. Wasauchimmer: Wenn nix Internetseite, dann nix bestellen können. Leuchtet ein, oder? Da nützt mir auch keine Servicenummer, ich habe ja nicht das komplette Angebot im Kopf, dann wechselt man zur Konkurrenz. Ganz simpel und logisch nicht gut für's Geschäft.

Seltsam, dass man damit hier so die Gemüter erzürnt und man von irgendwelchen Usern und sogar Moderatoren angepflaumt wird. Im Gegenteil ist es doch eher löblich, wenn man sich als Kunde über den Verbleib Gedanken macht, Googelt, und auf diesen Thread stößt, anstelle gleich einfach einen anderen Anbieter zu nehmen. Ich habe da immer gern bestellt.

Im Moment steht da nur noch:
Diese Domain wurde über die Deutsche Domainbank registriert.
Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt.


[Beitrag von kampfmeersau am 11. Okt 2015, 01:45 bearbeitet]
tompi13
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 16. Okt 2015, 01:51
Fairerweise muss man sagen, dass die Seite wieder Online ist.
zuckerbaecker
Inventar
#43 erstellt: 16. Okt 2015, 07:24
Stell Dir vor - da hat auch niemand was anderes erwartet.
tompi13
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 16. Okt 2015, 11:50
..und was willst du uns damit nun sagen?
screenman7
Stammgast
#45 erstellt: 16. Okt 2015, 11:52
Der Stefan will es nur dir sagen

Lg
Andi
tompi13
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Okt 2015, 12:35
na da bin ich aber froh..

Herzlichen Dank für die Ausführung!
kampfmeersau
Stammgast
#47 erstellt: 18. Okt 2015, 00:44
Das freut uns doch alle!

Um nochmal eine Lanze für alle "Einsteiger" wie "tompi13" zu brechen: Natürlich wird man bei sowas skeptisch. Als CarHifi-Einsteiger bin ich vor Jahrenden auf den "12V-Shop" bzw. "Soundhouse Europe" reingefallen, die schön das Geld kassiert, aber nie geliefert haben. Alle paar Monate mal die Adresse gewechselt, den Gerichtsstand in Griechenland. Wenn man in diversen Foren was dazu geschrieben hat, wurde es gelöscht, meist ohne Hinweis, manchmal mit der PN, dass man aus "rechtlichen Gründen" leider keine negativen Äußerungen zulassen kann. Auch wenn man selber Moderator war, durfte man nichts dergleichen durchlassen... Die positiven Kommentare, meist verwunderlich stimmig mit den Phrasen der Homepage, wurden stehen gelassen. Soviel zur Meinungsfreiheit in deutschsprachigen HiFi-Foren.
Bei "PimpMySound" ist es natürlich anders, da man jederzeit Kontakt mit Achim Kinnen aufnehmen konnte, er als "elAkeem" teilweise selber in Foren aktiv war, immer freundlich und zuvorkommend agierte... Aber das weiß man als Einsteiger ja nicht. Man sieht nur, dass die Seite außergewöhnlich lange Offline ist. Wenn Stammuser freundlich von "Achim" reden, ist das für Neulinge noch nicht wirklich ein Qualitätsbeweis.

Als User, aber auch besonders als Moderator sollte man sich daher lieber sachlich zu solchen Themen äußern, statt gleich empört zu sein oder polemische Antworten zu texten.
Pernod_Teddy
Stammgast
#48 erstellt: 18. Okt 2015, 09:20
Tompi hat nach 3-4 Werktagen Rückmeldung bekommen. Wenn man da schon Panik hat, sollte man evtl auf die örtlichen Stores ausweichen.


[Beitrag von Pernod_Teddy am 18. Okt 2015, 09:21 bearbeitet]
tompi13
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Okt 2015, 11:50
Es geht hier grundsätzlich um die Tatsache, dass die Seite plötzlich off war. Da ich schon öfters schlechte Erfahrungen in solchen Sachen gemacht habe, habe ich mich hier rangehängt. Zumal ja auch mein Vorredner schon im September davon berichtete....
Warum soll / darf man nicht von negativen Erfahrungen hier berichten? Ich kenne Herrn Kinnen nicht und habe dort zum ersten Mal bestellt. Ich bin scheinbar nicht so vertrauensselig wie ihr. Aus dem Alter bin ich raus!

Im übrigen habe ich auch absichtlich erwähnt, dass die Seite wieder erreichbar ist, um zu demonstrieren, dass ich auch das bemerkt habe.

Ich will dich sehen, wenn du Kohle an einen fremden Händler überweist und du dann nix mehr hörst. Es waren auch mehr als nur 3 - 4 Tage....
zuckerbaecker
Inventar
#50 erstellt: 18. Okt 2015, 11:57

Pernod_Teddy (Beitrag #19) schrieb:
Letzten Donnerstag Abend bestellt, heute mit DPD geliefert. Samstag war Feiertag nicht zu vergessen.
Also bleibt locker.
zuckerbaecker
Inventar
#51 erstellt: 18. Okt 2015, 11:58

Neruassa (Beitrag #21) schrieb:
Selber Grund wie vorher. Locker bleiben. ^^
Beiträge hier lesen.
Nachtrag: hab mit Achim telefoniert und alles rechtzeitig erhalten.
zuckerbaecker
Inventar
#52 erstellt: 18. Okt 2015, 11:58

st3f0n (Beitrag #23) schrieb:
Ich selber habe auch schon mehrfach bei Pimp my Sound bestellt und keinerlei Probleme gehabt, gut die Seite war nach Bestellung nicht offline aber der Versand war immer recht schnell und es hat nichts gefehlt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand WTS Carhifi und kommt dort aus der Nähe?
Autogol1 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  4 Beiträge
Kundenservice Alpine
Kogar am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  15 Beiträge
Erfahrungen Online Shop "Dr.CarHiFi"
_Jo-nny_ am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  42 Beiträge
DAB+ ist besser als UKW
grendia am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  17 Beiträge
Earthquake DBX 12 & 15 & Subzero 12 Mein erster Test!
predatorac am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  143 Beiträge
Dension DMP3-A portable mp3 Player
Primax5 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  10 Beiträge
Ebay Billig-kabel 1,5qmm und 2,5qmm
Harrycane am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  63 Beiträge
Kenwood KDC-W534UA
olbhau am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Hat schon jemand Erfahrung mit den REPLAY-Chassis gemacht?
Simon am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  40 Beiträge
Reckhorn Alubutyl - Warum so schlecht ?
OmafielinsKlo am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  102 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.878 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedrubyalbritton9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.522
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen